Rage 2

Bringt mir ja nichts mehr .
Hab alle Fähigkeiten freigeschaltet die ich haben wollte , dazu mein Auto ausreichend aufgerüstet und meine Waffen sind auch gelevelt .
Und das nur nach 6 Stunden.
Da wären mit 60-70 Euro eindeutig viel zu viel.
Da bietet das FarCry zwischen Ding ja erheblich mehr und das für 40 Euro
 
Also ich bevorzuge es, dass das Spiel nicht so lang sein soll, verglichen mit den anderen Open World Monstern. Zwischen all den anderen Games habe ich leider nicht mehr die Zeit dafür. Was mich aber noch abhält ist das außer dem Gunplay scheinbar alles eher mittelmaß sein soll. Und das ist für mich kein Vollpreis Wert.
 
Finde es eher bedenklich ein Spiel gut zuzureden, dass die Spielzeit kurz ist. Gerade nicht, wenn man Vollpreis dafür zahlt.
Vielleicht sollte man Spiele nicht in Massen kaufen und abarbeiten sondern einzelne genießen und spielen. Wenn das Spiel so kurz ist und es nur ein Snack zwischendurch ist brauche ich es nicht kaufen, wenn das Interesse eh bei anderen Spielen liegt.
 
Ich hab es heute angespielt und finde es absolut großartig, das Shooter Gameplay ist toll, die OW scheint aber sehr 08/15 von den Aufgaben etc. aber egal, solange ich da im id Shooter Style kämpfen kann.

Schön ist auch das die OW Welt nicht so riesig wirkt, zumindest sieht die Karte eher klein aus, auch habe ich gelesen das es ca. 10 Std. hoffe das stimmt, weil dann hab ich nicht das Ubisoft Problem, das ich richtig Ende nur noch genervt bin von immer demselben! :D
 
So, jetzt habe ich nochmal ein paar Stündchen mehr.
Joa, was soll ich sagen, es macht laune, wenn man einfach nur wild draufballern will ohne wirklich nach zudenken, ein Spiel für zwischendurch.
Story ist dementsprechend flach, würde ich auch bei diesem Spiel nicht in Vordergrund stellen, eher die Action und Kämpfe gg die Goons/Mutanten.
Aber ein paar Beiträge weiter vorne habe ich die meisten Punkte schon angesprochen.
Das Spiel macht, wenn man in Kampfsituationen ist, mega bock. Mega bock wieder auf Doom.
Aber ich denke, wenn ich die Platin Trophäe habe (denke geht relativ schnell +-20std, habe jetzt 42% nach 5std24min, Storytrophäen fehlen nur noch 3) werde ich Rage2 im Regal verstauben lassen.
Denn es ist wie in mittlerweile gefühlt jedem 2. Spiel, laufe von A nach B, Kopfgeldjagd, nehme die Basis ein, sammle Fertigkeiten in den sogenannten Archen, fahre ein Rennen.
Die Kleider bleiben, nur die Farben ändern sich ??‍♂️

Habe gehofft, das die auf Rage1 noch einen drauf setzen, aber Pustekuchen.

Und ich bevorzuge FC New Dawn, Doom u Borderlands ;) haben mich mehr unterhalten.
 
Bei den oben genannten macht man aber auch immer nur die selben Dinge, Borderlands ist doch da auch nicht groß anders als Rage jetzt. Hier und dort die Story vielleicht ein wenig besser
 
Na ja,bei Borderlands gibt's schon sehr sehr unterschiedliche Quests.

Also ich spiele ja auch aktuell Borderlands, da das ja optimiert kürzlich neu veröffentlicht wurde und ich wüsste da jetzt nicht, was da sehr, sehr unterschiedlich sein soll? Im Grunde sind das doch zu 99% immer die selben Aufgaben.

Hast du da ein Beispiel?
 
Also ich spiele ja auch aktuell Borderlands, da das ja optimiert kürzlich neu veröffentlicht wurde und ich wüsste da jetzt nicht, was da sehr, sehr unterschiedlich sein soll? Im Grunde sind das doch zu 99% immer die selben Aufgaben.

Hast du da ein Beispiel?
Du spielst ja grad Teil 1.
Gut da sind die nicht sooo unterschiedlich.
Ich zock grad Teil 2 und da sind schon sehr viele unterschiedliche Quests
 
Du spielst ja grad Teil 1.
Gut da sind die nicht sooo unterschiedlich.
Ich zock grad Teil 2 und da sind schon sehr viele unterschiedliche Quests

Ja, gut, du schriebst halt Borderlands... aber auch beim zweiten , was meinst du denn mit sehr, sehr abwechslungsreiche Quests? Meines Wissens bestehen auch da die meisten Quest aus, töte X oder sammle dies und das, was ja auch nicht schlimm ist, weil das schon gut so ist.

Auch Ego Shooter a la Rage, wo erwartest du da groß Abwechslung, die findest du doch in anderen Ego Shooter genauso wenig, es geht halt um kämpfen und je nachdem, wie das ist, ist auch das Spiel. Meiner Meinung nach ist Rage 2 daher ziemlich super! ;)
 
Ja, gut, du schriebst halt Borderlands... aber auch beim zweiten , was meinst du denn mit sehr, sehr abwechslungsreiche Quests? Meines Wissens bestehen auch da die meisten Quest aus, töte X oder sammle dies und das, was ja auch nicht schlimm ist, weil das schon gut so ist.

Auch Ego Shooter a la Rage, wo erwartest du da groß Abwechslung, die findest du doch in anderen Ego Shooter genauso wenig, es geht halt um kämpfen und je nachdem, wie das ist, ist auch das Spiel. Meiner Meinung nach ist Rage 2 daher ziemlich super! ;)
Es gibt beschützen Quest,Zeit Quest und hol mir dies.
Das ist aber nicht nur doof rum ballern.
Oft muss man eine bestimmte Waffe oder nur verletzten und nicht töten.
Oder was die Gegner schmeissen,das nur abballern.
Sicherungen suchen und Strom anschalten.
Ein Hund Füttern aber zuerst Futter suchen.
Ein Typ helfen eine Pastete zu backen.
Und und und.

Ich weiß ja nicht was in Rage abgeht.Aber in denn Trailer.Sah es kein bisschen abwechslungsreich aus
 
Ja, gut, du schriebst halt Borderlands... aber auch beim zweiten , was meinst du denn mit sehr, sehr abwechslungsreiche Quests? Meines Wissens bestehen auch da die meisten Quest aus, töte X oder sammle dies und das, was ja auch nicht schlimm ist, weil das schon gut so ist.

Auch Ego Shooter a la Rage, wo erwartest du da groß Abwechslung, die findest du doch in anderen Ego Shooter genauso wenig, es geht halt um kämpfen und je nachdem, wie das ist, ist auch das Spiel. Meiner Meinung nach ist Rage 2 daher ziemlich super! ;)
Ist ja richtig, nur wofür braucht man dann ne Open World??
Einfach so ein nerviger Zwang geworden...
 
Es gibt beschützen Quest,Zeit Quest und hol mir dies.
Das ist aber nicht nur doof rum ballern.
Oft muss man eine bestimmte Waffe oder nur verletzten und nicht töten.
Oder was die Gegner schmeissen,das nur abballern.
Sicherungen suchen und Strom anschalten.
Ein Hund Füttern aber zuerst Futter suchen.
Ein Typ helfen eine Pastete zu backen.
Und und und.

Ich weiß ja nicht was in Rage abgeht.Aber in denn Trailer.Sah es kein bisschen abwechslungsreich aus

So wie ich das verstehe meinst du nicht die Quests, sondern deren Beschreibung dazu, dass läuft ja trotzdem alles auf suchen und/oder töten hinaus, was auch völlig ok ist, da Borderlands, wie auch Rage 2 ein großartiges Kampfsystem bieten, bei beiden ist das ja auch der Kern des gesamten Spiels, da es ja mehr oder weniger auch Ego Shooter sind.

Du kannst bei Rage 2 auch sagen, hier muss man die Wasserversorgung der Stadt retten, da muss man einen Außenposten räumen, um die Straße zu befreien, da wiederum eine Arche bergen etc. aber unterm Strich sind das natürlich nur Aufhänger, damit das Geballer wieder los geht.



Ist ja richtig, nur wofür braucht man dann ne Open World??
Einfach so ein nerviger Zwang geworden...

Naja, das ist halt was Rage von Doom, Quake oder Wolfenstein unterscheidet, also innerhalb der id Spiele ist das doch eher positiv.

In Rage 1 fuhr man auch mit Fahrzeuge durch die Welt, um die Missionen zu erreichen, man besuchte Städte, man holte sich Aufgaben etc. es ist nicht so, dass man mit Rage 2 das Spiel in ein OW verwandelt hätte. Wie soll ein Nachfolger denn sonst aussehen? Komplett ohne?

Zum OW, ich find auch das es furchtbar viele heute sind. Dennoch denke ich muss man jedes einzeln werten und nicht danach, wie viele es schon gibt. Ich finde es geradezu absurd, wie Rage 2 und Days Gone die Tage kritisiert werden, während es kein Jahr her ist und Spider-Man abgefeiert wurde, trotz der selben stupiden immer gleichen Aufgaben, abseits der Hauptquest!

Gamestar find ich schoss noch den Vogel ab, denen ist das klar gewesen, dass das so nicht fair ist, weshalb sie noch auf YT ein Rechtfertigungsvideo veröffentlich hatten (
).
 
Zurück
Top Bottom