Hätte mal eine technische Frage: Wie muss man Videos codieren, damit die PSP sie erkennt? Würde gerne Animes auf PSP gucken...
Was hast Du für ein Betriebssystem?
Für Linux steht hier im Thread irgendwo code...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hätte mal eine technische Frage: Wie muss man Videos codieren, damit die PSP sie erkennt? Würde gerne Animes auf PSP gucken...
Hätte mal eine technische Frage: Wie muss man Videos codieren, damit die PSP sie erkennt? Würde gerne Animes auf PSP gucken...
There is a piracy problem on PSP
President of SCEE David Reeves has admitted to MCV that there is a global piracy issue on PSP and said that Sony is set to unveil a new clampdown on those responsible.
However, speaking at the firms developer DevStation conference in London last week, Reeves said that the trend was actually helping drive sales of PSP hardware.
There is a piracy problem on PSP. We know about it, we know how its done. It sometimes fuels the growth of hardware sales, but on balance we are not happy about it, said Reeves, telling attendant developers that Sony will unveil new ways to combat piracy soon.
Die Raubkopierer machen nicht mal 10 Prozent der PSP-Besitzer aus.
Die PS1-Spiele waren noch viel leichter zu kopieren und dennoch wurden selbst als die PS2 schon am Markt war, noch dutzende Millionen Spiele verkauft.
Also nö - dass die PSP trotz eines mittlerweilen sehr guten Spielelineups nur mehr dürftige Spieleabverkäufe hat, liegt in erster Linie sicher nicht an den Raubkopierern.![]()
vampire45 schrieb:An den schlechten Softwareverkäufen sind v.a. die Raubkopierer schuld.
Pandora hat der PSP den Todesstoss verpasst...
Aber die Raubkopierer sind auch nicht allein schuld (wenn auch zu großem Teil). Die PSP-Lage ist ein bisschen komplizierter.
Sony selbst trägt große Schuld. Im Gegensatz zu Nintendo macht Sony nie Werbung für PSP-Spiele. Jeanne D´Arc ist da ein gutes Beispiel). Für Jeanne D´Arc haben sie überhaupt keine Werbung gemacht und es hat sich entsprechend verkauft, obwohl es ein super Game ist und dazu noch Exklusiv. Das passiert aber sehr vielen guten PSP-Spielen. Im Gegensatz dazu sieht man jeden Tag zu fast jeder Uhrzeit auf fast jedem Kanal Werbung für den DS und seine Spiele. Kein Wunder, dass er da gute Softwareverkaufszahlen hat.
Ein weiteres Problem ist auch, dass Sony die PSP als Multimediagerät zuerst und dann als Spieleplattform vermarktet. Viele holen sie sich deshalb auch nur um z.B. unterwegs sich Videos oder wie in Japan Fernsehen anzuschauen etc....
Viele Spiele erscheinen auch zeitgleich auf PSP und PS2. Warum sollte man dann auser dem Mobilitätsfaktor sich die PSP-Version holen, wenn die PS2 Version in fast allen Belangen besser ist und man diese direkt auf einem großen Bildschirm spielen kann.
Des Weiteren haben sehr viele Leute im Hinterkopf, dass alle guten PSP-Spiele auf die PS2 portiert werden. Warum sollte man sich dann eine PSP anschaffen, wenn man alles auf der PS2 ein paar Monate später auch noch spielen kann. Und bei GOW:CoO denken auch viele, dass es wie bei diesem EGM-Gerücht am Ende des Jahres auf die PS2 portiert wird. Sony hätte die Entwickler bezahlen sollen, um die guten PSP-Spiele Exklusiv zu halten, stattdessen gehen sie noch als Vorbild voran und portieren selbst R&C oder SF.
Hier einmal eine kleine Liste von PSP zu PS2 Ports:
GTA:LSC
GTA:VSC
Ratchet & Clank:Size Matters
Silent Hill:Origins
Syphon Filter: Dark Mirror
Tekken: Dark Resurrection (eigentlich auf die PS3 portiert)
Twisted Metal: Head On
Glücklicherweise gibt ja noch Third-Partys wie Konami oder SE, die trotzdem Spiele für die PSP veröffentlichen und sie auch Exklusiv halten.
Es ist einfach die Mischung all dieser Faktoren die zu den schlechten PSP-Softwareverkäufen führen.
Die Raubkopierer machen nicht mal 10 Prozent der PSP-Besitzer aus.
Die PS1-Spiele waren noch viel leichter zu kopieren und dennoch wurden selbst als die PS2 schon am Markt war, noch dutzende Millionen Spiele verkauft.
Also nö - dass die PSP trotz eines mittlerweilen sehr guten Spielelineups nur mehr dürftige Spieleabverkäufe hat, liegt in erster Linie sicher nicht an den Raubkopierern.![]()
Gibt´s irgendwo ne Liste im Internet von Spielen für PSP die Download-Content haben? Z.b. Killzone oder Burnout Dominator?
Warum finde ich von beiden Spielen nix im Store(PC)?
Ich hab auch ne Frage zum anschluss...
Habe so ein 3rd Party Kabel, das für HD und normale TVs geht. Bekomme auf meinem alten Röhren TV auch ein Bild, aber es ist voll Blau... Warum weshalb wieso?
Ich habs nur über die 3 Komposite angesteckt, also nur den gelen für Video. Brauch man dann auch Progressive Scan? Ich dachte das wäre nur für Games?
hm wusste garnet das es auch composite kabel gibt,sind ja eigentlich auch sinnlos wenns bei games eh net geht...kannsst höchstens mal schauen ob bei den output einstellungen was umzustellen geht
Nix gefunden. Man kann halt UMD Vids und Fotos und so drüber laufen lassen...
Danke trotzdem ;-)
Obnoxious schrieb:Hat irgendjemand Erfahrung darin seine PSP an den TV angeschlossen zu haben? Wo gibts Kabel, was kostet sowas und gibt die PSP in 480p und 16:9 aus?
Das Programierer Team rund um Dark_AleX und M33, arbeiten laut Gerüchten an einem neuen Projekt mit dem Titel Utopia. So soll damit die erste Open Source Firmware für die PSP in Arbeit sein. Somit müßte man nicht jedes mal neue Sony Firmwares nehmen und diese patchen, sondern könnte eine eigenständige Firmware auf die PSP flashen.
Bisher wird ein Kernel Marke Eigenbau benutzt, das Team sucht noch tatkräftige Verstärkung. Mit einem eigenen Kernel will man zudem den Urheberproblemen aus dem Weg gehen. Bisher sind Custom Firmwares zwar nicht illegal, dennoch möchte man auf diesem Wege auf Nummer sicher gehen.
Wartete man vor drei Jahren noch auf Downgrader und vor zwei Jahren gespannt auf jede neue Devhook-Version, ist man im letzten Jahr auf Custom Firmwares und Pandora Batterien umgestiegen. 2008 könnte das Jahr der Offenen Systemsoftware werden.
Auch wenn es nach Utopie klingen mag: Mit neuen Webbrowsern, Flashplayern und einheitlich funktionierden Screenshot- und Musikplugins könnte man so eine tolle Firmware erschaffen, welche ohne Restriktionen daherkommt. Keine Zwangsupdates mehr für Spiele, keine Fehlermeldungen beim abspielen von Homebrews und auch keine Dateiformate, bei der sich die PSP weigert sie abzuspielen. This is living!
***UPDATE***
Aus sicherer Quelle haben wir erfahren, dass Utopia schon zu 99% fertig gestellt ist und in wenigen Tagen veröffentlicht wird. Das VSH-Menü wird vorerst übernommen, der Kernel ist bereits selbst programmiert.
Utopia ist ein Open Source Kernel für die PSP, gedacht und optimiert für Homebrews (Der Kernel wird etwas mehr als 1MB Ram nutzen, maximal 2MB). Der Kernel wird komplett dokumentiert und ist geplant in zwei Teilen: Einer für Programmierer, mit Tools zum debuggen und Entwicklungszwecken mit SDK und ein Teil um Homebrews zu starten.
Was Utopia nicht ist/nicht können wird:
* Utopia wird keine Sony Codes unterstützen, also werden keine aktuellen Homebrews oder Spiele damit laufen.
* Utopia wird das UMD Laufwerk nicht unterstützen.
* Utopia wird keine DRM Funktionen enthalten(zumindest ist dies noch nicht geplant).
* Wlan ist geplant aber hat im Moment geringere Priorität
* Es wird kein VSH oder grafisches Interface geben und wird auch nicht offiziell unterstützt. Utopia ist NUR der Kernel, wer eine grafische Oberfläche machen will, kann das aber gerne tun.
Der Utopia Kernel ist NICH auf den Linux, freebsd oder einem anderen Kernel basierend. Er basiert auf einem 3.71 Kernel und eventuell auf zukünftigen Module.
Ersteinmal fertig gestellt und stabil laufend, wird Utopia als eine weitere Möglichkeit Homebrews zu starten benutzt und wie der 1.50 Kernel auf der PSP Phat installiert in zukünftigen Custom Firmwares
4.00 CFW To Feature In-XMB Recovery, Savestate Functionality
For those eagerly awaiting a 4.00 based custom firmware, homebrew developer Mathieulh has shed light on two features planned for Dark_AleX’s next major CFW release on PSP.
The first is an in-XMB recovery mode, which will allow settings to be modified straight from within the PSP’s main menu screen. Second is the inclusion of savestate support. Users will be able to save their progress at any given time while playing a UMD title, restart the game, and then load up the respective save to resume play from where they left off. It has not yet been decided if the savestate feature will be directly integrated in the firmware or released as an add-on plugin, however.
Firmware 4.01 fixes issues with 4.00
How's firmware 4.00 going for you? Pretty good? Are you having any issues Googling from the XMB and changing the speed of your videos? Chances are some of you probably are, because Sony has just announced that firmware 4.01 will be released very soon. As in, within the next few hours. Don't get too excited, there are no new features. This is a bug fix for everything that went wrong with 4.00.
In our opinion, the only thing about 4.00 that needs to be fixed (or "improved," as Sony put it) is the lack of any real new features. Nevermind, eh? There's always 4.02.
wenn es damit nicht möglich wäre isos abzuspieln würd ichs ja sehr begrüßen so seh ich damit nur einen weiteren schritt in richtung des absoluten nullpunktes im bezug auf softwareverkäufe...