PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedenfalls ist das Geschwindigkeitsgefühl schonmal :lick:

ibnaEcz7viI6MU.gif

@Brod

Alles was die PS4 darstellen kann, kann auch die Xbox One. Forza hat nur nen anderen Stil.

@Brod

Alles was die PS4 darstellen kann, kann auch die Xbox One. Forza hat nur nen anderen Stil.

Lol, nein.
Forza Horizon 2 ist in allen belangen technisch unterlegen.
Teilweise kann man das darauf schieben, dass es OpenWorld ist, aber nicht komplett.
Die Ps4 ist einfach deutlich leistungsfähiger als die XboxOne und gerade bei Exklusivtiteln wird das deutlich.

nur in kleinerer auflösung und/oder weniger effekten und/oder weniger details. :kruemel:

Auflösung gelgentlich ja. Wird in Zukunft aber immer seltener vorkommen dank Kinectwegfall was nochmal 10% mehr Leistung bringt. Dazu kommen noch Leistungssteigerungen von DX12.

Effekte + Details würde ich verneinen. Da will ich erstmal nen Beweis ;)

Und selbst das neue Assasins Creed soll auf der PS4 nur in 720p laufen. Da werden wir ja dann sehen mit was die Xbox läuft.

Auflösung gelgentlich ja. Wird in Zukunft aber immer seltener vorkommen.

Das wird immer ein Problem bleiben. Aus 1,2TF werden nunmal keine 1,8TF, so sehr du es dir wünscht.

Flops sagen nix aus. Das solltest du wissen.

the PS2 has a total of 6.2 FLOPS and
the first Xbox having a total of 82.93 FLOPS.

Das sagt doch schon alles ;)
War die Xbox also 13x stärker als die PS2? ;)

Da erscheint der winzige Vorsprung der PS4 geradezu lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Flops sagen nix aus. Das solltest du wissen.

the PS2 has a total of 6.2 FLOPS and
the first Xbox having a total of 82.93 FLOPS.

Das sagt doch schon alles ;)
War die Xbox also 13x stärker als die PS2? ;)

Es sind ja auch nicht nur die Flops. Das weißt du auch alles im Einzelnen. Hindert dich nicht, hier wieder Münchhausen zu spielen.

Es sind ja auch nicht nur die Flops. Das weißt du auch alles im Einzelnen. Hindert dich nicht, hier wieder Münchhausen zu spielen.

Wie gesagt. Flops sind kein zuverlässiges Maß zur Messung der realen Leistungsunterschiede zwischen Konsolen. Und schon gar nicht von dem was dann letzendlich auf dem Schirm erscheint.

Auflösung gelgentlich ja. Wird in Zukunft aber immer seltener vorkommen dank Kinectwegfall was nochmal 10% mehr Leistung bringt.

Eher nicht. Metro 2033 Redux, neuer Release - wurde bereits mit ohne Kinect entwickelt und schafft grade mal einen Resolution boost von 12P. Nämlich von 900P auf 912P. PS4 macht 1080P bei 60FPS.

Eurogamer schrieb:
PS4 hits its 60fps target at full 1080p, while Xbox One currently stands at a curious 912p native resolution - that would be something in the region of 1620x912 (assuming square pixels). The original plan for Xbox One was to ship at 900p, but the June XDK update (returning the Kinect GPU resources to developers) has allowed for a tiny resolution boost

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-vs-metro-redux

Dazu kommen noch Leistungssteigerungen von DX12.

Microsoft selbst sagt, das man hier nicht viel erwarten kann:
http://www.extremetech.com/gaming/1...not-to-expect-dramatic-improvements-from-dx12

Phil Spencer schrieb:
It’s not going to be a massive change
Wenn sogar der oberste Xbox Verehrer hier schon den Ball flach hält, dann heißt das wohl nichts Gutes ...

Darüber hinaus kann man ausgehen, das die PS4 ähnliche SDK Verbesserungen erhält. Sony schläft ja nicht und hat exzellente expertise auf diesem Gebiet. Schau dir beispielsweise an, was GT6 / The Last of Us / Uncharted 3 aus der PS3 rausgeholt haben u.A. durch die SDK Optimierungen.

Relativ neuer Release: watch dogs.

XBOX
1920x-1

PS4
1920x-1

Auf der Xbox fehlt komplett die ambient occlusion (beispielsweise der leichte schwarze schatten, den die Jacke der Spielfigur an dem Tresen wirft) Fehlt auch an allen anderen Elementen auf dem Shot auf der Xbox:

Sieht nicht nach viel aus, macht aber ungeheuer viel aus wenn man das game spielt. Ohne AO sieht alles flach aus.
Und selbst das neue Assasins Creed soll auf der PS4 nur in 720p laufen. Da werden wir ja dann sehen mit was die Xbox läuft.

Genau, sehen wir mal. :-)

Zuletzt bearbeitet:

man sollte nicht auf unsinnige news hören, deren einzige Quelle irgendwelche unvollständigen angaben im psn store sind

laut store läuft diablo3 auf ps4 auch nur in 720p, dabei läufts in der Realität in 1080p60

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom