PSP PSP Hilfstread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mach den Fehler des Kaufs in Deutschland nicht. Ich kann nur immer wieder erwähnen, daß man abwägen soll, ob man auf Emus, Tools (Routenplaner, Terminplaner, Weltzeituhr etc. etc.) und Homebrew verzichten will. Wenn ja, dann hols dir aus Deutschland. Wenn dich es trotzdem ein wenig interessiert, dann hols dir bei einem renommierten Importer und achte drauf eine Fimware nicht groesser als 1.50 zu bekommen. Mit dieser kannst dasselbe machen, wie mit den höheren Firmwares, da gibts mittlerweile auch Browser etc. etc. Und von wegen "Adapter für Deutschland" bla bla...nicht verwirren lassen, das ist ein ganz normaler Kaltgerätestecker bzw. -kabel. Solche Kabel liegen den meisten Videorekordern, DVD-Playern, Rasierer usw. bei, weisst sicherlich welche in meine. Kannst sowas aber auch im Baumarkt für nen Euro kaufen. Mehr kostet sowas nicht. Das Netzteil selbst kann 220 V ohne Probs.

@Bowman: Die hacker sind schneller als Sony ;)
Es gibt schon die möglichkeit eine alte Firmwareversion vom Memorystick zu booten, auch auf 2.0er PSPs. Ist noch nicht ganz ausgereift, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Somit hat mal all die netten Zusatzfunktionen der 2.0er Firmware UND Homebrew laufen zu lassen.

Wandhydrant schrieb:
Es gibt schon die möglichkeit eine alte Firmwareversion vom Memorystick zu booten, auch auf 2.0er PSPs. Ist noch nicht ganz ausgereift, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Somit hat mal all die netten Zusatzfunktionen der 2.0er Firmware UND Homebrew laufen zu lassen.

Wow, das wusste ich jetzt nicht, dass es so nen Firmware Booter geben soll. Das wär die ideale Lösung.

Wandhydrant schrieb:

hab ich auch noch nix davon gehört...kanst ne Quelle angeben???

Ganz so weit ist es noch nicht. Habs heute auch gelesen, allerdings kann er noch nichts konkret ausführen, nur Icons etc. verändern

Hilfe, wenn ich bei der PSP Videos auf den Stick ziehe und mir die ansehe, ist bei manchen Videos nach ner Zeit einfach dieses weiße Stoppzeichen und der Bildschirm ist schwarz.

Das ist soo ärgerlich, dann muss ich immer den Akku rausnehmen.

Ist mir bisher beim GTA LCS Trailer und beim neusten Zelda Trailer passiert.

Ist meine PSP nun kaputt?

Nein, das hat ganz einfach was mit dem Video zu tun. Wenn dus nicht richtig konvertiert hast kann das vorkommen.

Folgendes:

PSP Video 9 konvertiert in eine höhere Auflösung als es eigentlich dank Sony möglich ist. bei PSP Video 9 wird da ein Trick verwendet. Deshalb kann es zu diesem Fehler kommen.

Master Cube schrieb:
Kann man das irgendwie umgehen, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich diese Videos nicht gucken kann?

Du kannst das umgehen indem du die Auflösung in den Einstellungen runter stellst. Allerdings leidet die Qualität dann etwas. Versuchs mal mit 368 x 208 und 320 x 240.

Oh.... das ist natürlich komisch. Probier mal obs was bringt wenn du deine Videos mit PSP Ware konvertierst.

Master Cube schrieb:
Danke, klappt damit, aber warum löscht das Programm dann erstmal die ganze Speicherkarte, mit Spielständen usw.? :-?

?

zieh die filme die du konvertieren willst einfach in das fenster. der wird dann konvertiert und im programmordner gespeichert.

Zurück
Top Bottom