PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö wieso? PS2 und 3 waren schwer zu programmieren, weswegen man bei der PS2 Startschwierigkeiten hatte (man war der DC dennoch von Tag 1 an überlegen) und bei der PS3, auch wegen dem verspäteten Launch, die schlechten Multis bekam und auch selten Leadplattform war (das wird ja gerne bei der Architekturdiskussion vergessen. Die meisten Studios haben in den ersten beiden Jahren von der 360 auf die PS3 geportet, was sich als problematischer erwies als von der PS3 zur 360 zu porten wie es später öfter passiert ist).
Natürlich war die 360 beeindruckender, weil sie 1 Jahr früher kam - hier hatte die PS3 deswegen das Nachsehen, weil man trotz späteren Release ja keine wirklich moderne Technik einbauen konnte - die PS3 sollte ja ursprünglich deutlich früher erscheinen.

Die PS2 wird sowieso allgemein unterschätzt. Auf manch kleinem Gebiet ist die PS2 PS360 überlegen und war es auch GC und Box. Die PS2 hatte ihre Schwächen (auch wieder bei der Architektur wie die PS3) war aber auf gewissen Gebieten eines der beeindruckendsten Kasterln überhaupt in der Geschichte der Konsolen.

Der Punkt ist aber egal: Sony hat von der PS1 bis zu PS4 immer auf eine sehr starke HW gesetzt und darauf klar einen Fokus gelegt, auch wenn man sich teilweise mit unfreundlichen Architekturen selbst ein Bein stellte. Die Mitbewerber taten das nicht.

Wer sagt, dass die XOne nicht auch nur Startschwierigkeiten hat?? :v:
Ich glaube hier im Forum hat noch keiner für sie entwickelt!

Und die PS2 hat gegen Cube und XBox technisch keinen Stich gemacht! Und anfangs wie gesagt gegen den Dreamcast auch nicht! Fehlendes AA ist bei einer Auflösung unterhalb von Highres einfach eine schlimme Sache...

Ich will jetzt auch nicht kleinlich sein, natürlich hat Sony immer relativ zum Zeitpunkt starke Hardware gebracht! Das Problem ist aber eher der gemeine Sony hier, der eben Kleinlich ggü. der XOne ist.... ;-)

"Was ist zur Zeit eigentlich los dass die Xbots sich wieder vermehrt in den WAR trauen und dann auch noch die Technik der One mit der PS4 gleichstellen!? Hab ich irgendwas versäumt, gibts nen neuen Hoffnungsschimmer!? (abgesehen von DX12 und 10% wegen Kinect Wegfall, die beiden kenn ich schon)" ist doch keine Diskussionsgrundlage.

als reaktion auf diesen quatsch:

(Noch) kleine Vorteile bei der Auflösung. Aber es wird nie einen großen sichtbaren Unterschied geben. Und gerade bei der Auflösung sitzen die meisten sowieso viel zu weit vom TV weg als dass man das überhaupt wahrnehmen könnte.

aber durchaus angebracht.

Dies waren alles mal Attribute, die im Sonyländ nichts gezählt haben! nun sind sie aber plötzlich wichtig...

Wieso hat das nicht gezählt? Wurden doch gerade Zornies zu Beginn der letzten Gen für ihre Beteiligung am Technik-War bekannt und auch reihenweise gebannt. Emotion Engine und Cell wurden doch nicht wegen der Casual und Verkaufszahlenfreundlichkeit von Sony selbst und den Fans vor dem jeweiligen Launch in den Himmel gehyped. Was glausbt du denn, was das für Gründe hatte?

Auch war einer der meistdiskutiertesten Punkte weswegen die PS3 so viel Mühe mit der 360 hatte, eben jener des zu späten Launch im Vergleich zur gebotenen Technik. Sony hat es einfach nicht geschafft den späteren Launch ordentlich zu rechtfertigen und gab MS auch noch ein Jahr Luft zum Atmen.

Ich glaube Sony hatte die Möglichkeit mit einem geglückten PS3-Launch MS aus dem Konsolenmarkt zu vertreiben.

"Was ist zur Zeit eigentlich los dass die Xbots sich wieder vermehrt in den WAR trauen und dann auch noch die Technik der One mit der PS4 gleichstellen!? Hab ich irgendwas versäumt, gibts nen neuen Hoffnungsschimmer!? (abgesehen von DX12 und 10% wegen Kinect Wegfall, die beiden kenn ich schon)" ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Hast du grad irgendein Problem!? Die Hardcore Xbots wie Finley waren einfach lange nicht aktiv hier und dann wird auch noch die ganze Zeit über die Technik gelabert und dass die One genauso gut ist usw was einfach defintiv nicht der Fall ist. Auch werden solche Sätze gepostet

(Noch) kleine Vorteile bei der Auflösung.

womit suggeriert wird dass die One bald gleichziehen wird. Deshalb meine Frage. Ich kann für dich aber auch gerne so geschwollen wir manch andere hier schreiben.

Hallo meine Freunde. Wie euch sicher auch aufgefallen ist sind alte bekannte Fans der Marke Xbox hier wieder vermehrt unterwegs. Habe ich hierzu irgendetwas versäumt da auch auf technische Aspekte eingegangen wird und es so dargestellt wird als ob die XOne evtl. (bald!?) mit der PS4 gleichziehen wird!? Wäre sehr erfreut über eine Aussage :-)

Wer sagt, dass die XOne nicht auch nur Startschwierigkeiten hat?? :v:
Ich glaube hier im Forum hat noch keiner für sie entwickelt!

Ich. DC und PS2 hatten vollkommen unterschiedliche Architekturen.
PS4 und One haben die gleiche CPU, die One eine abgespeckte GPU im Vergleich zur PS4 und ein anderes, unterlegenes Speichermanagement. Eindeutige Sache und das sollte eigentlich langsam bei jedem ankommen.

Und die PS2 hat gegen Cube und XBox technisch keinen Stich gemacht! Und anfangs wie gesagt gegen den Dreamcast auch nicht! Fehlendes AA ist bei einer Auflösung unterhalb von Highres einfach eine schlimme Sache...

Die PS2 hat von Anfang an einen Stich gegen den DC gemacht...lass dir doch nichts erzählen, weil das alle paar Jahre in den Foren dieser Welt die Runde macht. Die Sache war im 1. Jahr der PS2 erledigt.

Cube und Box kamen 1.5 Jahre nach der PS2.

Ich will jetzt auch nicht kleinlich sein, natürlich hat Sony immer relativ zum Zeitpunkt starke Hardware gebracht! Das Problem ist aber eher der gemeine Sony hier, der eben Kleinlich ggü. der XOne ist.... ;-)

Wieso kleinlich? Die One ist die schwächere HW. Es wird hier allgemein aktuell eher Aussagen aus der Xbox-Ecke widersprochen, die das so nicht ganz akzeptieren wollen.
Kannst ja mal einen Sony suchen der meint eine PS2 wäre stärker als ein Cube oder die Xbox gewesen.

Wieso hat das nicht gezählt? Wurden doch gerade Zornies zu Beginn der letzten Gen für ihre Beteiligung am Technik-War bekannt und auch reihenweise gebannt. Emotion Engine und Cell wurden doch nicht wegen der Casual und Verkaufszahlenfreundlichkeit von Sony selbst und den Fans vor dem jeweiligen Launch in den Himmel gehyped. Was glausbt du denn, was das für Gründe hatte?

Auch war einer der meistdiskutiertesten Punkte weswegen die PS3 so viel Mühe mit der 360 hatte, eben jener des zu späten Launch im Vergleich zur gebotenen Technik. Sony hat es einfach nicht geschafft den späteren Launch ordentlich zu rechtfertigen und gab MS auch noch ein Jahr Luft zum Atmen.

Ich glaube Sony hatte die Möglichkeit mit einem geglückten PS3-Launch MS aus dem Konsolenmarkt zu vertreiben.

Ja gut, das kam wegen den ganzen versprechungen von 1080p120 in 4D usw. ! Da wurde schon arg viel gehypt! Aber als realisiert wurde dass die X360 ähnlich stark ist, teils sogar stärkere Ports abbekam (Resi5 z.B.) und dass die VKZ sehr schwach waren, da war jeglicher Hinweis auf diese Dinge im Forum plötzlich unwichtig für die Sonys hier ;-)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man M$ aus dem konsolenmarkt hätte vertreiben können! Die haben ihre Base und auch Knete ohne ende! Zudem hatte Sony die gleiche Krankheit zu beginn der PS3-Zeit wie seinerzeit nintendo, als sie Erfolgsverwöhnt waren: Nämlich Arroganz, und damit verspielte man den Erfolg!

Das war ne ganz ernstgemeinte Frage, eben ob es wieder irgendwelche Hoffnungen gibt wie es schon zigmal gab seit Release der One (Cloud Power, Tools, DX12, 10% mehr Power zwecks Kinect usw)

Wo mach ich die One denn da schlecht!? Wo sprech ich der One ihre Berechtigung ab!?

Ich fand die Aussage halt provokant, weshalb sich die XBots hier in den Warthread trauen und das ist mir bei dir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Sonst warst du doch auch niemand der sich hier großartig an den Kinderkram beteiligt.

Das mit der Konsole schlecht reden, war eher an die Allgemeinheit gerichtet. Das hätte ich anders formulieren sollen, das war mein Fehler. So Sprüche wie Weakbox und Schrottbox bilde ich mir hier ja nicht ein, oder? :-) In dieser Gen ist die PS4 halt die stärkere Konsole. Ja so ist es halt. Die One hat trotzdem auch ihre Vorzüge und Berechtigung. Man kann sich da auch mal ein wenig bedeckter halten finde ich und den ein oder anderen Kommentar runterschlucken.

Ich finde es hier auf CW halt schade, dass einige mehr Zeit mit dem bashen der Konkurrenzkonsole verbringen und den Leuten diese schlecht machen wollen, als auf ihrer Lieblingskonsole selbst zu zocken. Mir ist das halt unverständlich, vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt es mir vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Aussage halt provokant, weshalb sich die XBots hier in den Warthread trauen und das ist mir bei dir in letzter Zeit häufiger aufgefallen. Sonst warst du doch auch niemand der sich hier großartig an den Kinderkram beteiligt.

Das mit der Konsole schlecht reden, war eher an die Allgemeinheit gerichtet. Das hätte ich anders formulieren sollen, das war mein Fehler. So Sprüche wie Weakbox und Schrottbox bilde ich mir hier ja nicht ein, oder? :-) In dieser Gen ist die PS4 halt die stärkere Konsole. Ja so ist es halt. Die One hat trotzdem auch ihre Vorzüge und Berechtigung. Man kann sich da auch mal ein wenig bedeckter halten finde ich und den ein oder anderen Kommentar runterschlucken.

Boah wenn ich ne Sony Konsole diese Gen als besser entfinde dann "helfe" ich gewissermaßen zu ihnen (wenn sie nicht nur Schrott posten) und es ist doch unbestreitbar dass die XOne Fahne hier nur von wenigen hochgehalten wurde die letzte Zeit während jetzt wieder alte bekannte kommen.

Ich hab als ich auf der 360ig unterwegs war und regelmäßig mit yuckfou COD gezockt hab (seine Main Konsole war die PS3) ihn regelmäßig verarscht ob er sich denn schon die Finger gebrochen habe mit dem DS3 oder ob das PSN gerade schon läuft usw.

Wieso treibst du dich überhaupt im WAR rum wenns dir zu kindisch ist!? Wieso schießt du dich gerade auf meine Aussage so ein!?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man M$ aus dem konsolenmarkt hätte vertreiben können! Die haben ihre Base und auch Knete ohne ende! Zudem hatte Sony die gleiche Krankheit zu beginn der PS3-Zeit wie seinerzeit nintendo, als sie Erfolgsverwöhnt waren: Nämlich Arroganz, und damit verspielte man den Erfolg!

Der Start der 360 war sogar eher mager und erst als klar wurde, dass die PS3 Startprobleme hat und die 599.- Blase endgültig zerplatzte ging es für die 360 erst richtig los.
Eine technisch (auf die Architektur und Graka bezogen) überzeugende PS, die es sich vielleicht sogar erlauben kann bei einem Einheitspreis von 499.- zu launchen hätte der 360 schon große Probleme gemacht.
Eine PS3 die nicht nur auf diesen Gebieten überzeugt, sondern sich die Verschiebung auf Grund der BR-Dioden erspart, hätte der 360 wahrscheinlich den Großteil der Existenzberechtigung genommen.

Der PS3 hat am Ende die eigene Markenstärke in den ersten 18 Monaten den Arsch gerettet. Ein Nintendo und MS Produkt dieser Art hätte beiden nach der PS2-Gen das Genick gebrochen - so zumindest meine Vermutung.

Natürlich hätte MS zum 3. Mal Geld in die Hand nehmen können, aber ich bezweifle, dass man es getan hätte, wäre man in der 2. Box-Gen nicht in einer deutlich besseren Position gewesen. Eine 360 die sich nur 25 Mio. Mal verkauft hält MS denke ich nicht im Markt.

In dieser Gen ist die PS4 halt die stärkere Konsole. Ja so ist es halt. Die One hat trotzdem auch ihre Vorzüge und Berechtigung. Man kann sich da auch mal ein wenig bedeckter halten finde ich und den ein oder anderen Kommentar runterschlucken.

Nein. Wenn es nach ein paar recht präsenten Leuten geht, sollte MS zugrunde gehen, pleite, zusammen mit der Schrottbox. Wenn ich die Beiträge von Frames, MTC, Inception und Xyleph zusammenfasse, gibt es für die One keine Daseinsberechtigung. (Ich hoffe, ich tue keinem von euch Unrecht.)

Nein. Wenn es nach ein paar recht präsenten Leuten geht, sollte MS zugrunde gehen, pleite, zusammen mit der Schrottbox. Wenn ich die Beiträge von Frames, MTC, Inception und Xyleph zusammenfasse, gibt es für die One keine Daseinsberechtigung. (Ich hoffe, ich tue keinem von euch Unrecht.)

Riesig ist die Daseinsberechtigung der One ja auch nicht. Gilt für die WiiU imo ebenso. MS/Xbox und Nintendo haben eine sehr starke Daseinsberechtigung. Es liegt im Interesse aller imo, dass Nintendo und MS nicht nur gesunde Vkz einfahren, sondern auch eine ordentliche HW bringen in der nächsten Gen. Differenzierung ist ja alles schön und gut, aber das ist weder Kinect 2.0, noch dem Tablet ausreichend gelungen und schlechtere Technik ohne klar merkbarem Preisvorteil ist für mich kein positiver Differenzierungspunkt.

Imo haben (RRoD mal unberücksichtigt und den zeitlichen Faktor miteinbezogen) MS und Nintendo in dieser Gen ihre bisher schlechteste HW auf den Markt geschmissen.

die paar immergleichen reihen wie halo, forza und co könnte MS auch ohne eigene Konsole rausbringen

und ohne ne Xbox würde es dann auch keine so sinnlosen Deals wie bei Tomb Raider geben

die Xbox ist eben wie ein kleiner bruder, der in allen Belangen schwächer ist als der große Bruder PS4.

Ich. DC und PS2 hatten vollkommen unterschiedliche Architekturen.
PS4 und One haben die gleiche CPU, die One eine abgespeckte GPU im Vergleich zur PS4 und ein anderes, unterlegenes Speichermanagement. Eindeutige Sache und das sollte eigentlich langsam bei jedem ankommen.
Naja, aber wenn man sich jetzt schon an solchen Kleinlichkeiten wie im Watch Dogs weiter oben aufhängt scheinen die technischen Diskrepanzen gar nicht so gross zu sein wie sie hier zelebriert werden ;-)

Die PS2 hat von Anfang an einen Stich gegen den DC gemacht...lass dir doch nichts erzählen, weil das alle paar Jahre in den Foren dieser Welt die Runde macht. Die Sache war im 1. Jahr der PS2 erledigt.

Cube und Box kamen 1.5 Jahre nach der PS2.
Ich hatte ne DC und hab die Launchzeit der PS2 miterlebt und es war schon ärmlich was die PS2 da gezeigt hat! Wurde aber dann ja besser :-)

Und das mit Gamecube und XBox schrieb ich nur, weil du mit Superlativen alà PS2 in Gewissenpunkten >PS360 angefangen hast...

Wieso kleinlich? Die One ist die schwächere HW. Es wird hier allgemein aktuell eher Aussagen aus der Xbox-Ecke widersprochen, die das so nicht ganz akzeptieren wollen.
Kannst ja mal einen Sony suchen der meint eine PS2 wäre stärker als ein Cube oder die Xbox gewesen.

Och, da gabs mal einen, "Terminator" hiess er und er meinte doch dass Resi4 und auch Splinter Cell auf der PS2 am besten aussahen...

Ne, ich meine kleinlich, weil die Stärken der PS4 knallhart ausgespielt werden! Letztendlich sind sie aber nicht so ersichtlich! Gestern wurde ja das DC vs FH2 Video gepostet, wo mMn sogar eher für FH2 sprach, aber selbst da wurde die XOne für die arme Grafik gebasht, total unverständlich mMn ...

@ Brod: Ja, alles zusammenfassend sicher. Die Experimente Tablet und Kinect sind gescheitert, Punkt. Für das Tablet der WiiU kommt kaum etwas von 3rds, Kinect ist bis auf ggf. ein paar Games in der Zukunft begraben und wird - wenn dann - nur von MS selbst mit Games beglückt.

Die nächste Gen wird (hoffentlich) ein Fest für Coregamer, dafür darf nur nicht der Konsolenmarkt weltweit abschmieren. Also Sonys: Drückt MS und Nintendo die Daumen, dass sie ordentliche VKZ einfahren. Sony alleine wird's nicht richten können.

Zuletzt bearbeitet:
Der Start der 360 war sogar eher mager und erst als klar wurde, dass die PS3 Startprobleme hat und die 599.- Blase endgültig zerplatzte ging es für die 360 erst richtig los.
Eine technisch (auf die Architektur und Graka bezogen) überzeugende PS, die es sich vielleicht sogar erlauben kann bei einem Einheitspreis von 499.- zu launchen hätte der 360 schon große Probleme gemacht.
Eine PS3 die nicht nur auf diesen Gebieten überzeugt, sondern sich die Verschiebung auf Grund der BR-Dioden erspart, hätte der 360 wahrscheinlich den Großteil der Existenzberechtigung genommen.

Der PS3 hat am Ende die eigene Markenstärke in den ersten 18 Monaten den Arsch gerettet. Ein Nintendo und MS Produkt dieser Art hätte beiden nach der PS2-Gen das Genick gebrochen - so zumindest meine Vermutung.

Natürlich hätte MS zum 3. Mal Geld in die Hand nehmen können, aber ich bezweifle, dass man es getan hätte, wäre man in der 2. Box-Gen nicht in einer deutlich besseren Position gewesen. Eine 360 die sich nur 25 Mio. Mal verkauft hält MS denke ich nicht im Markt.

Aber da kommen seh roft das wort "hätte" vor! Was wäre wenn M$ all sein Reichtum in Grafikpower gesteckt hätte! Wie wäre der Krieg dann ausgegangen!
Man muss M$ lassen, dass sie ihr klientel an Zockern erobert haben! Alle drei Konsolenhersteller sind zurecht auf dem Markt und wir können froh sein, dass dort Konkurrenz herrscht! Man bedenke was ein Monopol da anrichten könnte ;-)

und nochmal kurz zu DC vs FH2:

wer mir sagen will das das hier (DC) besser aussieht als das hier (FH2) hat nicht alle Latten am Zaun

Ich stimme dir zwar zu das in den beiden Speziellen Videos Horizon tatsächlich etwas schöner wirkt wie DC. Ich denke aber da es in nahezu allen direct Feed Videos anders aussieht das zum einen das DC Video einfach eine mit einer schlechten Qualität abgefilmt wurde und warum auch immer ein Horizon vom Optischen Eindruck her in abgefilmten Videos sogar profitiert und noch mal besser aussieht während DC eher schlechter aussieht wie sonst.

Wie gesagt was die beiden Videos angeht hast du ohne Frage recht und werden die meisten die das Unemotional und Objektiv betrachten wohl auch zustimmen. Insgesamt steht DC für mich im Grafischen Bereich aber schon noch mal eine Stufe über Horizon 2.

FH 1,5. :hmm:

Und das Fahrverhalten ist mal wieder mehr als lächerlich. 0:23-0:27 oder 0:46 *Kopfschmerzen bekomm* Ich weiß dass die Strecke nass ist, aber das ist einfach too much. Mal wieder dauerdriften angesagt.

@jaru,

DC ist technisch FH2 in allen Belangen überlegen, mach dich nicht lächerlich. Spiel dein FH2 und werd glücklich damit, nur nerv nicht rum. Wenn dir der Plastiklook mehr zusagt, dann ist doch schön für dich, ich bevorzuge einen realistischen look.

Und noch was, man kann zu jedem Spiel schlechtes Bildmaterial finden, das ist keine Kunst.

Und

Ich weiß nicht, aber wenn ich mir das Gameplaymaterial anschaue, wirkt DC auf mich ausgewogener. Dieses Dauergedrifte in FH würde mich in den Wahnsinn treiben, das hat nichts mit Realismus zu tun, aber wenn man drauf steht wird man seinen Spaß mit haben.

Wie schon Jaru geschrieben, in dem Video sieht Horizon natürlich extrem schick aus und ich denke das siehst du ja auch so. Alles in allem hast du aber, auch wenn du natürlich maßlos übertreibst und du auch ganz genau weiß das so Aussagen wie Horizon 1,5 kompletter Schwachsinn sind und dem äs man sehen kann auch Null gerecht werden, schon recht das die Forza Engine jetzt seid Teil 1 auf der alten Box immer diesen leichten nicht wirklich Realistisch wirkenden Comic Look mit sich rum Schleppt. Und diesen obwohl es schon deutlich besser geworden ist auch nie zu 100% los geworden ist. Wenn einen das sehr stört kann ich schon verstehen das einem auch Horizon 2 Grafisch nicht so extrem zusagt und z.B. DC das ja meistens eine wirklich tolle Beleuchtung hat mehr zusagt. Alles andere was hier zum Teil geäußert wird ist aber wie schon gesagt komplett übertrieben und ehrlich gesagt ziemlicher Blödsinn.

Was das von dir angesprochen Driften in Forza angeht nur kurz zwei Sachen dazu.

1. Ohne jetzt groß über Horizon zu Urteilen das ich noch nicht Gefahren bin und nur den ersten Teil kenne. Wenn ich mir die Gameplay Videos so anschaue habe ich das Gefühl das DC noch deutlich mehr auf komplett übertriebenes Driften und quer fahren ausgelegt ist und ein normaler Spieler Potenziell bei DC auch deutlich mehr Driften wird. Ich werde dich dann wenn ich beide Spiele selber Zuhause habe noch mal mit einer Ehrlichen und dann ja durch eigene Erfahrung gebildeten Meinung drauf ansprechen, aber stand jetzt glaube ich das du dich da ein wenig vertust.

2. Was auch wenn Horizon im Fahrmodell nicht die Komplexität eines richtigen Forzas hat auffällt und genau so für die Haupt Serie gilt ist folgendes. Sehr viele Leute die nicht sehr viel bzw. hauptsächlich Rennspiele und da eher Sim lästige Spiele Zocken machen zum Teil sogar vollkommen unabhängig von ihren Skills was das fahren in echten Autoa angeht immer wieder den Fehler die Wagen komplett zu überfahren und so auch ständig aus der Balance zu bringen. Die Drift bzw. rum Rutsch Szenen entstehen eigentlich fast immer dadurch das der Wagen die Balance verliert und enden im Spiel das es dann (auch in der Hauptserie) zumindest mit normaler Lenkung oder erst recht STM vereinfacht in einem zwei dreifachen hin und her, würden aber mit so einem Wagen in der Realität und bei ausgeschalteten ESP/STM zu 95% in einem Dreher bzw. Einschlag enden.

Man kann aber wie es eben auch Realistisch ist wenn man darauf achtet den Wagen nicht zu überfahren und die Gewichtstransfers und Achslasten Sauber mit dem was dem Wagen abverlangt im Rahmen des möglichen ausführt und wie jeder Rennfahrer auf der Welt mit Roll Phasen usw. Arbeitet deutlich schneller und auch härter am Gas fahren und das ganze ohne irgendwelche Rutscher und Drifts.

Ich denke das kommt jetzt blöd oder angeberisch usw. weiter rüber, ist aber nicht so gemeint und mir im Endeffekt auch egal da mich dieses Andauernde "Forza mit seiner Rutsch Physik" extrem nervt!

Schau dir mal das Video an.

[video]https://m.youtube.com/watch?v=9fKO3tCv_uY[/video]

Das ist absolutes Limit und eine für den Wagen in der Konstellation Wahnsinns Zeit, trotzdem siehst du kaum größere Rutscher und erst recht keine richtigen Drifts oder so. Ich wette wenn du mit dem Wagen fahren würdest und mit den Geschwindigkeiten in die Kurven rein und an den Stellen wo ich voll aufs Gas gehe gehe auch ans Gas gehen würdest dann wärest du nur am Rutschen da du dir da es ein Spiel ist garnicht klar machst mit was für Geschwindigkeiten du da gerade unterwegs bist und was du dem Wagen abverlangst. Du würdest den Wagen, vorausgesetzt du würdest versuchen ähnlich schnell zu fahren, nicht durch eine einzige Kurve bekommen ohne rum zu Rutschen da dir nicht klar ist was es bedeutet den Wagen in der Balance zu halten und genau das würde dir aber, nur mit schlimmeren Konsequenzen, bei diesen Geschwindigkeiten und Kräften die da entstehen auch in der Realität passieren obwohl es dort wie im Spiel schneller und ohne Rutschen geht.

Das gleiche ist ja die Geschichte damals mit dem Tim Schrick Video und dem M5, ich spare mir das jetzt, aber wenn du über das Thema im Detail Diskutieren möchtest gehe bitte mit Argumenten und Beispielen und nicht nur mit "alles Blödsinn Forza hat eine Rutsch Physik" darauf ein. Dann werde ich dir auch noch mal in Ruhe und Konkret auf deine Aussagen eingehend darauf Antworten.

es gilt festzuhalten, dass es schlau war DC zurückzuhalten und daraus die grafische racer referenz zu bauen. wenn jetzt das gameplay stimmt, kann project cars in allem einpacken.

DC und Horizon Vergleichen ist ja OK, Horizon hat zwar zum Teil schon recht viel Forza DNA im fahren aber am Ende des Tages halt auch viel mehr Grip, unrealistisches fahren mit Sportwagen im Gelände und allgemein hier und da Arcadige Ansätze.

Aber und das Sage ich als jemand der Project Cars aufgrund des schlechten Feedbacks extrem Kritisch sieht und nicht glaubt das es Traum aller Sim Fans auf Konsolen wird, DC mit PC vergleichen ist doch mal hochgradiger Blödsinn! Du vergleichst doch auch nicht Mario Kart mit DC und sprichst davon das Mario Alarm mehr bietet weil man Items einsammeln kann usw..

DC und PC sind Spiele aus einer komplett anderen Welt und PC muss sich mit Forza und demnächst mal GT7 messen aber nicht mit DC das etwas komplett anderes darstellt und macht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom