PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@STS: Klingt leider alles sehr unrealistisch. Würde mir dann aber noch eine holen :lol:

Also irgendwie verstehe ich dieses Konzept nicht.

Die normale WiiU wird man bis Ende 2016 doch auch preislich in diesem ungefähren Rahmen abspielen können. WiiU-Spiele kann man auf der logischerweise eh spielen, das Accountsystem kann man online ja auch dazupatchen und wenns eh keinen großen technischen Unterschied ist, dann kann man doch auch einfach die WiiU lassen?! Ganz ehrlich, ich verstehe dieses angedeutete Konzept von NX nicht, wo ist da der Mehrwert gegenüber der bisherigen WiiU?

NX 150€, gepimpte WiiU ohne Tablet, spielt alle WiiU-Games, Accountsystem, ein paar Thirds aus dieser Gen werden nachgeholt. Das wäre ein Day-1-Kauf! :awesome:

Jo, wenn man die Sicherheit hat, dass das System ein paar Jährchen bleibt, fänd ich das auch attraktiv. Für Zelda, Bayo2 und w101, würd ich in eine 150€ Konsole investieren. Das war auch immer meine WiiU Schmerzgrenze, die sich aber Aufgrund der schwammigen NX Andeutungen erst mal erledigt hat.

Aus der Perspektive von WiiU Besitzern, ist das Gerücht natürlich eher ein Schlag ins Gesicht.

#sameallover

...wenn sogar unter den gamern jetzt schon so gedacht wird :shakehead:

Jo, wenn man die Sicherheit hat, dass das System ein paar Jährchen bleibt, fänd ich das auch attraktiv. Für Zelda, Bayo2 und w101, würd ich in eine 150€ Konsole investieren. Das war auch immer meine WiiU Schmerzgrenze, die sich aber Aufgrund der schwammigen NX Andeutungen erst mal erledigt hat.

Aus der Perspektive von WiiU Besitzern, ist das Gerücht natürlich eher ein Schlag ins Gesicht.

da du dich gerade so äußerst, mal ganz konkret an dich die Frage:

Was wäre denn an so einem System der Vorteil gegenüber der WiiU?

Preis? Wäre Ende 2016 ja bei beiden ziemlich gleich.
Spieleauswahl? Ist ja scheinbar ebenfalls absolut identisch.
Technik? Scheint bis auf wenige Modifizierungen ja auch gleich
Online/Accountsystem: Dürfte die WiiU bis Ende 2016 ja auch in der Form haben?

Wieso würdest du dir unter diesen Umständen also NX kaufen, gleichzeitig die WiiU mit den gleichen Daten ende 2016 nicht? Ich verstehe gerade echt nicht den Vorteil dieses Systems. Für WiiU-Besitzer gäbe es ja ohnehin keinen Anreiz zu wechseln und für Neukäufer ist der Unterschied zur WiiU ende 2016 dann ja auch verschwindend gering?!

Ich glaube es nicht. Gepimpte WiiU für 150? Am besten kommen alle Games dann auch noch für NX und WiiU? Kann sich Nintendo gleich begraben.

150 Euro würde sogar ich zum Launch inkl. dem neuen Zelda riskieren.

Spricht aber leider auch Bände über die Hardware, mir wäre 250 Euro mit 1080p bei allen Games wesentlich lieber...

NX 150€, gepimpte WiiU ohne Tablet, spielt alle WiiU-Games, Accountsystem, ein paar Thirds aus dieser Gen werden nachgeholt. Das wäre ein Day-1-Kauf! :awesome:

Finde an diesen Posts kann man ganz schön sehen, was die WiiU für eine Hardwarebasis haben könnte, wenn auf den Hardware-Preis nicht noch Gimmickkosten und Gelddruckaufschlag addiert worden wären. Da sind sicher Millionen da draußen, die so denken.
Und genau da hin muss die Reise mit NX auch gehen. Selbst bei 5-facher PS4-Power werden nach der WiiU die wenigsten 400€ für ne N-Konsole bezahlen.

da du dich gerade so äußerst, mal ganz konkret an dich die Frage:

Was wäre denn an so einem System der Vorteil gegenüber der WiiU?

Preis? Wäre Ende 2016 ja bei beiden ziemlich gleich.
Spieleauswahl? Ist ja scheinbar ebenfalls absolut identisch.
Technik? Scheint bis auf wenige Modifizierungen ja auch gleich
Online/Accountsystem: Dürfte die WiiU bis Ende 2016 ja auch in der Form haben?

Wieso würdest du dir unter diesen Umständen also NX kaufen, gleichzeitig die WiiU mit den gleichen Daten ende 2016 nicht? Ich verstehe gerade echt nicht den Vorteil dieses Systems. Für WiiU-Besitzer gäbe es ja ohnehin keinen Anreiz zu wechseln und für Neukäufer ist der Unterschied zur WiiU ende 2016 dann ja auch verschwindend gering?!

Naja, es würde einfach sicherstellen, dass ich ein System zum guten Preis kaufe, dass noch 5 Jahre Support erhält. Ich hätte auch bis vor kurzem 150€ für eine WiiU ausgegeben, der Preis wird aber wegen des Tablets (für mich uninteressant) kaum jemals erreicht werden. Jetzt, nachdem NX mehr oder weniger im Raum schwebt, würde ich auch das nicht mehr investieren, da mir die Zukunft der WiiU zu fraglich erscheint.

Naja, es würde einfach sicherstellen, dass ich ein System zum guten Preis kaufe, dass noch 5 Jahre Support erhält. Ich hätte auch bis vor kurzem 150€ für eine WiiU ausgegeben, der Preis wird aber wegen des Tablets (für mich uninteressant) kaum jemals erreicht werden. Jetzt, nachdem NX mehr oder weniger im Raum schwebt, würde ich auch das nicht mehr investieren, da mir die Zukunft der WiiU zu fraglich erscheint.

aber wenn NX technisch ungefähr so stark wie die WiiU sein sollte, wäre die Softwareversorgung der WiiU ja auch weiterhin gesichert. Damit würde ja quasi jedes NX-Game auch gleichzeitig noch für WiiU erscheinen.

This!

zehnSTS

aber wenn NX technisch ungefähr so stark wie die WiiU sein sollte, wäre die Softwareversorgung der WiiU ja auch weiterhin gesichert. Damit würde ja quasi jedes NX-Game auch gleichzeitig noch für WiiU erscheinen.
Falsch.

EXKLUSIVTITEL.

Gibts ja für den N3DS auch, obwohl der normale 3DS die Titel ebenfalls abspielen könnte, wenn auch mit leichten Abstrichen. Nin wüsste solch eine NX schon zu supporten, imo.

Falsch.

EXKLUSIVTITEL.

Gibts ja für den N3DS auch, obwohl der normale 3DS die Titel ebenfalls abspielen könnte, wenn auch mit leichten Abstrichen. Nin wüsste solch eine NX schon zu supporten, imo.

es gibt für den N3DS genau einen einzigen Exclusivtitel und das ist Xenoblade. Ansonsten scheint da nach heutigem Stand nichts mehr groß zu kommen.

Und ich würde mal behaupten dass sich Exclusivtitel für eine Konsole, die so minimal stärker ist als WiiU, nicht wirklich lohnen. Die könnte man dann ja alle gleichzeitig auch noch für die U bringen bei den minimalen Unterschied.

es gibt für den N3DS genau einen einzigen Exclusivtitel und das ist Xenoblade. Ansonsten scheint da nach heutigem Stand nichts mehr groß zu kommen.

Und ich würde mal behaupten dass sich Exclusivtitel für eine Konsole, die so minimal stärker ist als WiiU, nicht wirklich lohnen. Die könnte man dann ja alle gleichzeitig auch noch für die U bringen bei den minimalen Unterschied.

Nach der Logik hätten die ganzen Wii Titel für Gamecube kommen müssen

Hier vergisst man wohl das eine Wii von der Technischen stärke auch nix anderes war als ein n3ds Format

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom