Quo vadis Mario? Wie sieht Nintendos Antwort auf Astro Bot aus?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Als Threadersteller war mein Ziel zu erfahren was konkret an Astro Bot hervorragend ist (was es bei einer Wertung von 95% offrensichtlich ist) und es innovativer macht als ein SM:Odyssey, welches 2017 auf den Markt kam. Einfach nur um zumindest ein Indiz dafür zu bekommen, wo Nintendo noch eine Schippe drauf legen muss beim nächsten großen 3D Mario Titel. Letztendlich ist meine Ausbeute gering weil entweder wurde Astro Bot von niemanden gespielt, es wurde auf Youtube geschaut wie jemand anderes spielt oder von denen die es gespielt haben kann niemand sagen, was Astro Bot besser als Mario macht.
Das ist aber ja dein Problem.
Es macht ja nichts besser ist ja auch bei 95% und nicht 97%.
Es ist einfach nur ein gutes Jump’n’Run aber kein Mario Killer. :tinglewine:
 
Ich finde auch nichts was es per se besser macht. Ich mein. Die Grafik ist geil und natürlich der HW geschuldet auf diese entsprechend poliert. Dass sowas mehr Raum für Kraft bietet als eine 2017 mobil ausgerichtete Konsole. Bedarf keiner Erwähnung. Das praktisch alles an Movement bei Mario, Kirby und sogar Zelda ua „geliehen“ wurde (siehe die 1:1 Szenen Videos). Ist halt Tatsache. Als JnR Spieler muss man da nicht darauf hinweisen. Ist sofort klar. Aber für mich auch nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil. Der DS tut den Rest zur Erfahrung.

Spannender wird eher wie ein zweiter Teil daherkommt, ohne die ganzen 3rd IP/Chara Boni. Das Gerüst selber ist halt aber Top. Ich, für mich, will unbedingt mehr sehen von Asobi und bin gespannt, wohin Nin mit dem nächsten 3D Mario geht.

Es ist ein offenes „Secret“ dass ich nicht der grösste Mario OD Fan war. Mir schmeckte einiges weniger am Movemebt und Cap.

Evtl. hatte ich mit AB sogar mehr Spass. Aber um das nochmal rauszufinden. Habe ich vor demnächst mal Mario OD nochmal zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ja dein Problem.
Es macht ja nichts besser ist ja auch bei 95% und nicht 97%.
Es ist einfach nur ein gutes Jump’n’Run aber kein Mario Killer. :tinglewine:
Das führt mich zumindest zum Rückschluss, dass der Qualitätsanspruch der Tester in den letzten Jahren abgesunken ist und man hier eigentlich ein inflationsbereinigtes Bewertung einführen muss. Heißt, dass vor 7 Jahren ein Astro Bot eher eine 85% wäre wenn es gleichzeitig mit einem SM:OD erschienen wäre? Oder noch tiefer als 85%?
:coolface:
 
Das führt mich zumindest zum Rückschluss, dass der Qualitätsanspruch der Tester in den letzten Jahren abgesunken ist und man hier eigentlich ein inflationsbereinigtes Bewertung einführen muss. Heißt, dass vor 7 Jahren ein Astro Bot eher eine 85% wäre wenn es gleichzeitig mit einem SM:OD erschienen wäre? Oder noch tiefer als 85%?
:coolface:
Keine Ahnung was du meinst!
Wenn man die beiden Games gegeneinander antreten lässt muss man bei SMO die 7 Jahre alte Hardware und Weiterentwicklung in der Branche einbeziehen dann müsste SMO eine noch höhere Wertung haben weil es mit einem 2024er Titel konkurrieren kann. :tinglewine:
 
Das führt mich zumindest zum Rückschluss, dass der Qualitätsanspruch der Tester in den letzten Jahren abgesunken ist und man hier eigentlich ein inflationsbereinigtes Bewertung einführen muss. Heißt, dass vor 7 Jahren ein Astro Bot eher eine 85% wäre wenn es gleichzeitig mit einem SM:OD erschienen wäre? Oder noch tiefer als 85%?
:coolface:
Es hilft auch schon den Alkohol wegzulassen. :coolface:
 
Ich verspreche dass sie auch in Zukunft 1:1 von zukünftigen Nintendo spielen die innovativen Ideen klauen werden.

Jede Wette
 
Ich finde auch nichts was es per se besser macht. Ich mein. Die Grafik ist geil und natürlich der HW geschuldet auf diese entsprechend poliert. Dass sowas mehr Raum für Kraft bietet als eine 2017 mobil ausgerichtete Konsole. Bedarf keiner Erwähnung. Das praktisch alles an Movement bei Mario, Kirby und sogar Zelda ua „geliehen“ wurde (siehe die 1:1 Szenen Videos).
Welche Videos?
 
Kannst ja hier mal fast forward ohne ton gucken.

Da siehst du praktisch schon sehr vieles. Und natürlich ist es klar wie da der Hase läuft. Nochmal.

Für mich ist AB mit ein GotY Kandiat.
Aber selbst ich hab schnell gemerkt wie krass eigentlich da zugelangt wurde in 90% aller Mechaniken :coolface:
Und es war mir auch egal. Weil geil.

 
Kannst ja hier mal fast forward ohne ton gucken.

Da siehst du praktisch schon sehr vieles. Und natürlich ist es klar wie da der Hase läuft. Nochmal.

Für mich ist AB mit ein GotY Kandiat.
Aber selbst ich hab schnell gemerkt wie krass eigentlich da zugelangt wurde in 90% aller Mechaniken :coolface:
Und es war mir auch egal. Weil geil.


Finde ich alles legitim !

Aber ich finde dass spiel zeigt halt wie gefährlich es wäre wenn es NINTENDO nicht geben würde.
Sowas wie Astro bot wäre wohl niemals zustande gekommen ohne die ganzen Ideen die Nintendo entworfen hat.

Finde diesen Aspekt muss man deutlich in seinen Gedanken verankern !
 
Finde ich alles legitim !

Aber ich finde dass spiel zeigt halt wie gefährlich es wäre wenn es NINTENDO nicht geben würde.
Sowas wie Astro bot wäre wohl niemals zustande gekommen ohne die ganzen Ideen die Nintendo entworfen hat.

Finde diesen Aspekt muss man deutlich in seinen Gedanken verankern !
Nein wieso ?
Unabhängig von Nintendo kannst du gar nicht mehr leben.
Astro Bot mag vieles übernommen haben und verbessert. Aber egal.
Astro Bot macht mächtig fun und macht halt vieles richtig.
Nintendo kann ja versuchen zu klagen 🤣
Astro Bot mit dem Next Gen Controller der PS5 ist schon einzigartig und hat ein Mehrwert im Gameplay.
Einfach hervorragend gemacht
 
Nein wieso ?
Unabhängig von Nintendo kannst du gar nicht mehr leben.
Astro Bot mag vieles übernommen haben und verbessert. Aber egal.
Astro Bot macht mächtig fun und macht halt vieles richtig.
Nintendo kann ja versuchen zu klagen 🤣
Astro Bot mit dem Next Gen Controller der PS5 ist schon einzigartig und hat ein Mehrwert im Gameplay.
Einfach hervorragend gemacht
Und was genau wurde verbessert?
 
Nein wieso ?
Unabhängig von Nintendo kannst du gar nicht mehr leben.
Astro Bot mag vieles übernommen haben und verbessert. Aber egal.
Astro Bot macht mächtig fun und macht halt vieles richtig.
Nintendo kann ja versuchen zu klagen 🤣
Astro Bot mit dem Next Gen Controller der PS5 ist schon einzigartig und hat ein Mehrwert im Gameplay.
Einfach hervorragend gemacht
Ah wenn man keine Argumente hat wird man wie üblich und schon vorhin angesprochen Persönlich 🤦🏻‍♂️ richtig mies von dir und da erkennt man wieder dein wahres Gesicht !

Nein sie haben nichts übernommen sondern 1:1 kopiert, frech kopiert !

Und dein Next Generation Controller kann dafür das er Next gen ist nicht gerade viel.

Aber dass ist auch typisch von dir , erst persönlich werden und danach schnell das Thema auf was anderes lenken

Peinlich Mogry Peinlich
 
Ah wenn man keine Argumente hat wird man wie üblich und schon vorhin angesprochen Persönlich 🤦🏻‍♂️ richtig mies von dir und da erkennt man wieder dein wahres Gesicht !

Nein sie haben nichts übernommen sondern 1:1 kopiert, frech kopiert !

Und dein Next Generation Controller kann dafür das er Next gen ist nicht gerade viel.

Aber dass ist auch typisch von dir , erst persönlich werden und danach schnell das Thema auf was anderes lenken

Peinlich Mogry Peinlich
Ich wurde nicht persönlich :nix:
Keine Ahnung was du wieder siehst.

Und der Next Gen Controller bei Astro Bot ist Gameplay mässig relevant und spielt sich auch Next Gen mässig
 
Alter Schwede :lol:
O M G

Fatal Brain Injury 404 detected


They Pull Me Back In Al Pacino GIF by The Godfather
 
Zurück
Top Bottom