XOne/PC Quantum Break

Ein Versuch, du hattest nicht ein Gegenargument! Was soll mir das bitte sagen???

immer dieses "gameplay" gelaber.
definiert mal gameplay, wäre sehr interesiert was ihr unter gameplay versteht.
yeah linker trigger runter analogstick hoch rechts rechter trigger runter :nerd: jetzt können wir zum mond :kruemel:
hauptsache die andere spiele (was natürlich zufälligerweise für die konkurrenzkonsole sind) bashen :lol:
für mich gibts nur ein gameplay. SPASS! macht das spiel mir als gesammtpacket spass? ja? der rest ist irrelevant.
woran wollt ihr definieren was mehr oder weniger gameplay hat?
wenn dann macht ein spiel das entsprechende gameplay gut oder schlecht.

apropos gameplay.
die remedy spiele sind ganz bestimmt nicht durch ihr excellentes gameplay so beliebt und berühmt.
bulettime war eine revolution es war wegweisend das spreche ich niemals ab, aber die schießerein in max payne 1u2 waren nicht besonders.
mal ehrlich bullettime ist cool macht SPASS!! aber "gameplaytechnisch" ist es ein noob modus meiner meinung nach.

kommen wir zu alan wake, wo war denn bitte da das gameplay so überragend?
beleuchten abschießen beleuchten abschließen bei einer sehr dummen KI.
durch die dämlichen soundeinlagen wurde sogar (leider) die spannung weggenommen, weil man dadurch ganz genau wusste wann die nächste gegner welle kommt und wann sie endet.
man hat sich nie unsicher gefühlt.

wie gesagt die beiden spiele waren gameplaytechnisch gut, aber nicht überragend.

remedy games kaufe ich wegen der geilen atmosphäre die wirklich nicht jeder erreicht, die art wie sie ihre story erzählen, ihre karaktere, die welt was sie erschaffen und inszinierung.

max payne 3 hatte ein besseres gameplay als die vorgänger (gut durch die technik auch nicht überraschend).
denoch finde ich das mp3 schlechteste der serie ist, weil mir eben die anderen faktoren gefählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
apropos gameplay.
die remedy spiele sind ganz bestimmt nicht durch ihr excellentes gameplay so beliebt und berühmt.
bulettime war eine revolution es war wegweisend das spreche ich niemals ab, aber die schießerein in max payne 1u2 waren nicht besonders.
mal ehrlich bullettime ist cool macht SPASS!! aber "gameplaytechnisch" ist es ein noob modus meiner meinung nach.

kommen wir zu alan wake, wo war denn bitte da das gameplay so überragend?
beleuchten abschießen beleuchten abschließen bei einer sehr dummen KI.
durch die dämlichen soundeinlagen wurde sogar (leider) die spannung weggenommen, weil man dadurch ganz genau wusste wann die nächste gegner welle kommt und wann sie endet.
man hat sich nie unsicher gefühlt.

remedy games kaufe ich wegen der geilen atmosphäre die wirklich nicht jeder erreicht, die art wie sie ihre story erzählen, ihre karaktere, die welt was sie erschaffen und inszinierung.

Dude
Wie ich schon öfters sagte , hätte das gameplay noch gestimmt dann wäre es perfekt gewesen.
Leider waren kaum Schockmomente vorhanden und es war doch ein sehr lineares Spieldesign Kämpfe waren sehr einfach verliefen ja quasi immer im gleichen musster(wie du schon sagtest) und es gab einfach kaum Gegnervielfalt und das wurde auf dauer einfach nur langweilig, was sich leider auch durch die DLC´s extrem zog wie ich finde.
Diese zwei episoden waren einfach nur schlecht und trugen leider fast nichts zur story richtig bei.
Die Charaktere fand ich aber eher richtig steif , und aus dem finale hätte man einfach noch mehr machen können.

Aber es gab auch sehr viel gute punkte wie z.b die TV- & Radio Sendungen , Lichteffekte , Geräusch/Musikkulisse , die sehr gute story ect & die atmo.

Für teil 2(was irgendwann mal erscheinen wird) würde ich mir ein open world game wünschen was auch am tage spielt , mit besseren gameplay.

Alan wake hatte auch einen super OST .

Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake fehlte es etwas an Abwechslung. Die Gegnervielfalt war nicht besonders groß. Außerdem hätte es ruhig mehr ruhige Passagen geben können. Ein bisschen rumfahren, die Gegend erkunden und Dinge abseits der Story erleben, das wäre cool gewesen.
Denke mal Quantum Break wird da ähnlich werden. Wird wohl auch Story zentriert sein und vor allem auf Action setzen.

Bei Alan Wake 2 könnte man aber mal echt mehr auf ne offene Welt setzen, sollte bei der Hardware der Xbox One auch machbar sein.

Naughty Dog ist aber totaler Mainstream und Klonfabrik, die Spiele von denen sind auf hohe VKZ getrimmt, dass ist bei Remedy dann experimenteller, wie bei Quantic Dream auch.

Mit Naughty Dog sollte man eher 343 Industries vergleichen.

Sorry aber Naughty Dog hat es geschafft Sequels besser zu machen als die vorherigen Teile. Unchartet 2 > Unchartet
Gibt nicht viele die das geschafft haben.

Ansonsten erwarte ich eine Menge von Quantum Break, Alan Wake war genial! Hoffe dass Quantum Break da weitermacht.

Ansonsten wo hab ich bitte Unrecht (Uncharted 1-3, Killzone 2/3, Resistance 1-3, diverse Ratchet & Clanks, God of War 3/4, Sly Racoon 4, Little Big Planet 1/2, Motorstorm 1-3)?

Willst du mir sagen, die bringen gar keine Nachfolger oder wie??? Come du mal on. Diese Wahrnehmung hab ich von Sony Spielern schon öfter gelesen, ich frag mich woher das rührt.
Das kommt daher, dass Sony noch viele neue PI's nebenbei bringt...

Sony hat die Fähigkeit hinter seinen Spiele ne 6 (Gran Turismo) zu schreiben und niemand merkt das es ein Nachfolger ist. Aber wehe Activision kündigt ein neues CoD an... dann gibt es wieder Action.
Das ist bei MS natürlich ganz anders...

Das merkte ich auch bei der PS4 Präsentation, ich war gefühlt der einzige, der wusste, das Killzone und Infamous überhaupt Nachfolger sind.
Nee, is klar.

ein Nachfolger ist. Aber wehe Activision kündigt ein neues CoD an... dann gibt es wieder Action.[/QUOTE]
Das ist bei MS natürlich ganz anders...

Naughty Dog ist aber totaler Mainstream und Klonfabrik, die Spiele von denen sind auf hohe VKZ getrimmt, dass ist bei Remedy dann experimenteller, wie bei Quantic Dream auch.
Wo ist ND bitte eine Klonfabrik. Zeig mir doch mal ein Spiel, dass als Vorbild für Uncharted gelten kann, oder für Tlou oder J&D oder Crash. Das interessiert mich wirklich.

Sowohl MS wie auch Sony verkaufen gerne erfolgreiche "Game-Marken" als Nachfolger, da sich diese einfach vermarkten lassen. Da Sony allerdings mit ihren hauseigenen Marken (bis auf z.b. Gran Turismo) weniger ERfolg hatte als MS (Halo, Gears of War), laut Verkaufszahlen, hat Sony auch vermehrt auf neue IPs gesetzt.

Das ist rein wirtschaftliches Denken. MS und Sony sind AG's, und die sind auf Gewinne aus. Denen ist es eigentlich scheiss egal, was ihr Gamer wollt. Schlussendlich zählt nur der Profit.

Meine größte Sorge ist dass das Spiel im Episodenformat releast wird. Am Ende floppt das Konzept und wird nach 3 Episoden eingestellt, und wir erfahren nie wie die Geschichte zu Ende geht.
Es ärgert mich schon bei Alan Wake dass die Geschichte so offen geblieben ist und wir möglicherweise nie erfahren werden wie es weitergeht.

Wenn es gut umgesetzt wird gerne auch Episoden format, nur macht dies die entwicklung ungleich schwieriger imo.
Vor allem wenn noch ne TV serie eingebunden werden soll.

gegen episoden hätte ich auch nichts.
macht das spiel spannender wenn man es gut umsetzt.
nur sollte natürlich die wartezeiten zwischen den episoden nicht sehr lange sein.
wie echte serie pro woche eine episode wäre schon nice ^^

und mit neuem staffel kommt dann überarbeitete version (sozusagen teil 2 dann)

Wenn es gut umgesetzt wird gerne auch Episoden format, nur macht dies die entwicklung ungleich schwieriger imo.
Vor allem wenn noch ne TV serie eingebunden werden soll.

The Walking Dead hat es doch vorgemacht wie es richtig geht.
Allein die Wartezeit war da schon fast ein Highlight.
Man wollte wissen wie es weitergeht musste aber warten.

Man hatte Zeit über die Story nachzudenken usw.
Ich hoffe auf eine Episoden Form.

Ich schaue aber auch lieber Serien als Filme

Quantum Break wird vom Budget aber wohl in einer ganz anderen Liga spielen als TWD. Da muss man mal sehen was passiert wenn sich die erste Episode schlechter verkauft als erwartet.

Trailer war genial gemacht. Allerdings weiß man jetzt immer noch nicht was für ein Spiel das eigentlich ist.
Ich werte die Tatsache dass man nur ne Cut Scene mal als Indiz dass QB wohl eher kein Launch Game wird.

Zurück
Top Bottom