Vita PSP2 - Erste Infos vom Acclaim-Boss

Vllt kauft man sich PSP Discs im Laden und kann die dann auf der Festplatte der PSP installieren, ohne, dass man die Disc dann nochmal reinstecken muss (man wär das cool).
 
Hoffentlich wird die nicht zu teuer. Nen noch größeres Display würde ich schön finden :ugly:

Wohl kaum - das Teil ist schon riesig genug. Die Gerüchte scheinen aber zu stimmen.

- Release diesen Herbst
- kein UMD, Flashspeicher
- Slide-Screen
- 2ter Analogstick
- 3rd Party Ankündigungen wie New Silent Hill, Monster Hunter, Assasins Creed etc.

Die Specs werden aber im Groben die gleichen sein - also erwartet keine Next-Gen/HD Optik für das neue Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... mir ging bei der psp sowies nie der akku aus da ich sie immer am ladegerät habe xD

Oje, das ist ja der Akkukiller schlechthin. :blushed: Na, ich benutze PSP, DS und GBA zuhause nur selten. Ich nehm sie auf Reisen mit und wenn man halt mal 10 h im Flieger hockt ist eine längere Akkulaufzeit durchaus nützlich.

Bei der Software bleibt nur zu hoffen, dass die neue PSP mehr neue Software von Anfang an bekommt als die PSP 1. Ich find diesen Remakewahn, der im Moment herrscht, einfach nur schrecklich. :shakehead:
 
Das mit der UMD wahr doch absolut klar. Bin mal gespannt was Sony dann macht das der Digitale weg schon jetzt sicher feststeht ist auch klar doch ob sie auch ein Medium nutzen ich könnte mir vorstellen das sie einfach ihre memorysticks benutzen auch wenn mir es lieber wäre wen sie auf SD Sätzen würden aber das ist leider unwahrscheinlich.

Multitouch und Sixaxis wie beim iPhone sollten auch sein.

Bei der Grafik würde ich mir wünschen das es auf jeden fall besser ist als die Wii grafik die geht ja so garnicht mehr. Es muss keine Xbox360 oder PS3 Grafik sein aber zumindest sollten Dynamische schatten und Beleuchtung drin sein also Pixel-Shader 3.0 finde ich ist ein muss denn, den hat der Wii ja nicht und daher sieht auch alles so scheisse da aus.
Ob sie dann genau so viele Poligonen oder Texturen wie die Xbox360 kann ist mir eigentlich schnuppe Hauptsache Pixel-Shader 3.0 ist da dann kann man die grafik schon gebrauchen.
 
Das mit der UMD wahr doch absolut klar. Bin mal gespannt was Sony dann macht das der Digitale weg schon jetzt sicher feststeht ist auch klar doch ob sie auch ein Medium nutzen ich könnte mir vorstellen das sie einfach ihre memorysticks benutzen auch wenn mir es lieber wäre wen sie auf SD Sätzen würden aber das ist leider unwahrscheinlich.

Multitouch und Sixaxis wie beim iPhone sollten auch sein.

Bei der Grafik würde ich mir wünschen das es auf jeden fall besser ist als die Wii grafik die geht ja so garnicht mehr. Es muss keine Xbox360 oder PS3 Grafik sein aber zumindest sollten Dynamische schatten und Beleuchtung drin sein also Pixel-Shader 3.0 finde ich ist ein muss denn, den hat der Wii ja nicht und daher sieht auch alles so scheisse da aus.
Ob sie dann genau so viele Poligonen oder Texturen wie die Xbox360 kann ist mir eigentlich schnuppe Hauptsache Pixel-Shader 3.0 ist da dann kann man die grafik schon gebrauchen.

am besten noch blu-ray abspiel funktion, bd-live, und dts bzw. dolby digital nicht vergessen^^
 
Was ich mir für die PSP2 wünsche?

- GameCube Leistung würde mir vollkommen reichen

Ganz ehrlich, guck dir God of War an, das läuft nativ als wohl einziger PSP Titel mit 333 MHz und verweist mindestens 99% aller Gamecube titel in ihre Schranken...Und das vlt. erscheinde zweite God of War wird dann sicher noch mehr rauskitzeln...Würden doch nur noch mehr Entwickler mit der höheren Taktung arbeiten.... (Armer Akku ^^)

Dann gibt es ja noch Games wie Crisis Core, Daxter,Monster Hunter und par andere die richtig gut aussehen.

Ich denk mal die Leistung wird mehr auf Xbox Niveau sein...aber lieber mal abwarten und Bier trinken.
 
und ich glaub eher das es einen psp 4000 und nicht die psp2 wird einfach weil es wirtschaftlich gesehen völliger schwachsinn wäre 2009 eine psp2 zu bringen...
 
und ich glaub eher das es einen psp 4000 und nicht die psp2 wird einfach weil es wirtschaftlich gesehen völliger schwachsinn wäre 2009 eine psp2 zu bringen...

Ja das denke ich auch. Die PSP selbst hat viel mehr Potential als von den Entwicklern genutzt wird. Jetzt, da die großen Memory Sticks bezahlbar geworden sind, kann man auch schon dazu über gehen und mehr Titel alternativ auch über den Playstation Store verfügbar machen. Ich würds nutzen. Oder den NXE-Weg gehen: Dass man die Spiele von UMD auf Memory Stick installieren kann. Der Lohn wäre eine längere Laufzeit und kürzere Ladezeiten, weil das Laufwerk nicht mehr rotieren müsste.
 
09 wird bestimmt nichts rauskommen, aber so ende 2010 würds erscheinen.

Hoffe auf eine bessere tasten belegung, und bei manchen games wünsch ich mir auch gerne R2 und sowie einen deutlich besseren analog stick und einen zweiten.

UMD war echt nervig, ich hoff die steigen auf Speicherkarten, wie die von der PSP denn da gibts glaub schon bis 32 gb und für psp wird man maximal nur 4gb brauchen
 
ich tippe auch auf Ende 2010 in Japan und 2011 bei uns.

Vor allem nach dem die PSP wieder so gut läuft und so viele Hammergames wieder angekündigt wurden.

Ich gehe stark von einem weiteren GTA, MGS und GoW aus.
 
ich glaub Sony wird auch vermehr PS3 Franchises auf die PSP2 bringen, und SE zb weitere FF HauptSpinoffs. vlt diesmal sogar über 8 ka -.-

Freu mich aber schon da die PSP spielerisch total meinen geschmack trifft
 
Die neue PSP wird aber mehr oder weniger wie ein Nachfolger vermarktet - auch wenn sich Hardwaretechnisch nicht groß was ändert - hat bei Non und der Wii ja auch geklappt.

@Underdog
Die PSP Hardware ist mehr als in Ordnung für nen Handheld - schau dir mal an wie Spiele wie KH:Bbs aussehen - das ist einfach nur Top, genauso stelle ich mir auch AC vor. Nur weil die wenigsten Devs sich noch die Mühe geben das Teil komplett auszureizen muss keine neue Hardware her - man ist auch so in Sachen Grafik die Nr. 1 bei den Handhelds.

Lieber kompakteres Design, ohne UMD - dafür in allen kommenden Games mit Full Speed Clock laufen und en dickeren Akku. So ein PSN Store im Stile des Apple Stores und alles ist perfekt.
 
@Sasuke
Wieso Pixel Pixel-Shader 3.0 ist heute über all Standard bis auf den völlig veralteten Wii natürlich. Pixel-Shader 3.0 ist Technik von ca 2005 also im PC Bereich wahren das die karten: Radeon-X1-Serie oder GeForce-6-Serie
Also wirklich neu ist das alles nicht und schon garnicht high end ich denke es sollte locker möglich sein eine PSP2 GPU zu machen die Pixel-Shader 3.0 unterstützt.

Und der Grafische Sprung von spielen ohne Pixel-Shader zu welchen mit ist emenz. Auch wären dan Sachen wie die UT3 engin u.s.w. im Bereich des möglichen.

Eine GPU ohne Pixel-Shader 3.0 würde ich als totale Fehlentwicklung ansehen.
 
Ganz ehrlich, guck dir God of War an, das läuft nativ als wohl einziger PSP Titel mit 333 MHz und verweist mindestens 99% aller Gamecube titel in ihre Schranken...Und das vlt. erscheinde zweite God of War wird dann sicher noch mehr rauskitzeln...Würden doch nur noch mehr Entwickler mit der höheren Taktung arbeiten.... (Armer Akku ^^)

Dann gibt es ja noch Games wie Crisis Core, Daxter,Monster Hunter und par andere die richtig gut aussehen.

Ich denk mal die Leistung wird mehr auf Xbox Niveau sein...aber lieber mal abwarten und Bier trinken.


die PSP auf die Stufe des Cube zu stellen, ist krasser Unsinn. Schon die Starttitel Roque Squadron II, Pikmin, Wave Race und Starfox Adventures liegen weit über God of War. Games wie die beiden Zeldas, F-Zero Gx oder Resi 4 wären niemals auf der PSP machbar. So leistungsstark sie für ein Handheld auch ist.

Wenn Sony schlau ist, werden sie die neue PSP gar nicht gross tunen. Schon die Original-PSP wurde in erster Linie von Sony selbst und ein paar Second Parties ordentlich ausgereizt. Eine noch leistungsfähigere CPU wäre mit noch grösseren Entwicklungskosten verbunden, die kaum ein Entwickler auf sich nehmen würde.

Der Westsupport beschränkt sich doch jetzt schon auf beinahe null, weil der Markt offensichtlich keine aufwändigen, konsolenartigen Spiele auf einem Handheld will.

Was würde es dann für nen Sinn machen einen 700 Megahertzprozessor mit 128 RAM zu verbauen? Dann ist Sony wieder an dem selben Punkt wie sie jetzt sind. Wenig Support und schwache Softwareabsätze.
 
die PSP auf die Stufe des Cube zu stellen, ist krasser Unsinn. Schon die Starttitel Roque Squadron II, Pikmin, Wave Race und Starfox Adventures liegen weit über God of War. Games wie die beiden Zeldas, F-Zero Gx oder Resi 4 wären niemals auf der PSP machbar. So leistungsstark sie für ein Handheld auch ist.

Wenn Sony schlau ist, werden sie die neue PSP gar nicht gross tunen. Schon die Original-PSP wurde in erster Linie von Sony selbst und ein paar Second Parties ordentlich ausgereizt. Eine noch leistungsfähigere CPU wäre mit noch grösseren Entwicklungskosten verbunden, die kaum ein Entwickler auf sich nehmen würde.

Nehm mal Pikmin und Wave Race weg, dann passt es...Soviel gibt es da halt nicht ^^
 
ich tippe auch auf Ende 2010 in Japan und 2011 bei uns.

Vor allem nach dem die PSP wieder so gut läuft und so viele Hammergames wieder angekündigt wurden.

Ich gehe stark von einem weiteren GTA, MGS und GoW aus.

Seit wann läuft die PSP denn "wieder" gut ?

Die Hardware-Verkäufe sind ganz in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger [Irgendwo zwischen 45-50 Millionen]. Im Sachen Software läuft die PSP doch richtig schlecht.

Im Endeffekt ist dieses Projekt doch schon eher gefloppt, als alles andere.
 
ich tippe auch auf Ende 2010 in Japan und 2011 bei uns.

Vor allem nach dem die PSP wieder so gut läuft und so viele Hammergames wieder angekündigt wurden.

Ich gehe stark von einem weiteren GTA, MGS und GoW aus.

Seit wann läuft die PSP denn "wieder" gut ?

Die Hardware-Verkäufe sind ganz in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger [Irgendwo zwischen 45-50 Millionen]. Im Sachen Software läuft die PSP doch richtig schlecht.

Im Endeffekt ist dieses Projekt doch schon eher gefloppt, als alles andere. Der DS-Bash blieb bisher aus :lol: Big N hat halt die perfekte Mischung aus Casual und Core-Games gefunden, das muss man ihnen lassen. Knapp 100 Millionen verkaufte DS, RESPEKT!
 
Eurogamer: Even More PSP-4000 Details

The next iteration of Sony's PSP handheld will feature a sliding screen, will no longer carry a UMD drive and will allow shoulder button-only games to be played when the screen is in its 'closed' position.

That's according to a development source close to Sony, speaking to Eurogamer on condition of anonymity. We first broke the news of a new update to the system late last year, revealing that PSP-4000, the third incremental hardware revision of the console, is planned for release later this year.

While Sony has refused to comment so far, further rumours have emerged in the past week claiming that 4000 will represent the first major overhaul of the system, with a sliding screen added and the UMD drive removed.

Our development source today confirmed these reports, adding: "The screen is basically the same as the one in the 3000 - except it slides." When 'closed', we were told, the screen won't cover the entire face of the console, but the unit will be "significantly smaller in width" as a result.

With the console in its 'closed' state, most controls will be inaccessible. However, our source claims that games which use the shoulder buttons exclusively - such as LocoRoco - will be playable, as these inputs will still be accessible. It's expected that the unit can also be used for media playback in this configuration.

Eurogamer further understands Sony is approaching developers for ideas for games that only require the shoulder buttons.


Sony said this afternoon it does not comment on rumour or speculation.


http://www.eurogamer.net/articles/developer-backs-up-psp-4000-chatter

Spiele die nur Shoulder Buttons nutzen ? Na dann :blushed:
 
Zurück
Top Bottom