Tuts doch, denn Kracher sind nur die top Titel gemeint, ist schon klar, wir reden nicht von guten Games, sondern von Krachern! Also Spielen mit Höchstwertungen und sehr vielen Fans.
Kracher sind Spiele, die ihre Verkaufserwartung erfüllt und gut von der Spielergemeinde aufgenommen wurden, ja. Hm ... ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mich interessieren weder VKZ noch irgendwelche Wertungen.
Für mich sind
WoW und
Monster Hunter Dreck -
The World Ends with You und
Jeanne D'arc Gott.
PSP-Spiele, die mir
äußerst gut gefallen:
- Castlevania: The Dracula X Chonicles
- Crisis Core: Final Fantasy VII
- Daxter
- Dissidia: Final Fantasy
- Gradius Collection
- God of War: Chains of Olympus
- Jeanne D'arc
- Kingdom Hearts: Birth by Sleep
- Loco Roco 1&2
- Metal Gear Solid: Peace Walker
- Patapon 1&2
- Puzzle Quest
- Ultimate Ghosts'n Goblins
- Valkyrie Profile: Lenneth
... und all die Titel, die ich jetzt vergessen habe, aufzuzählen!
naja... die frage ist... ob sich sony überhaupt bewusst ist das die europäer so unzufrieden sind?
Die Hardware-Verkaufszahlen sprechen für sich und das hier ... ==>
"SCEE wird den Verkauf des PSP-Entwicklungs-Tools (DTP-T2000A) und des Test-Tools (DTP-H2500A) nach dem 15.November einstellen. Bitte ordern Sie im Voraus, wenn Sie diese Entwicklungs-Einheiten benötigen. Wir werden Sie informieren, wenn ein neues Model verfügbar ist."
http://playstationportable.de/news/Ende+der+aktuellen+PSP-Generation+offiziell+best%E4tigt%3F.html
Warum noch mehr Geld in die PSP stecken, wenn die PSP2 in den Startlöchern steht?^^ (darauf bezogen, dass die Entwickler lieber PSP2 dev.-Kits ordern sollten, damit ein ordentliches Start-Lineup garantiert werden kann)
Mit Titeln wie GoW: Ghost of Sparta und Patapon 3, will Sony noch das letzte Geld aus der PSP quetschen und damit auch die - zumindest theoretisch - willigen PSP2 Käufer an sich binden, damit sie nicht zum 3DS abwandern. Aber das wird man wohl 'eh nicht verhindern können ...
Ein Release Weihnachten 2011, ist mMn auch fast schon zu spät!!!
Naja, Nintendo war im Handheldmarkt schon immer eine Macht, Sony soll sich lieber auf sich selbst konzentrieren und für gute Spiele/Programme/Kaufanreize sorgen.
es gibt genug gute titel für die psp - es gibt nicht genug gute titel für die psp go
/unterschrieben :happy2:
Mit 10€ pro verkauftem Spiel machen sie wohl immernoch mehr Gewinn als mit garkeinen verkauften Titeln - aber besonders im Handel dürfte der Betrag recht gering sein, bei PSN Verkäufen rentiert es sich schon eher.
Naja, die Werbekampagnen haben auch sehr viel Geld gekostet und diese Ressourcen hätte man auch anderswo investieren können - Comic's in Europa und generell mehr PSN Spiele in Europa!
Aber ich finde dennoch, dass die Essential's eine gute Sache sind.
Würde es so viele Games wie auf DS geben, dann wäre die PSP sicher erfolgreich.
Das Problem hierbei ist, dass der DS - durch die Touchsteuerung usw - viele Dinge ermöglicht, die auf der PSP eben nicht möglich sind. Die Spiele sind grafisch gesehen (auch nicht immer^^), bedingt der Hardware wohl besser, dennoch sind viele Spiele sehr repetitiv. Dennoch gibt es aber auch "Innovationen" wie Patapon, LocoRoco und so weiter und so fort!^^
Und wir dürfen nicht vergessen, dass die PSP der
Einstieg von Sony in das Handheldgeschäft war - Nintendo bringt viel mehr Erfahrung mit.
Abschließend kann man nur sagen, dass Sony HOFFENTLICH aus den PSP-Fehlern gelernt hat und wenn das wirklich eintreten sollte, werden sie auch wieder* mit der PSP2 Erfolg haben!
*Die PSP ist keineswegs ein Fail, weder Hardware-/Softwaretechnisch!