Vita PSP2 - Erste Infos vom Acclaim-Boss

Hey, wenn das Teil rauskommt, wird die "normale" PSP günstiger, oder? :)
Ich hoffe, der Preis fällt gerade so, dass ich es mir dann auch im Laden mitnehmen kann.

Will endlich Monster Hunter und co. spielen!
 
hoffentlich wird das nächste teil ein wenig handicher. für mich leigt die psp nämlich ziemlich schlecht in der hand. dazu kommt das di buttons kleiner sind und zu nah beieinander liegen.
 
Ich habe keine PSP und muss jetzt einfach mal dumm fragen:

Wenn die neue Revision der PSP (mal angenommen es wird keine echte PSP 2) kein UMD-Laufwerk mehr hat, wie will man da all die Spiele spielen, die man sich im Laden gekauft hat? Sind die nicht alle nur auf UMD erhältlich?

Das wäre als würde man dem DS den Kartenslot entziehen. Irgendwie wirkt das auf mich ziemlich sinnfrei?! :-?
 
Seit wann läuft die PSP denn "wieder" gut ?

Die Hardware-Verkäufe sind ganz in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger [Irgendwo zwischen 45-50 Millionen]. Im Sachen Software läuft die PSP doch richtig schlecht.

Im Endeffekt ist dieses Projekt doch schon eher gefloppt, als alles andere. Der DS-Bash blieb bisher aus :lol: Big N hat halt die perfekte Mischung aus Casual und Core-Games gefunden, das muss man ihnen lassen. Knapp 100 Millionen verkaufte DS, RESPEKT!

also die hardware verkäufe findest du "ganz in ordnung" und als "flopp" und das sagst du zum erfolgreichsten nicht nintendo handheld überhaupt?
besser als die psp haben sich bisher nur GB+GBA,PS1+2,DS und NES verkauft... also ich finde das mehr als nur in ordnung!
 
John Koller is publically questioning my post about PSP 2. So I confirmed with Top PSP 2 developers. John, state that PSP 2 WILL have UMD. (Quelle) (dperry @twitter)
Jetzt bin auf eine Antwort von Sony gespannt. Entweder verneinen sie es, schweigen zur Thematik oder sie geben erste Informationen preis. Bin weiterhin gespannt. :)
 
Ich habe keine PSP und muss jetzt einfach mal dumm fragen:

Wenn die neue Revision der PSP (mal angenommen es wird keine echte PSP 2) kein UMD-Laufwerk mehr hat, wie will man da all die Spiele spielen, die man sich im Laden gekauft hat? Sind die nicht alle nur auf UMD erhältlich?

Das wäre als würde man dem DS den Kartenslot entziehen. Irgendwie wirkt das auf mich ziemlich sinnfrei?! :-?

Downloads. Auf den PSN Store zugreifen und ganze Spiele herunterladen. Das ansich ist überhaupt kein Problem. Dennoch fände ich eine solche Lösung unglücklich, würde das ganze System wirklich nur auf der PSP 1 basieren. Ich würde mit so einem Schritt auf jeden Fall auf einen richtigen Nachfolger warten.
 
Ich habe keine PSP und muss jetzt einfach mal dumm fragen:

Wenn die neue Revision der PSP (mal angenommen es wird keine echte PSP 2) kein UMD-Laufwerk mehr hat, wie will man da all die Spiele spielen, die man sich im Laden gekauft hat? Sind die nicht alle nur auf UMD erhältlich?

Das wäre als würde man dem DS den Kartenslot entziehen. Irgendwie wirkt das auf mich ziemlich sinnfrei?! :-?


da geht die abwärtskompatibilität eben flöten
ist beim dsi nichts anderes


eine lösung wäre dass man sich die spiele kauft, und ein code beiliegt, welchen man dann im inet einlösen, sich dass spiel downloaden, und dann auf die psp ziehen kann

wäre aber eben nur eine idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony schlau ist, werden sie die neue PSP gar nicht gross tunen. Schon die Original-PSP wurde in erster Linie von Sony selbst und ein paar Second Parties ordentlich ausgereizt. Eine noch leistungsfähigere CPU wäre mit noch grösseren Entwicklungskosten verbunden, die kaum ein Entwickler auf sich nehmen würde.

Hmm weiß nicht ob Sony da überhaupt was eigenes entwickeln müsste die neuen "Handys" sind ja zum Teil beinahe vollwertige PC's. Toshiba hat bereits ein 1ghz touchscreen Gerät gezeigt, wenn da noch ein guter Grafikchip dazukäme (Nvidia und Co werkeln ja auch fleißig für die neuen Handys) sollte sich Sony großartige Neuentwicklungen ersparen können. Ok vergleichbare Handys sind noch ziemlich teuer aber bei dem Preisverfall und einer großen Stückzahl müsste der Preis in realistische Regionen rücken.

Die Frage ist nur ob der Markt das überhaupt will, immerhin verkauft Nintendo ihre Steinzeitlichen DS dank gehirnjogging und Co blendend. Im grunde unterscheiden sich eine PSP ohne Laufwerk kaum noch von einem Handy mit zusatzjoystick... vielleicht wird es ja am Ende doch ein Gamehandy ^^
 
Eigentlich dürfte der Handheldmarkt doch irgendwann sowieso komplett vom Handymarkt aufgefressen werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Wieso 2 Geräte mitschleppen wenn sie praktisch das selbe können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kaum noch zeit für die großen konsolen....da werd ich mir ganz bestimmt auch keinen handheld mehr holen...

damals hab ich die psp ja sogar noch importiert gehabt....:p
....für lumpige 600€ inkl ridgeracer:shocked:
 
da geht die abwärtskompatibilität eben flöten
ist beim dsi nichts anderes


eine lösung wäre dass man sich die spiele kauft, und ein code beiliegt, welchen man dann im inet einlösen, sich dass spiel downloaden, und dann auf die psp ziehen kann

wäre aber eben nur eine idee
Sollte es sich um die PSP 2 handeln, wäre das in Ordnung. Dann muss sich die Kiste aber essentiell von der PSP 1 unterscheiden. Nur das Wegnehmen des Laufwerks reißt da nicht viel.

Handelt es sich aber um eine neue Revision der PSP 1, dann können sie das UMD-Laufwerk natürlich nicht weglassen! Denn wie sollen dann die Spiele aus dem Laden auf der Kiste spielbar sein? Das wäre - wie gesagt - als würde man beim DSi den Slot für DS-Spiele entfernen, aber weiterhin fröhlich DS-Spiele in die Läden stellen.
 
Spiele die nur Shoulder Buttons nutzen ? Na dann :blushed:

locoroco ;)


naja wie ich beim ersten gerücht schon gesagt habe... für mich hört sich das alles nach PSPhone an...

einfach weil es keine PSP2 ist und eine PSP ohne UMD laufwerk macht auch wenig sinn... also warum nicht nen handy das auch alle PSP games aus dem store abspielen kann? das man in zukunft vermehrt games im online store anbieten wird und wohl auch alle zukunftügen games als UMD und download erscheinen dürfte das kein problem sein... und solch ein produkt (psphone) könnte man auch parallel zur PSP gut anbieten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürfte der Handheldmarkt doch irgendwann sowieso komplett vom Handymarkt aufgefressen werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Wieso 2 Geräte mitschleppen wenn sie praktisch das selbe können.

das wird schon seit 5 Jahren behauptet und das genaue Gegenteil ist der Fall. Guck mal auf Pocketgamer.com und lies dir die Previews und Reviews der Mobilgames durch. Kaum ein Spiel schafft es über die 2-Megabyte-Grenze, die Grafik erreicht in so gut wie allen Fällen nicht einmal im Ansatz Gameboy Advance Niveau und 99 Prozent der Games sind entweder simpelste Flashware oder Crap.

Selbst "aufwändigere" Projekte wie Wolfenstein RPG oder wie das heisst sehen schlechter aus als Ultima Underworld was vor rund 16 Jahren auf 386er PCs lief. Vom Gameplay ganz zu schweigen.

Handygames sind nur eine kleine Nische, die es den Entwicklern ermöglicht mit praktisch null Aufwand in wenigen Wochen kleine Games für zwischendurch zu günstigen Preisen zu bringen. Die meist schlechte Steuerung über die Winztasten der heutigen Handys machen die Konkurrenz zu echten Handhelds wie dem DS endgültig unmöglich.

Das iphone ist da schon eine Spur interessanter, leidet aber auch am extrem hohen Anschaffungspreis und der vergleichsweise schlechten Spielequalität. Und auch hier verhindern die Niedrigpreise zumeist komplexe Spielinhalte die über grafisch besseres Handyniveau hinausgehen. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hatschii

lebst du hinter dem mond?

die aktuelle handygeneration mit 1ghz prozessoren wird sicherlicher mehr schaffen und darauf läuft es hinaus.... PSP niveau hat man bei handys schon erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürfte der Handheldmarkt doch irgendwann sowieso komplett vom Handymarkt aufgefressen werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Wieso 2 Geräte mitschleppen wenn sie praktisch das selbe können.
schonmal auf einem Smartphone spiele gespielt? okay.... (;

Ein Smartphone wird nie einen Handheld ersetzen können - die Versuche damals sind brutal gefloppt und auch der iTouch läuft eher schlecht als recht in punkto Spielesoftware.
 
schonmal auf einem Smartphone spiele gespielt? okay.... (;

Ein Smartphone wird nie einen Handheld ersetzen können - die Versuche damals sind brutal gefloppt und auch der iTouch läuft eher schlecht als recht in punkto Spielesoftware.
Nur weil es damals geflopt ist heißt es noch lange nicht das es heute nicht funktionieren kann.
 
Nochmal, darum geht es garnicht - Loco Roco kann man so spielen ist klar, aber das Sony Publisher dazu animiert Spiele zu entwickeln die nur mit den Schultertasten gespielt werden können find ich mies. Es sei denn es bleibt bei simpleren PSN Games.

naja großartige (komplexe) games können das ja gar nicht sein wenn man sie mit den zwei schultertasten steuert ;)
 
Zurück
Top Bottom