Xbox360 RACE Pro

Hier der krasse Gegensatz:
http://www.autogaming.net/article/2325/race-pro-better-than-gran-turismo-better-than-forza/

Laut autogaming ist Race Pro die erste, richtig realistische Rennspiel-Sim auf Konsole.
Technisch schwächer als GT, PGR oder Forza aber spielerisch besser.

ist zwar nicht direkt ein review, aber besser kann man race pro und die "rennspielsituation" auf konsole nicht beschreiben.

das, was es auf konsole bisher nicht gibt bekommen wir mit race pro. den ganzen quatsch drumrum den keiner braucht eben nicht - für mich ist das genau richtig.

edit: eben habe ich mal mein neues lenkrad mit forza 2 ausprobiert - da vermisst man den cockpit-view und die rückspiegel noch mehr als wie mit dem pad. und wie spät man doch bremsen kann ist mir mit dem pad nie so aufgefallen. aber die spät-bremserei wird mit race pro ja hoffentlich ein ende haben.

Zuletzt bearbeitet:
nascar und gtr gehen definitiv nicht mit nem gampad. ich habe aber mal gehört, dass jemand nascar racing in ner online-liga mit joystick ganz gut spielen konnte. der hatte aber auch irgendwie gas und bremse auf 2 verschiedene achsen (bzw. analogregler) gelegt bekommen.
ich kenne leute die fahren mit nem joystick und pedalen ...
du hast den vorteil des weiteren weges kombiniert mit der schnellen reaktionszeit aber die zwei centimeter eines joypads sind einfach zu wenig

Mal schauen wie die Demo ist.
Das "unlustige" ist, dass die Demo (bzw. Preview), absolut Lagfrei lief. Das Spiel hatte sich nicht aufgehängt. Nun im ersten Testmuster, welches zurückgezogen worde, läuft die selbe Strecke absolut garnicht mehr. In der 2ten Kurve stürzt das Spiel IMMER ab.... dazu noch ständige Slowdowns.... ich habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. In einer persönlichen Stellungsnahme haben einige Mitglieder der Fachpresse zumindest dem Entwicklerteam geraten, den Release auf ende Frühjahr (also Mai) zu verschieben. Ich bin mal gespannt, ob man darauf hört....

Dort weiß scheinbar die rechte Hand nicht was die Linke macht

Es gibt mittlerweile 3 unterschiedliche Aussagen zum Releasedate

13.02.09 = Alle großen Shops, sowie Zeitschriften die schon getestet haben(OXM und 360LIVE)

13.03.09 = Aussage von einem SimBin Mitarbeiter

03.04.09 = Diese Aussage stammt von einem Moderator aus dem UK Atari Forum

Bei der Demo schauts nicht anders aus.Sie kommt erst noch vor Weihnachten, dann 4 Wochen vor Release und jetzt irgendwann VERY SOON

Zum abkotzen echt.Atari und SimBin sollten einfach mal in einer Mitteilung Stellung dazu beziehen dann wäre Ruhe im Karton

Das "unlustige" ist, dass die Demo (bzw. Preview), absolut Lagfrei lief. Das Spiel hatte sich nicht aufgehängt. Nun im ersten Testmuster, welches zurückgezogen worde, läuft die selbe Strecke absolut garnicht mehr. In der 2ten Kurve stürzt das Spiel IMMER ab.... dazu noch ständige Slowdowns.... ich habe keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. In einer persönlichen Stellungsnahme haben einige Mitglieder der Fachpresse zumindest dem Entwicklerteam geraten, den Release auf ende Frühjahr (also Mai) zu verschieben. Ich bin mal gespannt, ob man darauf hört....

es gibt auch positive beispiele in der branche ? gefällt mir :-)

es gibt auch positive beispiele in der branche ? gefällt mir :-)
Das kommt hin und wieder vor. Wir haben Atari nur gesagt, als die Testmuster zurückgezogen worden: "Gute entscheidung, dass Spiel ist sehr unfertig!". Wirkliche Warnungen haben wir nur damals JoWood bei Gothic gegeben und bei Haze an Ubisoft. Ubisoft hatte Haze ja damals auch zurückgezogen, aufgrund der negativen Stimmen der Fachpresse...genützt hat es leider nichts, trotz eines halben Jahres mehr Zeit für das Spiel.
Bin gespannt wie Atari das nun macht... ich weiß von 2 größeren Redaktionen, dass sie Atari kontaktiert haben und eben gesagt haben: "Jungs... so lieber nicht." Grundsätzlich wird übrigens oft bei uns und auch bei vielen anderen Redaktionen der Puplisher kontaktiert und eben Fragen gestellt ala "Wird es einen Patch geben zum Release? Sind die Bug bekannt?" etc. Im Falle von Ubisoft hieß es damals dann im Fall von Haze: "Uns ist bewusst, dass das aktuelle Testmuster viele Fehler enthält und der Fachpresse/Fachkritikern nicht gefällt. Daher wird Ubisoft prüfen, ob der Releasetermin haltbar ist oder ob das Produkt zur Sicherung der Qualität verschoben werden muss." (kein Zitat) 3 Tage später hat Ubisoft Haze um 5 Monate verschoben.

Zum abkotzen echt.Atari und SimBin sollten einfach mal in einer Mitteilung Stellung dazu beziehen dann wäre Ruhe im Karton
Das Problem ist, dass Atari jeder weitere Tag viel Geld kostet und Atari hat bekanntlich nicht mehr sonderlich viel Spielraum. Es wird wohl derzeit geprüft, ob das Produkt (und wie weit) verschoben werden kann.
Im übrigen ist es jetzt so oder so schon zu spät, da Atari die ersten Testmuster rausgegeben hatte. Diese zwar wieder zurückgezogen hat, aber die Meldung kam erst NACHDEM Gamesaktuell z.B. ihr Review veröffentlicht haben.

Anders gesagt: Der Karren sitzt im Dreck ....

Das Problem ist, dass Atari jeder weitere Tag viel Geld kostet und Atari hat bekanntlich nicht mehr sonderlich viel Spielraum. Es wird wohl derzeit geprüft, ob das Produkt (und wie weit) verschoben werden kann.
Im übrigen ist es jetzt so oder so schon zu spät, da Atari die ersten Testmuster rausgegeben hatte. Diese zwar wieder zurückgezogen hat, aber die Meldung kam erst NACHDEM Gamesaktuell z.B. ihr Review veröffentlicht haben.

Anders gesagt: Der Karren sitzt im Dreck ....
ich schiebe eher der redaktion von gameaktuell die schuld in die schuhe. hääten einfach bei eine so uufertigen noch keine wertung abgeben dürfen. und das obwohl ich bei ihre pro und kontras zu forza 2 als einziges deutsches multimag voll dahinter stehe.

hier ein link zur porto strecke . Ich eng gefällt mirsehr kommt gutes AMi racing auf.

http://www.xbox360fanboy.com/2009/01/23/x3f-reveals-porto-track-for-race-pro/

um mal poetisch zu werden:

welche revolution ging schon reibungslos über die bühne? :)

also wird schon alles gut werden - dann halt erst im märz oder noch später.

So endlich hat sich Atari mal geäußert

Spiel ist Gold, wird aber wegen Logistikproblemen um eine Woche verschoben

26.01.09 - Atari gibt bekannt, dass das Rennspiel Race Pro am 20.02.09 in Europa in die Läden kommt.

gamefront

Zurück
Top Bottom