PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade die Gamersyde Videos von Mario Kart 8 gesehen. Sieht schon ziemlich gut aus, das Lighting finde ich einfach klasse, aber das teilweise starke Aliasing fand ich schon störend. Dafür entschädigt es zumindest mit 60fps. Alles in allem schon sehr respektabel was Nintendo da aus der Wii U rausholt. Es ist zwar wirklich keine Technik-Offenbahrung aber imo sehr ansehnlich und gefällt durch die charmant verspielte Nintendo-Optik.

Und man hat sofort Lust drauf ^^ :banderas: Imo der erste wirklich richtige Systemseller der Wii U. Da werde ich wohl einige Stunden bei nem Kumpel mit dem Spiel verbringen müssen :awesome:

respektabel das wird jeder anerkennen trotzdem immer schade wenn ein gutes entwicklerteam mit so einer hardware arbeiten muss weil heutzutage noch mehr drin wäre

Was ist denn das für eine langweilige Grundsatz Diskussion? :sleep:

Bitte mal den Bashtopt ordentlich füllen!

Wenn man hier für ps360 siehst gut aus sagt und für next gen nicht so ok explodieren hier die köpfe :nix:

so FÜHLT ja auch niemand, so rationalisiert man höchstens, wenn man darüber diskutiert und seine positive empfindung mal in argumente bastelt aber es wird halt als gutaussehend empfunden. ^^ (also von testern und leuten, die eigentlich stärkere plattformen haben, von mir aus könnten wir heut noch snes spielen, insofern klammer ich mich aus.)

ich hab diese debatten schon letzte gen geführt, wo mir erklärt wurde, dass man bei jeder wii-beurteilung natürlich 20-30% abziehen muss, weil die technik nicht vergleichbar ist und ich halte das für weltfremden unfug.

unser hobby ist primär motorisch, danach ästhetisch, dann kommt der rest nach subjektiven einstellungen und rein metrische werte werden hier nie etwas gelten.

so FÜHLT ja auch niemand, so rationalisiert man höchstens, wenn man darüber diskutiert und seine positive empfindung mal in argumente bastelt aber es wird halt als gutaussehend empfunden. ^^ (also von testern und leuten, die eigentlich stärkere plattformen haben, von mir aus könnten wir heut noch snes spielen, insofern klammer ich mich aus.)

ich hab diese debatten schon letzte gen geführt, wo mir erklärt wurde, dass man bei jeder wiiu-beurteilung natürlich 20-30% abziehen muss, weil die technik nicht vergleichbar ist und ich halte das für weltfremden unfug.

unser hobby ist primär motorisch, danach ästhetisch, dann kommt der rest nach subjektiven einstellungen und rein metrische werte werden hier nie etwas gelten.

Wirst wieder zu Ganonterisch, wird nicht für mehr gut aussehend befunden als Pikmin 3 damals. Und wie gesagt dann kann man den Thread aber auch gleich schlißen. Ich FÜÜÜHLE auch das irgendwie der Dreamcast mehr next gen worthy ist als die Konsolen hier, daraus wird nun keine Tatsache. Nen vergleichs topic zu machen wo man mit rationalen argumenten vergleichen sollten und dann zu erklären das ganze sei eh nicht möglich ist ziemlich sinnbefreit, kann man auch gleich lassen.

Und das ist nicht nur grafisch so. Wenns um VKZ geht, "FÜR WII U IST SUPER REST EGAL", bei spielen gelten nur exklusive weil ja die Wii U keine hat usw usw. Kommt mir eher vor wie PS4 vs Xbox one starring Wi U :nix:

Wirst wieder zu Ganonterisch, wird nicht für mehr gut aussehend befunden als Pikmin 3 damals.

...... nein ...... hab ich weder bei den nextgenlern hier noch bei den reviews gelesen.

und nein....mir gehts nicht um esoterik und MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG ÜBER ALLES! - sondern darum, dass bei medien oft mit emotionen, design und ästhetik gespielt wird, weshalb mk8 halt besser aussieht als es rein metrisch dürfte.

bei zahlen gibts keine zwei ansichten, sofern der kontext passt, bei ästhetik schon.

aber lassen wir das, du bist halt der maximal rationale naturwissenschaft-mathematik-logiker und ich nur einfacher und technikferner videospieler - ich mag nur keine grundprämissen, bei dem ich mir jede erwähnung der wiiu in dem fred hier eigentlich gleich sparen kann, egal um welchen titel es geht und wie viel mühe sich jemand damit gibt.

ich hab ja behauptet dass ich mir vorstellen kann; das die next gen konsolen mehr games ab ende sommer bis winter kriegt als die wiiu im ganzen jahr. sehr ihr das ähnlich ? nen bestimmter nintendo fan sieht das ja gar nich so aber ich hab noch keine gegenbeispiele gehört :v:

ne kleine liste für ps4 und xo

AllGamer schrieb:
Juli: The Last of Us: Remastered
August: Diablo 3, The Evil Within
September: Destiny, Fifa
Oktober: Assassin's Creed, Dragon Age, Shadow of Mordor, Alien Isolation
November: Call of Duty, Far Cry, Arkham Knight, Project CARS
ich füge noch zu: pes im september
the order 1886 im november
drive club im oktober und vllt noch 1-2 überraschungen , nba2k15 und all sowas
mal sehen was noch zu kommt durch die e3. und dann gibs ja noch viel indie kram und evt project morpheus

edit: ja da hast recht ota ; D ging aber nich um exclusives sondern um allgemein

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch das stand so da that next gen Fruits in Pikmin, dont mess with me hab die quotes sicher irgendwo :scan: Aber egal, das hat nicht Prämisse oder Naturwissenschaft tun, eher siehst du das bei eng zusammen.

Weißt wenn du z.b. Autos hast und 2 sind von ner anderen Geschwindigskeitsklasse als der andere, aber die Pferdekutsche hat auch ein Beschleinigungsgefühl selbst von -30 auf 40ps.... :scan:

Bin btw. dafür das man im Titel "Der große Current Gen war" wegstreicht und schreibt "express your feelings"

:awesome:

ich hab ja behauptet dass ich mir vorstellen kann; das die next gen konsolen mehr games im ende sommer herbst winter kriegt als die wiiu im ganzen jahr. sehr ihr das ähnlich ? nen bestimmter nintendo fan sieht das ja gar nich so aber ich hab noch keine gegenbeispiele gehört aber vllt war er auch nur offline bis jetzt :v:

ne kleine liste

ich füge noch zu: pes im september
the order 1886 im november
drive club im oktober und vllt noch 1-2 überraschungen , nba2k15 und all sowas

Tja streichst mal alle Third Parties weg und dann hast nur 2 titel für gesamte jahr. Haha

Far Cry 4 Cross gen ist so ein Käse, der dritte Teil hatte schon extreme Framerateprobleme. :cry:
Wie ich jedesmal froh bin, dass er keinen alten Unfug von mir rausgekramt hat. :scan:
ich orientiere mich natürlich an ankündigungen, vllt fällt die hälfte ja bei kickstarter durch oder wird mist.
da orientiere ich mich lieber an der Realität als an Fanfiction.

Oh doch das stand so da that next gen Fruits in Pikmin, dont mess with me hab die quotes sicher irgendwo :scan: Aber egal, das hat nicht Prämisse oder Naturwissenschaft tun, eher siehst du das bei eng zusammen.

Weißt wenn du z.b. Autos hast und 2 sind von ner anderen Geschwindigskeitsklasse als der andere, aber die Pferdekutsche hat auch ein Beschleinigungsgefühl selbst von -30 auf 40ps.... :scan:

Bin btw. dafür das man im Titel "Der große Current Gen war" wegstreicht und schreibt "express your feelings"

:awesome:

kannst mir ja zeigen, wo n boneler oder ps4ler die grafik von pikmin gelobt hat, mir sind da eher "LOL WIE MIES!"-circle-mokierungen im kopf. ;)

nach deiner logik erübrigt sich der thread sowieso...ps4 beste technik, ps4 beste ergebnisse, ps4 beste auflösung...alle metrischen fakten geklärt, leadversionen sowieso, plz close, alles weiteren nur FEELING rumgejammer11!elf

kannst mir ja zeigen, wo n boneler oder ps4ler die grafik von pikmin gelobt hat, mir sind da eher "LOL WIE MIES!"-circle-mokierungen im kopf. ;)

nach deiner logik erübrigt sich der thread sowieso...ps4 beste technik, ps4 beste ergebnisse, ps4 beste auflösung...alle metrischen fakten geklärt, leadversionen sowieso, plz close, alles weiteren nur FEELING rumgejammer11!elf

Damals gabs keiner Ps4 und bonler, checkmate :kruemel:

Natürlich erübrigt sich der Thread wenn man rational vorgeht, hab ich doch letzte Seite schon geschrieben, silly ganon :scan: Rationeller winner ist ps4 halt :v: btw. beste P/L vergessen :scan:

Damals gabs keiner Ps4 und bonler, checkmate :kruemel:

Natürlich erübrigt sich der Thread wenn man rational vorgeht, hab ich doch letzte Seite schon geschrieben, silly ganon :scan: Rationeller winner ist ps4 halt :v: btw. beste P/L vergessen :scan:

dann halt wii-verachtende true-next-gen-edel-gamer, die gabs immer und die sind gefühlt eh immer abgehoben. :scan:

jojo, metrisch ganz supi...nur eben net praktisch. :awesome:

im gaming-sektor wird die technikseite aber eh meistens zu hoch gerechnet....wenn schon lolz-zahlenspielchen, dann ist mir rottentomatoes eh immer noch lieber, da kriegt n seelenfreier blockbuster so durchschnittlich 5-6/10 punkten. :nyah: /trollganon-mode

aber spaß ohne - sony hat die letzte gen net gewonnen, weil sie das beste angebot, die beste grafik, die beste multi-media-features oder sonst was in der richtung hatten, sondern das beste und breiteste angebot an spielen jeglicher form. und darüber muss man eben, jeden tag aufs neue, reden, der rest ist augenauswischerei. :kruemel:

aber spaß ohne - sony hat die letzte gen net gewonnen, weil sie das beste angebot, die beste grafik, die beste multi-media-features oder sonst was in der richtung hatten, sondern das beste und breiteste angebot an spielen jeglicher form. und darüber muss man eben, jeden tag aufs neue, reden, der rest ist augenauswischerei. :kruemel:

Ja ich sehe schon wie über die geredet wird. Ich hab sogar eigenen Cycle Ps4 has no gamez > 3rd Party kommt raus > zählt nicht > first party rauskommt > lool viel zu schlecht, spielt keiner > Sony Pressemitteliung "Schnellst und best verkaufteste Game der Serie" > lool ps4 hat so wenig games die Gamer kaufen jeden crap

Ich bin froh das wir nicht über rationale sachen reden wollen, wäre ja madness :awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom