3DS eShop Pullblox [Nintendo/ Intelligent Systems]

Habe es auch...
Wiedermal typisch Nintendo: Unheimlich viel verschenktes Potential.
Ewig langes Tutorial, welches langsam ist und man es nicht beschleunigen kann, keinerlei Bewertung nach dem bestandenen Level (Zeit, Pulls etc.), Archivements oder gar Highscores, keine Zeitlimits und wieder der typische liebenswerte, All Ages Stil.
Schade drum...
Zwar definitiv kein verschwendetes Geld, aber man hatte mehr bieten können. Obwohl man sagen muss, dass ich jetzt erst am Ende von Level 1 bin... nur werden sich ein paar Sachen trotzdem nicht ändern...
 
Habe es auch...
Wiedermal typisch Nintendo: Unheimlich viel verschenktes Potential.
Ewig langes Tutorial, welches langsam ist und man es nicht beschleunigen kann, keinerlei Bewertung nach dem bestandenen Level (Zeit, Pulls etc.), Archivements oder gar Highscores, keine Zeitlimits und wieder der typische liebenswerte, All Ages Stil.
Schade drum...
Zwar definitiv kein verschwendetes Geld, aber man hatte mehr bieten können. Obwohl man sagen muss, dass ich jetzt erst am Ende von Level 1 bin... nur werden sich ein paar Sachen trotzdem nicht ändern...

Man kann auch über alles meckern! :awesome:
 
Man kann auch über alles meckern! :awesome:
Natürlich sit das Meckern auf hohem Niveau, aber nunmal berechtigt.
Man kann auch einfach mal die Meinung bzw. Kritik von anderen lesen, ohne gleich wieder es als Meckerei dastehen zu lassen.
Ich stelle nur fest, dass es das Spiel für mich besser machen würde. Und sicherlich nicht nur für mich...
 
Was vllt nett waere, wenn man eigene Kreationen bewerten koennte und diese in eine art Server haette, wo man dann Top 10 oder Top 10 Newest Puzzle usw sofort sieht usw ^^
aber waere wohl fuer so ein Game vllt aufwendig oder teuer? kA...
 
Man kann auch über alles meckern! :awesome:

Naja...

keinerlei Bewertung nach dem bestandenen Level (Zeit, Pulls etc.), Archivements oder gar Highscores, keine Zeitlimits

ist ja wohl nicht wirklich weit hergeholt.


Bei Pullblox nervt mich die Unfähigkeit Nintendos immerhin weniger als bei Mario Kart 7 - da hat man das "Drumrum" ordentlich versaut.
 
Natürlich sit das Meckern auf hohem Niveau, aber nunmal berechtigt.
Steht Dir zwar frei zu maulen, aber Deine Kritik zeugt lediglich davon, dass Du das Konzept des Spiels einfach nicht verstanden hast. Es mag nicht das Spiel, das Du willst, aber es ist das Spiel, das es sein wollte - Deine Vorschläge sind keine Verbesserungen. Es soll einfach entspannt und entspannend sein, deshalb keine Scores, Statistiken oder gar Zeitlimits und eine fluffige, freundliche Präsentation. Wenn Du Druck und Highscorejagd willst, musst Du Dir ein anderes Spiel suchen.
 
Steht Dir zwar frei zu maulen, aber Deine Kritik zeugt lediglich davon, dass Du das Konzept des Spiels einfach nicht verstanden hast. Es mag nicht das Spiel, das Du willst, aber es ist das Spiel, das es sein wollte - Deine Vorschläge sind keine Verbesserungen. Es soll einfach entspannt und entspannend sein, deshalb keine Scores, Statistiken oder gar Zeitlimits und eine fluffige, freundliche Präsentation. Wenn Du Druck und Highscorejagd willst, musst Du Dir ein anderes Spiel suchen.
Sowas sagt man wieder nur, weil Nintendo dahinter sitzt. Bei jedem anderen Entwickler wäre mehr Variation gefordert wurden, bei Nintendo ist man mal wieder mit dem Minimum zufrieden.
Ein Spiel wie Pullbox soll also wieder nur eine Schicht ansprechen, anstatt tiefschichtiger zu sein?
Naja, zumindest wurden die jetzt gewarnt, die wie ich, mehr darunter erwarten und ärgern sich somit nicht im Nachhinein. Wie gesagt, ein schlechtes Spiel ist es dadurch ja nicht, aber es ist weniger, als es hätte sein können...
 
Wieso muss man eigentlich aus jedem Spiel 'ne Highscore-Jagd machen? Ich find's sogar sehr entspannend, dass es hier ohne Hektik nur um die Lösung eines Rätsels geht und nicht darum, diese Lösung auswendig zu lernen und möglichst schnell abzuspulen.
 
Wieso muss man eigentlich aus jedem Spiel 'ne Highscore-Jagd machen? Ich find's sogar sehr entspannend, dass es hier ohne Hektik nur um die Lösung eines Rätsels geht und nicht darum, diese Lösung auswendig zu lernen und möglichst schnell abzuspulen.
Exakt. Und dass genau das der Plan war, sieht man deutlich an der Präsentation und Konzepten wie dem Zurückspulen. Das einzige, was ich an Pullblox zu kritisieren habe, ist, dass man Levels nur per QR-Code speichern und keine QR-Codes von der SD-Karte importieren kann. Ansonsten ist es ein absolut rundes, stimmiges und vollständiges Paket.
 
Ein Zeitlimit hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber warum nicht noch ein Modus in welchem die Pulls gezählt werden?

Und vor allem: Selbst erstellte Level an Freunde schicken wäre auch ganz nett gewesen...
 
Ich finde die QR-Sache schon echt gut gelöst, denn wenn man die Levels an Freunde schicken kann, hat man auch Internet und von dort kann man auch die QR-Codes abrufen, sozusagen. Lustigerweise kann man die Levels so auch von 3DS zu 3DS übertragen, wenn's mal sein sollte.
 
Ein Zeitlimit hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber warum nicht noch ein Modus in welchem die Pulls gezählt werden?
Weil's auf's gleiche rausgekommen wäre: man lernt irgendwas auswendig und spult es dann ab. Das ist halt nicht der Sinn, sondern die Lösung des Rätsels steht im Vordergrund. Ich kann natürlich verstehen, wenn andere sich sowas wünschen. Ich finde das, wie gesagt, mal ganz nett einfach nur entspannt zu puzzeln. Das ist nämlich etwas, was heutigen Puzzel-Spielen irgendwie total abzugehen scheint. Ständig muss da auch noch die Geschwindigkeit und Geschicklichkeit eine Rolle spielen. Außerdem hat mir Nintendo in letzter Zeit zu Spiele rausgebracht, die versuchten über Highscore-Jagden Spielzeit zu schinden (Pilotwings, Steel Diver, Star Fox), da ist es auch mal ganz nett, ein Spiel zu haben, das genau auf sowas verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir heut auch gekauft und ich bin (bisher) noch nicht soooo begeistert... also doch, schon, aber ich hoffe, der SChwierigkeitsgrad steigt noch^^ War etwas veriwrrt, als ich bei den Level 1-Levels plötzlich gesehen habe, dass der SChwierigkeitsgrad 3 Sterne hat. Das sah für mich ziemlich hoch aus, war es aber nicht^^
Will aber jetzt nicht sagen, das Spiel wäre zu einfach oder so - bin ja noch ganz am Anfang ;-) Find's auf jeden Fall ziemlich cool und wenn es später noch schwieriger wird, bin ich voll und ganz zufrieden^^
 
Ein Zeitlimit hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber warum nicht noch ein Modus in welchem die Pulls gezählt werden?

Und vor allem: Selbst erstellte Level an Freunde schicken wäre auch ganz nett gewesen...
Wenn Du ein Puzzle machst, so ganz klassisch mit den Dingern aus Pappe, lässt Du doch auch keine Stoppuhr nebenbei laufen oder führst 'ne Strichliste, wie oft Du ein Teil in die Hand nimmst? Würde das Puzzles besser machen? Ich denke nicht. Und das ist die Idee hier.
 
Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch etwas irritiert war, dass es kein Zeitlimit und keine Bewertung gab. Jetzt nach etlichen Stunden spielen bin ich sehr froh, dass es diese Dinge nicht gibt, denn Puzzle-Spiele die mich mit Zeitlimit stressen und mich Punkten überhäufen habe ich genug.
Und an einem Winterabend, auch wenn er sehr lau ist, am Kamin zu sitzen, einen schönen 18 Jahre alten Single Malt genießen und ein paar Runden Pullblox zu spielen, ist super angenehm.

@wsippel,

super Vergleich mit dem klassischen Puzzle aus Pappe. :goodwork:
 
Das Zeitlimit fänd ich auch nicht angenehm... wenn es für eine kürzere Zeit Punkte geben würde, okay, aber da müsste man das Level einfach noch ein zweites Mal direkt nach Lösen spielen und man bekäme volle Punktzahl. Iregndwie also auch Quatsch^^
 
Das Spiel ist unglaublich super, der Umfang immens, der Charme unbestechlich knuffig, der Editor einfach und komplex zugleich. Hätte ich wahrscheinlich sogar gekauft, wenn es ein Vollpreistitel gewesen wäre. Zwei von zwei Daumen hoch!
 
Habs mir gestern nun auch gezogen. Gucke mir über die Zeit immer mal wieder die Trailer einiger Spiele an. Nun hat es mich endlich gepackt. Hab bis jetzt die ersten drei Welten gespielt.

Meiner Meinung nach, merkt man, dass man sich sehr stark auf flüssiges Gameplay konzentriert hat. Gelingt ein Sprung nicht, kein Problem, man kann die Zeit zurückspulen. Ist man in einer Sackgasse, kein Problem, man betätigt einfach den entsprechenden Knopf.

Hab hier gelesen, dass einigen das Tutorial sauer aufgestoßen ist. Fand es zum Glück gar nicht so arg. Von den 18 Level begleitete der alte Mann einen nur 4 oder sowas. Geht meiner Meinung nach klar. Womöglich kommt er später nochmal?

Hab auch mitbekommen, dass sich Spieler wünschen, es gäbe ne Art Highscore-Funktion etc. So weit gehts bei mir (bisher) nicht, aber hätte nichts dagegen, wenn man zum Beispiel einen Zähler eingebaut hätte. Keine Grenze nach oben hin, aber etwas, das man, wenn man es denn so möchte, für sich optimieren kann. Schafft man es unter einer bestimmten gegebenen Anzahl, dann gibts noch ein Feuerwerk oder das Glückwunsch springt über den Bildschirm und gut ist.^^ Hätte zumindest nichts dagegen.

Wenn es um eigene Level geht, würde ich mir etwas wie eine Nintendo Cloud wünschen. Müsste sich ja einrichten lassen, dass Bilder hochgeladen werden können. Und sei es auch nur 1GB. Denke, beim Nintendo 3DS passen da bestimmt 1000 Bilder drauf? Auf alle Fälle könnte man so Daten (bzw. Bilder) schneller und effektiver übertragen. Das Rumhantieren mit der Karte ist ja nicht weiter tragisch, aber Raum für Verbesserungen gibts dennoch. ;)

Und damit es nicht ganz umsonst war auf den Thread zu klicken, gibts noch ein kleines Level. Von mir erstellt. Das erste und daher wohl auch so leicht:
aurtcylz44mi.jpg
 
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