PSP am Ende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller dedacc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PSP am Ende?

• Ja, sie ist am Ende!

Stimmen: 0 0,0%
  • Warten wir lieber noch eine Weile...

• Nein, auf keinen Fall.

• Mir doch egal...

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gefloppt is sie ganz sicher, da besteht kein Zweifel, ob sie jetzt noch ihre Ehre retten kann wird sich noch heraustellen.

Howard schrieb:
Gefloppt is sie ganz sicher, da besteht kein Zweifel, ob sie jetzt noch ihre Ehre retten kann wird sich noch heraustellen.
Erm, die PSP verkauft sich ähnlich gut wie das N64 und du sprichst von einem Flopp....?
(Das N64 hat sich anfangs sehr gut verkauft, erst später brachen die Verkäufe ein)

Howard schrieb:

Wieso ist sie denn gefloppt? Weil sie sich nicht so bahnbrechend wie die PlayStation 1 & 2 vekauft?

Mog schrieb:
Howard schrieb:

Wieso ist sie denn gefloppt? Weil sie sich nicht so bahnbrechend wie die PlayStation 1 & 2 vekauft?

als flopp würde ich sie nicht behandeln. sie hat ihre spiele, sie hat ihre käufer und sie hat ihre daseinsberechtigung.

nur weil sie sich nicht so gut wie der ds verkauft, heisst das nicht das sie gefloppt ist. sie liegt unter den erwartungen, aber immer noch sehr gut. neu in den markt eingestiegen und konnte schon einen guten anteil an zockern gewinnen.

der ds ist halt nunmal das wunderkind von nintendo, verkauft sich wie geschnittenes brot.

Mog schrieb:
Howard schrieb:

Sie ist gefloppt, weil sie von Sony kommt, und Sony der Inbegriff des Bösens ist. Das kleine Nintendo-Fanboy 1x1.

Mog schrieb:
Howard schrieb:

Gegen den DS ist sie einfach nur noch lächerlich, egal ob NPD oder Softwaretechnisch.
Sie kann nicht mehr gewinnen - somit imo ganz klar Flopp!

stupormundi schrieb:
Mog schrieb:
Howard schrieb:

Sie ist gefloppt, weil sie von Sony kommt, und Sony der Inbegriff des Bösens ist. Das kleine Nintendo-Fanboy 1x1.

Wenn schon, dann MS Fanboy! ;)

man muss das in relation zu dem sehen, was sony wollte. designed haben sie die psp als nintendokillermaschine und als solche ist sie gefloppt.

geworden ist sie ein handheld mit noch ansprechenden verkaufszahen, deren tendenz, wie gesagt, fallend ist.

sie ist also kein totalflopp, kann es aber durchaus werden(vor allem weil sie, wahrscheinlich, ordentlich subventioniert wird).

stupormundi schrieb:
Mog schrieb:
Howard schrieb:

Sie ist zumindest insofern ein bisschen gefloppt, weil Sony nicht in den Handheld-Markt eingetreten ist, um mehr oder weniger guter Zweiter zu werden, sondern um den Handheld-Markt genauso zu übernehmen wie mit der Playstation den Heimkonsolen-Markt. Das ist ihnen aber nicht mal annähernd gelungen. Stattdessen mussten sie sich ein besonders von Sony nur müde belächelten Konkurruenten Nintendo mehr als deutlich geschlagen geben.
Im Übrigen waren DS und PSP vor gar nicht allzu langer Zeit in den USA fast gleichauf. Jetzt hat der DS Dank Lite schon zwei Millionen Vorsprung, Tenedenz steigend.

El Barto schrieb:
Calvin schrieb:
Ich kann das echt nicht mehr hören. Die PSP ist ein Handheld, der DS ist ein Handheld. NATÜRLICH stehen sie in direkter Konkurrenz miteinander.

Seh ich anders. Vielleicht guckst du dich ja eher in Kreisen um, wo leidenschaftlich gespielt wird (so wie hier). Aber "echte" Gamer sind die Minderheit. Die große Masse an Käufern sind Gelegenheitsspieler.

Da gibt's nur eins von beiden Geräten und da gibt es ganz klar solche, die sagen: "Nee, der DS ist ja bloß n Kinderspielzeug" und andere (offenbar recht viele), die sagen: "PSP ist mir zu teuer und zu kompliziert".

Ich finde, DS und PSP spielen genau wie Xbox360 und PS3 auf der einen und Wii auf der anderen Seite, in anderen Ligen. Die einen setzen auf beeindruckende Optik und konservative Steuerung, Nintendo setzt auf interessante Steuerung und -sorry- vorgestrige Optik.

Nur weil DS/PSP Wii/PS3 unterschiedliche Konzepte verfolgen, bedeutet das nicht das keine Konkurrenz da ist. Wenn ein Kunde im Ausschlußverfahren zwischen beiden Konsolen entscheidet, ist eine Konkurrenzsituation gegeben. Mit welchen Argumenten / Prioritäten sich dann für die eine oder andere Konsole entschieden wird ist doch total unerheblich. Ich habe 3 Gelegenheitsgamer in meinem Bekanntenkreis die genau vor der Entscheidung DS vs PSP standen. Für die PSP sprach die Multimediaunterstützung aber letztendlich haben sich alle für den DS entschieden. Hauptargument: Softwareangebot und Hardwarepreis. Wie oft habe ich schon gehört "die PSP kaufe ich mir wenn sie günstiger wird", "MP3 Player habe ich schon", "für den DS gibt es auch Software, die meine Frau gerne spielen würde".

Sony macht imho den Fehler, das sie nicht mit dem Preis runtergehen und die PSP nicht mit genug eigener guter Software ausstattet. Die Hardwareverkäufe sind für die PSP total in Ordnung, aber wenn man sich die Softwarezahlen dazu in Relation ansieht merkt man, das die PSP nicht nur zum Spielen gekauft wird und hier entsteht langsam ein Problem.

Calvin schrieb:
stupormundi schrieb:
Mog schrieb:
Howard schrieb:

Sie ist zumindest insofern ein bisschen gefloppt, weil Sony nicht in den Handheld-Markt eingetreten ist, um mehr oder weniger guter Zweiter zu werden, sondern um den Handheld-Markt genauso zu übernehmen wie mit der Playstation den Heimkonsolen-Markt. Das ist ihnen aber nicht mal annähernd gelungen. Stattdessen mussten sie sich ein besonders von Sony nur müde belächelten Konkurruenten Nintendo mehr als deutlich geschlagen geben.
Im Übrigen waren DS und PSP vor gar nicht allzu langer Zeit in den USA fast gleichauf. Jetzt hat der DS Dank Lite schon zwei Millionen Vorsprung, Tenedenz steigend.

das ist exakt das, was ich oben geschrieben habe!
;)

ich glaube hier werden nur provokationen wahrgenommen...

Leute guckt euch mal die Softwareverkaufszahlen an, dann werdet ihr sehen wie nötig der Thread ist.

Aber das ist doch auch nur ein Markt. Wie sind denn die Gesamtverkäufe aller PSPs Weltweit?

Mog schrieb:
Aber das ist doch auch nur ein Markt. Wie sind denn die Gesamtverkäufe aller PSPs Weltweit?

PSPs verkaufen sich wie gesagt ganz gut, aber die Software läuft im Vergleich miserabel.

verplant schrieb:
Japan - Stand: 10.12.2006

Nintendo DS - 13,02 Mio.
Sony PSP - 4,28 Mio.

http://www.n-games.de/ds/charts-jp-hardware.php

USA - Stand: 25.11.2006

Nintendo DS - 7,52 Mio.
Sony PSP - 5,71 Mio.

http://www.n-games.de/ds/charts-usa-hardware.php

Europa

Nintendo DS - über 8,5 Mio. bis zum 10.12.2006
Sony PSP - unbekannt, es gibt keine Meldung von Sony. Ausgehend von den Auslieferungszahlen vermutlich 4,5 bis 5 Mio.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/news/article.do?elementId=pEUMLLwWPqv4Y7rEeokibLovlU42YmDV

Alles zusammen also: 29 Mio. vs. ca. 15 Mio. - mittlerweile dürfte der DS die 30 Mio. schon locker übersprungen haben!

Hardware steht es dieses Jahr in Japan bisher 7,8 Mio. zu 1,7 Mio. für den DS!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom