PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@finley
Witcher 3 Entwickler über Dx12 für XboxOne:
I think there is a lot of confusion around what and why DX12 will improve. Most games out there can’t go 1080p because the additional load on the shading units would be too much. For all these games DX12 is not going to change anything,
they might be able to push more triangles to the GPU but they are not going to be able to shade them, which defeats the purpose. To answer the first question, I think we will see a change in the way graphics programmers will think about their pipelines and this will result in much better systems hopefully.
http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-Unlikely-Hit-1080p-With-DX12-Says-Witcher-3-Dev-66567.html

Also kurz: Da ist nicht viel zu erwarten.

Die nächste Gen wird (hoffentlich) ein Fest für Coregamer, dafür darf nur nicht der Konsolenmarkt weltweit abschmieren. Also Sonys: Drückt MS und Nintendo die Daumen, dass sie ordentliche VKZ einfahren. Sony alleine wird's nicht richten können.

Tu' ich schon längst, obwohl ich von beiden Konsolen wenig halte (nicht auf die Games, sondern die HW bezogen). Die Verkaufszahlen sind ja auch langsam im Westen sehr traurig und ich bin am Ende Konsolenspieler durch und durch und hänge auch am AAA-Markt sehr. Ich erhoffe mir von beiden Vkz die beide am Markt halten und den Konsolenmarkt auch relevant halten. Noch sieht es nämlich tatsächlich so aus als könnte das eine PS4 alleine nicht, aber mal sehen was das Weihnachtsgeschäft bringt.
Bessere Konsolen für die nächste Gen erhoffe ich mir sowieso. Ich bin natürlich Sony-Fan, aber niemand der ausschließt sich eine Nintendo- oder MS-Konsole zu holen und eine schlechte PS5 käme mir auch nicht ins Haus.

Aber da kommen seh roft das wort "hätte" vor! Was wäre wenn M$ all sein Reichtum in Grafikpower gesteckt hätte! Wie wäre der Krieg dann ausgegangen!
Man muss M$ lassen, dass sie ihr klientel an Zockern erobert haben! Alle drei Konsolenhersteller sind zurecht auf dem Markt und wir können froh sein, dass dort Konkurrenz herrscht! Man bedenke was ein Monopol da anrichten könnte ;-)

Sind ja auch nur "Was wäre wenn" - Szenarien von mir. Reine Gedankenspiele.

Ja genau. Deshalb sind ja auch die ganzen technischen Features der Sackgassenstation 3 heute in jedem technischen Gerät und besonders der nextgen Hardware anzutreffen. :lol:

billige Tour, denn du weisst das es darum nicht geht.

gibt btw auch überlegene Technik, die sich dennoch nicht am Massenmarkt durchsetzt

Die PS3 war insgesamt die technisch stärkere Konsole, genau wie die PS4 jetzt, nur ist die PS4 darüberhinaus in quasi jedem Punkt überlegen, so das normalerweise jedes Spiel auf der PS4 grafisch besser sein müsste, nicht nur die Exklusiven wie bei PS3

Driveclub stampf Forza optisch einfach ungespitzt in den Boden.
Da gibts nichts zu diskutieren.
DC
ExcellentAnguishedBluegill.gif

2590212-qmzfuo.gif

2655613-ftftln.gif

Forza
Forza-Horizon.gif

Denke ehrlich gesagt nicht, dass GT7 besser aussehen wird als Driveclub.
GT wird 60FPS sein, evtl. auf der Strecke und bei den Autos ähnlich gut aussehen und wohl auch so schönes dynamisches Wetter haben.
Aber die Environments werden nicht so detailliert und gut sein.

Denke ehrlich gesagt nicht, dass GT7 besser aussehen wird als Driveclub.
GT wird 60FPS sein, evtl. auf der Strecke und bei den Autos ähnlich gut aussehen und wohl auch so schönes dynamisches Wetter haben.
Aber die Environments werden nicht so detailliert und gut sein.

DC gehört aber immer noch zur ersten Softwaregeneration der PS4. Da ist noch gewaltig Luft nach oben, genauso bei der One.

DC sieht einfach phänomenal aus und das sage ich als vorranginger Xbox-Jünger. Alleine das Lighting ist einfach spitzenklasse, wirklich beeindruckend. Hut ab :-)

FH hat da wieder seine anderen Vorzüge, bspw. finde ich das OW-Gameplay einfach noch interessanter. Vor allem im Zusammenspiel mit den Social- und Multiplayer-Features

DC sieht einfach phänomenal aus und das sage ich als vorranginger Xbox-Jünger. Alleine das Lighting ist einfach spitzenklasse, wirklich beeindruckend. Hut ab :-)

FH hat da wieder seine anderen Vorzüge, bspw. finde ich das OW-Gameplay einfach noch interessanter. Vor allem im Zusammenspiel mit den Social- und Multiplayer-Features

Ich finde, wenn es vor allem um Autorennen gehen soll ist eine offene Welt nicht förderlich.
Wenn man mal DC und FH vergleicht sieht man gleich, dass die Kurse in DC deutlich interessanter aussehen, deutlich besser durchdacht sind usw.
In Forza ist halt alles Teil einer großen Welt, da kann man nicht soviel Aufmerksamkeit in jeden Abschnitt stecken.
Allerdings ist FH ja auch deutlcih arcadiger orientiert als DC, aber dann finde ich sollten sie schon AllIn gehen und es machen wie The Crew und eine wirklich komplett offene Welt bauen.
In FH kann man zwar über ein paar Felder brettern, aber von der Offenheit wie man sie in TheCrew hat ist das weit entfernt.

ist ja nicht schwer für DC besser auszusehen wie furza 2 horizon. abgesehen von der komsichen bunten comic grafik die eher an mario kart erinnert sieht das game einfach nach last-gen aus.

also so ganz glaube ich den entwicklern nicht, für mich sieht das einfach so aus als hätten die einfach die 360 version genommen und einfach geported. Ich meine DC gehört zu den ersten spielen die knapp ein jahr nach dem release der konsolen auf den markt kommt und sieht schon sowas von phänomenal aus. also wer sich FH2 unbedingt antun will der kann auch einfach seine kohle für eine shitbox none sparen und einfach die 360 version holen.

Arcade mag ja schön und gut sein aber was bei FH2 abgeht ist schon derbe peinlich. dass man mit einem lambo einfach mal mit 300 km/h durch ein kornfeld heizen kann ohne geschwindigkeitseinbussen das kann man nicht mal bei GTA 5 oder geschweige mario kart 64. Das führt dazu dass es gar kein richrtiges Rennen mehr ist sondenr nur noch der gewinnt der am besten abseits der strecke fährt. Für illegalle strassenrennen freaks ganz geil aber kein normaler mensch bei verstand heizt mit nem veyron durchs getreide. was letztendlich bleibt ist dass FH2 ein Burnout für arme ist , wobei sogar EAs open world renner diesen furza mist in jedem bereich immer noch in die tonne kloppt.

Wenn man auf der xbox nichts anderes gewohnt ist muss man diese grütze eben abfeiern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn es vor allem um Autorennen gehen soll ist eine offene Welt nicht förderlich.
Wenn man mal DC und FH vergleicht sieht man gleich, dass die Kurse in DC deutlich interessanter aussehen, deutlich besser durchdacht sind usw.
In Forza ist halt alles Teil einer großen Welt, da kann man nicht soviel Aufmerksamkeit in jeden Abschnitt stecken.
Allerdings ist FH ja auch deutlcih arcadiger orientiert als DC, aber dann finde ich sollten sie schon AllIn gehen und es machen wie The Crew und eine wirklich komplett offene Welt bauen.
In FH kann man zwar über ein paar Felder brettern, aber von der Offenheit wie man sie in TheCrew hat ist das weit entfernt.

Ghihihi :lol:

Forza so unrealistische Farben ey, geht gar nicht

seht selbst:

Forza
EafEG9H.jpg

Toscana
MFRuLyX.jpg

geht gar nicht, viel zu bunt, voll Mario Kart Digger

:banderas:

War doch von Anfang an klar. Seit wann kommt die IP im Westen gut an?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom