PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werd mir dieses Jahr auf jeden Fall diese Titel holen:

- God of War : Chains of the Olympus
- Manhunt 2 ( falls ich in die USA reise :D )
- GTA Liberty City Stories
- The Elder Scrolls Oblivion : Travels ( falls es noch erscheint :( )
- Battlefield Bad Company ( wahrscheinlich aber eher die PS3 Version den ich glaub kaum das es das Frost Biyte Engine auf die PSP schafft :( )

Das wäre meine kleine aber feine Liste und da behauptet noch einer die PSP hätte keine Spiele. Vlt. wären es noch mehr aber leider gibt es so vile gute PS3 Spiele diese Jahr ;)

Freue mich am meisten auf God of War und demnächst hole ich mir noch Syphon Filter:Logans Shadow, fand Dark Mirror schon super und hier soll ja auch die PSP mehr ausgereizt werden.
Und Papaton, wird auch super.

Sony Announces Full Skype PSP Details
by Torrence Davis

Wow, now the PSP is a phone. How cool is that? They should include the Skype audio device in a bundle so it works out of the box without a hitch. Here’s the full release from Sony:

New PSP(R) (PlayStation(R)Portable) Expands Its Entertainment Experience by
Introducing Skype(TM)

TOKYO, Jan. 6 /PRNewswire/ — Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI)
today announced that it would introduce Skype(TM) features to the new slim and
light PSP(R) (PlayStation(R)Portable) handheld entertainment system (PSP-2000
series). More than 246 million members are registered for the use of this
communications software, which enables users to communicate with other Skype
users around the world over the Internet. Calls between Skype users are free
of charge.

By introducing Skype on PSP, the following features and services will be
made available to PSP users (*1) (*2):

– Free voice calls between Skype users
– Skype contact list management (view existing contacts, add new ones)
– Skype presence (see which friends are online and available to talk)
– SkypeOut(TM) calls to make calls to landlines and mobile phones
anywhere in the world (requires the purchase of Skype credit)
– Optional SkypeIn(TM) number that lets users receive calls on Skype from
landlines and mobiles anywhere in the world (requires the purchase of
Skype credit)
– View and modify Skype settings and account details (including username
creation, SkypeOut settings, voicemail settings and call forwarding)

PSP users worldwide will be able to start using Skype features and
services through a simple system software update scheduled in late January.
After updating the PSP system software, a Skype icon will be added to the
Network category in the home menu. PSP users who do not yet have a Skype
username can register by clicking the icon and following the instructions.
PSP users who already have a Skype username can immediately sign in by
clicking the Skype icon and entering their username and password.
SCEI will deploy various measures to meet users’ demand and vigorously
promote the expansion of the PSP platform as a handheld entertainment system
to enjoy a variety of interactive digital entertainment.

* For more information on Skype, please visit www.skype.com

(*1) To enjoy Skype features on PSP, users will need Memory Stick Duo(TM),
a wireless Internet connection and a Skype-compatible audio input
device.
(*2) In order to receive calls, users must be connected to the Internet
and signed in through the Skype screen on PSP.

http://www.thebitbag.com/index.php/2008/01/06/sony-announces-full-skype-psp-details/

So. Valkyre Profile has landed ;-)
Sagt mir doch mal ob normal oder hard... bedeutet hard das das spiel laenger im SInne von mehr leveln usw ist oder das ich auf dem kopfspielen und 30 knoefte gleichzeitig drueckn muss?
Ich werde wohl wenn dann nur zeit ahben es einmal zu spielen...

Danke!

So. Valkyre Profile has landed ;-)
Sagt mir doch mal ob normal oder hard... bedeutet hard das das spiel laenger im SInne von mehr leveln usw ist oder das ich auf dem kopfspielen und 30 knoefte gleichzeitig drueckn muss?
Ich werde wohl wenn dann nur zeit ahben es einmal zu spielen...

Danke!

easy = schwer. hard = leicht ;)
ganz einfach, auf hard bekommst du viel stärkere waffen. hard hat aber trotzdem die kniffligeren dungeons.

vp hat auch verschiedene endings. ich würde erstmal auf normal zocken und mit dem gameplay vertraut machen (easy hat zu wenig umfang und ist wegen schwachen waffen gegen ende schwieriger) + das normale B ending.
danach hast du ein nettes rpg gezockt ;)

die wahre story kommt erst beim A ending zur geltung.
auf gamefaqs nachschaun, wie du es bekommst. da kommt keiner von alleine drauf

ansonsten gibts auf hard mehr charaktere, komplexere dungeons, charaktere starten alle bei lvl 1 (ist ein vorteil), und man bekommt weniger exp (macht aber nix, es kommt zum großen teil auf die ausrüstung an)

wenn dus noch nicht gespielt hast, nicht erschrecken. es ist alles andere als ein mainstream rpg. hat auch ein zeitlimit (auf hard hast du die meiste zeit), aber da findest du dich schon zurecht.
ich liebe das game einfach :)

neue PSP Farbe: mint green

- 28 February in Japan
- 19800 yen.

---

Sieht eigentlich mehr bläulich aus.

Zuletzt bearbeitet:
...
wenn dus noch nicht gespielt hast, nicht erschrecken. es ist alles andere als ein mainstream rpg.
...
ich liebe das game einfach :)

Danke fuer die ausfuehrliche Auskunft! Gut das Du das geschrieben hast, ich hatte das Game zwischenzeitlich mal kurz drin und fand es sehr komisch... Heute wurde auch der Guide verschickt, da finde ich sicher auch die endings...

Mal noch ne Frage zur technik: ich hatte das gefühl das es im Intro saumässig ruckelt bzw die hintergruende nachhinken... Ist das später acuh noch so? da wird mir schlecht.

Danke fuer die ausfuehrliche Auskunft! Gut das Du das geschrieben hast, ich hatte das Game zwischenzeitlich mal kurz drin und fand es sehr komisch... Heute wurde auch der Guide verschickt, da finde ich sicher auch die endings...

Mal noch ne Frage zur technik: ich hatte das gefühl das es im Intro saumässig ruckelt bzw die hintergruende nachhinken... Ist das später acuh noch so? da wird mir schlecht.

zu1. "ending" trifft es nicht ganz. gegen ende spaltet sich das spiel (je nach A oder B "ending") und es kommt noch ein längerer handlungsabschnitt, mit extremen storywendungen (bei A). soll also nicht heißen, dass nur das ending anders ist ;)
den zauber von valkyrie profile macht imo allein das A ending aus.

2. leider ja :/ ist ein port vom original ps1 titel, da wurde bis auf neue filmsequenzen nix verbessert. aber ich kann dich beruhigen. das intro ist die längste ingame sequenz. sonst gibt es überwiegend dialoge, bzw es fällt nicht mehr so auf

aber wie gesagt, spiel einfach erstmal drauf los und mach dich mit dem game vertraut. (ist ziemlich komplex)
musst auch nicht alle dungeons machen, bei vp hat man da eh viel freiheiten.
man kann zb. alles überspringen und gleich zum letzten dungeon mit dem endboss gehen.
den schafft man aber so natürlich nicht ;)

edit: vielleicht sollten wir im vp thread weiter schreiben
http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=46196&page=3
da können auch andere mitdiskutieren, die sonst hier nicht reinschaun

Zuletzt bearbeitet:
Sony kündigt PSP in Sonderfarbe 'Mint Green' an

09.01.08 - Sony gibt bekannt, dass eine PSP in der Sonderfarbe 'Mint Green' am 28.02.08 in Japan erscheinen wird. Das Modell PSP-2000 MG kostet Yen 19.800 (Euro 123 / USD 180).

Es erscheint innerhalb der 'Blume Serie', die sich speziell an weibliche Kunden richtet.

Auf Gamefront gibts noch die Bilder:

http://www.gamefront.de/

Sony kündigt PSP in Sonderfarbe 'Mint Green' an

09.01.08 - Sony gibt bekannt, dass eine PSP in der Sonderfarbe 'Mint Green' am 28.02.08 in Japan erscheinen wird. Das Modell PSP-2000 MG kostet Yen 19.800 (Euro 123 / USD 180).

Es erscheint innerhalb der 'Blume Serie', die sich speziell an weibliche Kunden richtet.

Auf Gamefront gibts noch die Bilder:

http://www.gamefront.de/

siehe 3 posts über deinem ;)

Das eine ist silber und das andere metallic. Die beiden Modelle finde ich farblich sehr schick. In Japan gibt es die perlblaue schon etwas länger.

danke für die info... wusste nicht das es auch mettalic gibt?!

will mir dieses jahr eine slim zulegen und so eine in silber oder mettalic wirds wohl werden muss sie mir aber noch genauer ansehen... gibts die farben auch bei uns?

Mal ne Frage: Wenn ich mir ein Rennspiel für die PSP kaufen möchte, dann wäre folgendes am besten geeignet (und bitte kein WipeOut aufzählen)?

Mal ne Frage: Wenn ich mir ein Rennspiel für die PSP kaufen möchte, dann wäre folgendes am besten geeignet (und bitte kein WipeOut aufzählen)?

wipeout :P

ne im ernst... spontan fallen mir folgende ein

ridge racer 1/2
sega rally revo
burnout dominator
gran turismo ;)

es gibt natürlich noch mehr aber das sind die die ich weiterempfehlen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom