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Schade das viele hier Verkaufszahlen spielen und nicht das 95% Meisterwerk Astro Bot selber
Spiele sind auf der DĂŒrrestation 5 ja eh nicht wichtig, aber hauptsache ne Pro bringen und weiter keine vernĂŒnftigen GamesDie spielen bei Sony e.V. keine Rolle, sieht man ja an ihrem 2024er Linup.
Wer hat das geschrieben? Astro Bot macht natĂŒrlich SpaĂ, aber alberne Begriffe wie "Referenz" kommt doch eher bspw. von dir.Das heiĂt wir ignorieren die QualitĂ€ten von Astro Bot weil es nicht sein kann, dass es ein Referenz 3D JnR geben kann wo nicht Mario drauf steht und es nicht von BigN kommt? Dann ist die 94er Metacritic Wertung wohl von Sony gekauft bzw. gewĂŒrfelt.
Wer hat das geschrieben? Astro Bot macht natĂŒrlich SpaĂ, aber alberne Begriffe wie "Referenz" kommt doch eher bspw. von dir.
ErklĂ€re doch bitte, warum Astro Bot "Referenz" fĂŒr das Genre sein sollte. Was macht es zur "Referenz"? Welcher Gameplay-Aspekt ist innovativ und/oder kreativ und lĂ€sst das Spiel diesen Titel tragen?
Astro Bot ist gut geklaut. Mehr nicht.
Nur weil Spiele im selben Genre sind, sind sie noch lange nicht geklaut oder inspiriert.
Naja, nintendo setzt die benchmarks warum sollte man sich dann an schlechteren kopien orientieren?Das heiĂt wir ignorieren die QualitĂ€ten von Astro Bot weil es nicht sein kann, dass es ein Referenz 3D JnR geben kann wo nicht Mario drauf steht und es nicht von BigN kommt? Dann ist die 94er Metacritic Wertung wohl von Sony gekauft bzw. gewĂŒrfelt.
Das heiĂt wir ignorieren die QualitĂ€ten von Astro Bot weil es nicht sein kann, dass es ein Referenz 3D JnR geben kann wo nicht Mario drauf steht und es nicht von BigN kommt? Dann ist die 94er Metacritic Wertung wohl von Sony gekauft bzw. gewĂŒrfelt.
https://www.cgmagonline.com/review/game/astro-bot-playstation-5-review/Visually, ASTRO BOT is beyond stunning. There was a certain point where I couldnât help but laugh to myself that this game somehow out-Nintendoâd Nintendo. Every level is EXPLODING with colour, life, wonder and an obscene attention to detail. No two levels feel the sameâyouâll go from a giant singing tree to a Japanese Bath House, to a haunted castle, and so much more. Almost everything from fauna to flora has little BOT faces, which is just adorable. Everything is rendered in incredible detail, from bricks to blades of grass; mushrooms light up and make little chimes when you walk over them.
https://www.gamespew.com/2024/09/astro-bot-review/We like...
- It looks great
- Soundtrack is excellent
- So much variety and charm
- Great use of DualSense features
We don't like...
- It ends!
Doch doch. Alle JumpNRuns klauen von Mario.
Ach ja, Metroid Prime hat auch von Doom geklaut, und jedes 3D Zelda von Tomb Raider, weil Abenteuer und 3D.
LĂ€cherlich aber im Radius des Möglichen. WĂ€re ja ein Ding, dass im DLC fĂŒr Astro Bot KostĂŒme kommen mit Latzhose und roter MĂŒtze, einfach so als Gag. Und die Gamer schmeiĂen sich weg wegen der Slapstick Einlage.Stell dir vor du schwingst als Astro mit der Kratos-Axt und ein N-Fan sagt dir "Hey, das ist vom Bumerang-KostĂŒm aus Mario inspiriert"
Und was hat Astro Bot jetzt groĂartig aus diesen ganzen Universen gemacht? FĂŒnf Level, die fĂŒr maximal 10 Minuten ein nettes Easter-Egg waren und dann aufgegeben wurden. Ansonsten haben die Level auch Gameplay-technisch nicht so viel mehr geboten, auĂer ein Skin fĂŒr das jeweilige Spiel zu sein. Das SchieĂen hat sich angefĂŒhlt wie die Boxhandschuhe, Pfeil und Bogen gab es schon bei der Tech-Demo. Einzig LocoRoco ist hier rausgestochen. Aber aus den Universen hat man trotzdem eigentlich nichts gemacht, diese waren eigentlich eher als Weltskin und hatten keine groĂartigen Gameplay-Mechanik, die das Spiel umgekrempelt hat.Astrobot hat den Vorteil und die StĂ€rke, dass es wie eine Art Smash Bros fĂŒr J&Rs funktioniert und sich Elemente aus verschiedenen Universen leihen kann. Dadurch bleiben die KreativitĂ€t und der Ideenreichtum garantiert. Das kann Mario nicht, es sei denn, man macht wirklich einen Abstecher in andere Nintendo-Universen, um die IP auf eine neue Stufe zu heben.
ErzÀhle doch mehr vom Gameplay und die Nutzung des Controllers.Die gleiche Frage könntest du auch bei den letzten Mario-Ablegern stellen.
AstroBot hat die beste Grafik im Genre, spielt sich mit am besten und ist das erste Game ĂŒberhaupt, genreĂŒbergreifend, welches alle Funktionen des besten Controller auf dem Markt (ja, ist er, objektiv betrachtet) ausnutzt und eindrucksvoll prĂ€sentiert. In der Form gab es das noch nie.
An sich geht's hier also letztendlich nur um Trollerei. Danke fĂŒr den Satz. War mir vorhin nicht ganz sicher, dieser bestĂ€tigt es.Fakt ist doch, gĂ€be es exakt das gleiche Game nur mit Mario-Skin, hĂ€tte es bessere Wertungen. (Vermutlich 99%).
Dieser Fakt ist nicht von der Hand zu weisen.
Wollt Ihr jetzt auch noch ernsthaft leugnen das Astro Bot von Mario inspiriert ist?Nur weil Spiele im selben Genre sind, sind sie noch lange nicht geklaut oder inspiriert.
Und was hat Astro Bot jetzt groĂartig aus diesen ganzen Universen gemacht? FĂŒnf Level, die fĂŒr maximal 10 Minuten ein nettes Easter-Egg waren und dann aufgegeben wurden. Ansonsten haben die Level auch Gameplay-technisch nicht so viel mehr geboten, auĂer ein Skin fĂŒr das jeweilige Spiel zu sein. Das SchieĂen hat sich angefĂŒhlt wie die Boxhandschuhe, Pfeil und Bogen gab es schon bei der Tech-Demo. Einzig LocoRoco ist hier rausgestochen. Aber aus den Universen hat man trotzdem eigentlich nichts gemacht, diese waren eigentlich eher als Weltskin und hatten keine groĂartigen Gameplay-Mechanik, die das Spiel umgekrempelt hat.