PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CFW sind einfach eine tolle Sache für den Einsatz von Emulatoren und sonstige Anwendungen, die so nicht unbedingt in der PSP vorgesehen waren wie z. B. das Lesen von e-Books oder das Abspielen von DivX-Filmen.

Du würdest dich wundern wieviele PSP Besitzer eine CFW haben und sich die Spiele trotzdem legal kaufen.
Das Spiel verliert immens an Wert wenn man eine Raubkopierte Version spielt.

ja CFW ok aber die möglichkeit zum abspielen von raubkopien? nein...
und klar kaufen sich viele die spiele mach ich ja auch trotz CFW und ich würd es auch vermissen keine screenshots und gifs wärend des spielens zu machen aber es ist einfach zu einfach auch raubkopien abzuspielen und das senkt die hemmschwelle... würde man nen chip benötigen um raubkopien abzuspielen wären die softwareverkäufe sicherlich noch um einiges höher (derzeit befinden sie sich ja fast auf dem nullpunkt außer in japan)

CFW 4.01-M33 ist Da !

Das Warten hat ein Ende: Pünktlich zum Wochenende veröffentlicht Dark_Alex sein neuestes Baby, die Custom Firmware 4.01-M33 für unsere PSP. Wie Angekündigt gibt es ein paar kleine Neuerungen:

* basiert auf Sony FW 4.01(Google Suche)
* das VSH Menü wird nun nicht mehr geladen wenn man eine Kamera angesteckt hat
* Recovery Menü kann nun übersetzt werden
* M33 SDK wurde überarbeitet und bietet nun bessere Möglichkeiten für Programmierer

Das Recovery Menü zu übersetzten oder nach seinen eigenen Wünschen anzupassen ist auch ganz simpel gehalten. Man erstellt einfach eine Text Datei ms0:/seplugins/xx_recovery.txt wobei xx mit dem eigenen Ländercode zu ersetzen ist, für Deutschland wäre dies natürlich "de".

Leider ist die angekündigte "Save State" Funktion aus Zeitmangel noch nicht integriert worden, soll aber so bald wie möglich mit einem Update hinterher geschoben werden. Muss man sich also leider noch etwas gedulden, aber Dark_Alex sei die Zeit ruhig gegönnt. So kann man sich schon mal auf die CFW 4.01-M33-2 freuen :)

Entgegen anderer Erwartungen kündigt Dark_Alex für heute Abend oder morgen früh noch einen 1.5 Kernel Addon für 4.01m33 an, also auch PSP Benutzer die Wert auf Kompatibilität setzen sollten glücklich sein.

Cool. :-D Aber vor dem updaten erstmal abwarten, ob sie noch Bugs oder dergleichen hat.

hey jungs hab ma ne frage...

hab mir ein video runtergeladen mit der psp und hab es auf video gespeichter aber ich sehe es nicht bei vids was mach ich da falsch??

hey jungs hab ma ne frage...

hab mir ein video runtergeladen mit der psp und hab es auf video gespeichter aber ich sehe es nicht bei vids was mach ich da falsch??

Wahrscheinlich ist es keine MP4-Datei. Welches Format hat denn dein Video?

Die PSP kann nämlich nur MP4-Videos wiedergeben. Deshalb hoffen auch viele auf eine Divx-Unterstützung in einer der kommenden Firmwareupdates.

Ach was, DA hats einfach drauf, bisher liefen alle cfw stabil, morgen kommt sowieso die -2 und übermorgen die -3 raus. ;-)
Hoffentlich dann bald mit Utpopia-Kernel und Savegamesupport. :-D
Batteriestatus 42%, benötigt 78%, lol, in 2h dann. xD

Im Maxconsoletread haben einige gepostet, dass bei ihnen das Popsloader-Plugin, CWCheat bei POPS und CXMB nicht mehr funktionieren würden. Bei wieder anderen funzt fast alles perfekt

Hier mal ein Zitat von einem vertrauenwürdigen Maxconsole-User:

BOFIV run ON POPS 4.01, there is NO white screen on the opening video
so other games many run better(FFVIII,CC PE2)

popsloader is working for me
it just needs an update to add 3.90,3.95,4.00
cwcheatpops works but you need to reboot the psp to load a new game id

Scheint wohl, dass der POPS von 4.01 sich endlich verbessert hat. :-)

Na ja egal.. mein Akku ist jetzt auf 51%. Nicht mehr lang und...:-D

Wahrscheinlich ist es keine MP4-Datei. Welches Format hat denn dein Video?

Die PSP kann nämlich nur MP4-Videos wiedergeben. Deshalb hoffen auch viele auf eine Divx-Unterstützung in einer der kommenden Firmwareupdates.

ich glaube es ist flash player wollte nur ma gucken ob es funzt...... hm habs runtergeladen müsste doch eigendlich unter video gespeichert sein?? ich hoffe divix klappt

danke für deine schnelle antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die Kopfhörer bei der PSP slim und welchen würdet ihr empfehlen?

http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-818...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214682031&sr=1-3

http://www.amazon.de/Sony-MDR-E-828...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214682233&sr=1-1

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Edit:

Ich brauch bald für die England Fahrt und für den Sommerurlaub nen Akku und wollte noch wissen was ihr von dem haltet :D
http://www.amazon.de/Akku-Sony-Slim...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214682345&sr=1-2

Die ersten Kopfhörer habe ich auch, ich habe die letztes Jahr sogar für den selben Preis gekauft.. :-) Bieten für den Presi einen recht guten Klang und sind auch robust.

Bei den zweiten Kopfhörern gibt es wiederum sehr viele positive Rezesionen.

@Akku

Kauf dir bloß keinen 3-Party Akku. Es kam schon mehrmals vor, dass diese explodiert sind :shakehead: Auch wenn die von Sony etwas teurer sind, würde ich dir raten lieber einen Akku von Sony zu kaufen bevor deine PSP explodiert während du spielst.

Zuletzt bearbeitet:
boah ich packs ned, MGS als MultiEboot auf 3.90 nicht gegangen, upgedatet auf 4.01, wieder nix, jetzt als Single versucht und das gleiche :/
naja bei der Multi bootet wenigstens die 2.Disk aber die sagt mir ja wieder das ich die 1. einlegen soll :/

boah ich packs ned, MGS als MultiEboot auf 3.90 nicht gegangen, upgedatet auf 4.01, wieder nix, jetzt als Single versucht und das gleiche :/
naja bei der Multi bootet wenigstens die 2.Disk aber die sagt mir ja wieder das ich die 1. einlegen soll :/

Ich habe es 2 Mal auf meiner PSP durchgezockt mit beiden Enden etc.

Du musst es einfach mit 3.71 oder 3.72 POPS starten, damit es klappt.

Die ersten Kopfhörer habe ich auch, ich habe die letztes Jahr sogar für den selben Preis gekauft.. :-) Bieten für den Presi einen recht guten Klang und sind auch robust.

Bei den zweiten Kopfhörern gibt es wiederum sehr viele positive Rezesionen.

@Akku

Kauf dir bloß keinen 3-Party Akku. Es kam schon mehrmals vor, dass diese explodiert sind :shakehead: Auch wenn die von Sony etwas teurer sind, würde ich dir raten lieber einen Akku von Sony zu kaufen bevor deine PSP explodiert während du spielst.

Ich hab jetz den ersten Kopfhörer genommen aber wo kann ich den einen original Akku von Sony kaufen?

Da ich ja aber nach England geh brauch ich auch noch ein Euro Adapter. Der hier ist wohl gut oder? Müsste für UK ja gehen wens dransteht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz den ersten Kopfhörer genommen aber wo kann ich den einen original Akku von Sony kaufen?

Da ich ja aber nach England geh brauch ich auch noch ein Euro Adapter. Der hier ist wohl gut oder? Müsste für UK ja gehen wens dransteht :D

Bei Amazon gibt es welche für die PSP FAT und in anderen shops für die Fat auch, aber für die Slim habe ich auf die Schnelle leider kein Angebot geshen. Im Mediamarkt, Satur oder Karstadt sollte es aber welche für die Slim geben.

Der Akku müsste auch in UK funktionieren oder haben die in England andere Steckdosen?

Hier noch ein paar News:

Sega kündigt Phantasy Star Portable-Demo an

01.07.08 - Sega gibt bekannt, dass man eine Demo zum Rollenspiel Phantasy Star Portable in diesem Monat in Japan veröffentlicht wird. Die Demo soll voraussichtlich auf der offiziellen PSP-Website veröffentlicht werden, wo sie dann auf PSP herunterladbar ist.

Laut Sega können die Spieler ihre Charaktere aus der Demo-Version in die Vollversion übernehmen, die am 31.07.08 in den japanischen Handel kommt.

Cool. :-)

Plant Konami neues Genso Suikoden?

01.07.08 - UNBESTÄTIGT: Konami könnte vielleicht an einem neuen Genso Suikoden-Teil arbeiten. Das ging aus einer Preisliste eines japanischen Großhändlers hervor, in dem das Rollenspiel vorübergehend auftauchte.

Mittlerweile wurde der Eintrag gelöscht. Sollte die Preisliste korrekt gewesen sein, könnte das Spiel noch in dieser Woche in Japan angekündigt werden.

Konami hat bislang kein neues Genso Suikoden für PSP angekündigt.

Ein neues Suikoden für die PSP wäre schon geil. Mich persönlich hat Suikoden noch nie interessiert, aber für die denen es gefällt wäre es schon schön. :-)

Suikoden für die PSP wäre nice... hatte zwar damit gerechnet das es vll. aufm Wii fortgesetzt wird, aber da bringt Konami wohl ungern ihre geilen Games.

Könnte dann morgen enthüllt werden :-)

hab mir suikoden 1 vor geraumer zeit mal bei ebay geholt,kam aber noch net dazu es zu zocken...wollt mich endlich mal mit der serie anfreunden ^^

hab mir suikoden 1 vor geraumer zeit mal bei ebay geholt,kam aber noch net dazu es zu zocken...wollt mich endlich mal mit der serie anfreunden ^^

Zock doch Teil 4 auf der PS2 - damit kannste nichts falsch machen. Teil 3 hab ich damals ohne Ende gehyped als ich noch Über Sonyfanboys war - hatte mich dann aber enttäuscht. Die Playzone hatte es in Previews immer so geyped -.-

Zock doch Teil 4 auf der PS2 - damit kannste nichts falsch machen. Teil 3 hab ich damals ohne Ende gehyped als ich noch Über Sonyfanboys war - hatte mich dann aber enttäuscht. Die Playzone hatte es in Previews immer so geyped -.-

soll der 4. teil net der schwaechste sein?die teile haengen story maessig doch glaube auch bissel zusammen,also wenn dann werd ichs schon in der richtigen reihnfolge spielen ^^ teil 3 hab ich damals angezockt,fands ganz ok,aber die ersten stunden waren einfach unglaublich lahm,habs auch nur 2-3h deshalb gezockt

Zurück
Top Bottom