XOne/PC Quantum Break

Bei der Wii U läuft fast alles im 720p Standard, anders wie noch bei der PS360er mit meist Sub HD-Ready Auflösung. Du scheinst sehr enttäuscht zu sein, über die Leistungsfähigkeit der ONE? Oder einfach kindisch eingestellt, ggf. eifersüchtig auf andere Plattformen? Kann es mir sonst nicht erklären, warum du mir was entlocken möchtest.

Was du selber schon weist!? Auch Tatsache das man es schon fast, als Märchen bezeichnen kann. Was die Framerate Einbrüche bei 1080p Spielen auf der PS4 betrifft. Wird schon so sein das nicht alles rundläuft, aber es so darzustellen das es Hauptsache 1080p läuft. Stimmt so doch nicht!

Auch das so hinstellen das die ONE Games, deswegen auf 1080p verzichten um ggf. "viel" "flüssiger" zu laufen. Nein :-)

Edit

Verlinkung hinzugefügt

Schön wieder gegen die Xbox Hetzen...!!
GEMELDET!!!

Das die Anti Xbox leute immer gleich mit der Auflösung-Debatte hier ankommen nervt einfach nur noch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii U läuft fast alles im 720p Standard, anders wie noch bei der PS360er mit meist Sub HD-Ready Auflösung. Du scheinst sehr enttäuscht zu sein, über die Leistungsfähigkeit der ONE? Oder einfach kindisch eingestellt, ggf. eifersüchtig auf andere Plattformen? Kann es mir sonst nicht erklären, warum du mir was entlocken möchtest.

Was du selber schon weist!? Auch Tatsache das man es schon fast, als Märchen bezeichnen kann. Was die Framerate Einbrüche bei 1080p Spielen auf der PS4 betrifft. Wird schon so sein das nicht alles rundläuft, aber es so darzustellen das es Hauptsache 1080p läuft. Stimmt so doch nicht!

Auch das so hinstellen das die ONE Games, deswegen auf 1080p verzichten um ggf. "viel" "flüssiger" zu laufen. Nein :-)

Ich habe alle Plattformen und ich spiele auf allen Plattformen! Das ist mir vollkommen egal... für mich geht es einzig und alleine um die Spiele. Wäre das hier z.B. mein Forum die Konsolenhersteller wären überhaupt nicht getrennt.

Ich sag nur 1080p kann man nicht als Standard bezeichnen, wenn 2 von 3 aktuellen Konsolen dieses nicht als Standard haben und hinzu kommt das Konsole 3/XBOX360 ebenfalls noch offiziell aufm Markt sind und diesen "Standard" nicht bieten. Also nur eine einzige Konsole kann diese 1080p fast bei jedem Spiel bieten, aber eben auch nur fast, weil selbst dort gab es Ausnahmen.

Ansonsten fielen nunmal bei diversen Multiplafformspiele auf, das sie auf der XBOX One ne bessere Framerate hatten, als auf der Konkurrenzkonsole. Ob das der Grund ist weiß ich nicht, nur das es eben so war/ist. Das ist eben ein Punkt, welcher für die XBOX One spricht und auch mal genannt werden darf!

Und jeder der ein halbwegs guten Fernseher hat, der weiß das der Unterschied zwischen 900p und 1080p mehr als gering ist. Also sollte der Fokus lieber auf der Framerate liegen. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

1080p ist ein fester Standard in sich, wenn man also 1080p schreibt oder verlautbart. Sollte man auch 1080p nach Standard bringen, also 1920 × 1080 in 1,78:1. - 1,85:1. - 2,35:1. ist doch jeden geläufig. Oder die erreichte zu erreichende Auflösung, einfach komplett offenbaren oder vorweg gar nichts zu sagen.

Ob es 1080p in 4:3/3D oder 1360x1080 und Konsorten, oder nach 1080i -24/30/50/60 gibt. Ist doch "uninteressant" und irreführend...... .

Ich gehe doch nicht von einer 1080p, als Grafik Erwartungshaltung von Videospielen an sich aus. Stimmt je nach Sitzabstand und TV (Plasma - LCD) oder im Spiel verwendete Kantenglättung, sind unterschiede bei 900x1600 gegenüber 1080x1920 gering.

So wie die Meldung es rüber bringt, erwarte ich jetzt bei Quantum Break eher eine 1360x1080 was über 900p (900x1600) liegt. Wobei die Pressebilder die ich schon oft verlinkte, immer bei vollen 1080p lagen! Was auch eher zum großen Augenmerk, auf das exklusiv Spiel passen würde.

Deine Einstellung scheint mir gut zu sein! Aber deine Verteidigungshaltung gegenüber der ONE, und das generelle schnell angegriffen fühlen. Passt dann wiederum nicht ins Bild, genau wie des BASH4Y0U der verstehen mag was er will. Na ja egal zurück zum Game.....sonst kommt die Punkte drohung.... .

Ich fühle mich nicht angegriffen (das ist wohl dein eher dein empfinden, dagegen kann ich leider nichts machen), ich sage nur 1080p ist bei Konsolen kein Standard solange 4 von 5 Konsolen die Spiele in der Auflösung nicht größtenteils bieten...

Da ich dieses aneinander vorbei reden nicht sehen kann versuche ich mal zu helfen:

So wie ich das verstehe bezieht sich xKeylowx's Aussage mit dem "1080p Standard" auf die Definition dieses Begriffs. Also dass 1080p = 1920 x 1080 Bildpunkte sind und dass bei dem ein oder anderen Spiel auf der Xbox One in Vergangenheit von 1080p die Rede war, was sich dann später als nicht ganz so echtes 1080p entpuppte (1366 x 1080 oder ähnliche Auflösungen = 1080PR)
Wenn laut Remedy QB mit 1080p läuft war seine Befürchtung, dass es auch wieder so der Fall sein könnte, dass es kein echtes 1080p ist.

IRO hat die Aussage mit dem 1080p Standard falsch verstanden und dachte dass "1080p Standard" sich darauf bezieht dass 1080p die gängige Auflösung (Standard) bei Konsolen sein solle, was er anders sieht.

Hoffe ich konnte zur Auflösung beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn, er hat doch mir geantwortet und ich hab ganz klar geschrieben, dass die 1080p Auflösung auf Konsolen kein Standard sein kann, da es eben nur eine Konsole gibt, die das packt...

Man darf einfach nicht mehr das Wort Auflösung in den Mund nehmen, dann drehen alle durch.

Anstatt, dass man sich freut dass Remedy da wohl ganz ausgezeichnete Arbeit abliefert...

MrSchoki sie sind sehr aufmerksam! Gut auf den Punkt gebracht! Wollte schon ne Kreisverkehr Grafik anfertigen, hat sich aber jetzt -so- erledigt. Freuen wir uns auf ein schön aussehendes Game, das Remedy typisch noch wesentlich mehr bieten wird.

Ab 43:00 ... :goodwork:

[video=youtube;lMgZzsYQmPU]https://www.youtube.com/watch?v=lMgZzsYQmPU&t=43m00s[/video]

Sieht grafisch wirklich sehr nice aus....nur leider spricht mich das Konzept und das Szenario noch nicht wirklich an. Mir wäre eine Fortsetzung zu AW lieber gewesen. Mal abwarten bis man mal selber Hand anlegen kann.

Einer der Devs (?) von Remedy hat im GAF folgendes geschrieben:

Hi,

we get a lot of feedback that it seems Jack is completely overpowered compared to the enemies. I can understand why the trailers give you that impressio. In the Gamescom15 demo (that we have not released online) the enemies are rather static for the simple fact that AI of those enemy types was not very ready at that point. I think it would go without saying that the final game will offer a real challenge.

There are a variety of Monarch enemy types you come up against. Some of them like the Strikers (and the Juggernaut you saw in the bridge sequence) have experimental Chronon technology which levels the playing field as it allows them to warp around as Jack does, and they really do now so, it's nowhere near as easy to kill them.

The players Time Powers have got cooldowns, which in demos were not in place, so of course in the final game, you cannot be Time Stopping all the enemies all the time. Dont worry.

Also, some people have commented how there is so much going on during action, all the VXF and such...of course that's not the entire game. There is a lot of just exploring, talking to NPC's and being immersed in the world...rest assured, we got a great balance of action, adventure and time breaking down craziness.

Das ist etwas was ich gerne höre. Ich fand es sehr schade, dass bei Alan Wake damals die Tagesabschnitte so wenig und letzten Endes auch recht belanglos waren. Ich hoffe, man wird bei Quantum Break mehr auf solche ruhigen Momente setzen.

Einer der Devs (?) von Remedy hat im GAF folgendes geschrieben:

Das ist etwas was ich gerne höre. Ich fand es sehr schade, dass bei Alan Wake damals die Tagesabschnitte so wenig und letzten Endes auch recht belanglos waren. Ich hoffe, man wird bei Quantum Break mehr auf solche ruhigen Momente setzen.

super edel - remedy :banderas:

[video=youtube;Z6wy0iOCu_Q]https://www.youtube.com/watch?v=Z6wy0iOCu_Q[/video]

Zurück
Top Bottom