Quo vadis Mario? Wie sieht Nintendos Antwort auf Astro Bot aus?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller mode7
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kannst ja hier mal fast forward ohne ton gucken.

Da siehst du praktisch schon sehr vieles. Und natürlich ist es klar wie da der Hase läuft. Nochmal.

Für mich ist AB mit ein GotY Kandiat.
Aber selbst ich hab schnell gemerkt wie krass eigentlich da zugelangt wurde in 90% aller Mechaniken :coolface:
Und es war mir auch egal. Weil geil.

Ich glaub er macht sich eher über diese Video lustig und er hat auch recht. Bei den Nintendo Spielen is nix zu sehen,dass es nur da gibt oder zum ersten mal.
In MP kann man sich in ne Kugel verwandeln? Das ging schon aufm Mega Drive bei Sonic . Unterwasserwelt mit Luftblasen? Gabs auch schon vorher in Sonic.
Oder das Mario sich anschleicht. Da hat wohl jemand von MGS kopiert. :ugly: Zumal es in Astro Bot vorkommt,weil man ne andere IP nachspielt. Spätestens beim Abschnitt wo Mario ne Rutsche runter rutsch,muss man doch merken dass das Quatsch ist. Das kann man in unzähligen Spielen. Du sagstvja selber dass dir AB besser gefällt als MO. Also irgendwas muss es ja besser oder anders machen
 
Ja. Es hat keine so fast zu grossen und teils etwas belanglose Areale Hub/Ansätze. Ich mag deshalb auch Galaxy 2 am liebsten.
Und Cappy schränkt einfach ein.

OD hat mir einfach einfach teilweise auch leerlauf drinnen. Aber das ist alles ein Imo halt.

Ich will am liebsten Stage anwählen (ob auf Karte, wie bei Galaxy oder in Gemälde Hüpfen wie bei M64) spielt dabei keine rolle.
Levelmässig denke ich hat AB auch so ein gutes Pacing was dadurch eben in die Karten spielt. Brutal gut durchgetaktet.

-

Alles andere ist zu dreist als dass man dies nicht sehen kann. Man will es evtl nicht, ja. Aber das ist dann eine sehr verzehrte Wahrnehmung und ne Lüge. Und die Sonic Nennung ist da eine Nebelkerze. Wie gesagt. Ich feier es. Aber es nicht sehen zu wollen, bei diesen offensichtlichen Parallelen die an einen reskin erinnern, ist sehr Naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom