PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nope:

Kaveri APU: €132,90
8GB DDR3: €66,90
Asrock Board: €48,90
WD Black 1TB: €68,90
Chieftec FI-01B: 54,90

€372,50 für APU mit Kühler, RAM, Mainboard, hochwertige und schnelle Festplatte, kompaktes Gehäuse, Netzteil und Lüfter. Braucht man Blu-ray, kommen eben nochmal €40 drauf. Windows OEM-Lizenzen bekommt man nachgeschmissen, oder man fährt eben SteamOS.

Ich hab mich auch auf eine "nachgeschmissene" Win7 Lizenz eingelassen. Nur leider bekommt man hier auschließlich DELL. Und das schöne an der Sache ist, dass Dell alle unbenutzten Win7 Lizenzen hat sperren lassen. Somit sind 30 Euro im Darm. Die sinnvolle OEM kostet schlanke 80 Euro plus Versand. Oder ich verwende mein lecker Win8, diesen abgefuckten Mist.

So, genug Off-Topic.

touche

ach, das ist noch der fred, wo es am ehesten um games und nicht nur um pseudo-tech-debatten geht.

Ok du willst dich über non pseudo tech-dabatten unterhalte? dann kannst mir ja meine Frage beantworten wo man im Nin Bereich ignt :v:

Also seit diesem Q&A von Nintendo krieg ich immer zu lesen zur Wii u und 3ds kommen nachfolger (ich hab die Textstelle nicht zu hand aber das ist der ungefähre Wortlaut in der Präsentation). Problem: Aus der gleichen Präsentation taucht die Folie auf die ich oben verlinkt habe. Dieser zeigt mir ganz klar das nach der Wii u und 3ds ein Frogleap erfolgen soll und die Nachfolger "integrierte Hardware" haben sollen und nicht Tragbar was sich nach Gaikai etc. anhört.

Interpretiere ich das falsch oder woran sieht man das jetzt nun Hardware Nachfolger von Wii u und 3ds durch Nintendo confirmed sein sollen? Hab auch noch nie jemanden gesehen der das in Frage gestellt hat.

man kann bei nin wie immer alles und nichts hineininterpretieren.

mit etwas glück weiß man nach der e3 mehr, vielleicht auch nicht, nin ist bei informationen so sprunghaft und irreal wie ein whack-a-mole-spiel.

vom vitality sensor hat man auch nie mehr etwas gehört, insofern ist es so müssig jetzt zu rätseln, wie es nach der ersten wiiu-präsentation sinnig war, zu ahnen, was das ding wohl können könnte. (hab damals gleich bei der e3 zu meinen mitschauern gesagt, das wird jetzt n bescheuertes rätselraten-jahr.)

Ich finde ja die Präsentation Folie irgendwie drollig:
non-wearable.jpg

Nintendo kriegt nicht mal mit der Wii U nen richtigen Leap hin, ist mir schleier haft wie sie mehrere Schritte überspringen wollen und dann das dabei was gescheites rauskommt
Das Bild erinnert mich immer an den Ulbricht, "überholen ohne einzuholen". Wir wissen alle wir gut das geklappt hat.

man kann bei nin wie immer alles und nichts hineininterpretieren.

mit etwas glück weiß man nach der e3 mehr, vielleicht auch nicht, nin ist bei informationen so sprunghaft und irreal wie ein whack-a-mole-spiel.

vom vitality sensor hat man auch nie mehr etwas gehört, insofern ist es so müssig jetzt zu rätseln, wie es nach der ersten wiiu-präsentation sinnig war, zu ahnen, was das ding wohl können könnte. (hab damals gleich bei der e3 zu meinen mitschauern gesagt, das wird jetzt n bescheuertes rätselraten-jahr.)

Gut ich dachte mir auch das bisher nichts fix ist darum versteh ich nicht wieso jeder meint traditionelle Hardware WIRD kommen.

Das Bild erinnert mich immer an den Ulbricht, "überholen ohne einzuholen". Wir wissen alle wir gut das geklappt hat.

Nintendo = DDR confirmed

Ok du willst dich über non pseudo tech-dabatten unterhalte? dann kannst mir ja meine Frage beantworten wo man im Nin Bereich ignt :v:

Also seit diesem Q&A von Nintendo krieg ich immer zu lesen zur Wii u und 3ds kommen nachfolger (ich hab die Textstelle nicht zu hand aber das ist der ungefähre Wortlaut in der Präsentation). Problem: Aus der gleichen Präsentation taucht die Folie auf die ich oben verlinkt habe. Dieser zeigt mir ganz klar das nach der Wii u und 3ds ein Frogleap erfolgen soll und die Nachfolger "integrierte Hardware" haben sollen und nicht Tragbar was sich nach Gaikai etc. anhört.

Interpretiere ich das falsch oder woran sieht man das jetzt nun Hardware Nachfolger von Wii u und 3ds durch Nintendo confirmed sein sollen? Hab auch noch nie jemanden gesehen der das in Frage gestellt hat.

Gakai ist aber kein blue ocean? Ob es traditionelle Konsolen werden weiß niemand, dass es neue Hardware geben wird wurde aber bestätigt. Laut wsippel hat nintendo auch bereits den Chiplieferanten für eine neue hardware gefunden. Was mit dem Nonwearable gemeint ist kann man bisher auch nur spekulieren.

Ich gehe weiterhin aus, dass zuerst ein neuer Handheld erscheinen wird, der "kompatibler" zur WiiU sein wird. Das hat Iwata auch durch die blume gesagt. Kann ja dennoch ein Streamingservice oder was weiß ich kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gakai ist aber kein blue ocean? Ob es traditionelle Konsolen werden weiß niemand, dass es neue Hardware geben wird wurde aber bestätigt. Laut wsippel hat nintendo auch bereits den Chiplieferanten für eine neue hardware gefunden. Was mit dem Nonwearable gemeint ist kann man bisher auch nur spekulieren.

Ja wie gesagt, neue hardware ungleich traditionelle Konsole und mir wird immer gesagt es kommen "richtige" Konsolen nachfolger.

Und mir egal was Iwata unter Blue Ocean definiert, der meinte auch Wii U pad wäre blue ocean

Ja wie gesagt, neue hardware ungleich traditionelle Konsole und mir wird immer gesagt es kommen "richtige" Konsolen nachfolger.

Und mir egal was Iwata unter Blue Ocean definiert, der meinte auch Wii U pad wäre blue ocean

Kann alles sein. Hab oben nochmal editiert, einen neuen Handheld wird es wohl auf alle Fälle geben. Wenn man Iwatas Worten glaubt oder sie ichtig interpretiert (was auch nicht so einfach ist), könnte man eher vermuten, dass man die WiiU länger behält, beziehungsweise eventuell einen Relaunch versucht. Sonst würde es keinen Sinn ergeben, einen Handheld an die WiiU Hardware anzunähern.

Zukunftsmusik und Schritte die bei Sony ja schon längst im vollen Gange sind. Generationen wird es dennoch geben...ist auch bei Apple so.

Bei iOS gibt es den harten Schnitt nicht, den es z.B. bei PS3 zu PS4 gibt.

Stattdessen regelmäßig neue Geräte in unterschiedlichen Größen (iPhone, iPod Touch, iPad, iPad Mini). Und die Spiele laufen dann ab Geräteversion xy. Je nachdem was die Entwickler an Leistung vorraussetzen und wen sie ansprechen wollen.

Genau das scheint Nintendo für die Zukunft zu planen.

Kann alles sein. Hab oben nochmal editiert, einen neuen Handheld wird es wohl auf alle Fälle geben. Wenn man Iwatas Worten glaubt oder sie ichtig interpretiert (was auch nicht so einfach ist), könnte man eher vermuten, dass man die WiiU länger behält, beziehungsweise eventuell einen Relaunch versucht. Sonst würde es keinen Sinn ergeben, einen Handheld an die WiiU Hardware anzunähern.

Ja klar gegen so eine interpretationsweise spricht nix dagegen ich meine halt nur das keine These aus dem Q&A "klar" hervorgeht

Weil dein Bild nur mit dem QoL zu tun hat, im gleichen Bericht wird aber gesagt es kommen auch Nachfolger zu den aktuellen Produkten.

Du hast es also nur falsch verstanden bzw. bringst was durcheinander.

Ja klar gegen so eine interpretationsweise spricht nix dagegen ich meine halt nur das keine These aus dem Q&A "klar" hervorgeht

Und das bestreite ich auch nicht, ich diskutiere nur mit. Was wir wissen: Die nächste Hardware/Systeme wird auf den bemühungen der WiiU aufbauen (so dass man mit dem Entwickeln nicht wieder bei 0 anfangen muss) und es wird verschiedene Formfaktoren und Spezifikationen geben. Alles nichts weltbewegendes, die "ähnlichkeit" bei der Hardware wird durch frei programmierbare Shader erreicht und das Entwickeln vermutlich durch eine einzige Entwicklungsumgebung wie bei ios erleichtert. Ob es überhaupt noch Discs geben wird bezweifle ich momentan selbst, wird man abwarten müssen.

Das mit dem non-wearable ist mir ein völliges Rätsel, überhaupt dieses seltsame Bild. Da wird der 3ds ja als Konsole und nicht portabel dargestellt. Könnte mir eher wie Wsippel vorstellen, dass das mit der QoL Platform zusammenhängt Chips in Gegenständen oder klamotten etc.), wenn es überhaupt einen richtigen Sinn ergibt. Momentan könnte das alles völlig übertrieben sein und ne Umschreibung für nichts wirklich neues, oder wir werden nochmal nen wtf Moment erleben :v: Ich finde es nice, so bleibt es spannend und wenn ich daran denke, wie ich das erste mal den Namen Wii (statt Revolution) gehört habe, dann war mein Gesichtsausdruck sicher Gold wert.

Und das bestreite ich auch nicht, ich diskutiere nur mit. Was wir wissen: Die nächste Hardware/Systeme wird auf den bemühungen der WiiU aufbauen (so dass man mit dem Entwickeln nicht wieder bei 0 anfangen muss) und es wird verschiedene Formfaktoren und Spezifikationen geben. Alles nichts weltbewegendes, die "ähnlichkeit" bei der Hardware wird durch frei programmierbare Shader erreicht und das Entwickeln vermutlich durch eine einzige Entwicklungsumgebung wie bei ios erleichtert. Ob es überhaupt noch Discs geben wird bezweifle ich momentan selbst, wird man abwarten müssen.

Das mit dem non-wearable ist mir ein völliges Rätsel, überhaupt dieses seltsame Bild. Da wird der 3ds ja als Konsole und nicht portabel dargestellt. Könnte mir eher wie Wsippel vorstellen, dass das mit der QoL Platform zusammenhängt Chips in Gegenständen oder klamotten etc.), wenn es überhaupt einen richtigen Sinn ergibt. Momentan könnte das alles völlig übertrieben sein und ne Umschreibung für nichts wirklich neues, oder wir werden nochmal nen wtf Moment erleben :v: Ich finde es nice, so bleibt es spannend und wenn ich daran denke, wie ich das erste mal den Namen Wii (statt Revolution) gehört habe, dann war mein Gesichtsausdruck sicher Gold wert.

Wie meinst du das mit verschiedenen Formfaktoren und Spezifikationen? So ähnlich wie Steammaschines? Würde das aber nicht eher Nintendos Base noch mehr fraktieren als jetzt schon? Positiv wäre natürlich das egal was man kauft den selben Content hätte und man angepasste Konfiguration hätte.

Non-wearable ist eh komisch, wie legt man das aus? Gamma Wellen die dir ins Kopf schießen :v: Selbst ein Mikrochip "trägst" du ja nur permanent wie Google Glasses.

Frag das Nintendo, das Bild ist einzig und allein für QoL und die strategie dahinter da. Es hat nichts mit WiiU/3DS zu tun, das weißt Du auch selber.

Sry aber so diskutier ich nicht :ugly: Da ist ein Bild und davon geht ein Pfeil aus Wii u und 3ds hervor und soll verschiedene "Evolutionstufen" überspringen und irgendwo in non wearable ankommen. Da steht nirgendwo "QoL only. Vorallem passt das mit dem Blue Ocean da Iwata noch mal in der Vergangenheit betont hat das alle ihre Konsolen immer Blue Ocean fahren sollen.

Edit:

Ich bin mir sicher, dass die QoL Platform auch irgendwas mit den Konsolen zu tun haben wird, sich verbinden lässt etc. Und wenn es Chips in Jogginganzügen sind, welche man später auf der Heimkonsole auslesen kann...

Dann müsste man aber auch die Plattform mit der Idee im Kopf gestalten und danach anpassen sonst denke ich nicht das es funktioniert.

Und das bestreite ich auch nicht, ich diskutiere nur mit. Was wir wissen: Die nächste Hardware/Systeme wird auf den bemühungen der WiiU aufbauen (so dass man mit dem Entwickeln nicht wieder bei 0 anfangen muss) und es wird verschiedene Formfaktoren und Spezifikationen geben.

Die Entwickler schüttelt es jetzt schon und dass man die IBM CPU in ein portables Gerät quetscht will ich erstmal sehen. Ich glaube Iwata meint in Wirklichkeit etwas anderes, weil so blöd kann auch N nicht sein.

Wie meinst du das mit verschiedenen Formfaktoren und Spezifikationen? So ähnlich wie Steammaschines? Würde das aber nicht eher Nintendos Base noch mehr fraktieren als jetzt schon? Positiv wäre natürlich das egal was man kauft den selben Content hätte und man angepasste Konfiguration hätte.

Non-wearable ist eh komisch, wie legt man das aus? Gamma Wellen die dir ins Kopf schießen :v: Selbst ein Mikrochip "trägst" du ja nur permanent wie Google Glasses.

Sry aber so diskutier ich nicht :ugly: Da ist ein Bild und davon geht ein Pfeil aus Wii u und 3ds hervor und soll verschiedene "Evolutionstuffen" überspringen und irgendwo in non wearable ankommen. Da steht nirgendwo "QoL only. Vorallem passt das mit dem Blue Ocean da Iwata noch mal in der Vergangenheit betont hat das alle ihre Konsolen immer Blue Ocean fahren sollen.

Diskutieren was Fakt ist? Schau Dir das Bild an und den Text im report und unter welcher rubrik das steht? Seit wann stellst Du dich so blöd?

Du hast den Report doch selbst gelesen und weißt das da noch ein Text zu dem Bild gehört.

Wenn Du wie so oft nur billig trollen willst ist es natürlich ne andere Sache und ich bin drauf reingefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom