Secret of Evermore schrieb:Sagt ma eines, ich frage mich immer noch warum Sony fast keines der RPGs auf Deutsch umsetzen lässt? ich meine n Untertitel wäre ja nicht zuviel verlang, das erinnert mich schon fast zu sehr an die zeiten mit NES und SNES, als man vieles auf Englisch spielen musste. Oder gibts da evtl. auch zu einigen RPGs Dateien die man Runterladen kann, damit man danach im Spiel einen Untertitel hat?
PS:
Zumindest wurde in FF9 die R2 Taste genutzt, wenn manfliehen wollte![]()
sony kann doch nichts dafür wenn namco z.b. tales of nicht auf deutsch übersetzen,kann man halt nicht ändern
fast jedes ff nutzt die L&R tasten zum fliehen,aber eben nur 1 paar(psx hatte ja 2 paar schultertasten),und die psp hat genau 1 paar,also dürfte bei keinem ff spiel nen probleme auftauchen...und bei nem emulator kann man die buttons vorher eh umkonfigurieren,sprich wenn ff9 z.b. L2 & R2 zum fliehen nutzte,die psp aber nur L1&R1 hat,dann stellt man einfach beim emulator um das L1&R1 = L2&R2 sind,fertig
mal ne frage am rande @ mods,wieso dürfen wir eigentlich nicht über home brew reden?es gibt nen eigenes mod chip forum,im ds topic wird auch groß und breit darüber gequatscht wie man die ds firmware überschreiben kann etc,aber wieso ist das bei der psp verboten?übrigens gibts ja auch für diese nen modchip,also müsste man doch wenigstens über homebrew reden dürfen oder?