PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Doch haben wir. SONY :win:

Nichts neues. Daher weiter gehen.

tmPvlyI.gif

Ich habe aufgrund der Liste der Exklusivspiele des aktuellen Wars eine Liste zur Übersicht erstellt für die Diskussionsgrundlage. Als unabhängige Variable werden die letzten bekannten Verkaufszahlen des Vorgängers genommen (Quelle: VGChartz). Das Potential eines Systemsellers erstreckt sich aber auch auf die Emotionalität, die ein Titel ausstrahlt. Fifa 13 ist aufgrund der Verkaufszahlen noch lange kein Systemseller, welche weiteren Variablen / Gründe sind Eigenschaften von Systemsellern? Sie müssen doch irgendwie eine grosse Zahl von Gamern mobilisieren. Nur angekündigte Exklusivtitel mit Vorgänger:

Playstation 4
Killzone: Shadow Fall (von Guerrilla Games) - 2.47 Millionen
inFAMOUS Second Son (von Sucker Punch) - 1.58 Millionen
Gran Turismo 6 (von Polyphony Digital) - 10.44 Millionen

Total = 14.49 Millionen Einheiten (Systemseller = Gran Turismo)
*angekündigt exklusiv ohne Vorgänger: Driveclub (von Evolution Studios), The Order: 1886 (von Ready at Dawn), Deep Down (von Capcom), Daylight (von Zombie Studios), The Witness (von thatgamecompany), Knack (von SCEE), Outlast (von Red Barrels), Secret Ponchos (unbekannt), Transistor (von Supergiant Games), Don‘t Starve (von Klei Entertainment)

Xbox One
Dead Rising 3 (von Capcom) - 2.59 Millionen
Forza Motorsport 5 (von Turn 10) - 3.98 Millionen
Neues Halo (von 343 industries) - 8.35 Millionen
Killer Instinct (von Double Helix) - 3.2 Millionen
Kinect Sports Rivals (von Rare) - 5.61 Millionen

Total = 23.73 Millionen Einheiten (Systemseller = Halo Franchise)
*angekündigt exklusiv ohne Vorgänger: Quantum Break (von remedy), Project Spark (unbekannt), Ryse: Son of Rome (von Crytek), Sunset Overdrive (von Insomniac Games), D4 (von Swery65), Below (von Capybara), Crimson Dragon (von Grounding), Fantasia: Music Evolved (von Disney Interactive Studios), AAA-Titel (von Black Tusk)

Viel Spass beim Diskutieren. Die Listen sind vollständig. Wer kann mehr Leute mit seinen Exklusivtitel zum Kauf bewegen?

GT6 kommt doch für die PS3, ein Port wurde evtl. für später in Aussicht gestellt oder hab ich da wieder was verpasst :confused:

uP4KpSg.jpg

:o :o :o

"Am Anfang des Jahres hätten wir noch nicht gedacht, dass die Entscheidung zwischen den beiden Konsolen keine knappe werden wird. Die PS4 gewinnt aber haushoch und überlegen gegenüber der XBOX One. Von all dem, was wir über die letzten Monate über die beiden Konsolen erfahren haben, ist die Sachlage klar: Die PS4 ist die Konsole der Wahl für Gamer und überzeugt mit einem geringerem Preis, konsumentenfreundlicheren Services und einer Hardware die zumindest auf dem Papier bisher leistungsfähiger erscheint als die der XBOX One. Microsoft hat einen schrecklichen Fehler begangen als sie ihr DRM-System für die XBOX One vorgestellt haben, und wir sind uns nicht sicher, ob Gamer so schnell diesen Sachverhalt vergessen werden. "XBOX One Eighty" ist der neue Spitzname der XBOX One."

So mag ich das, eine neutrale und knallharte Berichterstattung. :goodwork:

Gamers do not forget.
Gamers never forget.

hatte nintendo nicht ein patent auf das steuerkreuz?

Nach 30 unfassbaren Jahren(ca. xD) ist es ausgelaufen.

Witzigerweise hält sony weiterhin am alten trick-design fest. Allerdings bilde ich mir ein, sie haben jetzt auch nimmer einzelne buttons sondern darunter ein echtes Kreuz, kann mich aber auch irren...

Zuletzt bearbeitet:
Der DS4 erscheint im Vergleich zu seinem Vorgänger doch etwas größer,

ps4-controller-vs-ps3-controller-560-80.jpg

wobei der XBone Controller in etwa die gleiche Größe wie der 360 Controller zu haben scheint.

img6866jpg-5ea6bc_610w.jpg

Unnatürlich verkrampft ist natürlich schon eine recht hart bzw. übertriebene Aussage. Nur die Grundidee bzw. Aussage ist doch nicht verkehrt und ich denke das jeder der sich mal 5 Minuten von seinem Fan sein trennen kann ganz unabhängig davon aus wie vielen Gründen auch immer er eine Playstation deutlich bevorzugt (womit ich ja gar keine Problem habe) anerkennen wird das die Lage der Sticks beim DS in allen Spielen die nicht mit dem Steuerkreuz gespielt werden eher Suboptimal ist. Das ist keine Katastrophe aber eben alles andere wie Ideal. Es behauptet doch auch ganz unabhängig davon das man das Steuerkreuz eh in die Tonne treten kann das man dieses auf dem 360 Controller so gut, also nahezu Perfekt, wie auf dem Playstation Pad erreichen kann.
Den DS 1 bis 3 hält man eher mit den Fingern und hat genug Spielraum seine Fingermotorik ohne Krämpfe und total bequem einzusetzen. Deshalb gefällt vielen die symmetrische Anordnung, weil einfach natürlicher.
Den 360-Pad greift man in der Ausgangslage eher mit der Hand zu. Sofern man auf einer Seite zum D-Pad möchte oder zum rechten Stick löst man leicht seinen Griff mit der jew. Hand und bedient diese Eingabemöglichkeiten.

Jetzt hat MS nicht nur ABXY Tasten des SNES Pads geklaut, sondern auch das D-Pad :goodwork:

Trotzdem wirkt das ganze unausgereift, sehr hässlich und undurchdacht.

cool das es abgelaufen ist. aber kann man sowas nicht erneuern? finde das analog(!) steuerkreuz der playstation 3 aber jeden anderen überlegen. auch kann ich damit den 360° move von zangief ohne probleme machen ;D

Dir ist schon klar, dass Sony die Form des 360-Controller mit dem DS4 imitiert hat? Ohne das Touch-Pad, das den DS4 in die Breite zieht, wäre der einzige Unterschied die Anordnung der Sticks. ;)

Standard bei der Copystation. Na wenigstens können die Sonys dann auch mal mitreden in Sachen Ergonomie. Sieht zumindest optisch gut fassbar aus der neue DS. Die Touchpad-Geschichte würde mich aber nerven als Copystation-Nutzer. Das wird gewiss einige nervige Spielvarianten mit sich bringen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom