PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Massenmarkt? Da kommt man vielleicht hin, wenn man ein sehr gut funktionierendes Headset für <100€ anbieten kann. :ugly:

Laptops kosteten damals auch 2000€ und die ersten iPhones und Smartphones oder Full HD Fernseher erst.. das kann schneller purzeln als man denkt. ;)

01:40 Martin Robinson

They're not talking specifics - but, as Anton just said, 'As soon as possible'.

oliverday:

How long till this goes commercial?

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb wird das auch nicht als Produkt für Endkunden erscheinen. Die PS4 hat nicht genug Dampf dafür. Vielleicht für die PS5. Obwohl, VR ist schon vor 20 Jahren nichts geworden, und die Kisten, auf denen die Spiele damals liefen, waren um ein Vielfaches stärker als jeder PC und jede Konsole zu der Zeit. Weil sich niemand wirklich einen Helm zum Zocken aufsetzen wollte. Sony reitet die Welle, und das war's auch schon so ziemlich.

das mit der fehlenden power ist quatsch. und nur weil virtual boy seiner zeit vorraus war, muss das thema nicht grundsätzlich scheitern. mit fortschreitender technik gewinnt sie sache ja nicht nur an auflösung, sondern auch an tragekomfort.

trotzdem könnte es sein, dass morpheus eine luftblase bleibt. gut um im gespräch zu bleiben. gut für den aktienkurs.
 
PlayStation 4, and its power, will be essential to render the worlds seen in VR.

Tell me more
Die PS4 ist zu schwach, lass Dich nicht für dumm verkaufen. Das ist Schlangenöl. 1080p, 90° Sichtfeld? Nonsens. Das Sichtfeld ist viel zu klein und die Auflösung viel zu niedrig für ernsthafte Anwendungen. Das Gesichtsfeld des Menschen ist etwa 180° horizontal, 130° vertikal. 90° sehen aus, als würdest Du durch Scheuklappen schauen. Und fokussiert siehst Du sogar noch deutlich weniger als 90°, also sehen selbst 1080p pixelig aus.


das mit der fehlenden power ist quatsch. und nur weil virtual boy seiner zeit vorraus war, muss das thema nicht grundsätzlich scheitern. mit fortschreitender technik gewinnt sie sache ja nicht nur an auflösung, sondern auch an tragekomfort.

trotzdem könnte es sein, dass morpheus eine luftblase bleibt. gut um im gespräch zu bleiben. gut für den aktienkurs.
Ich rede nicht von Komfort oder dem Virtual Boy. Siehe oben. :)
 
Aber GENAU DAS geht bei qualitativ hochwertigen Core-Spielen (eben das was sich Spielen wünschen) nicht, da die Power fehlt. Für VR-spezifische Gimmick-Spiele wirds wahrscheinlich ausreichen.

Gut das es nicht geht, infamous mit schatten schien ja auch unmöglich zu sein, da werde ich mich erstmal nicht drauf verlassen was hier Leute sagen
 
Man braucht keine gute Grafik, aber dafür ne hohe Framerate. Bei 30fps muss man wahrscheinlich kotzen.

Die PS4 hat die zehn fache power der PS3, da werden sie wohl gute PS3 Grafik in 60+ fps hin bekommen, selbst wenn sie das Bild nicht in echten 1080p sondern in der KZ MP Methode auf den Schirm bringen, würde da einiges gehen.
Jeder weiß das sie kein KZ PS4 Grafik damit rendern werden wenn es in dieser gen erscheint.
Und selbst mit der PS5 wird es immer heißen das teil hat zu wenig Power, da der PC immer vorne seien wird mit der rohpower, und ein BF7 oder UC6 immer viel besser auf dem TV aussehen wird als die VR games auf ner Konsole, was ja logisch ist.
Aber man muss mal bedenken was man alleine jetzt für nen PC brauch um BF4 z.b in 60fps+ und 2*1080p Auflösung und auf high darzustellen ;) da werden wohl 2000€ noch nicht reichen.
 
Geoff Keighley ‏@geoffkeighley 42s
Developers who have used Project Morpheus tell me the fidelity of the image and experience is superior to Oculus Rift.

peaseant devolepers, erkenne nicht das die PS4 zu shit ist
 
Aber GENAU DAS geht bei qualitativ hochwertigen Core-Spielen (eben das was sich Spielen wünschen) nicht, da die Power fehlt. Für VR-spezifische Gimmick-Spiele wirds wahrscheinlich ausreichen.

och. ein wipeout in 1080p@60fps hat schon die PS3 hinbekommen, da wird die PS4 so einen thrill wohl für die VR rendern können.

wipeout in der VR spielen :angst2:
 
wipeout in der VR spielen :angst2:

Das wäre geil und ... naja eine Kotztüte bräuchte man da schon. Vor allem, wenn sie noch so eine kranke Sol- Strecke kreieren. Wenn man da direkt in der VR steckt und denkt man fliegt jeden Moment gleich aus der Strecke und rast in die Tiefe... :angst2:

Oder wie wäre erst Shadow of the Colossus in der VR? :o
 
Geoff Keighley ‏@geoffkeighley 42s
Developers who have used Project Morpheus tell me the fidelity of the image and experience is superior to Oculus Rift.

peaseant devolepers, erkenne nicht das die PS4 zu shit ist

Wundert mich nicht. Das OR Devkit hat grad mal ne Auflösung von 640×800 pro Auge.
 
Wundert mich nicht. Das OR Devkit hat grad mal ne Auflösung von 640×800 pro Auge.

http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-H...s-On-Test-mit-dem-neuen-1080p-Devkit-1074267/

jetzt wird deine absicht bissle zu offensichtlich

stop-posting-cat-paw.jpg
 
Sieht alles immer noch, trotz mehr oder minder öffentlicher Präsentation, noch sehr nach Prototyp aus. Ein Projekt, welches leider noch weit entfernt vom Massenmarkt scheint. Aber gut, mal sehen wohin das führt und wie schnell die Entwicklung vorranschreitet.
Alles was aussieht wie ein halber Motorradhelm, wird den Massenmarkt nicht durchdringen außer in Form eines kurzlebigen Trends. Wenn die Brillen so leicht und dünn sind, dass du das tragen kaum bemerkst und ganz einfach ein und auszuschalten bzw abzulegen sind, dann vielleicht. Aber das ist sicher noch Jahre hin.
 
Welches sich in Entwicklung befindende Spiel sich für die VR anbieten würde...

Until Dawn.
Vor allem wenn man die Zwischensequenzen auch in Ego abändern würde.

[video=youtube;rOiSosEiNyE]https://www.youtube.com/watch?v=rOiSosEiNyE[/video]
 
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