Rage (PS3/360(MAC/PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
habs heute auf der playse angefangen gefällt mir ausgezeichnet. hatte den einen oder andern WOW moment an der grafik. freu mich aufs aufstehen nach'nem nickerchen und weiterzumachen.

Hab gestern die Kampagne angefangen und ca. 2 Stunden gespielt. Mein Fazit bis jetzt:

+ Grafikstil
+ 90% aller Texturen
+ Atmosphäre
+ KI - Verhalten (rufen auch mal zum Rückzug)
+ Storycharaktere

- 10% aller Texturen (manche sind wirklich nicht schön z.b. eine Leiter die ich gefunden habe .. ka ob man dazu noch Textur sagen kann)
- Pop-Ups beim Snipern (Wechsel von der Scope-Ansicht in die Normale -> da kommt die Streamingengine nicht schnell genug aus den Löchern)
- Fahrphysik (ist mir zu arcadelastig, hätte ruhig noch einen Tick anspruchsvoller werden können)
- Protagonist spricht nicht

All in all aber ein sehr geiles Spiel. Die Grafik ist echt eine Bombe und das bei 60 Bildern in der Sekunde! Hab das Spiel für 49€ gekauft und bin über diese Kaufentscheidung sehr glücklich. Ebenfalls bin ich schon auf das Streamen der Texturen in BF3 gespannt, mal sehen wie Dice die ganze Sache umgesetzt hat.

Habs am WE nun auch mal die ersten 1-2 Stunden angezockt.
Grafisch isses weitestgehendst hübsch, die Atmo ist gut und die Shooter-Passagen machen richtig Spass.

Somit hättest du meine Pluspunkte ziemlich gut zusammengefasst. Habs auch 3 Stunden jetzt gezockt und muss sagen ich bin zweigeteilt.
Auf der einen Seite stehen da wie CandyMan es schon sagte die tolle Atmo, tolle Grafik (die Texturschwächen stören mich jetzt nicht wirklich) und die id typisch hervorragenden Shooter Passagen.

Auf der anderen Seite nervt mich die schwache Story, das typische Auftragsmodell einer Sidequest, aber als Mainquest (womit man in dieser riesigen Welt einen Grund für Fahrzeuge hat) und vorallem die Rennpassagen. Mittlerweile soweit dass ich einfach nur noch vorbeifahre.

Die Waffen Upgrades und die Blaupausen sind ok und beschäftigen mich auf jeden Fall weit mehr als dieses Racing. Was ganz besonders hervorsticht ist imo der Sound. Klingt einfach hervorragend und id typisch. Auch die deutsche Synchronisation ist besser als in manch anderem Game.

Was ich derweil sagen kann, id hätte vil. die riesige Welt weglassen sollen, da man bei den Shooter Passagen davon sowieso nix mitbekommt ( weil es hier einige für ein RPG halten ;) ) - somit sieht man die "riesige" Welt eigentlich nur bei der Reise von AUftrag zu Auftrag und da nerven die Fahrzeuge dann. Rage wäre für, so plump es auch klingt, ein absoluter Top Shooter, wenn man einfach die Fahrzeug Passagen entfernen würde, die Welt etwas kastrieren würde und die Atmo beibehalten würde. Zukünftlich keine Experimente mehr id bitte.

Durchzocken werd ich das Teil wohl trozdem.

Hatte es erst bestellt, dann wieder storniert, aber am WE einen Blick draufgeworfen und es nun doch wieder bestellt. :)

Natürlich für die Xbox, da ich die freie Konsolenwahl habe :-) Und wenn schon 4Failers zur PS3 Version schreibt: "Die technisch schwächste aller Fassungen, .....", dann kann wohl nur so handeln.

Joe der dorftrottel scheint doom fan zu sein :D

8a66e3be.jpg

Ich finde eine Story ala "Da sind die Bösen, die musst du alle wegmachen" für einen Shooter für völlig ausreichend.

Rage macht mir schon Spaß. Ist nicht der erhoffte Megahit, aber ein gutes Spiel mit einer Engine, die noch öfter auf sich aufmerksam machen wird.

Ich finde eine Story ala "Da sind die Bösen, die musst du alle wegmachen" für einen Shooter für völlig ausreichend.

Rage macht mir schon Spaß. Ist nicht der erhoffte Megahit, aber ein gutes Spiel mit einer Engine, die noch öfter auf sich aufmerksam machen wird.

muss dir recht geben. Hoffe das neue Doom wird bestimmt auch wieder ziemlich oldschool.
Wenn man die Fahrsequenzen weg lässt, wäre es ja auch nur ein ziemlicher oldschool shooter.
Wobei man sagen muss das die KI wirklich nicht schlecht ist. Sie nimmt ganz gut Deckung usw.
Leider ist das Game selbst auf Schwer nicht grade Schwer.
Hätte ich man bloß gleich auf Nightmare gespielt :(

ich war sehr schockiert über die extremen textur nachlader und schon knapp dran ne hate mail an id zu schicken aber gestern mußte ich beim heavy rain zocken leider feststellen das nicht das game schuld war sondern meine 60gb fat lady die ihre letzten zuckungen von sich gegeben hat bevor das laufwerk im eimer war....:(

hab mir heute ne neue ps3 gekauft und jetzt lauft rage deutlich besser :)

bin grade in der Totenstadt und muss sagen dort sieht es zwar nicht schlecht aus. Alles schön zerstört usw., aber der Hintergund sieht einfach nur übel aus. Da sieht selbst Bulletstorm wesentlich besser aus. Echt schade. Hat auch ein bisschen die Atmosphäre zerstört.
Das Krankenhaus war aber wieder ziemlich gelungen.
BTW wo spielt das game überhaupt? Habe ein Schild mit japanischen oder chinesischen Schriftzeichen gesehen...aber die Verkehrsschilder sind schon welche aus den USA...

ich war heute auch in der totenstadt. die grafik find ich exzellent aber die totenstadt fand ich grafisch irgendwie nicht so gelungen

mensch man muss doch auch dazu was sagen. ich hab ja auf der letzten seite gesagt rage gefällt mir ausgezeichnet

So, habs durchgespielt (PC natürlich), in knapp 10 Stunden. Hab auch viele Nebenquests gemacht. Schade, dass es nicht die Länge eines Mass Effects hat. Meine Meinung:

Grafik ist schon ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sieht’s echt genial aus (Skybox, Umgebung von weitem), aber andererseits hat’s echt total miese Texturen. Aber den Grafikstil find ich eigentlich total geil, Wellspring z.B. sieht echt genial aus. Die Umgebung draussen wirkt aber total leblos (ja gut, macht vielleicht auch Sinn), aber bisschen mehr Vegetation, Insekten, Vögel usw. hätten echt nicht geschadet. Achja, die letzte Mission war ne reine Ruckelorgie...die Auflösung ganz runterzuschrauben hat nichts gebracht, also ganz klar ein Fehler von ID…wieso man nicht mehr Grafikeinstellungen hat versteh ich nicht. Zum Gameplay lässt sich sagen, dass die Shooting-Passagen verdammt geil sind und auch ziemlich abwechslungsreich. Waffen machen Spass, Pistole und Sniper gefallen mir am besten. Das Fahren find ich lahm. Hab versucht so wenig Zeit wie möglich mit Races zu verbringen. Nur die nötigsten für das neuste Fahrzeug...gefällt mir nicht so. Zu den RPG-Elementen: Mir fehlt ne grosse Map! Was Upgrades für Waffen und die eigene Rüstung angeht...da gibt’s viel zu wenig, da wär viel mehr drin gewesen, schade. Story und Präsentation, grösste Schwäche des Spiels. Story ist fast nicht vorhanden, das lässt sich in 3 Sätze zusammenfassen. Zwischensequenzen gibt’s 2-3 im ganzen Spiel. Intro ist ganz geil und bis zum Ende geht’s nur drum irgendwelche Banditen zu töten oder Zeugs zu besorgen. Selbst Schrottstorys wie die von Killzone2 oder Gears of War 1 sind 10x umfangreicher und tiefer als das in Rage. Ich erwarte ja nicht viel von einem Shooter, aber das ist echt ein schlechter Scherz.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich leicht enttäuscht bin. Aber gut, die Wertungen sind mal wieder ziemlich zutreffend. Nichts weltbewegendes, aber dennoch ein gutes Spiel. ID, das nächste mal bitte nicht 7 Jahre lang nur 40 Entwickler damit beschäftigen.

habs heute beendet und bis auf die flotte steuerung und den sehr guten synchro sprechern bleibt mir wohl nicht viel gutes in erinnerung von dem game :nix:

miese technik,miese story,viel zu kurz für nen shooter ohne mp,fade nebenquests wo man meist zu locations zurückkehrt die schon aus der hauptstory bekannt sind,nur ein boss fight und der war einfach nur ein schlechter scherz,fades und viel zu kurzes finale...

für mich eine der größten enttäuschungen in diesem jahr.

mmh.. also.. habs jetzt bei mir auch laufen.. (PC) und keine Probleme mehr wegen Texturen oder so.. und finde das es schon ziemlich krass aussieht und vorallem eigenartig..

gibt es eigentlich nur diese eine "Oberwelt" in der man mit dem Buggy rumheizen kann? mehr Städte oder so?

bin grade dort:
bin grade aus dem Regierungsgefängnis raus und in Wellspring sind da dieser Propaganda Lautsprecher + die Drohnen

kommt dann noch viel? bis jetzt 6std gezockt und habe das gefühl das ich irgendwie noch am Anfang bin. Da sollte jetzt irgendwie noch viel mehr kommen...

gibt es eigentlich nur diese eine "Oberwelt" in der man mit dem Buggy rumheizen kann? mehr Städte oder so?

bin grade dort:
bin grade aus dem Regierungsgefängnis raus und in Wellspring sind da dieser Propaganda Lautsprecher + die Drohnen

kommt dann noch viel? bis jetzt 6std gezockt und habe das gefühl das ich irgendwie noch am Anfang bin. Da sollte jetzt irgendwie noch viel mehr kommen...

hast etwas mehr als die hälfte.

in kürze kommst nach
subwaytown.mehr städte gibts nicht mehr.

Zurück
Top Bottom