PSP PSP Hilfstread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Bei Fragen, bitte hier stellen^^

So können wir den PSP Tread für News und Meinungen sauberhalten...

VADER schrieb:
B0wman schrieb:
Ich will gar nicht wissen was vorher, sonst tut`s mir im Herzen weh :oops:

Was meinst damit?

PSPs mit Firmware 1.00 und 1.50 werden im (Sammler-)Wert steigen, sogar im gebrauchten Zustand, da diese immer seltener, aber überall wie bekloppt gesucht werden. Ich kann nur allen mit solchen Konsolen raten :

NICHT UPDATEN ! Es sei denn ihr wollt den Wert eurer Konsole auf einen Schlag um min. 50 Euro senken. Vorteile bringt so ein Upgrade auch keine.

Desswegen wollte ich erst gar nicht hören, was für eine FW du vor Virtua Tennis drauf hattest ;-)

:( 1.50 :( Das ist echt traurig! Ich bin auch Freund von Erstversionen aber was will man machen. Um Virtua Tennis Spielen zu können musste ich updaten, da mich das Spiel sonst nicht reingelassen hätte.

Aber mal auf meine Frage von vorhin zurück zukommen. Könnte es Probleme geben Firmware 2.0 (von PAL) auf US PSP?

VADER schrieb:
:( 1.50 :( Das ist echt traurig! Ich bin auch Freund von Erstversionen aber was will man machen. Um Virtua Tennis Spielen zu können musste ich updaten, da mich das Spiel sonst nicht reingelassen hätte.

Aber mal auf meine Frage von vorhin zurück zukommen. Könnte es Probleme geben Firmware 2.0 (von PAL) auf US PSP?

Outch ! Sorry, aber das tut mir weh :blushed:
Du hättest ein kleines Tool namens WabVersionChanger draufmachen können, welches der PSP eine Firmware nach Wahl vorgaukeln kann. Dann ist der Upgrade nicht notwendig. Hm, jetzt ist es zu spät. Naja noch nicht ganz. Ist sicher bald ein Downgrade möglich.

Um es nochmal kurz zu erläutern für die anderen :

Die Versionen 1.00 und 1.50 lassen folgendes zu :

- Homebrew Games (Hobbyentwickler Games)
- Eure Orig.UMDs über Memstick laufen lassen -> Batterieleistung um min 25% steigern
- Emulationen aller möglichen Konsolen und Homecomputer
- Betriebssysteme (Linux, Windows, Beos etc.)
- Tools (Kalender, andere MP3- und Mediaplayer, Palmähnliche Anwendungen etc. etc.)

Wenn euch das alles wurscht ist, macht den Upgrade. Wenn nicht, dann fragt in diesem Thread nach Tipps. Gibt sicher einige nette Leute hier, die euch gern per PN Schritt für Schritt weiterhelfen. :-)

Zum Upgrade :

Soweit ich gehört habe ist der 2.0 Upgrade von US sowie EU gleich.
Nur der japanische 2.0er ist ein paar Bytes länger. Bisher konnte jedoch
niemand sagen, was dort genau anders ist.

na super!!
ich hab mir zum euro launch ne psp geholt und die hatte schon die fw
1.52 drauf. was nun soll ich noch warten bis die oben erwähnten dinge auch auf meiner version möglich sind oder ist es hoffnungslos und ich update das system gleich auf version 2.0

n!smo schrieb:
na super!!
ich hab mir zum euro launch ne psp geholt und die hatte schon die fw
1.52 drauf. was nun soll ich noch warten bis die oben erwähnten dinge auch auf meiner version möglich sind oder ist es hoffnungslos und ich update das system gleich auf version 2.0

Hm also bei der EU-Version sollen eh praktisch 99% >1.51 sein von daher
ist es egal. Naja nicht ganz. Die Chance, daß 1.51 und 1.52 homebrew-kompatibel werden ist höher, als bei 2.00
Welche Vorteile bringen dir 2.00 überhaupt ? Weiss nur was von Kleinigkeiten + Browser.

naja, ist doch egal ob jetzt 1.51 oder 2.00. ich will auf meiner konsole zocke und keine emus laufen lassen, dafür hab ich die xbox^^

Wie komme ich ins Internet mit der PSP bei mir steht immer ein Fehler bei der Verbindung?

FEAR schrieb:
Wie komme ich ins Internet mit der PSP bei mir steht immer ein Fehler bei der Verbindung?
Das kann sehr sehr viele Gründe haben.
SSID richtig, WEP Schlüssel eingegeben, nahe genug am Access Point, Infrastruckturmodus aktivert, im WLAN Router alles richtig?

Wo kann man Programme downloaden um DVD`s auf die PSP zu spielen?
Danke

meine psp hat irgend wie keine ortner für fotos music und so bei mein kollege waren die schon dar nur bei mir net :(
und habe jetzt alle ordner selber gemachta auser den viedeo ortner weil ich net weiß wieder heist kann mir das einer bitte sagen?

JediMasterPatrick schrieb:
meine psp hat irgend wie keine ortner für fotos music und so bei mein kollege waren die schon dar nur bei mir net :(
und habe jetzt alle ordner selber gemachta auser den viedeo ortner weil ich net weiß wieder heist kann mir das einer bitte sagen?

um alle ordner zu bekommen, muss der memory stick im menü der PSP formatiert werden. vorhandene daten werden dabei gelöscht, können aber vor dem formatieren auf dem PC abgelegt werden, und nach dem formatieren wieder auf die PSP gezogen werden.

der video ordner muss MP_ROOT heissen, und im selben verzeichnis wie der ordner PSP liegen (nicht bei den music, savegame, usw. ordnern). in dem MP_ROOT ordner muss ein weiterer ordner mit dem namen 100MNV01 erstellt werden. da kommen die videos rein. die müssen nach folgendem schema benannt werden: M4V*****.mp4, wobei die * durch beliebige zahlen (z.b. 00001, 00002, usw.) benannt werden müssen.

hoffe, das hilft dir einwenig weiter :)

Also mir sind erhlich gesagt die Features die 2.0 bietet wichtiger als die Möglichkeiten die man mit 1.5 hat. Allein schon die bessere Qualität von komprimierten Videos macht einiges aus. Dazu noch die Vielzahl neuer Bildformate und der Browser machen viel aus.

AcRo schrieb:
Also mir sind erhlich gesagt die Features die 2.0 bietet wichtiger als die Möglichkeiten die man mit 1.5 hat. Allein schon die bessere Qualität von komprimierten Videos macht einiges aus. Dazu noch die Vielzahl neuer Bildformate und der Browser machen viel aus.

Genau und das gibts auch alles für 1.50. Einfach nur bissl googlen, ne.

Zurück
Top Bottom