PS4/XOne PSN vs. XBL

Schon ärmlich was die Jungs da getrieben haben...aber leider auch ein "schöner" Ausblick was uns in Zukunft erwartet, wenn AlwaysOn, Streaming & Co zum Regelfall geworden sind.
Solche Angriffe sind halt leider kaum zu verhindern.
Brettspiele ergo in Zukunft wieder wichtig!:-P
Es geht um die Hacks und die Hacker suchen sich eben immer Ziele die was hermachen und groß sind, deswegen wird das PSN immer massiver unter Angriffen leiden als jeder andere, weils mittlerweile das wichtigste Onlinenetzwerk ist für Spiele
Dann hätte LastGen das XBL dauernd down und gehackt sein müssen...oder stets WoW, oder Apple, oder, oder....Sony ist wohl auch aus anderen Gründen beliebt. Warum soll man es sich als Hacker auch unnötig schwer machen.:nix:
irgendwie schon geil wie sich die fans der anderen fraktionen hier gegen sony vereinen und gegenseitig die eier schaukeln :lol:
Das gleiche möchte ich nur einmal von Dir hören, wenn die jeweils beiden anderen Lager vereint gegen MS oder Nintendo feuern, was nicht weniger passiert....bekommst halt auch nur das mit was du willst....;-)
könnte vielleicht daran liegen, dass der Ansturm auf der PS4 auch am höchsten ist
Sonys Netzwerk krankt sicher nicht nur an zu grossen Spielerzahlen....btw...wenn sie jetzt schon deswegen Probleme haben sollen...wie soll das später noch werden....
Dafür gibt es aber doch Spiele kostenlos im Plus-Abo...
Kostenlos ist wenn man nix zahlt, deine Spiele sind so kostenlos wie eine Mietwohnung.

Der Hack vor ein paar Jahren.

Warum sowas hier:
http://www.heise.de/security/meldung/PlayStation-Luecke-klafft-Sony-pennt-2439892.html

Wo Sony spart? Überall. Mitarbeiter entlassen, Abteilungen dicht gemacht.

Weis ich selber, dass es dieses Mal nur DDOS war. Ändert aber am Rest nichts.

Aha es ändert am Rest nichts, na dann ist ja gut :fp:

Nur hat das trotzdem mit dem hier alles nichts zu tun, egal wie oft du es rausposaunst.
Keiner deiner Aussagen würde was am Umstand ändern, aber gut der Name kommt ja nicht von ungefähr.

endlich habe ich psn-zugang und darf tagelang nichts kaufen. :ugly:

sony scheint da etwas paranoid zu sein.

Hast du es über die Website versucht? Vor 2-3 Stunden konnte ich dort noch einkaufen.

ja, sowohl über meine vita als auch über die url.

ich bin allerdings mit dem ami-shop verbunden...hab gerade aber testweise den österreichischen angeklickt, da ging auch nichts. ^^

Habe gerade auch gemerkt, dass ich nicht mehr in die Internetseite reinkomme. Über die Vita funktioniert der Store jedoch.

Aha es ändert am Rest nichts, na dann ist ja gut :fp:

Nur hat das trotzdem mit dem hier alles nichts zu tun, egal wie oft du es rausposaunst.
Keiner deiner Aussagen würde was am Umstand ändern, aber gut der Name kommt ja nicht von ungefähr.

Wo habe ich behauptet, dass es etwas am Umstand ändert? Also an der aktuellen DDOS Attacke.

Es geht nur darum, dass alle Zornys jippie schreien, obwohl das PSN ein wandelnder Witz ist. Ständig ist irgendwas, und jedes mal ist jemand anderes Schuld.

Ja, mein Papa, liegt am Nick von mir. :goodwork:

Achso:

@Sony/MS: keine Entschädigung wegen der Attacke geben. Viel besser wäre es, den Nutzern näher zubringen, was da genau passiert. Sonst gewinnen mal wieder die Ars**löcher.

sofern du bei deiner mietwohnung jeden monat irgendwelche random einrichtungsgegenstände geschenkt bekommst, egal ob du sie brauchst oder nicht, wie kitschig oder cool sie auch sein mögen, ob aus mahagoni oder billigplastik...dann passt der vgl.

Es geht nur darum, dass alle Zornys jippie schreien, obwohl das PSN ein wandelnder Witz ist. Ständig ist irgendwas, und jedes mal ist jemand anderes Schuld.

Natürlich ist Sony nicht daran schuld. :ugly: DDos ist keine Sicherheitslücke, sondern eine gezielte Überlastung der Server. Hätte Sony noch größere Serverfarmen, müssten die Angreifer einfach nur die Anzahl der Spambots erhöhen und die höheren Serverkapazitäten verpuffen sofort. Nenn mir mal bitte ein großes bekanntes IT-Unternehmen, das noch nicht von so einer Attacke lahmgelegt wurde.

Natürlich ist Sony nicht daran schuld. :ugly: DDos ist keine Sicherheitslücke, sondern eine gezielte Überlastung der Server. Hätte Sony noch größere Serverfarmen, müssten die Angreifer einfach nur die Anzahl der Spambots erhöhen und die höheren Serverkapazitäten verpuffen sofort. Nenn mir mal bitte ein großes bekanntes IT-Unternehmen, das noch nicht von so einer Attacke lahmgelegt wurde.

stimmt natürlich völlig aber wenn man schaut wie regelmäßig das passiert und wie leicht sich immer wieder gruppen von "kids" dafür finden, wundert man sich, wieso das nicht 24/7 passiert.

stimmt natürlich völlig aber wenn man schaut wie regelmäßig das passiert und wie leicht sich immer wieder gruppen von "kids" dafür finden, wundert man sich, wieso das nicht 24/7 passiert.

Vielleicht weil es strafbar ist und nur die wenigsten wissen, wie sie ihre Spuren so sehr verschleiern, dass sie im Nachhinein nicht doch noch erwischt werden. Die Attacke selbst setzt jedenfalls wenig Know-How voraus.

Zurück
Top Bottom