ConsoleWAR PS5 vs. Xbox Project Scarlett (Pre-Launch)

Vielleicht werden Halo6 und Tlou2 nicht mal crossgen Spiele, sondern bekommen nur patches :nix:

Will ich aber auch hoffen .... am besten natürlich kostenlos, wie es gerade MS bei vielen älteren, aber auch neueren Titeln macht.

Kann mir aber auch vorstellen, dass man bei bestimmten Titeln versuchen wird, extra dafür zu zahlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt zum Thema zurück. :niatee:







Also nach aktueller Informationslage:
4x PS4 = PS5
4x One X = Anaconda

Aber wenigstens waren die Devkits der PS5 pünktlich zur E3 gerade stärker.

Würde die leistung theoretisch ausreichen, das die AK bei beidem mit 4k60fps emuliert?
Ich denke ja weiterhin, das es keine remastereds mehr geben wird und beide (vor allem sony) AK groß mit ins marketing einbauen werden.

Vielleicht werden Halo6 und Tlou2 nicht mal crossgen Spiele, sondern bekommen nur patches :nix:
Theoretisch, ohne weitere Benefits, müsste gehen.
Praktisch kommt es wie immer drauf an.....Gerüchte sprechen bei PS4 AK ja derzeit von PS4 Leistung.
Halo ist auf jeden Fall Cross, soll ja Launchtitel sein. Müsste aber mit Kauf einer Version auf One, Anaconda und PC spielbar sein, zumindest als Digital.
Die Switch als Next-gen zu zählen, damit tut man der Switch absolut keinen Gefallen.
Je nachdem ob im Kontext HH, oder Stationär...Nintendo kocht aber eigentlich schon seit Wii ein wenig eigene Suppe.
 
:nix:
Offenbar definierst du nextgen anders, ausschließlich numerisch.

Ich hab da ein anderes Verständnis von welches sich imo mit dem des Business deckt.

:nix:

Naja wenn man davon ausgeht hinkt Nintendo ein paar Jahre hinterher.. und ja ich sehe das numerisch. Jeder Entwickler hat da seinen Standard. Und da Nintendo seiner Linie treu bleibt weiss ich ehrlich gesagt nicht ab wann man sonst von Nextgen sprechen soll..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Switch als Next-gen zu zählen, damit tut man der Switch absolut keinen Gefallen.
Dachte ich mir auch :uglylol:
Das teil ist weder technisch noch irgendwie anders irgendeiner Generation zuzuordnen oder gar als Konkurenz zu einer Konsole.

Selbst das lineup ist genau wie die Hardware 'ne Katastrophe :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht da nirgends....kein Wunder das ihr dauernd mit komischen Sachen daherkommt wenn ihr eh nicht aufpasst und Unfug speichert.

Das ist genau die Herleitung aus deinem Post.


2070 RTX = 18103
Conzalo = über 20000
PS4 ~ 5000

XBX zur PS4 Faktor 3,3
3,3 *5000= 16500 (XBX)

16500*4 = 66500 (Anaconda Score nach dir)
66500/18103(2070 RTX Score) = 3,65

Nach deinem Post die Anaconda also 3,65 mal schneller als die 2070 RTX

:nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist genau die Herleitung aus deinem Post.


2070 RTX = 18103
Conzalo = über 20000
PS4 ~ 5000

XBX zur PS4 Faktor 3,3
3,3 *5000= 16500 (XBX)

16500*4 = 66500 (Anaconda Score nach dir)
66500/18103(2070 RTX Score) = 3,65

Nach deinem Post die Anaconda also 3,65 mal schneller als die 2070 RTX

:nix:
Komische Herleitung.
Der Score ist mal sowas von nicht linear, was die GPU Leistung angeht.
Also kannst du so überhaupt nicht rechnen.
 
Nein, das ist die Kombination aus einer offizielle Aussage und einem inoffiziellen Benchmark.

Du meinst was du gemacht hast, indem du die Faktoren von einer MS Aussage mit den Faktoren aus diesem Benchmark gegenübergestellt hast.

Ja Glückwunsch, genau darauf habe ich dich aufmerksam gemacht.
 
Vega 64 hat da einen Score von 19.200 und wir wissen, dass die neue Navi Karte mit 40CUs 14% besser ist. Somit wird sie über 20.000 und damit über der PS5 liegen.
Sollten die Daten also stimmen und das Endprodukt repräsentieren können wir also davon ausgehen, dass die PS5 genau so einen Chip wohl besitzen wird mit etwas niedrigerem Takt. Natürlich kommt irgendwie noch das RT hinzu, auf welche Art und Weise auch immer.
 
Zurück
Top Bottom