Rachet&clank vs. Blinx(grafik)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rookie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eigentlich hatte ich von blinx(grafisch) auch einen guten eindruck aber als ich das 1erste bild von guradia gesehen hab, war ich total entäuscht (besonders wegen den häusern im hintergrund).

noch ne frage ,wann erscheinen die spiele eigentlich bei uns?

rookie schrieb:
Eigentlich hatte ich von blinx(grafisch) auch einen guten eindruck aber als ich das 1erste bild von guradia gesehen hab, war ich total entäuscht (besonders wegen den häusern im hintergrund).

noch ne frage ,wann erscheinen die spiele eigentlich bei uns?

Blinx erscheint bei uns am 8.11.
Und noch was, so einen langweiligen Scheiß wie R&C
lege ich in meine PS2 nicht ein.

axel schrieb:
Blinx erscheint bei uns am 8.11.
Und noch was, so einen langweiligen Scheiß wie R&C
lege ich in meine PS2 nicht ein.

wieso nicht, wird beschtimmt ein knaller!

P.S: danke für die info!!! :)

Ich denk es ist noch zu früh um dieses Spiel als "scheiss" abzustempeln, da man bissher nur die Graphik kennt und die ist einfach prächtig.
Aber das erinnert mich etwas an The Getaway da waren die ersten Screens auch mächtig bearbeitet worden. Sorry aber ich kann mit einfach nicht vorstellen das die PS2 das packt :neutral:

werdet ihr schon sehen!!!! die videos von getawa und r&c sehen so aus und meint ihr die videos sind gefaked? wenn das euch nicht überzeugt dann die spielbare version die sie bei giga gezeigt haben war erst zu 80 prozent fertig sah so aus wie die screens und leift mit 60fps!

Tja das Video von the Getaway war aber wesentlich schlechter als die Pics.
Die Texturen konnten nicht ansaztweise mit dennen aus den Pics mithalten.

Eben, Videos kann man schlecht faken und außerdem wurden beide Spiele schon real gespielt (E3) und alle bestätigten, dass sie so aussehen.

@MTC001
Erstens ist StarFox kein Jump`n`Run und zweitens sieht es (wenn überhaupt) kaum viel besser aus als Ratchet & Clank. Von dessen Polygon-Count kann es jedenfalls nur träumen. Und außerdem ist es vom Stil her ein völlig anderes Spiel..., und es waren damals ja die R&C Entwickler, die gesagt haben, sie könnten das Spiel in dieser Form auf keiner anderen Konsole als der PS2 verwirklichen... ;)

Jedenfalls, StarFox sieht schon super aus, aber im Endeffekt müssen beide erst erscheinen (hier) um es objektiv sagen zu können..., und vor allem, man muß auch sehen, mit wie vielen Frames es jeweils läuft...

@toxic
Na ja, was da auf der GC lief sah aber so aus..., und das habe ICH selbst gesehen... ;)

Hm, die Fell- und Lichteffekte von SFA sind auf jeden Fall besser als bei R&C, aber der Polygoncount von R&C ist schon klasse. Das Spiel sieht einfach hammermässig aus! SFA ist aber ein anderes Genre, man kann die Spiele also schlecht vergleichen.

Hubaaaa schrieb:
Hm, die Fell- und Lichteffekte von SFA sind auf jeden Fall besser als bei R&C, aber der Polygoncount von R&C ist schon klasse. Das Spiel sieht einfach hammermässig aus! SFA ist aber ein anderes Genre, man kann die Spiele also schlecht vergleichen.

Naja wir sprechen ja auch nur über die Grafik und die ist nunmal vergleichbar, denke ich. Und der "Fur"-Efekt von SFA macht ganz schon was her, auch, dass sich das Gras und das Fell von Fox&Co im Wind bewegen ist beeindruckend, sowas hat weder R&C noch Blinx. Außerdem ist der Unterschied zwischen Action Adventure und Jump'n'Run mittlerweile eh nichtmehr soo groß und Blinx könnte man eigentlich eh schon in die Adventure-Sparte einordnen oder nicht?

Dafür haben mich die Texturen in Fox nicht überzeugt.
Kein Bump Mapping und zimlich verwaschen.

Toxic schrieb:

Verwaschen? Kein Bumpmapping? Oh ich glaube da braucht jemand ne Brille ;)

starfox_ngc_53.jpg

starfox_ngc_58.jpg

starfox_ngc_59.jpg

4.jpg

1. Wenn man nahe an die Texturen geht sind sie verwaschen
2. Nein kein Bump mapping

Schonmal aufgefallen dass nach Luigi's Mansion jetzt alle Platformerhelden irgendwas aufm Rücken tragen was als wichtiges oder sogar Hauptspielelement dient?

MTC001 schrieb:
Toxic schrieb:

Verwaschen? Kein Bumpmapping? Oh ich glaube da braucht jemand ne Brille ;)

starfox_ngc_53.jpg

starfox_ngc_58.jpg

Ne Brille hab ich schon.
schau dir mal im untersten Bild die Texturen an und die übergänge von der Baumtextur zum Boden.
starfox_ngc_59.jpg

4.jpg

die texturen von starfox sind ja wohl nicht verwaschen. Ich denke es hat mit die besten texturen von den gc spielen. bump-mapping kommt übrigens auch zum einsatz.N-zone hat des in ihrem test geschrieben und gu-videogames.de auch in dem starfox special.

Ich kann hier aber kein Bump Mappin erkenn (beim besten Willen nicht)
Schaut euch mal Halo an und ihr wisst was gute Graphik ist.

MTC001 schrieb:
Toxic schrieb:
1. Wenn man nahe an die Texturen geht sind sie verwaschen

äh... Sitzt du etwa nen halben Meter vorm Fernseher weg wenn du spielst oder doch eher 2-3m?

2. Nein kein Bump mapping

2185.jpg

Auch keins? Naja mir egal, finde es sieht klasse aus :D
Schau dir die Texturen von Halo mal an. Selbst wenn du gekniet auf den Boden guckst kannst du jedes Grashälmchen erkenne was hier nicht der Fall ist.
Ich kann da wirklich kein Bump Mupping erkennen. (vieleicht weil das grüne männchen zu weit weg is gg)

Zurück
Top Bottom