PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Richtig. Die PS4 hat nämlich auch Abseits der reinen FLop-Anzahl bei der Graka Vorteile gegenüber der One, was das Geschreibsel hier noch unverständlicher macht.

edit: Zu den restlichen Kommentaren: PS3 war am Ende auch stärker als die 360 und PS2+1 waren zum Launch die technische Spitze. Da hat sich eigentlich wenig geändert.
Sicher dass du da nicht etwas die Wahrheit biegst :v: ?
Vorallem die PS2, welche zum Launch kein AA konnte und der jahre älteren DC hinterher hing...
Oder die X360 welche nen Jahr früher released wurde als die PS3 ;-)

(Noch) kleine Vorteile bei der Auflösung. Aber es wird nie einen großen sichtbaren Unterschied geben. Und gerade bei der Auflösung sitzen die meisten sowieso viel zu weit vom TV weg als dass man das überhaupt wahrnehmen könnte.

wer 4 Meter wegsitzt, dem empfehle ich die Xbox360 Version von Tomb Raider 2 :goodwork:

Auch bei Arcade gibt es Unterschiede. Aber ich verstehe schon bis auf Grafik haben hier viele keine Ansprüche.

Dann sag mal warum es bei driveclub nicht so gut sein kann wie bei horizon2, bei der man jetzt schon ständiges rumgerutsche sieht und das obwohl arcaderacer eher lachhafte Physik Simulationen benötigen. :nix:

Ach Mendo, komm schon. Du beteiligst dich nicht auch noch an diesem Kindergarten, oder? Meine Güte, beide Konsolen haben ihre Berechtigung. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren und den Leuten nicht ihre Konsole schlecht machen, egal ob es jetzt die eine oder die andere Seite ist?

Das war ne ganz ernstgemeinte Frage, eben ob es wieder irgendwelche Hoffnungen gibt wie es schon zigmal gab seit Release der One (Cloud Power, Tools, DX12, 10% mehr Power zwecks Kinect usw)

Wo mach ich die One denn da schlecht!? Wo sprech ich der One ihre Berechtigung ab!?

Der Unterschied besteht aber nunmal nur in der Auflösung und nicht in Effekten oder Details.

du bist also sicher, dass sich bei Tomb Raider 2 nur in der Auflösung, aber sonst nirgends, Unterschiede zwischen der 360 und der X1 Fassung zeigen werden? lol

dann hast du wohl die Definitive Edition von Tomb Raider auf X1 verpasst

Dies waren alles mal Attribute, die im Sonyländ nichts gezählt haben! nun sind sie aber plötzlich wichtig...

Was erzählst du dass mir!? Ich such mir jede Gen meinen Fav raus und bin dann glücklich damit...in dieser Gen führt halt imo kein Weg an Sony vorbei bei mir.

@Finley´s Ergüsse: :lol2:

Edit: War Finley nicht der der wirklich 5 Meter oder so von seinem 40" wegsitzt!? Würde einiges erklären.

du bist also sicher, dass sich bei Tomb Raider 2 nur in der Auflösung, aber sonst nirgends, Unterschiede zwischen der 360 und der X1 Fassung zeigen werden? lol

dann hast du wohl die Definitive Edition von Tomb Raider auf X1 verpasst

Nein ich rede von der Version zwischen XO und PS4. :wink4:

Das war ne ganz ernstgemeinte Frage, eben ob es wieder irgendwelche Hoffnungen gibt wie es schon zigmal gab seit Release der One (Cloud Power, Tools, DX12, 10% mehr Power zwecks Kinect usw)

Wo mach ich die One denn da schlecht!? Wo sprech ich der One ihre Berechtigung ab!?

wenn man sagt die PS4 ist besser, redet man die One schlecht :kruemel:

Nein ich rede von der Version zwischen XO und PS4. :wink4:

und da wirds auch Unterschiede in den Effekten geben und nicht nur bei Auflösung oder Framerate, siehe Watch Dogs, dort fehlen der X1 Version einige Effekte gegenüber PS4 und das obwohl sie nur in 720p läuft

Sicher dass du da nicht etwas die Wahrheit biegst :v: ?
Vorallem die PS2, welche zum Launch kein AA konnte und der jahre älteren DC hinterher hing...
Oder die X360 welche nen Jahr früher released wurde als die PS3 ;-)

Nö wieso? PS2 und 3 waren schwer zu programmieren, weswegen man bei der PS2 Startschwierigkeiten hatte (man war der DC dennoch von Tag 1 an überlegen) und bei der PS3, auch wegen dem verspäteten Launch, die schlechten Multis bekam und auch selten Leadplattform war (das wird ja gerne bei der Architekturdiskussion vergessen. Die meisten Studios haben in den ersten beiden Jahren von der 360 auf die PS3 geportet, was sich als problematischer erwies als von der PS3 zur 360 zu porten wie es später öfter passiert ist).
Natürlich war die 360 beeindruckender, weil sie 1 Jahr früher kam - hier hatte die PS3 deswegen das Nachsehen, weil man trotz späteren Release ja keine wirklich moderne Technik einbauen konnte - die PS3 sollte ja ursprünglich deutlich früher erscheinen.

Die PS2 wird sowieso allgemein unterschätzt. Auf manch kleinem Gebiet ist die PS2 PS360 überlegen und war es auch GC und Box. Die PS2 hatte ihre Schwächen (auch wieder bei der Architektur wie die PS3) war aber auf gewissen Gebieten eines der beeindruckendsten Kasterln überhaupt in der Geschichte der Konsolen.

Der Punkt ist aber egal: Sony hat von der PS1 bis zu PS4 immer auf eine sehr starke HW gesetzt und darauf klar einen Fokus gelegt, auch wenn man sich teilweise mit unfreundlichen Architekturen selbst ein Bein stellte. Die Mitbewerber taten das nicht.

Also ich seh da keine Unterschiede

[video=youtube;3wpVKDg64Po]https://www.youtube.com/watch?v=3wpVKDg64Po#t=180[/video]

Relativ neuer Release: watch dogs.

XBOX
1920x-1

PS4
1920x-1

Auf der Xbox fehlt komplett die ambient occlusion (beispielsweise der leichte schwarze schatten, den die Jacke der Spielfigur an dem Tresen wirft) Fehlt auch an allen anderen Elementen auf dem Shot auf der Xbox:

Sieht nicht nach viel aus, macht aber ungeheuer viel aus wenn man das game spielt. Ohne AO sieht alles flach aus.

zehnzeichen

Edit: In deinem geposteten Video bei Sekunde 5 und 6 zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

muss mich noch verbessern, Watch Dogs X1 läuft nicht in 720p sondern in 792p

und zu den fehlenden Effekten zb dieses

Ambient occlusion is probably the next most noticeable difference, especially in the rather stark midday sunlit environments, where it comes into its own in adding depth to the scene. MHBAO is Ubisoft's in-house solution, described by Nvidia as a "half-resolution, console quality... technique" and seems to be in place on both PS4 and Xbox One, and it's also the standard solution for PC out of the box. However, the strength of the effect is significantly lowered on the Microsoft console, reducing the impact of the effect somewhat.

Lol ich mach mich auch oft genug über "Zorny´s" lustig :lol:
Gehört doch im WAR dazu...seit wann wird sich denn hier über sowas echauffiert :-?

"Was ist zur Zeit eigentlich los dass die Xbots sich wieder vermehrt in den WAR trauen und dann auch noch die Technik der One mit der PS4 gleichstellen!? Hab ich irgendwas versäumt, gibts nen neuen Hoffnungsschimmer!? (abgesehen von DX12 und 10% wegen Kinect Wegfall, die beiden kenn ich schon)" ist doch keine Diskussionsgrundlage.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom