PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nebenbei das es OT ist:

Nen HH über 150 ist DOA wie man seit jahren eigentlich sehen kann

Und lol @ 720p screen

Der N3DS XL startete für 190 Euro ohne Spiel und ohne Netzteil. Nintendo wird jetzt kaum für den nächsten Handheld auf 2DS Niveau runtergehen.

Ja und der n3ds XL genau so wie der n3ds an sich haben die verkäufer nicht mal für 6 monate konstant steigern können und sind jetzt wieder da vor dem N3ds launch

kaum die erdachte wirkung die man erzielt hat würde ich annehmen

Ich glaube ,dass ist der Preis was der Wii Launch ein Unternehmen halt kostet.

Nintendo ist mit dem ding der klare Gewinner eines 100m Sprints gewesen aber sie haben es nicht in betracht gezogen,dass es ein Marathon ist. Mit dem Launch der WiiU waren sie zwar erster aber Sony/MS sind zu zweit einfach zu stark auf dem Markt. Die teilen sich den Kuchen unter sich und Nintendo bleibt nix anderes übrig als einen eigenen Markt zu generieren aber ob dieser jemals so groß sein wird,damit sie im Heimkonsolen Segment noch wirklich "relevant" sind, wird sich mit der Zeit zeigen.

Aktuell fühlen sich N Heimkonsolen ( GC - WiiU ) so an, als ob man die halt mal günstig kauft und dann die N Spiele nachholt aber sie ist definitiv nicht die erste Wahl.

Macht ja nix, für mich fühlt sich die PS4 auch so an als würde ich die irgendwann günstig holen für eine Hand voll Games. Bei der PS3 warens wenigstens noch gut 30, bei der PS4 sieht es eher nach max. 5-8 Ende der Gen aus, wenns so weitergeht...

Ich finde es gut wie so ein Gerücht gleich behandelt wird als wäre es ein Fakt.

Weiß nicht, was Nin als nächstes bringen wird ist totale wundertüte. von 400 euro ps4 hardware muss man wohl genauso wenig träumen wie von 120 euro konsolen. Preislich irgendwas wie die wii denke ich, frage ist eher mit welchem gimmick wir diesmal beglückt werden.

ich find das gerücht garnicht mal so unrealistisch, ich konnte mir eh nicht vorstellen das nintendo schon bereit für neue konsole, neues handheld, und nebenbei noch das qol gedöns ist.
wo sollen denn bei nintendo die ganzen ressourcen für die ganzen projekte herkommen?

da finde ich einen wiiu "relaunch" ala n3ds, und in 2017 dann nen neuen handheld wesentlich realistischer als alle anderen vermutungen.
so könnte man auch die zeit bis zur nächsten gen einigermaßen überbrücken.

da finde ich einen wiiu "relaunch" ala n3ds, und in 2017 dann nen neuen handheld wesentlich realistischer als alle anderen vermutungen.
so könnte man auch die zeit bis zur nächsten gen einigermaßen überbrücken.

Ein Relaunch der WiiU braucht keinen Projektnamen NX und muss schon gar nicht ein Jahr bevor man es überhaupt vorstellt erwähnt werden + ist komplett unnötig und zum Scheitern verurteilt. New WiiU? Totgeburt.

wie gesagt, ich stelle mir sowas realistischer vor, als die möglichkeit das nintendo so schnell ne komplett neue konsole aus dem boden stampft.

Ich dachte das wäre der einzige Sinn dahinter gewesen so früh überhaupt von einem neuen Gerät zu sprechen: Den klassischen Markt zu beruhigen indem man darauf hinweist, dass man noch an einer komplett neuen HW arbeitet.

Nintendo sollte sich mit der nächsten Heimkonsole möglichst weit von der WiiU und dem kompletten Wii-Branding distanzieren wenn man mich fragt.

wie gesagt, ich stelle mir sowas realistischer vor, als die möglichkeit das nintendo so schnell ne komplett neue konsole aus dem boden stampft.

Jedes normale Wirtschaftsunternehmen hat für den Fall des Scheiterns eines Produkts einen Plan B, manchmal sogar mehrere.
Gut, bei Nintendo kann man sowas im Normalfall anzweifeln, ist trotzdem möglich, dass ein Ersatzkonzept schon parallel zur WiiU entwickelt wurde. Und dieses konnte man im Fall der WiiU ja auch schon recht früh wieder rauskramen...

Ja und der n3ds XL genau so wie der n3ds an sich haben die verkäufer nicht mal für 6 monate konstant steigern können und sind jetzt wieder da vor dem N3ds launch

kaum die erdachte wirkung die man erzielt hat würde ich annehmen

Auf Japan bezogen, oder wie? Denn in Europa und USA ist er noch keine 6 Monate erhältlich und in den USA wissen wir von den NPD Zahlen, dass der New3DS Februar und März 2015 über den Vorjahreszahlen des 3DS lag. Ab April gibts meines Wissens nach keine genauem Daten.

Nintendo hat es auch bei der WiiU gut verstanden alle Details über die Hardware zurück zu halten. Es gab quasi keinen vernünftige Leak. Auch ich als Erstkäufer war gehyped und dass obwohl ich das Wii ausgelassen habe, und das sage ich als ehemaliger Nintendo Fanboy. Ich würde mich zwar freuen, wenn Nintendo zur alten Stärke wie zu SNES oder N64 Zeiten zurück findet, aber schließe so ein Szenario mittlerweile vollkommen aus. Dafür müßte der Vorstand seinen Hut nehmen um einen Neuanfang zu ermöglichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom