Quo vadis Mario? Wie sieht Nintendos Antwort auf Astro Bot aus?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Ark

Hier geht's um Fakten, trollig zu übermitteln. Wenn ich sage, AstroBot hat die beste Controller-Einbindung aller Games überhaupt und sieht im JumpNRun Genre am besten aus, und zwar mit Abstand, ist es nur die bitter böse Wahrheit.
 
Ja, wirklich sehr faktengetrieben, wenn man behauptet (!), Astro Bot hätte als Mario-Spiel bessere Wertungen. Und dann auch noch 99 % als Vermutung (!) zu nennen. :ugly:

Ich lese wahrlich nur Fakten.
 
Ja, wirklich sehr faktengetrieben, wenn man behauptet (!), Astro Bot hätte als Mario-Spiel bessere Wertungen. Und dann auch noch 99 % als Vermutung (!) zu nennen. :ugly:

Ich lese wahrlich nur Fakten.

Häng dich nicht an diese Aussage auf.

AstroBot hat die beste Controller-Einbindung überhaupt und die beste Grafik im Genre. Mit Abstand. Fakt. Sagt jedes Review, jeder objektive User.
Fakten zu ignorieren ist daher auch Trollen. Das viel peinlichere sogar.
 
Häng dich nicht an diese Aussage auf.

AstroBot hat die beste Controller-Einbindung überhaupt und die beste Grafik im Genre. Mit Abstand. Fakt. Sagt jedes Review, jeder objektive User.
Fakten zu ignorieren ist daher auch Trollen. Das viel peinlichere sogar.
Du hast auch behauptet "Astro Bot spielt sich mit am besten".
Das ist alles nur subjektiv, nicht objektiv und das sind keine Fakten.
Das einzige, was man nicht von der Hand weisen kann, ist das mit dem Controller. Aber wer braucht solche Gimmicks schon?
 
Und die "beste Controller-Einbindung" für ein PS5-Spiel macht es also zur "Genre-Referenz"?

Zumal ich wissen würde, was "beste" bedeutet. Hätte man also aus adaptiven Triggern nicht mehr machen können, außer wieder als "Widerstand" für Pfeil und Bogen oder generell Widerstände. Hätte man die analogen Trigger (ohne das Adaptive, nur analoge) also nicht besser in das Gameplay einbetten können als absolut gar nicht? Die Vibration in das Gameplay einbetten geht nicht besser als das mit den grünen Wänden? Die verpönte Bewegungssteuerung, die so verwendet wird wie zig Spiele zuvor, macht es zur Referenz?
 
Und die "beste Controller-Einbindung" für ein PS5-Spiel macht es also zur "Genre-Referenz"?

Zumal ich wissen würde, was "beste" bedeutet. Hätte man also aus adaptiven Triggern nicht mehr machen können, außer wieder als "Widerstand" für Pfeil und Bogen oder generell Widerstände. Hätte man die analogen Trigger (ohne das Adaptive, nur analoge) also nicht besser in das Gameplay einbetten können als absolut gar nicht? Die Vibration in das Gameplay einbetten geht nicht besser als das mit den grünen Wänden? Die verpönte Bewegungssteuerung, die so verwendet wird wie zig Spiele zuvor, macht es zur Referenz?

So, und jetzt hast du mich bestätigt.
Es geht nicht darum, etwas wiederholt zu haben, sondern wie gut etwas umgesetzt ist, was es so oder ähnlich schonmal gab.

BotW, Tears, Metroid, Mario haben wirklich nichts neu erfunden. Garnichts. Gab es alles schonmal. Aber sie haben jeweils ihre Gameplay-Elemente wunderbar homogen verbunden in einer Qualität, die in der Form selten ist/war.

Und genau das tut AstroBot auch. Was es macht, macht es am besten, wie aus einem Guss. Es erfindet nichts neu. Es macht nur etwas vorher schon existenten deutlich besser.
 
Ich sehe da 2 gleiche Genres. Das eine in altbackender Grafik von 2007, das andere Grafikreferenz des Genres. So what.
Übrigens, das Einschlafen, wenn man nichts macht, gab es zuerst bei Sonic. Nintendo die Diebe. :aargh:
Korrekt. Astro Bot sieht 2-3 klassen besser aus und hat deutlich mehr Seele. Nintendo Fans am Boden :smoke:

Astro Best hat nach dem Meltdown am 31.08.23 der Grünen (Starfield), den Meltdown der Roten am 05.09.24 herbeigeführt und gelten in der CW Historie als großartige Feiertage. Ist auch super das die so nah beinanderliegen :chan:
 
Du hast auch behauptet "Astro Bot spielt sich mit am besten".
Das ist alles nur subjektiv, nicht objektiv und das sind keine Fakten.
Das einzige, was man nicht von der Hand weisen kann, ist das mit dem Controller. Aber wer braucht solche Gimmicks schon?
Die Controller Features sind nicht nur gimmick,die haben ein Mehrwert im Gameplay 👍
 
Ja, wirklich sehr faktengetrieben, wenn man behauptet (!), Astro Bot hätte als Mario-Spiel bessere Wertungen. Und dann auch noch 99 % als Vermutung (!) zu nennen. :ugly:

Ich lese wahrlich nur Fakten.
auf Switch wäre Astro Bot ein 75% Titel, auf Nintendokonsolen sind die Ansprüche und Konkurrenz halt viel höher
(spueletechnisch ausgedürrte Ps5ler sind halt leicht zu begeistern xD )

sage ja nicht das Astro Bot ein schlechtes Game wäre, bestimmt nicht, bietet aber nichts was ich nicht schon zwei bis drei Klassen besser gesehen hätte :nix:
 
auf Switch wäre Astro Bot ein 75% Titel, auf Nintendokonsolen sind die Ansprüche und Konkurrenz halt viel höher
(spueletechnisch ausgedürrte Ps5ler sind halt leicht zu begeistern xD )

sage ja nicht das Astro Bot ein schlechtes Game wäre, bestimmt nicht, bietet aber nichts was ich nicht schon zwei bis drei Klassen besser gesehen hätte :nix:

Es gibt viele, die sehen das genauso, nur umgekehrt. Ich glaube, damit kann jeder leben.
Jeder hat seine Traumwelt. Es gibt ja auch Leute, die lieber Trabant fahren, als Ferrari. :goodwork:
 
Nintendo Fans in a nutshell:

Angry White House GIF by Bubble Punk


Danke Astro Best

:banderas:
 
Zurück
Top Bottom