Vita PSP2 - Erste Infos vom Acclaim-Boss

Wem nicht klar war, dass in der PSP2 keine UMD mehr zum Einsatz kommen, dem ist wohl schwer noch zu helfen. Nächste Gen werden die Games digital vertrieben.
 
Wem nicht klar war, dass in der PSP2 keine UMD mehr zum Einsatz kommen, dem ist wohl schwer noch zu helfen. Nächste Gen werden die Games digital vertrieben.

Ich rechne damit, dass Sony auf ein Kartenformat setzen wird, allein auf digitale Distribution wird wohl kaum gesetzt werden. Dafür sind auch die Internetnutzraten der jetzigen Konsolen viel zu gering.

Und gerade, wenn man zumindest zum Teil auch die Casual-Crowd berücksichtigen will, braucht es einfach etwas, was man noch direkt im Laden kaufen und daheim dann in die Konsole stecken und spielen kann.
 
Mittlerweile sind die Flashspeicher so günstig in der Herstellung dass es schon abzushen war. Außerdem gibts dann bessere Ladezeiten und weniger Stromverbrauch.

Dennoch vor Weihnachten 2010 rechne ich nicht mit der PSP 2 in Japan. In Europa wahrscheinlich Ostern 2011 also erst in 2 Jahren.

Dafür erwarte ich aber mindestens Xbox 1 Grafik. Vielleicht sogar richtung 360. Ist ja immerhin 2 Jahre hin.
 
Mittlerweile sind die Flashspeicher so günstig in der Herstellung dass es schon abzushen war. Außerdem gibts dann bessere Ladezeiten und weniger Stromverbrauch.

Dennoch vor Weihnachten 2010 rechne ich nicht mit der PSP 2 in Japan. In Europa wahrscheinlich Ostern 2011 also erst in 2 Jahren.

Dafür erwarte ich aber mindestens Xbox 1 Grafik. Vielleicht sogar richtung 360. Ist ja immerhin 2 Jahre hin.

Ich erwarte in Punkto Grafik keine großen Sprünge, auch in 2 Jahren wird die Akkutechnik längst noch nicht so weit sein, um Xbox 360 / PS3 Optik mobil zu ermöglichen.

Ich glaube auch, dass Sony gar keinen so großen Sprung mehr machen will.
 
Neue Details von Perry (COO von Acclaim):
"I spoke to a developer who is working on it right now," he said. "I know this developer is already working on it, so that means they have a prototype. That would sound like a fall release to me."

"I've been pounding on Sony for a long time to make the Playstation Portable relevant and not to let Apple stroll away with the portable game market," he said. "Look at what Apple is doing now. Why are so many investors investing in Apple game development? Trying to pitch a PSP game to investors right now is brutal."

Quelle + Weitere Infos: kotaku.com
Ich bin schon ganz gespannt. :)
 
Aber die PSP ist doch erst ab 2004 in Japan erhältlich also wird es noch einbischen dauern bis wirklich die PSP kommt oder nicht?
 
Also rein digitaler Vertrieb würde mir schon schwer im Magen liegen. Ich kauf auch gern mal ein gebrauchtes Game oder verkaufe auch mal was, wenns nicht (mehr) so mein Fall ist. Fänd ich persönlich gar nicht gut. Vor allem hab ich bei Download-Titeln immer sowenig in der Hand. Ich geb jetzt schon sehr wenig für Downloads aus und nicht mehr als 15 Euro. Bei mehr will ich auch was in den Händen halten und nicht nur Daten auf der Platte haben.
 
Keine UMD mehr bedeutet längere Spielzeit, da die Ladezeiten wegfallen. Sehr gut. Und hoffentlich gibt es dadurch eine längere Akkulaufzeit, die mir persönlich bei so einem Gerät wichtiger ist als die Grafikpower.
 
Ich hoffe Grafikleistung und Auflösung des Displays erlaubt das Abspielen von PS2 Spielen. Sony könnte dann welche in ihrem Store anbieten.
Ein rein digitaler Vertrieb ist noch lange nicht massenmarkttauglich, daran glaube ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir doch mal ehrlich sein, das UMD Laufwerk ist doch total gefloppt.

Deswegen kann Ich es gut verstehen das Sony nicht mehr auf das UMD Laufwerk setzt. Wenn der Service so wird wie bei iTunes habe Ich nix gegen ein Download, auch wenn Ich gerne ein Spiel in mein Regal stehen habe mit Hülle, Handbuch, Cover und Disc.
 
Finde die PSP so wie sie ist eigentlich genial. Mich stört nur die Griffbarkeit. Z.T. bekomme ich echt Handschmerzen, weil die L/R Tasten so scheisse liegen.

Was ich mir für die PSP2 wünsche?

- GameCube Leistung würde mir vollkommen reichen
- Besser in der Hand
- Weiss nicht, finde TS eigentlich vollkommen scheisse
- Rumble und Tilt Senor wärn nice
- MEHR JAPAN SUPPORT also ich will JRPG :(
- Kein UMD Laufwerk

Diese Konzepte sehen schon ganz nice aus. So nen Hochschiebeding ist gar net mal so verkehrt. Alle wollen nen zweiten Stick. Ich nicht. Von mir aus kann der eine bleiben. Der Bildschirm sollte bitte schön groß bleiben. Und der Preis sollte stimmen.
 
Keine UMD mehr bedeutet längere Spielzeit, da die Ladezeiten wegfallen. Sehr gut. Und hoffentlich gibt es dadurch eine längere Akkulaufzeit, die mir persönlich bei so einem Gerät wichtiger ist als die Grafikpower.

hä? ist irgendwie unverständlich ausgedrückt oder nicht? ich denke du meinst das man nichtmehr unterbrochen wird wärend dem spielen... die games werden ja durch die ladezeiten nicht kürzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auf jeden Fall eine Konsole die grafisch deutlich über der der PSP liegt. Ansonsten ist es ja wie bei der Wii wenn man zweimal die gleiche Power vorsetzt.

UMD Laufwerk hat echt nur Nachteile auch wenn ich es cool fände wenn ein Mini Blu ray Laufwerk verbaut werden würde. Aber per Memory Stick oder interner Speicher ist einfach die bessere Lösung.
 
wenn der Akku besser wird als bei der PSP1 kann es ja nur besser werden^^, Grafisch hat es ja eigentlich schon gestimmt, siehe Monster Hunter, GoW etc.
 
2 Analog Sticks sind imo Pflicht ^^

Aber dann bitte nicht solche grottigen Teile wie bei der jetzigen PSP. Mit dem Analoggelöt bin ich jedes mal am Kämpfen wenn ich den benutze, mir erschließt sich einfach nicht wie ich den vernünftig benutzen soll.

Die nächste PSP wird hoffentlich ähnlich zur aktuellen, vielleicht ein Tick ergonomischer geformt.
-UMD Laufwerk rausschmeißen
-Screen mit Touch Fähigkeiten ausrüsten (wie beim iphone, welches anders als der DS auch mehrere Finger erkennen kann)
-Tilt Sensoren einbauen
-Kamera(s), Mikro
-DEUTLICH mehr Akku Leistung (das optische Laufwerk ist weg, also ist viel Platz da)
-GPS-Modul?
-mehr Power
-integrierter Speicher (min. 8GB)

Bis auf das GPS-Modul, auf was man sicherlich verzichten könnte, würde ich den Rest als realistisch einstufen bei einem Startpreis von max 250€. Wichtig ist mir, dass ich das Ding mit viel Speicher nachrüsten kann. In meiner PSP liegt zumindest seit kurzem ein 16GB Memory Stick Pro Duo drin.
 
Zurück
Top Bottom