Quo vadis Mario? Wie sieht Nintendos Antwort auf Astro Bot aus?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Treffen im Nintendo Hauptquartier wird zum berühmten Kyoter Fenstersturz führen.
"Walum unsele Spiele schlechtel als Astlo Bot? Pickachu Face!!!" wird ein führender Manager brüllen, bevor er seine Untergebenen wutentbrannt aus dem Fenster des 120sten Stock wirft.
 
Astro Bot mit 95% ist schwer zu schlagen.
Mario ist schon ausgelutscht. Nintendo muss mal was neues machen
Wie weit bist du in Astro Bot nun eigentlich? Ach, hast es immer noch nicht. Ufff :reading:
Niemandem wünscht man solche extremen Fans wie du einer bist. Nur labbern, aber nicht unterstützen.
Nichtmal so ein Ausnahmespiel würdigst du.:lol2:

Das einzig ausgelutschte hier …

Ne :coolface:Höhö.
 
Astro Bot mit 95% ist schwer zu schlagen.
Mario ist schon ausgelutscht. Nintendo muss mal was neues machen

Warum kauft ihr es dann nicht?

Und warum sollen die Nintendo Lemminge Schuld sein, dass sie sich die überteuerten PS5 Kühlschränke nicht kaufen, nur um die Astro Verkaufszahlen zu generieren, für die eigentlich die Schlümpfe verantwortlich sind?
 
Astro Bot hat die Latte fürs nächste Mario schon sehr hoch gelegt. Ich traue Nintendo zwar durchaus zu qualitativ aufzuschließen. Jedoch wird dem eher verbrauchten Mario die herbe Frische von Astro Bot abgehen. Egal wer von beiden am Ende die Nase leicht vorn hat, Mario wird jedenfalls nicht mehr uneingeschränkter König des Genres sein. Diese Zeiten der Einzigartigkeit sind unwiderruflich vorbei. Das ist die neue Realität, welcher sich die Gelben stellen müssen um neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln, die ihnen das Überleben sichern.
 
Erläutere doch mal bitte etwas genauer, warum Astro Bot für dich ein Mario-Killer ist und wodurch sich dieser Mario-Killer auszeichnet.
Astro Bot ist das deutlich modernere Spiel. Audiovisuell sieht Mario hier kein Land. Eine 97er Wertung 2017 bezieht sich auf die Zeit von 2017. Die Welt hat sich weiter entwickelt und dfelationsbedingt ist Marios Odyssey heute eher ein 85-90er Titel. Sony hat es tatsächlich geschafft mit Astro Bot (einem Nobody im Genre) dem Platzhirsch, der seit 40+ Jahren auf der Flimmerkiste springt, etwas mehr als gleichwertiges entgegen zu setzen. Astro hat einen gewissen Charm und Frechheit, die Mario als Charakter fehlt.
Was genau macht Astro Bot für dich zur 3D-Plattformer-Referenz? Als Antwort auf deine Frage würde ich in den Raum werfen, dass Nintendo durchaus mit einem neuen 3D-Mario sich diese Auszeichnung zurückholen könnte, vorausgesetzt, sie haben sie an Astro Bot überhaupt verloren.
Siehe oben.
Inwiefern wurde es denn überhaupt getoppt? Das letzte 3D-Mario erschien 2017, also vor sieben Jahren. Hältst du es für so unwahrscheinlich, dass Nintendo mit einem neuen 3D-Mario kontern könnte?
Siehe oben. + Ich halte es für wahrscheinlich, dass Nintendo Astro Bot toppen könnte. Die Frage ist ja wie? Allein durch Technik wird es nicht gehen, da müsste die Switch 2 eine PS5 (Pro) killen müssen. Nintendo könnte die ungenaue Steuerung und Kollisionsabfrage verbessern. Nintendo könnte auch Nuts and Bolts Elemente einbauen und einfach eine große zusammenhängene Welt spendieren wie bei BotW. nur halt als JnR.
Warum sollte Marios Zeit abgelaufen sein? Die Qualität der Mario-Spiele ist ungebrochen sehr hoch, vor allem die der 3D-Teile. Es kam halt nur seit 2017 kein neues 3D-Mario mehr raus.
Es geht nicht um Qualität sondern um Evolution. Die stockt bei Mario seit mindestens 2017 (sagst Du ja selbst), und so historisch waren die Neuerungen in Dyssey jetzt auch wieder nicht. Die Qualität der Mario Spiele meinst Du? Princess Peach Showtime gehört zum Mario Universum dazu und man hat gesehen was Nintendo da verbrochen hat.
Inwiefern soll denn Mario gescheitert sein? Könntest du das eventuell etwas konkretisieren? Mir will partout kein einziges Argument einfallen, woran man festmachen könnte, dass Mario in irgendeiner Weise gescheitert sei. Der Marke geht es meiner Meinung nach besser denn je.
Siehe oben.
 
Am neuen 3D Mario zu zweifeln (von denen es jetzt nicht so viele gibt), weil Peach ja auch zum "Mario Universum" gehört, ist schon sehr kurios.
Mario in 3D war, genauso wie die großen Zeldas, schon immer DIE Reihe, bei der Nintendo ganz groß ausholt, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es beim nächsten anders wird.

Das Sunshine und Skyward Sword nicht so gut angekommen sind? Geschenkt, dafür haben sie beim jeweiligen Nachfolger um so mehr geliefert.

Auch muss man sich mal einig werden: Mal heißt es, Odyssey wäre kein echtes Jump n Run mehr und deswegen zu weit weg von dem was die 3D Marios ausgemacht hat, dann wird doch wieder behauptet, es wäre kaum etwas neues/anderes gewesen.
 
Leg mal eine andere Platte auf... langsam wird es ja richtig peinlich.

Astro Bot das 95% Meisterwerk, da muss Nintendo echt was unternehmen. Wird nicht einfach

Während er als grosser Sony Fan redet und redet und redet aber nicht gehört wird...

Gekauft hat er es noch immer nicht, aber versucht die Leute zu belügen und das Spiel/und oder Sony zu jedweder Gelegenheit zu (als hätte das Spiel ihn nötig :nyanface:) verteidigen. Aber das macht er eh in jeden Forenbereich. Diese eklige Art halt mit 0 Wissen alles (Besser-)Wissen…

Haben andere als Fan guter Spiele und keiner Plattformen bereits das Spiel gewürdigt:



Wirklich. Tolles Teil! Hab jede Sekunde genossen letzte Woche.

Den Titel für WAR zu instrumentalisieren wäre jetzt voll unnötig.
 
Leg mal eine andere Platte auf... langsam wird es ja richtig peinlich.

Zu mogrys "Schutz" muss man aber erwähnen, dass hier deutlich peinlichere Kommentare in regelmäßigen Abständen, fast schon in SPAM-Manier, rausgeballert werden.
Ich sage nur Begriffe wie "Bestendo" und ähnliches, hauptsächlich von der Nintendo-Ecke.
Da meckert auch keiner. Also bitte nicht so heuchlerisch sein.
 
Zu mogrys "Schutz" muss man aber erwähnen, dass hier deutlich peinlichere Kommentare in regelmäßigen Abständen, fast schon in SPAM-Manier, rausgeballert werden.
Ich sage nur Begriffe wie "Bestendo" und ähnliches, hauptsächlich von der Nintendo-Ecke.
Da meckert auch keiner. Also bitte nicht so heuchlerisch sein.
Da hast du auch nicht unrecht.
Aber den einzigen Schutz welchen “CensorKupo“ braucht ist vor sich selber. :coolface:
 
Was für eine Antwort? Mario Jump'n'runs sind immer Peak-Messlatte, egal ob 2D oder 3D. Sony hat es jetzt einmal geschafft in dem sie sich einmal stark von Mario inspirieren lassen und Zornys drehen plötzlich am Rad.
 
Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich zu behaupten, AstroBot hätte irgendwas kopiert. Inspiriert von Mario, ja. Kopiert, nein. Noch nie hat ein JumpNrun so gekonnt und meisterlich die Funktionen eines Controllers gezeigt und genutzt. Ok, es gab zuvor auch noch nie einen so genialen Controller. Von daher kann nichts kopiert sein.
 
Was für eine Antwort? Mario Jump'n'runs sind immer Peak-Messlatte, egal ob 2D oder 3D. Sony hat es jetzt einmal geschafft in dem sie sich einmal stark von Mario inspirieren lassen und Zornys drehen plötzlich am Rad.
Ich gehe davon aus, dass Sony es gecheckt hat welche Spiele nachhaltig funktionieren. Und das sind nicht Tripple A Games die 100te Millionen $ kosten sondern solide gemachte Games mit Liebe. Genau das ist Nintendos Stärke und Sony wird die Sackboys in diese Richtung entwickeln. Astro Bot war ein Experiment, was sehr gut geglückt ist.
 
Ich gehe davon aus, dass Sony es gecheckt hat welche Spiele nachhaltig funktionieren. Und das sind nicht Tripple A Games die 100te Millionen $ kosten sondern solide gemachte Games mit Liebe. Genau das ist Nintendos Stärke und Sony wird die Sackboys in diese Richtung entwickeln. Astro Bot war ein Experiment, was sehr gut geglückt ist.
Von "gecheckt" würde ich nicht sprechen, wenn der Unfall nicht mal ein Monat her ist. Sie werden es öfter versuchen, bis mal eins davon zufällig sehr gut ankommt und dass dann gemolken wird.
 
Zurück
Top Bottom