PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom IGN: BEST OF 2006 REPORT:

Biggest Surprise

The PSP's Strong Lineup in 2006

The PSP's Strong Lineup in 2006
Why It Rocked: While the UMD movie might be a thing of the past, the PSP made up for it in the most important way: with a solid lineup of outstanding games. No less than nine titles scored a 9.0 or higher at IGN, with more than 25 separate titles scored between an 8.0 and an 8.9. This high-end lineup included such games as Metal Gear Solid, Daxter, Syphon Filter, Killzone, Tekken, and many, many more.

So what caused such a boon of excellent titles? Well, part of it could be the fact that developers are beginning to understand the limitations and the advantages of the hardware. Programmers are starting to figure out how best to use the UMD to its fullest, and are cramming tons of stats, features and data onto them. What's more, now that the hardware is out on the market, developers have much more time to work on their ideas and come up with creative titles that work well with the portable format without feeling the pressure of a system launch. Regardless of the reason, PSP owners won with an excellent gaming year.

vonwegen PSP am Ende.

:P

Edit: 9 Titel über die 90% Marke. Weitere 25(+) Titel zwischen 80 und 89 %.

Hmm... verwunderlich, dass trotz gutem Lineup die Verkaufszahlen der Spiele in den Keller gingen.

In den letzten Monaten hat die PSP-Software praktisch keine Rolle mehr im Handheldmarkt gespielt. Egal ob Europa, Amerika oder Japan: Nur vereinzelt sind Titel zu finden.

verplant schrieb:
Hmm... verwunderlich, dass trotz gutem Lineup die Verkaufszahlen der Spiele in den Keller gingen.

In den letzten Monaten hat die PSP-Software praktisch keine Rolle mehr im Handheldmarkt gespielt. Egal ob Europa, Amerika oder Japan: Nur vereinzelt sind Titel zu finden.

jetzt sind Verkaufszahlen wieder wichtig?

wenns aber um Zelda oder Viva Piniata geht, sind die Verkaufszahlen wieder scheißegal, weil das sind einfach geile Games, oder hab ich da was falsch verstanden?

Nunja noch ganz am Ende sehe ich sie nicht. Mich erinnert das Ganze momentan sehr an den Nintendo Gamecube. Anfangs ein riesiger Hype, tolle Titel und überall zufriedene Gesichert. Nach und nach legte sich dies jedoch, die Verkaufszahlen gingen zurück und den Rest der Geschichte kennt wohl jeder.

Imo sollte Sony jetzt zusehen, dass sie so schnell wie möglich das Ruder herumreißen und wieder den Weg in die Erfolgsspur finden. Ziehen die Hard- und vor allem die Softwareverkäufe bis Ende 07 nicht deutlich an, dann wars das imo mit der PSP und sie wird auf lange Sicht keine Rolle mehr spielen.

Naco schrieb:

wenns aber um Zelda oder Viva Piniata geht, sind die Verkaufszahlen wieder scheißegal, weil das sind einfach geile Games, oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein... trotz schlechter Verkäufe bleiben die Games gut... aber die Frage ist doch... wieviele dieser Games gibts in gleicher bzw. sehr ähnlicher Form auch auf den großen Konsolen? ich denke wenn man die abzieht bleibt net mehr viel übrig...

und ich denke das dies das wirkliche Problem der PSP ist... wenig wirklich exklusive Software... alles eben schon in einer nahezu identischen Form dagewesen... und dann bevorzugt man in der Regel halt doch die große Variante, da gemütlicher vorm TV als auf HH winzdisplay...

Erster Schritt -> Preis runter.

Die Games sind für ein Handheld einfach zu teuer. Ich würde mir gerne öfters Spiele für die PSP kaufen, aber wenn ich schon 45 EURO für ein Game zahlen soll, überlege ich mir das nochmal.

Tekken spiel ich auf PS2
Pro Evo spiel ich auf 360
PoP spiel ich auf Xbox

Die PSP ist langweilig......

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Howard schrieb:
Tekken spiel ich auf PS2
Pro Evo spiel ich auf 360
PoP spiel ich auf Xbox

Die PSP ist langweilig......

Wenn man daheim spielt Ja.
Wenn man unterwegs spielt, Nein. ;)

Nja, da sind Pro Evo und Tekken wegen ihrer Kurzweiligkeit dann natürlich ein Argument wert.
Trozdem werden 250€ nicht rechtfertigt bisher imo.

Wäre sie am Ende, würde sie sich nicht so gut verkaufen (sie liegt zwar hinter dem DS, die Verkäufe sind aber trotzdem gut!). Spiele erscheinen ja auch noch einige gute (FF VII: Crisis Core :o ).

dajshin schrieb:
Erster Schritt -> Preis runter.

Die Games sind für ein Handheld einfach zu teuer. Ich würde mir gerne öfters Spiele für die PSP kaufen, aber wenn ich schon 45 EURO für ein Game zahlen soll, überlege ich mir das nochmal.

Sehe ich auch so, nur ist es bei der Konkurenz nicht groß anders.
NDS Spiele kosten ja idr auch noch 40€.
Was imo auch schon zu viel ist. Ich denke Sony sollte mindestens mal einen Softwarepreis von maximal 40€ anpeilen, so wie die 60€ der PS2.
Ich denke mal ein großes Problem der PSP dürften auch die Raubkopien sein.
Ist ja eigentlich sehr einfach mit der PSP Raubkopien oder emulierte Spiele zu spielen.
Ein tieferer Softwarepreis könnte da abhilfe verschaffen.

@Howard
Wenn man permanent versucht alles schlecht zu reden und die weiteren Funktionen der PSP völlig außer Acht lässt wundert es mich auch nicht, dass du sie langweilig findest. :P

@verplant
Der Grund liegt, imo, auf der Hand: Raubkopien.

naco schrieb:
verplant schrieb:

Gegenfrage, jetzt, wo sich eine Playstation mal nicht so pralle verkauft, sind Verkaufszahlen plötzlich nicht mehr so wichtig? :lol:
Ich glaube, Du verstehst gerade nicht, worum es geht...

OWA:
Raubkopien sind sicher ein Problem der PSP, aber mir kann keiner erzählen, dass sich ausschließlich deswegen die Software so schlecht verkauft.
Das Problem der PSP sehe ich vor allem darin, dass sie zwar durchaus sehr gute Spiele hat. Die sind zum Teil aber nicht wirklich für einen Handheld geeignet, zum Teil auch einfach nur Ports oder Remakes oder man bekommt sie auch für Heimkonsolen. Und ich denke auch die multimedialen Fähigkeiten sind ein kleines Problem der PSP (wie im übrigen auch für die PS3). Man kann einfach zu viel abseits der Spiele machen. Das erklärt denke ich, warum die Hardwareverkaufszahlen zwar nicht sonderlich gut, aber auch bei weitem nicht schlecht sind.
Problem ist allerdings, dass man besonders in Japan bei den Hardwarezahlen eine doch deutliche Tendenz nach unten wahrnehmen kann. In den USA bleibt sie zwar relativ stabil. Das allerdings auf sehr niedrigen Niveau, während der DS nach ähnlich schlechten Verkaufszahlen gerade zu einem Höhenflug ansetzt. Insofern sieht die Zukunft nicht mehr ganz so rosig aus. Und ich frage mich, wieso Sony da einfach nur zuschaut. Offensichtlich ist ihnen die PS3 erstmal wichtiger.

Howard schrieb:
Nja, da sind Pro Evo und Tekken wegen ihrer Kurzweiligkeit dann natürlich ein Argument wert.
Trozdem werden 250€ nicht rechtfertigt bisher imo.

also cih finde mitlerweile gibt es genug titel die einen kauf rechtfertigen,anfangs war das nicht so,da war weniges an guter software vorhanden,aber zurzeit kann sich das line-up wirklich sehen lassen imo,sind ne menge guter titel dabei,und deswegen werd ich mir auch bald endlich eine zulegen,wahrscheinlich warte ich aber noch bis zur nächsten preissenkung,da ich momentan genug ausgaben habe :)

verplant schrieb:
So richtig am Ende ist sie nicht, aber Sony müsste sich mal ein bischen besser drum kümmern!

Eigentlich bräuchte man ein PSP 2. Ich finde die PSP eigentlich attraktiver als den DS, aber Sony hat da so viele Minuspunkte eingebaut, dass es einfach keinen Sinn macht sich das Teil zu kaufen.

- weg mit dem Memory Stick, ich will SD
- der Preis ist für ein HH in meinen Augen exorbitant
- Spiele dafür will ich downloaden, können dann auch Fun Games sein, wenn ich unterwegs bin hab ich selten den Nerv für was langfristiges, langatmiges
- längere Akkulaufzeit
- hat zwar ne gut zu haltende Grösse is aber n ganz schöner Klotz, ich bin viel unteregs (alle 14 Tage insg. 14 Sunden Zugfahrt) und hab dafür ein Archos Av420, grösser als der darfs nicht sein, ich will nicht so viel rumschleppen und das ding auch mal in der hosentasche verstauen
- wer will UMDs ausser Sony selber?

One Winged Angel schrieb:
@Howard
Wenn man permanent versucht alles schlecht zu reden und die weiteren Funktionen der PSP völlig außer Acht lässt wundert es mich auch nicht, dass du sie langweilig findest. :P

Funktionen?
Meinst du die Multimedia Fähigkeiten etc.

Auch das ist ein Negativpunkt, denn Multimedia etc. sollten für ein Handheld nicht relevant sein, dazu habe ich MP3 Player oder sonst was.
Und wenn sie schon damit punkten wollen, dann sollten sie auch die Akkulaufzeit verlängern. ;)

Ich versuche nichts schlechtreden, denn ich spreche aus Ehrfahrung.
Hab meine PSP wieder verkauft, da sie nur Ports lieferte, die Akkulaufzeit scheisse war, die Spiele zu teuer waren und sie Fingerkrämpfe verursachte.

Der DS ist das fast perfekte Handheld, das sieht auch an den Verkaufszahlen.
Da kann die PSP soviel verkaufen wie sie will, sie wird immer abstinken gegen den DS und da Sony Marktführer werden wollte, ist sie ein Flop, ganz einfach. ;)

naco schrieb:
verplant schrieb:

Seit wann hat Zelda schlechte Verkaufszahlen?

stupormundi schrieb:
Mog schrieb:
Howard schrieb:
Gefloppt is sie ganz sicher, da besteht kein Zweifel, ob sie jetzt noch ihre Ehre retten kann wird sich noch heraustellen.

Wieso ist sie denn gefloppt? Weil sie sich nicht so bahnbrechend wie die PlayStation 1 & 2 vekauft?
Sie ist gefloppt, weil sie von Sony kommt, und Sony der Inbegriff des Bösens ist. Das kleine Nintendo-Fanboy 1x1.

Soso. ich empfehle mal die ersten NDS vs PSP Threads..

Die PSP hat ja den NDS in Grund und Boden gestampft, und keine Chance und sowieso ist der NDS der letzte Dreck..

@El Barto
warum hat Dich die Graphik vom Wii enttäuscht? Welche Spiele denn? Das GameCube Spiel Zelda oder das simpelst-graphik Wii Sports? Oder die billigen Ports von Ubisoft oder EA wo die Graphik schlimmer aussieht als auf der PS2? Das einzige Spiel wäre dann noch Red Steel.. und das ist wirklich nicht DAS Spiel welches die Graphik auskostet..

sehr sinnlose Aussage.. Nach dem müsste ich vor einem Jahr von der X360 enttäuscht gewesen sein, denn mit PDZ und PGR kamen ja mittelmässig bis schlecht aussehende Spiele raus.. Bos auf Kameo und das war ein Xbox1 Spiel mit viel Blur..

Die PSP wird nicht scheitern,ich selber kaufe sie mir gerne bald. Nächstes Jahr mit Lumines. Aber sie ist BEI WEITEM nicht so erfolgreich wie der NDS. Und der NDS steht in DIREKTER Konkurrenz zur PSP, es ist der Versuch von Sony Nintendos (erarbeitetes) Monopol im Handheldmarkt zu durchbrechen. So wie der Wii ein anderes Monopol zerbrechen will. (PS1 und PS2...)

Keine Ausreden und beschönigungen, als ide PSP rauskam haben fast alle gejohlt das Nintendo jetzt gefälligst Untergehen soll und hahaha wie scheisse sie sind und hohoho wie gut es ist das Sony jetzt NIntendo zeigt was ne Harke ist..

Vielleicht zeigt sich vor allem das die Strategie von Nintendo die richtige für den Handheld Markt war. Und ob beim GBA ein Stillstand eingezogen ist weiss ich nicht, jednefalls hatten sie gigantische Verkaufszahlen bis zuletzt.. Scheint eher so als hätte Nintendo alles richtig gemacht, so wie Sony mit der PS2..

/ajk

verplant schrieb:
naco schrieb:
verplant schrieb:

Seit wann hat Zelda schlechte Verkaufszahlen?

aha, und die VKZ von Zelda:TP sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom