Rachet&clank vs. Blinx(grafik)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller rookie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
b01.jpg

b02.jpg

b03.jpg

Für R&C zählt hauptsächlich eines: PolyCount, was bereits bei J&D hervorrangend umgesetzt wurde.

Bei Blinx: Texturqualität und Effekte, ebenfalls hervorragend umgesetzt.

Je nach Szenarie sieht mal das eine, mal das andere besser aus.

ich weiß nicht so recht was ich von blinx halten soll.

die katze sieht irgendwie aus, als wenn sie nicht wirklich zum spiel gehört.

bei mario und r&c sehen die charaktere genau so aus, dass sie zur umgebung passen aber bei blinx sieht die katze aus als ob da einfach einer "copy&paste" gemacht hat

N-e-o schrieb:
frames60 schrieb:
Wäre wohl zu abgefahren... ;)

Ratchet & Clank sieht von allen drei Spielen (R&C, SMS, Blinx) am besten aus. Es hat eine Weitsicht, von der die anderen nur träumen können (und sie ist nicht nur wie bei SMS ein recht leerer Horizont) und sieht auch ansonsten genial aus. Abgesehen von der Katze selbst sieht Blinx recht simpel aus, nichts besonderes. Auch der Trailer auf der gamepro DVD bestätigt dies...

Jetzt muß man nur abwarten, wie sie sich spielen..., grafisch ist die Entscheidung (momentan zumindest) klar gefallen...

PS: Ratchet & Clank hat Anti-Aliasing.

LOOOL :D :goodwork: :D Wenn frames irgendwas sagt wird es schon stimmen, Leute, es ist bewiesen, R&C sieht besser aus.... ( :lol: ) Ich sauge mir gerade das Video von R&C, die pics sind auf jeden Fall der Hammer....Ich finde Blinx grafisch gar nicht so toll, da kann SMS auf jeden Fall mithalten, die Pfützen, die Spiegelungen, das Wasser usw. ... Na ja, der jump and run Grafikoverkill wird eh Starfox :).

Hast du irgendein Problem damit? :-?
Ratchet & Clank sieht besser aus, das meinen auch die meisten hier..., wo liegt also dein Problem?

Ach ja, StarFox ist soviel ein Jump`n`Run wie Mario ein Ego-Shooter..., nur so am Rande... ;)

frames60 schrieb:
N-e-o schrieb:
frames60 schrieb:
Wäre wohl zu abgefahren... ;)

Ratchet & Clank sieht von allen drei Spielen (R&C, SMS, Blinx) am besten aus. Es hat eine Weitsicht, von der die anderen nur träumen können (und sie ist nicht nur wie bei SMS ein recht leerer Horizont) und sieht auch ansonsten genial aus. Abgesehen von der Katze selbst sieht Blinx recht simpel aus, nichts besonderes. Auch der Trailer auf der gamepro DVD bestätigt dies...

Jetzt muß man nur abwarten, wie sie sich spielen..., grafisch ist die Entscheidung (momentan zumindest) klar gefallen...

PS: Ratchet & Clank hat Anti-Aliasing.

LOOOL :D :goodwork: :D Wenn frames irgendwas sagt wird es schon stimmen, Leute, es ist bewiesen, R&C sieht besser aus.... ( :lol: ) Ich sauge mir gerade das Video von R&C, die pics sind auf jeden Fall der Hammer....Ich finde Blinx grafisch gar nicht so toll, da kann SMS auf jeden Fall mithalten, die Pfützen, die Spiegelungen, das Wasser usw. ... Na ja, der jump and run Grafikoverkill wird eh Starfox :).

Hast du irgendein Problem damit? :-?
Ratchet & Clank sieht besser aus, das meinen auch die meisten hier..., wo liegt also dein Problem?

Ach ja, StarFox ist soviel ein Jump`n`Run wie Mario ein Ego-Shooter..., nur so am Rande... ;)

Ja nee, is schon okay :lol: . Oops, stimmt ja, habe ich ganz vergessen, Starfox ist actionorientierter, sorry :rolleyes: !!

Also Mädels ihr glaubt doch wohl nicht das Rachet&clark am ende wirklich so aussehen wird wie auf den Bildern hier ???

Das erzählt ihr jedesmal wenn wieder so geschönte Teile auftauchen und wenn dann wieder wirkliche ingame shots auftauchen herrscht wieder das große erwachen.....wahr ja klar bla bla bla

Das letzte mal kann ich mich an dieses "Vice City" oder wie das heißt erinnern. Da kamen auch Shots wie diese....gestochen scharfes Bild, super Texturen und einige Zeit später hat die PS2 wieder mal die Wahrheit eingeholt.

Also verarscht euch nicht selber und wartet lieber mal auf die ersten richtigen Screenshots.

Mobster schrieb:
Also Mädels ihr glaubt doch wohl nicht das Rachet&clark am ende wirklich so aussehen wird wie auf den Bildern hier ???

Schaue dir das Video an was ich hier im Thread gelinkt habe. Es sieht wirklich so aus.

Ich bin zwar eher Ratchet & Clank Fan, aber von den hier geposteten Bildern her zu urteilen, ist Blinx von den Lichteffekten allein schon um einiges heftiger als R&C. Ausserdem wenn man sich die ersten beiden R&C Bilder mit dem ersten Blinx vergleicht, dann wirkt doch das Blinx Bild viel kraftvoller als die beiden oberen. Die R&C Pics wirken dagegen etwas fad und blass. Aber wie frames60 schon sagte, scheint R&C mit einer ordentlichen Weitsicht gesegnet zu sein, also wird man wohl die Titel nicht fair vergleichen koennen. Ich habe noch keine groesseren Rauemlichkeiten gesehen, in denen sich Blinx aufhaelt, daher kann man den Raum auch grafisch besser ausnutzen was die Leistung der Konsole betrifft. Aber das ist nur meine Meinung und nur bezogen auf die geposteten Bilder.

extrem langes LOOOOOL!
geschöntere bilder als die von r&c hier habe ich meinen lebtag noch nicht gesehen, abgesehen davon sind die blinx bilder echt und wissen in sachen grafik noch lang nicht zu überzeugen. das wird sich auch nicht ändern doch sieht es besser aus als r&c und wird den spielspass eines sms bieten, ja genau es geht halt nicht um grafik sondern spielspass. was ich da auf den r&c bildern sehe wird nie so auf der ps2 möglich sein. glaubt es oder kauft es.

xrocker schrieb:
laberlaber... und wird den spielspass eines sms bieten (ja, die Bilder sprühen vor Spielespass), ja genau es geht halt nicht um grafik sondern spielspass. was ich da auf den r&c bildern sehe wird nie so auf der ps2 möglich sein (cool, jemand der die Möglichkeiten der letzten PS2 Devkits kennt). glaubt es oder kauft es.

... sprach der Mensch mit dem X und ging zurück in seine Höhle. Blinx mag zwar toll sein, aber muss man Spiele auf Konkurrenzkonsolen immer so schlecht machen ? ;)

wisst ihr, wenn ihr lesen würdet dann würdet ihr sehen das ich überhaupt nicht gesagt habe das blinx so toll ist. naja was solls ausserdem habe r&c nicht schlecht gemacht denn ein gutes game kann man nicht schlecht machen, ich habe lediglich gesagt das die bilder der reinste hohn und verarschung sind gesagt, das ist nun mal so.

@xrocker
Sieh dir das Video an. Ratchet & Clank sieht wirklich so aus. Und zu Blinx: Ich habe mir das Video auf der gamepro angesehen und muß sagen, ich bin enttäuscht. Das Spiel wirkt langweilig, ist grafisch recht trist und die (auch von mir) anfangs so gelobte Zeit-Funktion kommt recht langweilig rüber...
Nach aktuellem Stand hat Blinx kaum das Zeug zur Referenz..., wie leider schon so viele Xbox-Spiele, die erst hochgelobt wurden und dann doch nur mittelmäßig wurden (Enclave, Quantum Redshift, Wreckless etc.). Würde mich wundern, wenn Blinx den Absprung da noch schafft... :rolleyes:

xrocker schrieb:
ich habe lediglich gesagt das die bilder der reinste hohn und verarschung sind gesagt, das ist nun mal so.

Disclaimer:

Bitte die Aussage oben nach diesem Video nochmal posten. Das ist ein ziemlich guter Mitschnitt aus der letzten Preview Build. Danke.

Blinx sieht scheisse aus! :lol:
Technisch ist es ok - aber der Grafik-Stil bringt mich zum kotzen! Was für ein Idiot hat hier denn das Charakter- und Leveldesign gemacht??

Ratchet & Clank hat dagegen einen durchdachten Stil. Charaktere und Umgebung harmonieren viel besser miteinander. Die Bilder machen schon beim Anschauen mehr Spaß als die von Blinx!
Sowas ist gekonntes Spieledesign!! :goodwork:

Vom Spielinhalt möcht ich mal gar nicht sprechen, da wird Blinx voll die Gurke!
Absolut lahmarschig und langweilig :sleep: - nur mal als Beispiel (wer das Video der Gamepro gesehen hat, wird mich bestätigen): das Aufsaugen der Gegenstände dauert viel zu lange und nimmt die Dynamik aus dem Game!

by
Phoenix

Stimmt wirklich. Habe von Blinx eigentlich viel gehalten und es mit der Zeit-Funktion auch als innovativ gewertet. Aber was man dann gesehen hat wirkt nur noch schwach und langweilig. Alles sieht träge aus, die Grafik ist keineswegs auf hohem Xbox-Niveau und eine Atmosphäre habe ich gar nicht feststellen können...
Wenn Spiele wie Ratchet & Clank, Sly Raccoon, Mario oder Rayman 3 rauskommen wird Blinx wohl kaum mehr einen Blick wert sein... :rolleyes:

Zurück
Top Bottom