Rage (PS3/360(MAC/PC)

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id Reveals Rage, Implies PS3, 360, Mac and PC Versions

by Chris Faylor Aug 03, 2007 6:54pm CST
The new property id Software executives have repeated hinted towards is named Rage, co-founder and programmer John Carmack revealed at today's QuakeCon festivities.

"Everybody knows we're going to do a good job with the run and gun action stuff...but we are branching out," explained Carmack, who noted id's love for a Road Warrior-esque atmosphere. A trailer for the title showcased driving and expansive outdoor areas in addition to id's traditional shooting elements. Shacknews editor Chris Remo described both the character models and the environment as incredibly detailed, complete with good facial animation on NPCs and impressive detail on a small fly.
Though Carmack did not specify which platforms Rage will arrive on, he did reveal that the game will ship on two DVDs and one Blu-ray disc--strongly implying PlayStation 3 and Xbox 360 versions in addition to the expected Mac and PC editions.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/48289

5
:10: Talking about game in development prior to Rage, and about 30fps versus 60fps. id has made decision to target 60fps with its engine and games. Thus, licensees can shoot for 30fps if they like, and do more visual stuff, or stick with the 60fps goal. "At 30fps with modern graphics hardware, you feel you can do almost anything." "But at 60 hertz...you're left with a lot less decision freedoms, and it's kind of nice." Easier to just say "No you can't do that with 60 hertz."
edit: Video:


http://kotaku.com/gaming/clips/rage-285996.php
 
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Techtalk von Carmack
6:16: Question about why Carmack's PS3 complaint is about texture memory whereas questioner thought difficulty with system was processor architecture. Carmack says that currently, texture memory is the company's biggest problem. Carmack has said Microsoft's triple-core processor is a better decision than PS3's Cure architecture--and while some people probably like the Core architecture, it's still Carmack's opinion that the symmetric Xbox 360 architecture is a "much, much better design."
 
Der Stil von dem Video ist genial. Die Typen sind alle total extravagant designt. Gesichter sehen auch top aus. Nur irgendwie klappt einem nicht die Kinnlade runter wie bei Crysis. Aber die Atmo von diesem Road Warrior-Szenario kommt echt gut rüber. Der alte Hut, es sieht nicht so realistisch aus wie Crysis, trotzdem irgendwie atmosphärischer.
(Sry aber der Vergleich mit Crysis musste sein. Viele Konkurrenten hats ja nich mehr und das ist immerhin id)
 
Wann ist jetzt eigentlich Quake Con? Ich will RtCW2 sehen. :mad:
 
gefällt mir richtig gut. das könnte was für mich werden. das setting spricht mich
total an.
ist eine gute news, eine kleine entschädigung für das rockstar debakel gestern.
 
Übrigens wurde auch Quake Arena für Xbox Live Arcade angekündigt. ;-)
 
Das wird IMO ein Hammer Spiel, scheint eine geile Idee zu werden, die id diesmal hatte. Freue mich tierisch bald neues Material zum Spiel zu sehen bzw. neue Infos zu lesen. :goodwork:

Achja, wäre toll, wenn es hier einigermaßen normal zugehen würde, es fängt ja schon gut an, mit diesen Sticheleien, sowas ist doch echt nicht nötig Leute. Bleibt bitte einfach nur beim Game.
 
Also der Trailer haut mich nicht wirklich um.
Setting ist aber sehr nett, aber viel hat man noch nicht gesehen. Vielleicht liegts auch daran, das ich bei "Battle Racer" gleich Carmageddon im Kopf hatte und mit dem grandiosen Game im Kopf kann man nur enttäuscht werden ^^
 
Auch wenn die ersten Post hier im Thread ein Armutszeugnis für CW sind scheint das Spiel genial zu werden, ich liebe ID. :goodwork:
 
Ich kann nicht verstehen, warum sich manche drüber aufregen, dass es auf zwei DVDs für X360 ausgelifert wird. Erinnert euch mal an PS1 Zeiten, da gab es Spiele mit vier CDs. Ist ebend so, wenn der Platz auf den Datenträger nicht reicht. Aber ich sage jetzt nicht, das Sony es richtig gemacht hat. Da die wenigsten Spiele bisher wirklich soviel Speicherplatz brauchen.

Das Spiel selber gefällt mir. Schon als die Engine präsentiert wurde, fand ich das sehr beeindruckend.
 
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Was ist das Game jetzt eigentlich überhaupt, ein Rennspiel oder ein Shooter?
:-? :blushed:

Sieht auf jeden Fall vom Konzept her schon mal sehr interessant und eigenartig aus und wenn der Trailer Ingame war dann ist die Grafik bombig. :o
 
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