PS4 vs. Xbox One vs. Wii U: Der Große Current Gen WAR - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso denn nicht einfach für 200,- XBOne-Hardware. Müsste das nicht langsam zu machen sein? Dazu ein stylishes Design, zeitgemäßes Online-/Accountsystem und WiiU-AK, dafür ohne jeglichen Gimmikkram. Würde die 3rds nicht komplett verschrecken und wir müssten nicht weitere fünf Jahre N-Games in flimmernden 720p spielen :hmm:

Nach der Logik hätten die ganzen Wii Titel für Gamecube kommen müssen

Hier vergisst man wohl das eine Wii von der Technischen stärke auch nix anderes war als ein n3ds Format

Kommt drauf an, die Wii hatte Motion-control als Verkaufsargument. Was bietet mir NX, außer vielleicht ein paar Exklusivspielen? (Besonders bei dem Output den Nintendo jetzt raushaut ist das eine berechtigte Frage) :nix:

Wenn Nintendo wirklich auf eine billige Konsole spekuliert, die vom technischen ein wenig besser ist als die U, brauch sie wirklich ein Gimmick bzw. etwas was die U nicht hätte.

Wenn es der 3DS Player wäre, dann soll es so sein. Wäre für mich vielleicht wirklich noch ein Kaufgrund.

Wieso denn nicht einfach für 200,- XBOne-Hardware. Müsste das nicht langsam zu machen sein? Dazu ein stylishes Design, zeitgemäßes Online-/Accountsystem und WiiU-AK, dafür ohne jeglichen Gimmikkram. Würde die 3rds nicht komplett verschrecken und wir müssten nicht weitere fünf Jahre N-Games in flimmernden 720p spielen :hmm:

würde über 3 jahre nach gen-beginn auch mit der winz-base net mehr so viel bringen.

cube².

anfangs der gen hätte das vllt was gebracht.

Kommt drauf an, die Wii hatte Motion-control als Verkaufsargument. Was bietet mir NX, außer vielleicht ein paar Exklusivspielen? (Besonders bei dem Output den Nintendo jetzt raushaut ist das eine berechtigte Frage) :nix:

Wenn Nintendo wirklich auf eine billige Konsole spekuliert, die vom technischen ein wenig besser ist als die U, brauch sie wirklich ein Gimmick bzw. etwas was die U nicht hätte.

Wenn es der 3DS Player wäre, dann soll es so sein. Wäre für mich vielleicht wirklich noch ein Kaufgrund.

Wenn das Ding wahr sein sollte, was ich net glaube, würde ich darauf wetten das irgendein gimmick oder so was drauf geklatscht wird, und sei es halt ein "3ds player" oder so

Hier vergisst man wohl das eine Wii von der Technischen stärke auch nix anderes war als ein n3ds Format

die Wii hatte aber die komplett neue Steuerung, die der Cube eben nicht konnte. Das war dann schon eine gewisse Abgrenzung.

NX scheint ja steuerungsmäßig sogar WENIGER zu können als die WiiU, wenn man das Tablet wieder weglässt (Classic Controller und Wiimote gehen bei der U ja auch), plus eben noch der geringe technische Sprung. Da seh ich halt irgendwie keinerlei Mehrwert.

aber wenn NX technisch ungefähr so stark wie die WiiU sein sollte, wäre die Softwareversorgung der WiiU ja auch weiterhin gesichert. Damit würde ja quasi jedes NX-Game auch gleichzeitig noch für WiiU erscheinen.

wenn das gewährleistet ist, ok. aber es war ja die rede von mehr arbeitsspeicher und ausbalancierterer CPU, das wird dann ja auch irgendwer nutzen. :)

bliebe trotzde bei der wiiu das gefühl, etwas zu kaufen, das auf dem letzten loch pfeift.

die Wii hatte aber die komplett neue Steuerung, die der Cube eben nicht konnte. Das war dann schon eine gewisse Abgrenzung.

NX scheint ja steuerungsmäßig sogar WENIGER zu können als die WiiU, wenn man das Tablet wieder weglässt (Classic Controller und Wiimote gehen bei der U ja auch), plus eben noch der geringe technische Sprung. Da seh ich halt irgendwie keinerlei Mehrwert.

siehe oben

zu mal ist das ja net so das wenn Nintendo es gewollt hätte das kaum ein Hinderniss wäre, siehe TP

wenn das gewährleistet ist, ok. aber es war ja die rede von mehr arbeitsspeicher und ausbalancierterer CPU, das wird dann ja auch irgendwer nutzen. :)

bliebe trotzde bei der wiiu das gefühl, etwas zu kaufen, das auf dem letzten loch pfeift.

naja die Frage ist halt wieviel mehr Arbeitsspeicher das sein soll. Am Ende wird man ja trotzdem weit unter PS4/XBone-Niveau bleiben und dafür ist eine neue Konsole imo unnötig.

Es ist doch grundsätzlich völlig egal ob sie dann die Games noch für die WiiU, die sowieso nicht zu retten ist bringen oder nicht: Das Ding so beschrieben würde zur Lachnummer werden. Wieso für 150 Euro eine WiiU pimpen wenn man mit frischer Architektur und ähnlichem Preis was weit Netteres zaubern könnte? Wegen der AK. Dann gute Nacht. Verstehe den Sinn hinter einer gepimpten WiiU nicht.

Es ist doch grundsätzlich völlig egal ob sie dann die Games noch für die WiiU, die sowieso nicht zu retten ist bringen oder nicht: Das Ding so beschrieben würde zur Lachnummer werden. Wieso für 150 Euro eine WiiU pimpen wenn man mit frischer Architektur und ähnlichem Preis was weit Netteres zaubern könnte? Wegen der AK. Dann gute Nacht. Verstehe den Sinn hinter einer gepimpten WiiU nicht.

Ich mein nur das es nicht einfach "logisch" bzw. ein muss ist das man das für die ältere Konsole bringt nur weil es theoretisch möglich ist bzw. exakt was du sagst

Von der Idee/Gerücht bin ich so oder so nicht überzeugt wobei der Punkt wegen "Weil AK" nintendo typsich wäre

naja die Frage ist halt wieviel mehr Arbeitsspeicher das sein soll. Am Ende wird man ja trotzdem weit unter PS4/XBone-Niveau bleiben und dafür ist eine neue Konsole imo unnötig.

ja, deshalb wäre das bei mir auch nur über diesen extrem niedrigen preis anzubringen.
es wäre eben wieder ein zweitgerät für einen handvoll nin-exklsuive, nur eines, mit etwas langfristigerer perspektive, als die wiiu.

mehr leistung, wäre natürlich noch besser, aber offen gestanden glaube ich nicht daran, dass nin jemals wieder so ein paket schnürt.

Also irgendwie verstehe ich dieses Konzept nicht.

Die normale WiiU wird man bis Ende 2016 doch auch preislich in diesem ungefähren Rahmen abspielen können. WiiU-Spiele kann man auf der logischerweise eh spielen, das Accountsystem kann man online ja auch dazupatchen und wenns eh keinen großen technischen Unterschied ist, dann kann man doch auch einfach die WiiU lassen?! Ganz ehrlich, ich verstehe dieses angedeutete Konzept von NX nicht, wo ist da der Mehrwert gegenüber der bisherigen WiiU?

Das Konzept ist ein (gleichlautender?) Handheld, der die selben Spiele abspielt. Wahrscheinlich werden die Spiele digital distributiert werden, ähnlich dem PSPGo Konzept. Dank PSN, Xbox Live, Google, Apple und Steam hat sich diese Art des Software Erwerbs relativ stark verbreitet und würde somit NIntendo in die Arme spielen, afaik gibt es jetzt schon e-Shop Gutscheine sogar bei Lebensmittelhändlern zu erwerben...

Das tablet hat doch sowieso keiner verstanden :v:

Nintendo macht sich jetzt ihre eigene kleine Heilewelt Konsole mit minimaler Leistung und geringstmöglichem Aufwand für ihre eigenen Nischenproduktionen :goodwork:

@ MTC: aber NX scheint ja kein neuer Handheld zu werden, sondern eine Heimkonsole.

Ein Handheld mit verbesserter WiiU-Technik für 149 Euro erscheint mir komplett utopisch Ende 2016.

utopisch scheint mir das alles. aber diese utopie hätte tatsächlich noch chancen bei mir. xD

Das Konzept ist ein (gleichlautender?) Handheld, der die selben Spiele abspielt. Wahrscheinlich werden die Spiele digital distributiert werden, ähnlich dem PSPGo Konzept. Dank PSN, Xbox Live, Google, Apple und Steam hat sich diese Art des Software Erwerbs relativ stark verbreitet und würde somit NIntendo in die Arme spielen, afaik gibt es jetzt schon e-Shop Gutscheine sogar bei Lebensmittelhändlern zu erwerben...

Ein Handheld, ähnlich dem PSP Go - Konzept?
Dead on arrival. Auch heute noch. Je nach Titel beträgt der DL - Anteil bei Nintendos HH - Games 10-20%.
Ganz selten darüber.

Eine Konsole, die kein "revolutionäres" Gimmick hat und technisch nur leicht über der WiiU ist?
Ebenfalls Dead on arrival. Welchen Kaufgrund sollte es geben?

Das scheinen ja alles nur sehr vage Gerüchte zu sein, aber..
So dumm kann Nintendo nicht sein. Wirklich nicht.

für leute, die noch keine wiiu haben, wäre das durchaus attraktiv, andererseits würden sie es sich mit ihrer fanbase, die schon eine gekauft hat, wohl übel verscherzen.

Der handheld wäre die treibende Kraft (199-299 Euro)nebenbei bietet man für 149 Euro das Gerät für den Fernseher ohne Bildschirm an. Mittlerweile gibts eh so viele wiiU/3DS Querportierungen dass es darauf hinauslaufen könnte.

Hoffen wir auf zumindest nen 720p screen bei der Handheld Version, nochmal 240p überleben meine augen nicht :ol:

für leute, die noch keine wiiu haben, wäre das durchaus attraktiv, andererseits würden sie es sich mit ihrer fanbase, die schon eine gekauft hat, wohl übel verscherzen.

kommt halt ganz auf die Softwareversorgung an.

Wenn viele Titel nach 2016 gleichzeitig auf WiiU und NX erscheinen (bei NX dann halt in einer leicht hübscheren Version) wäre das Teil ja sogar ein Lebenszeitverlängerer für die WiiU. Ab und zu bringt Nintendo dann mal einen wirklichen Exclusivtitel für NX, um dessen VKZ gezielt anzukurbeln, aber ein Großteil des Lineups würde man auch noch für die WiiU bringen.

Damit hätte man es sich bei den WiiU-Käufern nicht komplett verscherzt und würde trotzdem der NX ab und zu einen exclusiven Systemseller geben.

Naja, es würde einfach sicherstellen, dass ich ein System zum guten Preis kaufe, dass noch 5 Jahre Support erhält. Ich hätte auch bis vor kurzem 150€ für eine WiiU ausgegeben, der Preis wird aber wegen des Tablets (für mich uninteressant) kaum jemals erreicht werden. Jetzt, nachdem NX mehr oder weniger im Raum schwebt, würde ich auch das nicht mehr investieren, da mir die Zukunft der WiiU zu fraglich erscheint.

Kauf dir ne gebrauchte Wii U für 150. Oder eben nächstes Jahr ne NX zum selben Preis ohne den den Mehrwert des Wii U pads. Mir könnte es recht sein, wenn Nintendo damit die Wii U Unterstützung aufrecht erhält. Aber ich glaube nicht daran, alleine wie der kerl verzweifelt versucht sein Gerücht glaubwürdiger zu machen, hat man nicht nötig, wenn man was weiß.

For the skeptics who still don’t believe that Diddy Kong Racing 2 is coming:
.......
Satoru Iwata teased at Diddy Kong Racing 2 when he held up a bunch of bananas at the E3 Digital Event.

96f.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom