PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Code:
	                 Launch price (US-Dollar)
2001 Microsoft Xbox      $299
2005 Microsoft Xbox 360  $399
2013 Microsoft Xbox One  $499
???? Microsoft Xbox ???  $599 ???

Nächste Xbox wird $599 kosten oder zieht aus dem Konsolengeschäft zurück ?? :v:

Nintendo-Spiele waren schon immer casual, falls du dies nicht gemerkt hast. Selbst zur Famicom-Zeiten gab es Casual-Games, weswegen ich deine Begeisterung zum Bashen nicht teilen kann. Aber um beim Thema zu bleiben: Nic.. obwohl, wozu. Ich hab dir schon im vorletzten Posting eine Erklärung gegeben. Nevermind.
Es gibt einige Nintendo Franchises die nicht wirklich casual tauglich sind und mehr als genug die nicht annähernd so casual tauglich sind wie ein Mario Kart. Und Mario Kart hat sich eben besonders deshalb so gut verkauft weil sich viele Casuals eine Wii geholt haben, diesen Luxus wird die WiiU nicht haben. Das heißt man landet wie bei maximal 10 Millionen verkauften Exemplaren.

Den gleichen Dramaakt hören wir alle immer wieder bei jeder neuen Konsole oder Handheld von Nintendo. Und bitte, erspare uns eine Doom & Gloom Interpretation der WiiU, sonst werde ich mir die nächsten Tage einfach einmal die Mühe machen 1-2 Jahre alte 3DS Postings von den CW-Leuten zu suchen und daraus Schablonensätze für Smokers Rotationgif zu machen.

Keine Ahnung was der 3DS mit der WiiU zu tun haben soll, ist ein komplett anderer Markt mit völlig anderen Voraussetzungen und Vergleiche sind deshalb bestenfalls sinnfrei.
Und Interpretieren muss man bei der WiiU eben nicht wirklich etwas, da ist klar ersichtlich, dass sie die Konsolenflopnachfolge von Cube und N64 antritt und momentan sogar noch einen draufsetzt.

Jochen:

"Ich bin ganz klar gegen den Onlinezwang. Denn unterwegs im Zug und an Orten, wo das Netz entweder instabil oder gar nicht vorhanden ist, ist mein Spiel unbrauchbar und somit nichts wert. Der Onlinezwang stört hier massiv."

Ob er den xBone Hypetrain meint? Schon scheiße wenn man im zug nicht Halo spielen kann :x

An dem Punkt habe ich aufgehört zu lesen, da war dann klar, dass da nix vernünftiges mehr kommen kann.

Hab noch zwei drei weitergeblättert und verspürte das Bedürfnis, dem Dennis in die Visage zu treten, mit nem Stuhl.

Es gibt einige Nintendo Franchises die nicht wirklich casual tauglich sind und mehr als genug die nicht annähernd so casual tauglich sind wie ein Mario Kart. Und Mario Kart hat sich eben besonders deshalb so gut verkauft weil sich viele Casuals eine Wii geholt haben, diesen Luxus wird die WiiU nicht haben. Das heißt man landet wie bei maximal 10 Millionen verkauften Exemplaren.

Was Casual ist oder nicht ist relativ belanglos in dieser Debatte, weil Nintendo zu 90% immer Spiele für Everyone gemacht hat. Weißt du, was ein gutes Game ausmacht? Easy to play, hard to master. Und diese Firma hat schon immer simple Spiele gemacht, die immer schwerer wurden. Was du für dich selbst als Casual und Core einstufst ist mir schlußendlich schleierhaft, schließlich kann ich dich jederzeit mit paradoxen 1st/2nd/3rd-Party Beispielen über die Tischkante ziehen, die einerseits casual, aber doch für den Casualspieler wohl zu Hardcore sind. Dementsprechend kannst du wirklich nur irgendwelche Titel a'la Augentraining oder sonstige Kleinigkeiten als Casual bezeichnen.

Und ob du mit deiner Glaskugeltheorie auch wirklich richtig stehst, sehen wir dann, wenn das Licht angeht..

Keine Ahnung was der 3DS mit der WiiU zu tun haben soll, ist ein komplett anderer Markt mit völlig anderen Voraussetzungen und Vergleiche sind deshalb bestenfalls sinnfrei.
Und Interpretieren muss man bei der WiiU eben nicht wirklich etwas, da ist klar ersichtlich, dass sie die Konsolenflopnachfolge von Cube und N64 antritt und momentan sogar noch einen draufsetzt.

Sinnfrei war es von dir überhaupt diese Schablonendiskussion zu starten. Wie ich es gesagt habe. Nur Doom & Gloom Interpretationen wie bei dem 3DS. Aber wehe, die WiiU beginnt sich dann dementsprechend besser zu verkaufen, oh noes, dann hat jeder plötzlich eine Amnesie über die letzten Postings im War.

das war's von meiner Seite aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was MS für ein PR Desaster hinlegt ist echt nicht zu begreifen.

Ich unterstelle Don mattrick einfach pure Dummheit. Der Typ hat einfach keinen Filter im Gehirn, der ihm sagt, was man besser nicht sagen sollte. Ich meine Sätze wie:

"Der Kunde hat unsere Xbox One einfach noch nicht Begriffen und muss sie erst kaufen"

"Wer kein Internet hat Kauft sich halt eine 360"

"Der Preis ist gar nicht so schlecht. Wir bieten ja tausende(!) Dollar Gegenwert"

das ist einfach desaströs. Unabhängig davon ob man das Konzept der One mag oder nicht. Man muss doch wissen, dass man nicht seine Konsole als bargain verkaufen sollte, wenn die Konkurrenz billiger und technisch voraus ist. Ich versteh schon was er sagen will- heute ist fast jeder permanent mit dem Internet verbunden. Trotzdem , da muss man nicht zweimal drüber nachdenken, um zu merken dass es arrogant hoch zehn klingt zu sagen kauft euch eben eine 8 Jahre alte Konsole.

Microsoft hätte nach der E3 erstmal gar nichts sagen sollen und den ersten Sturm überstehen müssen. Stattdessen schießt man sich mit solchen aussagen ins absolute abseits.

Mag sein, dass die Coregamer prozentual nicht den höchsten Anteil am markt haben. Trotzdem ist es wichtig, denen nicht komplett vor den Bug zu fahren, weil diese eben medial vertreten sind und deren Meinung wird oft als Gradmesser wahrgenommen.

MS wird doch eh zurückrudern, wenn die Xbox One so richtig floppt.
Glaube kaum, dass sie zugucken wie sich ihre Xbox Marke zur Lachnummer wandelt.

"Niemanden interessiert es, was ein paar Forennerds wollen" :brit:

Geht´s um die One? Wenn ja, sei Dir gesagt, dass die Konsole generell in den Medien
sehr kritisch präsentiert wurde. Habe auch Fernseh- und Radiobeiträge gesehen/gehört
und allesamt haben sie sich eher negativ zu der Konsole geäußert. Würde mich wundern,
wenn mich mein subjektiver Eindruck täuscht...

Zuletzt bearbeitet:
MS könnte offiziell verkünden, dass sie Videoaufnahmen via Kinect von den Konsumenten machen und an die CIA verkaufen und die Konsole würde sich dennoch besser verkaufen als die WiiU. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto am stinkig sein:

Miyamoto: PS4/Xbox One "easily $100 more if they came with Gamepad

Part of Wii’s success, I think most would agree, was its $250 price, which made it hundreds of dollars less expensive than competing systems for years. Sony’s PlayStation 4 is going to debut only slightly more expensive than the Deluxe Wii U. Do you think you’d capture more of the audience you sold the Wii to if you could get the Wii U Deluxe model’s price down by $100? Even $50?

Unfortunately, I’m not the one who determined the price, so I can’t provide a specific answer on the price of the system. But the one thing that I think everyone needs to understand is that when you’re buying a Wii U, you’re buying a hardware system that comes with a tablet-like device and so if any of the other hardware systems were to try and include a tablet or device similar to the Wii U GamePad, those hardware systems would go up in price by easily a hundred dollars or more.

You’ve talked about powerful consoles having the “too many ferocious dinosaurs” in the room problem, but Quantic Dream made an interesting point with its The Dark Sorcerer PlayStation 4 demo about system power delivering, in the right hands, the ability to bring a level of emotional dimensionality to, say, the modeling of human expressiveness that’s unheard of in gaming.

From my perspective, with regard to the more powerful hardware systems, to me what still remains incredibly important is the developers maintaining a focus on creating unique games because if all that everyone does is uses the enhanced power to create more and more games that look and feel the same, then all that it becomes is a competition about the power of the hardware rather than the uniqueness of the experience. That, to me, is where developers should be devoting their effort.
Part of a larger interview.

Miyamoto hat seit Jahren leider den Überblick verloren und er ist wahrscheinlich auch der Grund, warum so wenige außergewöhnliche Projekte greenlighted werden bei Nintendo.
Er soll in Interviews einfach von seinen alten Zeiten labern, als Menschen auf das nächste Miyamotogame gewartet haben.

Meine Fresse, was ist denn jetzt schon wieder verkehrt an dem Interview?

Sonys neuer WiiU-Controller, die Vita, kostet sogar 200$ extra. :ugly:
Und an dem letzten Absatz kann sich ja wohl keiner stören. Das ist ne völlig triviale Erkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:

Und den letzten Absatz kann sich ja wohl keiner stören. Das ist ne völlig triviale Erkenntnis.

Vielleicht können sie solche Innovative Features

WiiU_MarioKart8_imageP01_E3.jpg

bei ihren nächsten unique Game GT6 machen huh?

Und den letzten Absatz kann sich ja wohl keiner stören. Das ist ne völlig triviale Erkenntnis.

Den vorderen Teil find ich schon ziemlich komisch... hätte, wäre, könnte ist alles schön und gut, es ist nunmal ein Fakt, dass die PS4 das nicht hat und nun von der UVP nur 50€ mehr kostet als die Premium WiiU. Ist ja nicht so als würde man bei der PS4 noch nen Controller dazu kaufen müssen, ein Dualshock liegt ja bei.

(auch wenn ich das Gamepad echt mag und viel nutze, alleine deswegen schon wäre eine neue verbesserte Wiimote imo viel sinnvoller gewesen, dann müsste man nicht einen 130€ Controller bei jeder Konsole beilegen...)

Vielleicht können sie solche Innovative Features

WiiU_MarioKart8_imageP01_E3.jpg

bei ihren nächsten unique Game GT6 machen huh?
Ich weiß, du würdest beim Mario Kart-fahren gern nebenbei noch bunte Yoshi-Bildchen ausmalen und mit dem Finger übers tablet schubbern, um Rote Panzer freizurubbeln. Hat sich beim Betatest leider als unpraktisch herausgestellt, da den Spielern der zusätzliche Arm gefehlt hat.

Die kommenden Pflichstspiele wie Bayonetta 2, Mario Kart 8, Super Mario 3d World, Donkey Kong Country Returns werden das Gamepad exzessiv nutzen und das Gameplay erweitern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom