PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nach 2 stunden RR muss ich sagen dass die PSP rockt! :D
habe auch gesucht und zwei tote pixel gefunden, hat jemand noch einen link zu diesem movie was tote pixel reaktiviert mit einer schnellen farbfolge?

PS: Dodgeball ist einfach genial^^

wie kann das eigentlich sein das man sofort nach kauf schon tote pixel hat? man gibt 249 euro dafür aus und dann is die konsole schon leicht "defekt"
also ich würde eine PSP mit toten pixeln umtauschen gluab ich. oder is das nicht so tragisch?

Wolski schrieb:
wie kann das eigentlich sein das man sofort nach kauf schon tote pixel hat? man gibt 249 euro dafür aus und dann is die konsole schon leicht "defekt"
also ich würde eine PSP mit toten pixeln umtauschen gluab ich. oder is das nicht so tragisch?

schon im handbuch steht dass totepixel normal sind, war beim DS so und bei vielen TFT displays.

Wolski schrieb:

kann halt in der produktion passieren, bei allen geräten mit solchen bildschirmen. jeder muss für sich entscheiden, ob es stört.

hab auch noch ne frage: hab jetzt update drauf und internet funzt auch soweit. nur kann ich mich hier nicht einloggen. woran liegt das? :-?
ich akzeptiere cookies und hab den cache auf maximalstufe. energiesparen bei wlan ist auch aus.
habs jetzt echt schon mehrmals versucht, wer kann mir helfen? :)

So Jungs, jetzt seit ihr ja stolze Besitzer der PSP. Nach dem ersten Eindruck würde mich interessierten, ob ihr die Konsole importiert hättet?

Ich zocke derzeit Death Jr. US. Ist echt ein lustiges Spiel. Erinnert stark an Medievil. Ihr habt aber ein Sense und mehrere Waffen zur Verteidigung. Das beste sind die C4-Hamster. Kühe schlachten mit der Sense ist auch angesagt. hehe...echt lustiges Game und hat mich weniger als 40 EURO gekostet. ;)

Blöde Frage. Hat jemand seine japanische PSP bei yourpsp.de registriert? Vielleicht bekommen wir ja auch die Spiderman 2 UMD.

Juchhuu ich habe keine Toten Pixel aber der Viereck Butten fühlt sich komisch an. Na was heißt komisch eben etwas anders wie die anderen.
Funktionieren tuht der ohne Probleme nur kann man den nicht so tief eindrücken wie die anderen ist das vielleicht bei allen EU PSPs so als Antwort auf die hängegebliebenen der Jp Version ??
Hat noch wer so das gefühl ??
PS: model: PSP1004 !
PPS: MGA Rockt sowas von !! Besser als ich es gedacht hätte obwohl ich die Karten geschichte von anfang an interessant fand !

solid2snake schrieb:
habe auch gesucht und zwei tote pixel gefunden, hat jemand noch einen link zu diesem movie was tote pixel reaktiviert mit einer schnellen farbfolge?

Büdde:

http://www.psp-vault.com/modules.php?name=UpDownload&req=getit&lid=355

@ Topic: Also der eine tote Pixel ist mir wurscht, nur die 3 Flecken rechts oben stören mich, könnte da Flüssigkeit oder so reingekommen sein? Ich mein die PSP ist ja nagelneu, aber schon komisch.

junkiexxl schrieb:
B0wman schrieb:
Was für ne Firmware hattest du denn am Anfang drauf ? Weil "Firmware draufhauen" muss nicht immer was gutes sein, ne.

1.52

aber auch wenns 1.51 oder was auch immer gewesen wär, hätt ich mir 2.0 draufgehauen. das update lass ich mir nicht entgehen ;)

Jo, da ist es "gehubst wie gesprungen". Bei 1.50 hätte ich von nem Upgrade
abgeraten, da man in den Stadium noch Homebrew (Spiele, Emus etc.) nutzen kann. Naja, kommt sicherlich auch irgendwann für 2.0. Reverse Engineering (wird das so geschrieben?) sei dank :)

Wolski schrieb:

Nein, tragisch ist das nicht. Beim alten Gameboy sind immer ganze Reihen ausgefallen irgendwann, aber bei der PSP "vermehren" sich die toten Pixel nicht. Ist leider bei der Display-Fertigigung (noch) nicht zu verhindern, daher schreibt Sony das ja auch in die Anleitung. Sicher kann man die PSP umtauschen, dafür gibt`s in Deutschland ja gut Kaufgesetze.

solid2snake schrieb:

Zwei Pixelfehler? O man, das würde mich wirklich verdammt arg ankotzen. Tut mir auch leid für dich. Ich habe selbst vor 3,5 Jahren bei dem Kauf eines TFT-Monitors drei Pixelfehler dulden müssen, wollte das Gerät dann umtauschen, worauf der Verkäufer (war bei ebay, ein Fehler den ich nie wieder machen werde, bei ebay solche Sachen zu kaufen) einen Umtausch erst verweigerte, dann aber doch umstimmte. Also schickte ich den Monitor ein (Versandkosten durfte natürlich ich übernehmen) und bekam einen neuen gesendet. Der hatte wieder einen Pixelfehler, doch der Verkäufer bot mir unerwarteterweise die Rückerstattung des Kaufbetrags an. Und dann, jetzt haltet euch fest, habe ich den Monitor versandt, drei Wochen nix von dem Verkäufer gehört, ihn mehrmals per email angeschrieben, er solle mir verdammt nochmal das Geld überweisen, da ich sonst einen Anwalt einschaltete, worauf mich dessen Frau informierte, daß ihr Mann gerade auf Geschäftsreise sei und in ein paar Tagen zurückkomme. Als er sich dann bei mir meldete, versicherte er mir, die Sendung nicht bekommen zu haben, was ich ihm nicht abkaufte.
Kurze Rede, langer Sinn: als ich mich bei der Post erkundigte, stellte sich heraus, daß das Päckchen verschwunden war. Tja, die Post erstattete mir zwar den Kaufbetrag dank Paketversicherung, zog aber davon die Mehrwertsteuer ab (waren ja nur gute 80eur :evil: ).
Am Ende hatte ich also 100eur einfach so in den Himmel verschossen, für nichts und wieder nichts.

Bei meinem Centrino-Laptop, den ich mir vor gut einem Jahr kaufte (damals, als ich noch Geld hatte :D), suchte ich mir als Kaufort dann den Mediamarkt aus, einfach um die Probleme von damals nicht zu wiederholen. Tja, ich brachte einen Berater dort soweit, mir zu versichern, daß ich meinen Laptop wieder umtauschen dürfe, wenn dort auch nur ein einziger Pixelfehler zu sehen sei (erlaubt sind an die 5 oder so). Ich habe ihn auch darum gebeten (da ich den Laptop erst eine Woche später abholte), das Gerät schon im Vorfeld auf Pixelfehler zu untersuchen.
Nun gut, eine Woche später hin zum Mediamarkt, Laptop im guten Glauben, der Berater habe ihn ordentlich auf Pixelfehler überprüft, ungeprüft mitgenommen, zu Hause eingeschaltet, was sehe ich da?
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas, ein Pixelfehler :evil: :x :evil: .
Beim zweiten Versuch klappte es aber, und juhey, mein Monitor ist absolut pixelfrei, denn schon ein Pixel, so habe ich die Erfahrung gemacht, kann einem den Verstand rauben.

Euch ging meine Geschichte am Arsch vorbei und ihr fand sie stinkelangweilig und überflüssig? Selber schuld, hättet sie ja nicht zu lesen brauchen :P.

Sahasrahla schrieb:
solid2snake schrieb:

Zwei Pixelfehler? O man, das würde mich wirklich verdammt arg ankotzen. Tut mir auch leid für dich. Ich habe selbst vor 3,5 Jahren bei dem Kauf eines TFT-Monitors drei Pixelfehler dulden müssen, wollte das Gerät dann umtauschen, worauf der Verkäufer (war bei ebay, ein Fehler den ich nie wieder machen werde, bei ebay solche Sachen zu kaufen) einen Umtausch erst verweigerte, dann aber doch umstimmte. Also schickte ich den Monitor ein (Versandkosten durfte natürlich ich übernehmen) und bekam einen neuen gesendet. Der hatte wieder einen Pixelfehler, doch der Verkäufer bot mir unerwarteterweise die Rückerstattung des Kaufbetrags an. Und dann, jetzt haltet euch fest, habe ich den Monitor versandt, drei Wochen nix von dem Verkäufer gehört, ihn mehrmals per email angeschrieben, er solle mir verdammt nochmal das Geld überweisen, da ich sonst einen Anwalt einschaltete, worauf mich dessen Frau informierte, daß ihr Mann gerade auf Geschäftsreise sei und in ein paar Tagen zurückkomme. Als er sich dann bei mir meldete, versicherte er mir, die Sendung nicht bekommen zu haben, was ich ihm nicht abkaufte.
Kurze Rede, langer Sinn: als ich mich bei der Post erkundigte, stellte sich heraus, daß das Päckchen verschwunden war. Tja, die Post erstattete mir zwar den Kaufbetrag dank Paketversicherung, zog aber davon die Mehrwertsteuer ab (waren ja nur gute 80eur :evil: ).
Am Ende hatte ich also 100eur einfach so in den Himmel verschossen, für nichts und wieder nichts.

Bei meinem Centrino-Laptop, den ich mir vor gut einem Jahr kaufte (damals, als ich noch Geld hatte :D), suchte ich mir als Kaufort dann den Mediamarkt aus, einfach um die Probleme von damals nicht zu wiederholen. Tja, ich brachte einen Berater dort soweit, mir zu versichern, daß ich meinen Laptop wieder umtauschen dürfe, wenn dort auch nur ein einziger Pixelfehler zu sehen sei (erlaubt sind an die 5 oder so). Ich habe ihn auch darum gebeten (da ich den Laptop erst eine Woche später abholte), das Gerät schon im Vorfeld auf Pixelfehler zu untersuchen.
Nun gut, eine Woche später hin zum Mediamarkt, Laptop im guten Glauben, der Berater habe ihn ordentlich auf Pixelfehler überprüft, ungeprüft mitgenommen, zu Hause eingeschaltet, was sehe ich da?
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas, ein Pixelfehler :evil: :x :evil: .
Beim zweiten Versuch klappte es aber, und juhey, mein Monitor ist absolut pixelfrei, denn schon ein Pixel, so habe ich die Erfahrung gemacht, kann einem den Verstand rauben.

Euch ging meine Geschichte am Arsch vorbei und ihr fand sie stinkelangweilig und überflüssig? Selber schuld, hättet sie ja nicht zu lesen brauchen :P.

hat zwar nicht viel mit dem thema PSP zu tun aba ich fands amüsant

Es hat recht viel mit dem Thema PSP zu tun. Man muss nur an den falschen Händler geraten und man bekommt seine PSP nicht getauscht wenn man Pixelfehler hat.

AcRo schrieb:
Es hat recht viel mit dem Thema PSP zu tun. Man muss nur an den falschen Händler geraten und man bekommt seine PSP nicht getauscht wenn man Pixelfehler hat.

Wieso, über das normale Rückgaberecht einfach wieder abgeben, da kann er sich querstellen wie er will. Das spricht dann natürlich gegen eine Import und für einen Kauf im Laden. Import ist halt Risky, für die "Harten" :-)

B0wman schrieb:
AcRo schrieb:

Wieso, über das normale Rückgaberecht einfach wieder abgeben, da kann er sich querstellen wie er will. Das spricht dann natürlich gegen eine Import und für einen Kauf im Laden. Import ist halt Risky, für die "Harten" :-)

Wie willst du etwas zurück geben, das keinen Fehler aufweist? Wie gesagt, 5 tote Pixel dürfen LCD Displays haben ohne das es als Fehler gilt.

AcRo schrieb:
B0wman schrieb:
AcRo schrieb:

Wie willst du etwas zurück geben, das keinen Fehler aufweist? Wie gesagt, 5 tote Pixel dürfen LCD Displays haben ohne das es als Fehler gilt.

Hä, Acro, das Rückgaberecht kennst du doch, oder nicht !?!
Du kennst ALLES zurückgeben nach Kauf. Muss nur wieder schön originalverpackt sein, wie vor dem Kauf. Egal ob es einen Fehler hat oder nicht. Dies gilt auch für Onlinebestellungen (Auszug : Der Verbraucher kann die gekaufte Sache innerhalb zwei Wochen ohne Begründung zurückgegeben. Die Frist beginnt nicht vor Erhalt der Sache. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Sache bzw. des Rücknahmeverlangens)

Steht auch in jedem AGB-Aushang. Glaube die meisten Händler und Geschäfte geben 14 Tage, 7 Tage sind gesetzlich verpflichtet (bin mir aber da nicht 100% sicher) Bitte verbessert mich, wenn die Tage nicht stimmen.

P.S. (Das gilt übrigens seit neuestem auch für Gebrauchtwaren, auch von Privat-zu-privat (z.B. ebay), es sei denn der Verkäufer weist vor dem Verkauf (im Auktionstext) darauf hin, daß dies nicht gilt!)

Also ich weiß nur was vom Fernabsatzgesetz nach dem Waren die bei einem Versandhaus gekauft wurden (also Waren die man nicht sehen konnte als man sie bestellt hat) innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt zurück geben kann. Dieses Gesetz gilt aber nicht wenn man die Ware jetzt ausm Regal genommen hat und es an der Kasse bezahlt hat. Also von einem generellen Rückgaberecht hab ich ehrlich noch nie was gehört. Das muss ich eigentlich auch nicht, denn mein Arbeitgeber nimmt grundsätzlich alles zurück ^^.

AcRo schrieb:
Also ich weiß nur was vom Fernabsatzgesetz nach dem Waren die bei einem Versandhaus gekauft wurden (also Waren die man nicht sehen konnte als man sie bestellt hat) innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt zurück geben kann. Dieses Gesetz gilt aber nicht wenn man die Ware jetzt ausm Regal genommen hat und es an der Kasse bezahlt hat. Also von einem generellen Rückgaberecht hab ich ehrlich noch nie was gehört. Das muss ich eigentlich auch nicht, denn mein Arbeitgeber nimmt grundsätzlich alles zurück ^^.

hehe wo arbeitest denn ? ;-) ;-)

Jo, schau mal beim nächsten MM-Besuch am Eingang auf die ausgehängten AGBs. Die meisten Händler bieten freiwillig gleich mal 14 Tage an, wenn man sicher gehen will, geht man früher hin. Hab schon in meinem Leben einige Male was zurückgebracht, weil die Ware mir nicht zugesagt hat, ohne Defekt. Schauen zwar immer blöd, aber müssen sich an ihre eigenen AGBs halten, wenn sie diese schon so machen :-) Wer ganz sicher gehen will bei den Tagen, der sollte VOR dem Kauf die AGBs checken, hängen immer gleich vorne oder gut sichtbar.

Wie sowas aussieht, wenn es krankhaft betrieben wird ? Da empfehle ich dir mal die King of Queens Folge - Kaufrausch reinzuziehen. Köstlich.

Na egal. BTT. Kauft ihr eure PSP bei einem Händler und sie sieht nicht so aus wie vorgestellt, egal ob defekt oder nicht, zurückbringen. Entweder tauscht er es dann um oder aber bekommt das Geld wieder ausbezahlt und geht woanders hin. Kein Problem. Zicken ggf. als mal rum die Verkäufer, aber nix aufschwätzen lassen. Das ist euer gutes Recht und darauf soll man pochen.

Ich arbeite bei Aldi, da ist die Welt der Warenrückgabe noch so schön einfach ^^. Bei uns wird alles ohne Angabe von Gründen zurück genommen, auch ohne Kassenzettel, und egal wann du kommst. Selbst wenns nen Jahr später ist.

Zurück
Top Bottom