PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier nochmal ne Bestätigung, dass Oculus Rift so funktioniert, wie es soll und kein "mimimi, kotzen", "übertrieben" etc.
Von SPON:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...iert-die-virtual-reality-brille-a-906330.html

Während Petursson mir das erzählt, halte ich das für etwas übertrieben. Dann spiele ich sechs Minuten Weltraumschlacht. Und ich bin überzeugt: Das ist eine völlig andere Erfahrung als Spiele vorm Bildschirm.

Beim Spielen fällt das Gewicht nicht auf. Übel wird mir nicht, auch meine Mitspieler haben keine Probleme.

Erstens, die Base war damals kleiner und Mario-Spiele sind wie PKMN-Maintailer Evergreens, die werden immer gekauft.
Zweitens, Nintendo hat das schon zu SNES-Zeiten gemerkt, dass die Spiele sich wieder schlecht verkaufen. Aber mit dem New Bros DS haben sie wieder einen Homerun gemacht.
Und Drittens, das Eine schließt nicht das Andere aus und nicht jeder hat auch jeden Mario-Teil, dementsprechend würde ich da vorsichtig mit der Verallgemeinerung sein. Ich zB habe keinen einzigen New Bros-Titel und mein Erster wird New Bros 2 am 3DS sein.

Ich bezweifle sehr stark, dass die Base heute größer ist als zu Cube/N64 Zeiten. Warum sollte sie auch? Die Wii war ne Eintagsfliege die größtenteils von Leuten gekauft wurde die kein langfristiges Interesse an Konsolen haben. Von den extrem Casuallastigen Games wie Mario Kart und NSMB abgesehen haben sich die meisten Nintendo Franchises auf der Wii auch nicht annähernd so verkauft wie man das bei der entsprechen gestiegenen Hardwarebase erwartet hätte.

Dazu kommt noch, dass sich die WiiU momentan sogar deutlich schlechter als der Gamecube damals verkauft.

Nochmal :D

Hier nochmal ne Bestätigung, dass Oculus Rift so funktioniert, wie es soll und kein "mimimi, kotzen", "übertrieben" etc.
Von SPON:

http://www.spiegel.de/netzwelt/game...iert-die-virtual-reality-brille-a-906330.html

Während Petursson mir das erzählt, halte ich das für etwas übertrieben. Dann spiele ich sechs Minuten Weltraumschlacht. Und ich bin überzeugt: Das ist eine völlig andere Erfahrung als Spiele vorm Bildschirm.

Beim Spielen fällt das Gewicht nicht auf. Übel wird mir nicht, auch meine Mitspieler haben keine Probleme.

Ich bezweifle sehr stark, dass die Base heute größer ist als zu Cube/N64 Zeiten. Warum sollte sie auch?

Was du bezweifelst oder nicht steht nicht zur Debatte. ^^ Das ist für mich nur Kiddie-Missgunst. Angebot und Nachfrage machen noch immer den Löwenanteil einer Konsole aus und nicht deine Zweifel.

Die Wii war ne Eintagsfliege die größtenteils von Leuten gekauft wurde die kein langfristiges Interesse an Konsolen haben. Von den extrem Casuallastigen Games wie Mario Kart und NSMB abgesehen haben sich die meisten Nintendo Franchises auf der Wii auch nicht annähernd so verkauft wie man das bei der entsprechen gestiegenen Hardwarebase erwartet hätte.

Wennst mal weniger Humbug redest und deine Quellen nachschaust, dann haben ca. 100 Spiele über 1 Mio verkaufte Einheiten abgesetzt. Als Alternativquelle auch das. Bitte unterlass das Posten, wenn du keine Ahnung von deinem Hobby hast.

Dazu kommt noch, dass sich die WiiU momentan sogar deutlich schlechter als der Gamecube damals verkauft.

Japp. Aber das ist auch keine große Verwunderung: Software sells Hardware.

Was du bezweifelst oder nicht steht nicht zur Debatte. ^^ Das ist für mich nur Kiddie-Missgunst. Angebot und Nachfrage machen noch immer den Löwenanteil einer Konsole aus und nicht deine Zweifel.
Und wie man sieht ist die Nachfrage nicht wirklich vorhanden. Ob dir das nun schmeckt oder nicht ist für die Sache vollkommen irrelevant und da ist es nun mal einfach Tatsache, dass absolut nichts darauf hin deuten, dass die Nintendo Fanbase sich seit dem Gamecube deutlich vergrößert hätte. :nix:

Wennst mal weniger Humbug redest und deine Quellen nachschaust, dann haben ca. 100 Spiele über 1 Mio verkaufte Einheiten abgesetzt. Bitte unterlass das Posten, wenn du keine Ahnung von deinem Hobby hast.

Du segelst leider vollkommen am Thema vorbei, ich sprach von den klassischen Nintendo Franchises Wii vs. Cube, und die haben sich nun mal von den beiden Casualschleudern Mario Kart und NSMB abgesehen nicht annähernd so verkauft wie man es bei einer 5 fachen Installbase erwartet hätte. Egal ob Zelda, Metroid, Smash Brothers oder andere.

Und natürlich verkauft Software Hardware, aber Nintendo Software auf Konsole eben nur in einem recht eingeschränktem Maße. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal :D

Von SPON:

Das problem is einfach....dass occolus erst in 1 oder 2 jahren vielleicht mal für den endverbraucher erscheint.....

Ich mein...das ding gestert jetzt wie lange schon durchs netz? 4 jahre? :ugly:

Und jetzt gibts ja eigentlich gerademal prototypn

Und wie man sieht ist die Nachfrage nicht wirklich vorhanden. Ob dir das nun schmeckt oder nicht ist für die Sache vollkommen irrelevant und da ist es nun mal einfach Tatsache, dass absolut nichts darauf hin deuten, dass die Nintendo Fanbase sich seit dem Gamecube deutlich vergrößert hätte. :nix:

Mir ist es irrelevant, wie die derzeitige Nachfrage der WiiU ist. Für mich gibt es derzeit keine brauchbaren Spiele auf dieser Konsole, jedoch weiß ich rein aus der jahrzehntelangen Erfahrung, dass es über genug exzellente 1st, 2nd und 3rd-Party Games auf der WiiU geben wird, welche ich unabhängig von dem ganzem drumherum bewerte, solange es nicht in ein Cing-Desaster endet.

Du segelst leider vollkommen am Thema vorbei, ich sprach von den klassischen Nintendo Franchises Wii vs. Cube, und die haben sich nun mal von den beiden Casualschleudern Mario Kart und NSMB abgesehen nicht mal annähernd so verkauft wie man es bei einer 5 fachen Installbase erwartet hätte. Egal ob Zelda, Metroid, Smash Brothers oder andere.

Nintendo-Spiele waren schon immer casual, falls du dies nicht gemerkt hast. Selbst zur Famicom-Zeiten gab es Casual-Games, weswegen ich deine Begeisterung zum Bashen nicht teilen kann. Aber um beim Thema zu bleiben: Nic.. obwohl, wozu. Ich hab dir schon im vorletzten Posting eine Erklärung gegeben. Nevermind.

Und natürlich verkauft Software Hardware, aber Nintendo Software auf Konsole eben nur in einem recht eingeschränktem Maße. :nix:

Den gleichen Dramaakt hören wir alle immer wieder bei jeder neuen Konsole oder Handheld von Nintendo. Und bitte, erspare uns eine Doom & Gloom Interpretation der WiiU, sonst werde ich mir die nächsten Tage einfach einmal die Mühe machen 1-2 Jahre alte 3DS Postings von den CW-Leuten zu suchen und daraus Schablonensätze für Smokers Rotationgif zu machen.

Jochen:

"Ich bin ganz klar gegen den Onlinezwang. Denn unterwegs im Zug und an Orten, wo das Netz entweder instabil oder gar nicht vorhanden ist, ist mein Spiel unbrauchbar und somit nichts wert. Der Onlinezwang stört hier massiv."

Ob er den xBone Hypetrain meint? Schon scheiße wenn man im zug nicht Halo spielen kann :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom