PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TLOU hast du aber schon gespielt, ja? Imo gab es einige Levels in denen die Spannung der eines Alan Wake in nichts nachstand, im Gegenteil.
Was die Spielmechanik betrifft: Also in TLOU kam man mit ballern deutlich weniger weit als in einem AW. Und dadurch dass man ständig mit Medipacks und Munition haushalten musste kam deutlich mehr Survival-Stimmung auf.

TLOU habe ich etwa 3h gespielt. Die ersten beiden davon latscht man rum und lässt sich belabern, dann kriegt man ne Knarre in die Hand, und das Spiel entpuppt sich als zweitklassiger Shooter: die Gegner sind Dumpfbacken, die Shootouts unbefriedigend und schwammig, die Begleiterin zerstört die Atmo, weil sie ständig ziellos auf der Map rumrennt. Alles total fummelig und ohne Flow, und die QTEs im Nahkampf sind ne spielerische Bankrotterklärung.

Das Spiel leistet sich spielerische Mängel, die ich für unverzeihbar halte. Habs dann weggelegt. Alan Wake war auch nicht der perfekte Shooter, entwickelte aber (für mich) nen ganz anderen Sog als TLOU. Hätte TLOU vielleicht auch einiges verziehen, dafür waren die ersten beiden Stunden aber auch einfach zu langweilig und der Tabubruch mit dem Kind war m.E. etwas arg aufgesetzt. Auch sowas bringt Remedy --> Max Payne / ganz anders rüber.

Zuletzt bearbeitet:
TLOU habe ich etwa 3h gespielt. Die ersten beiden davon latscht man rum und lässt sich belabern, dann kriegt man ne Knarre in die Hand, und das Spiel entpuppt sich als zweitklassiger Shooter: die Gegner sind Dumpfbacken, die Shootouts unbefriedigend und schwammig, die Begleiterin zerstört die Atmo, weil sie ständig ziellos auf der Map rumrennt. Alles total fummelig und ohne Flow, und die QTEs im Nahkampf sind ne spielerische Bankrotterklärung.

Das Spiel leistet sich spielerische Mängel, die ich für unverzeihbar halte. Habs dann weggelegt. Alan Wake war auch nicht der perfekte Shooter, entwickelte aber (für mich) nen ganz anderen Sog als TLOU. Hätte TLOU vielleicht auch einiges verziehen, dafür waren die ersten beiden Stunden aber auch einfach zu langweilig und der Tabubruch mit dem Kind war m.E. etwas arg aufgesetzt. Auch sowas bringt Remedy --> Max Payne / ganz anders rüber.

Du bist echt jenseits von gut und böse :lol:

AW hatte seine Probleme, man merkte, dass es mal Open-World sein sollte und dann auf linear runtergeschraubt wurde. Das Leveldesign wirkte dann etwas unausgegoren. Trotzdem: gewagtes Projekt, zum Teil grandios umgesetzt und typisch Remedy. Ein Nachfolger ohne vermeidbare Fehler hätte enorm Potential gehabt.

Games, wie sie Naughty Dog produziert, sind sicher solide gemacht, das Studio versteht was von Technik und hat Gears besser kopiert als andere. Trotzdem kein Studio, das von der Muse geküsst ist. Die ganze Marke Uncharted ist ja wohl das abgekupferteste Stück Software, das je produziert wurde. Das "Alarm für Cobra 11" der Spielewelt, wobei der Typ von Cobra 11 im Gegensatz zum Uncharted-Protagonisten immerhin auffällt, weil er so klein ist.

Frage mich heute noch, warum Nathan Drake keinen Schlapphut, ne Peitsche und Brüste hatte.

Nie gespielt, aber mitreden wollen. Peinliche Outingnummer deinerseits.

:rofl3:

10zeichen

TLOU habe ich etwa 3h gespielt

Also ich habe sowohl The Last Of Us gespielt als auch Alan Wake (inklusive DLC's und American Nightmare). Meiner Meinung nach beides gute Games. Alan Wake leidet aber unter dem stark repetitiven Gameplay (immer die selben Gegner), einem zu hohem Action Anteil und flachen Charakteren. Auch was die Athmo betrifft zieht es gegen TLOU klar den kürzeren, technisch sowieso.
Aber ok, mit jemanden der das Spiel nach nur 3h weglegt braucht man freilich nicht diskutieren..

Also das was ich bei tlou am wenigsten gemacht habe, ist schießen. Und wenn, dann habe ich das Shootingsystem gefeiert, da es sich nicht der Leichtfüssigkeit anderer Spiele bedient hat, sondern wiedermal eine harte Kompromisslosigkeit transportierte, die lange Zeit gefehlt hat.

Aber ok, mit jemanden der das Spiel nach nur 3h weglegt braucht man freilich nicht diskutieren..

Ich habe es weggelegt, WEIL ich es gespielt habe. Habe ich zuletzt auch mit Dead Space 3, Splinter Cell Blacklist und The Darkness 2 so gehandhabt. Ich zocke seit über 20 Jahren und wenn die Spielmechanik nicht viel hergibt, lege ich Games weg. Kann man ja mit ner gewissen Spielerfahrung ganz gut einschätzen. Spiel mal Titanfall, das zündet nach 5 Sekunden. Ich verbringe keine 15h mit nem Game, das mir keinen Spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du erlaubst dir hier ein Urteil über Naughty Dog zu fällen und hast nicht mal eines ihrer besten Games durchgezockt - tolle Leistung. :goodwork:

Sorry, aber du erlaubst dir hier ein Urteil über Naughty Dog zu fällen und hast nicht mal eines ihrer besten Games durchgezockt - tolle Leistung. :goodwork:

Über eine Spieleschmiede darf man nur urteilen, wenn man eines ihrer Spiele durchgespielt hat? :lol:

Tolle Ansicht, hältst du dich da auch dran oder gilt das nur beim doof finden von Sony Entwicklern? ;-)

Ich habe auch Ryse nur angespielt und erlaube mir ein Urteil drüber. :)

Sorry, ich brauch mir nicht einreden, dass ein Spiel eben kein Shooter ist und damit ne mediokre Spielmechanik kein Problem ist. Wie lange muss ich TLOU denn spielen, bis ich die Spielmechanik einschätzen kann, 5, 10, 15 Stunden?

Ich geniesse auch Ryse nicht im Gedanken daran, dass es eben nur ein Sandalenfilm sein will und kein Hack&Slay. Vielleicht habe ich dafür auch zu wenig Phantasie und verpasse damit etliche Perlen.

darthsol ist jetzt nicht unbedingt DER sonyfanboy hier und....

ach, vergesst mich einfach. :ugly:

tlou ist zweifellos n game, das man sehr shooterartig spielen kann...man muss aber nicht, das ist der witz.

Über eine Spieleschmiede darf man nur urteilen, wenn man eines ihrer Spiele durchgespielt hat? :lol:

Tolle Ansicht, hältst du dich da auch dran oder gilt das nur beim doof finden von Sony Entwicklern? ;-)

Trolle trollen halt gerne, das passiert in jeder Fraktion hier auf CW. Die wenigsten haben alle System und noch weniger haben die Spiele wirklich gespielt.

Aber hier reden jetzt Menschen miteinander die die entsprechenden Spiele gespielt haben... Zumindest dachte man das bis zu Thumbs 3h Aussage.

Wenn man wirklich ernsthaft über ein Spiel reden möchte sollte man es nicht nur angespielt haben. Das wäre so als ob ich sagen würde:

"Rom ist eine hässliche Stadt!"

"Was hat dir nicht gefallen?"

"Ich war nur am Flughafen, aber der hat mir schon nicht gefallen..."

:fp:

also bitte, den Vorwurf kann man vielleicht an jemanden richten der nach 3h Dark Souls zum Schluss kommt: Scheiss Grafik, alles grau, langweilig.

Aber doch nicht bei nem stockkonservativen Shooter, der nichts, aber auch gar nichts anders macht als zig Spiele vor ihm.

Ich brauche auch keine 10h in Thief zu investieren, um zu sehen, ob mich das in den Fingern juckt. Als ob jedes Game ne total neue Spielerfahrung wäre, das kommt höchst selten vor.

Auch um Halo oder Gears zu "verstehen", genügen 3h satt. Das sind klar abgesteckte Genres, die sogar über sämtliche IPs weg die komplette Tastenbelegung auf dem Controller gemein haben. Und da soll man sich nach 3h mit Shooter 876 kein Urteil über die Spielmechanik erlauben dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich sowieso warum man alle paar Wochen sagen muss, dass einem TLoU nicht gefallen hat? Mal davon abgesehen, dass es sowieso der falsche Thread ist...

tlou ist zweifellos n game, das man sehr shooterartig spielen kann...man muss aber nicht, das ist der witz.

Ganon, ich finde es cool, das du alles mögliche über Spiele weisst,
die du niemals spielen wirst xD

Liest du dir alles mögliche zu den Spielen durch ? Also im Grunde interessieren sie dich schon, aber die Plattform willst du dir nicht kaufen oder ? ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom