PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Flops sagen nix aus. Das solltest du wissen.

the PS2 has a total of 6.2 FLOPS and
the first Xbox having a total of 82.93 FLOPS.

Das sagt doch schon alles ;)
War die Xbox also 13x stärker als die PS2? ;)

Da erscheint der winzige Vorsprung der PS4 geradezu lächerlich.

Ähm hast du iwas mit den Augen? Vergleich ein Splinter Cell auf der PS2 mit einem Splinter Cell auf der Xbox... Flops und Leistung sagen sehr wohl was aus.

Ähm hast du iwas mit den Augen? Vergleich ein Splinter Cell auf der PS2 mit einem Splinter Cell auf der Xbox... Flops und Leistung sagen sehr wohl was aus.

jep

Spiele wie Doom 3, Half-Life 2 oder Riddick kamen ja nicht umsonst damals zwar für die Xbox, aber eben nicht für den Marktführer PS2. Sie waren halt einfach nicht vernünftig möglich auf PS2

Und wenn mans doch versuchte, dann kamen sehr deutlich unterschiedliche Versionen raus

bitte alle mal die PS2 und Xbox Fassungen von Return to Castle Wolfenstein oder Max Payne 1+2 nebeneinander laufen lassen xD

auch wird vergessen, dass die Xbox bereits die Möglicheit der 720p Ausgabe hatte

nein

da hat sich ne Newsseite nur was zusammengereimt, weil im PS Store lediglich 720p aus Video Ausgabe steht.
Wie gesagt steht das zb bei Diablo 3 auch und das läuft in 1080p60

ist einfach ne blödsinnige News gewesen um Clicks zu generieren

Was ist zur Zeit eigentlich los dass die Xbots sich wieder vermehrt in den WAR trauen und dann auch noch die Technik der One mit der PS4 gleichstellen!? Hab ich irgendwas versäumt, gibts nen neuen Hoffnungsschimmer!? (abgesehen von DX12 und 10% wegen Kinect Wegfall, die beiden kenn ich schon)

Dafür dass die Sony Konsolen bisher immer optisch schlechter waren lehnt ihr euch ja ziemlich aus dem Fenster. Damals wie auch heute gilt: Die Spiele und der Spielspaß sind das entscheidende :) Und da hat die Xbox One für meinen Geschmack einfach die Nase vorn. Die technischen Unterschiede zwischen den Konsolen sind heutzutage so gering wie noch nie (wenn man mal die WiiU außen vor lässt).

Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass die Sony Konsolen bisher immer optisch schlechter waren lehnt ihr euch ja ziemlich aus dem Fenster. Damals wie auch heute gilt: Die Spiele und der Spielspaß sind das entscheidende :) Und da hat die Xbox One einfach die Nase vorn. Die technischen Unterschiede zwischen den Konsolen sind heutzutage so gering wie noch nie (wenn man mal die WiiU außen vor lässt).

Dass es dir als verblendeter Markenfanboy so vorkommt ist doch gut, hab Spaß mit der Box ;-)

Dafür dass die Sony Konsolen bisher immer optisch schlechter waren lehnt ihr euch ja ziemlich aus dem Fenster. Damals wie auch heute gilt: Die Spiele und der Spielspaß sind das entscheidende :) Und da hat die Xbox One einfach die Nase vorn. Die technischen Unterschiede zwischen den Konsolen sind heutzutage so gering wie noch nie (wenn man mal die WiiU außen vor lässt).

Du musst verstehen... immerhin das erste Mal dass ne Sony-Konsole etwas stärker ist! Da kommen schonmal die emotionen hoch :-) ....

Ich stelle die Technik der beiden Konsolen nicht gleich. Die PS4 ist stärker. Man kann es nur eben nicht nur an einzelnen Parametern festmachen.

Richtig. Die PS4 hat nämlich auch Abseits der reinen FLop-Anzahl bei der Graka Vorteile gegenüber der One, was das Geschreibsel hier noch unverständlicher macht.

edit: Zu den restlichen Kommentaren: PS3 war am Ende auch stärker als die 360 und PS2+1 waren zum Launch die technische Spitze. Da hat sich eigentlich wenig geändert.

Damals wie auch heute gilt: Die Spiele und der Spielspaß sind das entscheidende :)

l4SETJq.gif

Du musst verstehen... immerhin das erste Mal dass ne Sony-Konsole etwas stärker ist! Da kommen schonmal die emotionen hoch :-) ....

Jo kann ich auch verstehen, wenn man auf einmal nicht nur die meisten verkauften Konsolen hat sondern auch noch die stärkste Hardware...puh...naja bin ned umsonst wieder zu Sony zurückgekommen, das Komplettpaket ist einfach objektiv gesehen am besten im Vergleich zu MS oder Nintendo ^^

Was ist zur Zeit eigentlich los dass die Xbots sich wieder vermehrt in den WAR trauen und dann auch noch die Technik der One mit der PS4 gleichstellen!? Hab ich irgendwas versäumt, gibts nen neuen Hoffnungsschimmer!? (abgesehen von DX12 und 10% wegen Kinect Wegfall, die beiden kenn ich schon)

Ach Mendo, komm schon. Du beteiligst dich nicht auch noch an diesem Kindergarten, oder? Meine Güte, beide Konsolen haben ihre Berechtigung. Kann man das nicht einfach mal akzeptieren und den Leuten nicht ihre Konsole schlecht machen, egal ob es jetzt die eine oder die andere Seite ist?

Die PS1 und PS2 waren schwächer, weil sie quasi 2 Jahre vor der Konkurrenz kamen

PS3 war dann schon technisch der 360 überlegen, aber meistens kam das nur bei den Exklusivtiteln zum tragen und bei einigen Multigames gegen Ende der Gen, siehe GTA5, welches auf PS3 die bessere Version hat

PS4 nun ist generell überlegen, nicht nur bei den Exclusives

so gesehen steigert sich Sony von Gen zu Gen immer mehr und MS wird von Gen zu Gen immer schwächer

Xbox damals klar besser als PS2
die 360 schön nominell schwächer, aber leichter zu programmieren, deshalb noch Vorteile bei Multis
Xbone nun klar hintendran

Über Nintendo brauchen wir eh nicht reden

N64 -> Cube -> Wii -> WiiU

mehr muss man nicht sagen

Richtig. Die PS4 hat nämlich auch Abseits der reinen FLop-Anzahl bei der Graka Vorteile gegenüber der One, was das Geschreibsel hier noch unverständlicher macht.

edit: Zu den restlichen Kommentaren: PS3 war am Ende auch stärker als die 360 und PS2+1 waren zum Launch die technische Spitze. Da hat sich eigentlich wenig geändert.

(Noch) kleine Vorteile bei der Auflösung. Aber es wird nie einen großen sichtbaren Unterschied geben. Und gerade bei der Auflösung sitzen die meisten sowieso viel zu weit vom TV weg als dass man das überhaupt wahrnehmen könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom