SuperTentacle
Moderator
Habs jetzt auch! Find es sehr cool!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Habe es auch...
Wiedermal typisch Nintendo: Unheimlich viel verschenktes Potential.
Ewig langes Tutorial, welches langsam ist und man es nicht beschleunigen kann, keinerlei Bewertung nach dem bestandenen Level (Zeit, Pulls etc.), Archivements oder gar Highscores, keine Zeitlimits und wieder der typische liebenswerte, All Ages Stil.
Schade drum...
Zwar definitiv kein verschwendetes Geld, aber man hatte mehr bieten können. Obwohl man sagen muss, dass ich jetzt erst am Ende von Level 1 bin... nur werden sich ein paar Sachen trotzdem nicht ändern...
Natürlich sit das Meckern auf hohem Niveau, aber nunmal berechtigt.Man kann auch über alles meckern!
Man kann auch über alles meckern!
keinerlei Bewertung nach dem bestandenen Level (Zeit, Pulls etc.), Archivements oder gar Highscores, keine Zeitlimits
Steht Dir zwar frei zu maulen, aber Deine Kritik zeugt lediglich davon, dass Du das Konzept des Spiels einfach nicht verstanden hast. Es mag nicht das Spiel, das Du willst, aber es ist das Spiel, das es sein wollte - Deine Vorschläge sind keine Verbesserungen. Es soll einfach entspannt und entspannend sein, deshalb keine Scores, Statistiken oder gar Zeitlimits und eine fluffige, freundliche Präsentation. Wenn Du Druck und Highscorejagd willst, musst Du Dir ein anderes Spiel suchen.Natürlich sit das Meckern auf hohem Niveau, aber nunmal berechtigt.
Sowas sagt man wieder nur, weil Nintendo dahinter sitzt. Bei jedem anderen Entwickler wäre mehr Variation gefordert wurden, bei Nintendo ist man mal wieder mit dem Minimum zufrieden.Steht Dir zwar frei zu maulen, aber Deine Kritik zeugt lediglich davon, dass Du das Konzept des Spiels einfach nicht verstanden hast. Es mag nicht das Spiel, das Du willst, aber es ist das Spiel, das es sein wollte - Deine Vorschläge sind keine Verbesserungen. Es soll einfach entspannt und entspannend sein, deshalb keine Scores, Statistiken oder gar Zeitlimits und eine fluffige, freundliche Präsentation. Wenn Du Druck und Highscorejagd willst, musst Du Dir ein anderes Spiel suchen.
Exakt. Und dass genau das der Plan war, sieht man deutlich an der Präsentation und Konzepten wie dem Zurückspulen. Das einzige, was ich an Pullblox zu kritisieren habe, ist, dass man Levels nur per QR-Code speichern und keine QR-Codes von der SD-Karte importieren kann. Ansonsten ist es ein absolut rundes, stimmiges und vollständiges Paket.Wieso muss man eigentlich aus jedem Spiel 'ne Highscore-Jagd machen? Ich find's sogar sehr entspannend, dass es hier ohne Hektik nur um die Lösung eines Rätsels geht und nicht darum, diese Lösung auswendig zu lernen und möglichst schnell abzuspulen.
Weil's auf's gleiche rausgekommen wäre: man lernt irgendwas auswendig und spult es dann ab. Das ist halt nicht der Sinn, sondern die Lösung des Rätsels steht im Vordergrund. Ich kann natürlich verstehen, wenn andere sich sowas wünschen. Ich finde das, wie gesagt, mal ganz nett einfach nur entspannt zu puzzeln. Das ist nämlich etwas, was heutigen Puzzel-Spielen irgendwie total abzugehen scheint. Ständig muss da auch noch die Geschwindigkeit und Geschicklichkeit eine Rolle spielen. Außerdem hat mir Nintendo in letzter Zeit zu Spiele rausgebracht, die versuchten über Highscore-Jagden Spielzeit zu schinden (Pilotwings, Steel Diver, Star Fox), da ist es auch mal ganz nett, ein Spiel zu haben, das genau auf sowas verzichtet.Ein Zeitlimit hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber warum nicht noch ein Modus in welchem die Pulls gezählt werden?
Wenn Du ein Puzzle machst, so ganz klassisch mit den Dingern aus Pappe, lässt Du doch auch keine Stoppuhr nebenbei laufen oder führst 'ne Strichliste, wie oft Du ein Teil in die Hand nimmst? Würde das Puzzles besser machen? Ich denke nicht. Und das ist die Idee hier.Ein Zeitlimit hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber warum nicht noch ein Modus in welchem die Pulls gezählt werden?
Und vor allem: Selbst erstellte Level an Freunde schicken wäre auch ganz nett gewesen...