PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist bei mir ähnlich. Nintendo hat für mich nach wie vor dir meisten Ips die mich ansprechen. Das wird sich wohl auch nicht ändern. Aber dafür hat Sony ein paar tolle IPs + alle Thirds auf ihrer Seite. Von daher wirds bei mir auf die selbe Kombi wie bei dir hinauslaufen. Die Xbox werde ich dieses Jahr definitiv auslassen, drei Konsolen sind einfach unnötig.

Auf diese Kombi wirds wohl auch bei mir hinaus laufen, aber ich werde trotzdem erstmal abwarten was MS so präsentiert, bevor ich entscheide. Man weiss ja nie ^^

Mich nervt die Wii U jetzt schon wieder, alleine wenn ich mir vorstelle wie geniaL Nintendos IPs auf einer PS4 ähnlichen Hardware aussehen würden, stattdessen wirds nur LastGen Standard geben. Nächste Gen will ichj Nintendo als Second Party Hersteller von Sony PS5 sehen, dann gibts wirklich N Games in Pixar Optik. *sabber*

@ wsippel
Wie wäre es, wenn du deine Fanboy-Brille absetzt und dir die Videos nochmal anschaust.
Du behauptest tatsächlich, dass die Capcom Demo, Killzone 4 und Watch Dogs also kein grosser Sprung zur Currentgen sind?
So vermessen kannst nicht einmal du sein.

Sony stock nose dives after PS4 reveal

stockhd-620x.jpg

http://www.destructoid.com/sony-stock-nose-dives-after-ps4-reveal-246170.phtml

was :-?

Wahrscheinlich weil der Preis nicht genannt wurde.

Du behauptest tatsächlich, dass die Capcom Demo, Killzone 4 und Watch Dogs also kein grosser Sprung zur Currentgen sind?

ich will hier in keinster weise die eindeutig klar schwächere wiiu-technik verteidigen oder andere komische vergleiche aufstellen aber wenn ich the last of us sehe und dann watch dogs, dann sehe ich in erster linie hübsche games.

ob nun, wenn ich mich auf irgendwelche details konzentriere, eines hübscher ist, ist mir da recht gleich. :ugly: kann man gerne ignorant nennt oder sonst was aber wenn man die aktuelle ps360-grafik plötzlich als "hässlich" oder schlecht empfindet, kann ich das net nachvollziehen.

@ wsippel
Wie wäre es, wenn du deine Fanboy-Brille absetzt und dir die Videos nochmal anschaust.
So vermessen kannst nicht einmal du sein.

Vergesst mal den Sprung von Currentgen zu Nextgen. Schaut euch einfach mal den Sprung von Resistance 1 zu Uncharted 3 an. Dann wisst ihr, was für ein Potential in der PS4 steckt.

Mich nervt die Wii U jetzt schon wieder, alleine wenn ich mir vorstelle wie geniaL Nintendos IPs auf einer PS4 ähnlichen Hardware aussehen würden, stattdessen wirds nur LastGen Standard geben. Nächste Gen will ichj Nintendo als Second Party Hersteller von Sony PS5 sehen, dann gibts wirklich N Games in Pixar Optik. *sabber*

WiiU verkaufen solange du noch gutes Geld dafür bekommst und in einem Jahr oder so billig neu kaufen mit Zelda WW HD im Bundle

Vergesst mal den Sprung von Currentgen zu Nextgen. Schaut euch einfach mal den Sprung von Resistance 1 zu Uncharted 3 an. Dann wisst ihr, was für ein Potential in der PS4 steckt.

Das ist wahr, allerdings wird der Sprung innerhalb der Gen diesmal geringer als bei der PS3.
Damals waren die Tools einfach Scheiße und die Hardware war generell eher suboptimal aufeinander abgestimmt.

Im Laufe der Zeit wurde das dann erheblich besser und die Entwickler konnten viel mit dem Cell rumspielen.
Diesmal ist aber keine exotische Hardware verbaut, weshalb die Entwickler die Fähigkeiten wohl eher ausreizen können als bei der PS3.

WiiU verkaufen solange du noch gutes Geld dafür bekommst und in einem Jahr oder so billig neu kaufen mit Zelda WW HD im Bundle

Nee ich behalt die Wii U wird halt nur zu Lichtjahren mal wirklich gezockt, aber Hauptplattform wird mal wieder typisch ne Sony Konsole, alles was die Wii U kann, bekomme ich auf der PS4 in deutlich besserer Form, sogar das Remote Play über die Vita ist besser, da die Games da ebenfalls besser aussehen werden XD.

Wii U ist wirklich nur noch für die exklusiven Games, alles andere wird nicht mal mit dem Arsch angeschaut! :x

Das ist wahr, allerdings wird der Sprung innerhalb der Gen diesmal geringer als bei der PS3.
Damals waren die Tools einfach Scheiße und die Hardware war generell eher suboptimal aufeinander abgestimmt.

Im Laufe der Zeit wurde das dann erheblich besser und die Entwickler konnten viel mit dem Cell rumspielen.
Diesmal ist aber keine exotische Hardware verbaut, weshalb die Entwickler die Fähigkeiten wohl eher ausreizen können als bei der PS3.

Es gibt diesmal aber eine unglaublich flexible, gleichzeitig aber fixe Hardware, an die sich noch kein Studio im vollen Potential rangetraut hat/ rantrauen konnte. Mit PS4 und NeXtBox beginnt es ja erst das Potential der aktuellen GPU Monster zu nutzen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom