PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ne ernst gemeinte frage freut man sich als Rodler eigentlich über so etwas hier?

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=827086

Sollten Microsofts Studios nicht das Spieleangebot berteichern statt einfach den zornys ein game wegzukaufen? Nach titanfall jetzt das. Klar für list wars ist das toll aber als gamer (egal welche plattform man besitzt) verliert man nur.

Mal ne ernst gemeinte frage freut man sich als Rodler eigentlich über so etwas hier?

Sollten Microsofts Studios nicht das Spieleangebot berteichern statt einfach den zornys ein game wegzukaufen? Nach titanfall jetzt das. Klar für list wars ist das toll aber als gamer (egal welche plattform man besitzt) verliert man nur.

Im War-Kontext freut's mich natürlich, weil das neue Munition ist.

Davon ab: Bitte bitte bitte Samaritan!!

Das Studio hat ein gesichertes Einkommen und Microsoft kalkulierbare Kosten. Besser als das Risiko von First Party Studios. Ausserdem bindet man Ressourcen der Firma an sich, die für andere nicht mehr zur Verfügung stehen. Einfach ne One kaufen oder für das Spiel leihen und gut ist. :nix:

Nach dem Motto "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir Ihnen den Rasen kaputt". Hierbei kann es sich ja aber nur um eine alternde Marke handeln, weil welcher Publisher macht nach der Titanfall-Erfahrung so einen Mist noch mit. Muss ein Studio sein, das Existenznöte hat.

Das Studio hat ein gesichertes Einkommen und Microsoft kalkulierbare Kosten. Besser als das Risiko von First Party Studios. Ausserdem bindet man Ressourcen der Firma an sich, die für andere nicht mehr zur Verfügung stehen. Einfach ne One kaufen oder für das Spiel leihen und gut ist. :nix:

Das Studio verschließt sich ca 70% des Marktes. Sprich MS zahlt einen gewissen Betrag, der entweder die Einkommensausfälle auf den anderen Konsolen widerspiegelt, oder zahlt das Game komplett. In zweitem Falle würde ich als Studiobesitzer das Spiel so schnell und billig hinschludern wie es nur grade geht, so dass ich in jedem Fall noch dran was verdiene. Zudem muss der Studioinhaber damit rechnen auf den anderen Plattformen verbrannte Erde zu hinterlassen. Aber anscheinend hat das Studio das nötig, weil sie im freien Markt Probleme hätten.

Nach dem Motto "Wenn wir schon nicht gewinnen, dann machen wir Ihnen den Rasen kaputt". Hierbei kann es sich ja aber nur um eine alternde Marke handeln, weil welcher Publisher macht nach der Titanfall-Erfahrung so einen Mist noch mit. Muss ein Studio sein, das Existenznöte hat.
Wenn es wirklich ein studio ist das finanzielle probleme hat dann sag ich überhaupt bichts dagegen das geld wäre in dem fall gut investiert und bereichert das spieleangebot. Wurde aber der geldkoffer für eine gut laufende ip oder ein gut laufendes studio geöffnet ist das total mies in meinen augen.
Kann jeder feiern wie er will aber in einem ruhigen moment sollte man es sich mal durch den kopf gehen lassen.

Das Studio verschließt sich ca 70% des Marktes. Sprich MS zahlt einen gewissen Betrag, der entweder die Einkommensausfälle auf den anderen Konsolen widerspiegelt, oder zahlt das Game komplett. In zweitem Falle würde ich als Studiobesitzer das Spiel so schnell und billig hinschludern wie es nur grade geht, so dass ich in jedem Fall noch dran was verdiene. Zudem muss der Studioinhaber damit rechnen auf den anderen Plattformen verbrannte Erde zu hinterlassen. Aber anscheinend hat das Studio das nötig, weil sie im freien Markt Probleme hätten.
Diese Tränen :rofl3:

n521d036c0a15d.gif

Was bleibt MS auch anders übrig? ;) Ihre Hardware ist nicht konkurrenzfähig, ihr Image am Arsch, die Verkäufe mehr als schleppend, ihr Konzept gescheitert, Multimedia und Fernsehen höchstens in den USA halbwegs relevant... also müssen sie Spiele besorgen und da sie nicht über die Menge an Studios verfügen wie Sony, muss eben erstmal so gehandelt werden. Aber ob sich das am Ende rechnet ist eine ganz andere Frage, von daher abwarten und Tee trinken, wer eine PS4 hat, braucht die Gen kaum eine Xbone.

egal was es ist, es wird in 1 - 2 jahren ehe Multi siehe Bioshock, Mass effect und Titan fall wird das selbe schicksal ereilen

Noch wissen wir nicht um welches Studio/Spiel es sich dabei handelt, mal gucken. Wenn man sich z. B. Titanfall anschaut wollte Sony ja das Spiel auf der Vita haben, die Entwickler waren dagegen und sind dann zu Microsoft gegangen.

Bei Sunset Overdrive war es ja auch ähnlich. Nur Microsoft wollte ihnen das Spiel finanzieren und gleichzeitig die Rechte an dem Spiel bei ihnen überlassen.

Ansonsten find ich es von beiden Seiten scheiße wie sie eigentlich Zusatzcontent kaufen und es nur auf der jeweiligen Konsole zu spielen gibt. Aber es bringt anscheinend was, also braucht man nicht die Entwickler zu bashen sondern eher die Käufer, ist dasselbe wie bei Mikrotransaktionen.

egal was es ist, es wird in 1 - 2 jahren ehe Multi siehe Bioshock, Mass effect und Titan fall wird das selbe schicksal ereilen
Na und? Ich hab damals Bioshock und Mass Effect auf der Xbox360 gezockt, als ob jemand da Monate oder Jahre warten will.

Was wenn es GTA6 sein würde? xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom