PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denke, die haben einfach null mit dem Ansturm gerechnet.:-D
Am besten ist die Stelle bei 2:50. Die haben das ganze Gitterrollo gefetzt, alter Verwalter:rofl4:

jcdfx.gif

das wäre mein heimat mediamarkt gewesen, laut verkäuferin (tel. am vortag) haben sie keinen freien abverkauf gehabt .... wesswegen ich net hin bin,
LOL das hätte wohl eh kein wert gehabt ^^

PS4s auf Ebay zu, gemessen an der UVP, Wucher-Preisen zu verkaufen, hat, wenn es nicht klar verwerflich ist, zumindest einen Geschmack.

Naja als Kunde gehst du da hin, in der Hoffnung das da nicht so viele sind, vielleicht bist du auch einer der ersten Kunden da und willst dann nicht mehr weg weil man schon ein paar stunden Wartezeit investiert hast. Wenn du dann erstmal in der Menschenmasse bist, musst du ja Rennen sonst wirst du überrannt.

Aber wenn ich das sehe als Marktleiter, lasse ich doch nicht ein paar hundert Menschen in den Laden für 10 Konsolen und stell die noch nach hinten.

Alleine um die Menschen und den Laden zu schützen.

Edit: Nebenbei ist dein Wunsch und der einiger anderer hier das es dabei verletzte gab, auch nicht gerade ein Zeichen von vorhandener Intelligenz und ein schönes Beispiel für die Verrohung der Gesellschaft.

Ich hab 2006 im örtlichen Saturn gearbeitet als die Wii rauskam, hatte mir da auch überlegt, ob ich das filmen soll. Wir hatten nen Glasverbau den man nur langsam öffnen konnte, weil besonders großen Einlass für die Leute. Das Öffnen selbigens dauerte gut und gerne 2-3 Minuten, hierbei wurden die Glaspanele von rechts nach links geschoben und immer einzeln umgeklappt(diese Glasabsperrung, statt Rollos, erstreckte sich bis über den Kassenbereich, in einem leochten Bogen und musste von min. 2 Kassenmitarbeitern geöffnet werden.

Wenn ich mir die Videos so ansehe wunderts mich nicht, scheinbar hat Blödmarkt den Bestückungsplan nach wie vor gleich: Neue Medien(fragt nicht was "neu" an Videospielen, CDs und DVDs sein soll, heißt da halt so) sind grundsätzlich hinten im Eck. Und nur weil damals die Wii rauska, wurde die Palette nicht gleich woanders aufgebaut...

Morgens standen ca. 20 Leute vor der Türe, 15 mehr als normalerweise, meine Kollegin fragte mich verwundert ob es denn irgendwelche Aktionen gäbe von der sie nichts wüsste. War ein eher ruhiger Launch, die paar Leute haben sich brav angestellt und haben das drei-minütige Öffnungsritual des Glasverbaus hingenommen. Sicherheitshalber habe ich mir damals trotzdem eine Wii weggelegt, was ich mir eigentlich sparen hätte können, weil die um 12 Uhr noch rumlagen.

Wir bekamen irgendwas bei 30 Konsolen, und die Stapel auf den Ganzen Videos sehen nach gut dem drei- bis vierfachen bei der PS4 aus(soviel zum Thema, Sony würde europa zu niedrig beliefern). Jedenfalls die ich nen Monat später wieder abstoßen sollte, weils einfach ein grafisch gammeliges, und spieletechnisch elendig schwaches Drecksteil war. Meine erste und letzte Konsole die ich zum Launch erworben habe und jemals verkauft habe übrigens.

Worauf ich hinaus will:

. Der PS4 Hype dürfte ca. 10x so groß wie der, der Wii sein
. Sony hat erheblich mehr geliefert als damals Nintendo bei der Wii(höre ich auch von meinen Ex-Kollegen da)
. Bis 20 Mann verhalten sich Menschen noch relativ zivilisiert, hingerannt zur Palette ist nur ein einziger und der wurd komisch angeschaut xD

Um nochmal auf die Videos zurück zu kommen: Hier sieht man teilweise 300+ Leute die hineinströmen, natürlich hätte man da gar nicht erst aufsperren dürfen und am besten die Polizei zum Räumen rufen sollen, aber es war halt keiner vorbereitet! Ich nehme an beim XBone Launch gings ähnlich chillig zu wie bei der Wii vor Jahren und die geschäfte waren schlicht nicht auf sowas vorbereitet. Ihr müsst bedenken die Marktleiter und Entscheidungsträger dieser Elektroketten haben absolut keinen Schimmer vom Gaming und schlossen wohl vom moderaten Ansturm bei TV Aktionen oder nem xBonelaunch direkt auf die PS4, was natürlich ein fataler Fehler war.

Die PS4 ist längst mehr als eine Konsole, sie ist ein Objekt der Begierde, mehr noch als es ein räudiges überteuertes iPhone oder iPad je sein wird. Sony hätte jeden Markt mit 1000 Stück beliefern können und es wären Day1 wohl noch immer viele ohne PS4 heimgegangen. Was Menschen dazu bringt, überhaupt noch reinzurennen, wenn man 100+ Leute vor einem sieht ist schlicht der Herdentrieb, die Eingänge sollten, wie bei Festivals die Ausgänge, durch mehrere (oder eine) große Säulen entschärft werden, andererseits: Für 1x in 8 Jahren? Wer macht das schon?

Hinzu kommen aber halt noch die widerwärtigen Scalper, die wahrscheinlich sowieso zwei, drei Konsolen über verschiedene Kanäle vorbestellt haben und noch schnell eine zusätzliche oder wie in einem Video zwei PS4 zu ergattern. Jeder Karton hat nen Wert von 300-400 Euro, schnell verdientes Geld. Bei solchen Leuten bleibt dann absolut kein Skrupel mehr, die würden euch einfach überrennen wenn ihr hinfällt oder sogar wie in dem einen Video den 100+ Konsolenstapel zu Fall bringen :goodwork:

@Ebay: habe gestern zufälligerweise zwei auktionen bei den letzten 2 Minuten beobachtet, die sind bei 650 bzw. 670 Euro beendet worden und es gab mehrere Geräte mit nem Sofortkaufpreis von 690 Euro. Ich glaube nicht, dass die 1000 Euro Teile einen Käufer finden, andererseits, Dumme gibts immer...

Edit: Gerade eben ;)

izcqh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ob das ganz hier hingehört, aber das spiel verdient einfach ein bisschen aufmerksamkeit.

ich spiele gerade pikmin 3 [mein erstes pikmin!] und ich weiß nicht was ich zu dem spiel sagen soll... es ist so unglaublich gut, entspannend und einfach schön.

mit dem spiel hat sich die wii u für mich endgültig zu einer echt tollen konsole gemausert und ich mag jetzt sogar das gamepad. ich habe auch schon ein paar pics gemacht:

ldmn.jpg

zmol.jpg

7ffc.jpg

o5ir.jpg

a2z1.jpg

0hks.jpg

imo ist das der wii u kaufgrund! wenn also hier jemand interesse hat aber noch unentschlossen ist, holt euch eine wii u mit dem spiel! das spiel hat mehr abenteuer und exploration als die letzten heimkonsolen zeldas und auch noch ein bombiges gameplay. ein echtes shigeru miyamoto spiel.

die meinung des captains:

ltdb.jpg

^^

Ich hab 2006 im örtlichen Saturn gearbeitet als die Wii rauskam, hatte mir da auch überlegt, ob ich das filmen soll. Wir hatten nen Glasverbau den man nur langsam öffnen konnte, weil besonders großen Einlass für die Leute. Das Öffnen selbigens dauerte gut und gerne 2-3 Minuten, hierbei wurden die Glaspanele von rechts nach links geschoben und immer einzeln umgeklappt(diese Glasabsperrung, statt Rollos, erstreckte sich bis über den Kassenbereich, in einem leochten Bogen und musste von min. 2 Kassenmitarbeitern geöffnet werden.
izcqh.jpg

Stimme ich dir zu! Aber ich sehe ganz klar Sony hier als Sündenbock die haben die Werbe Trommel so laut geschlagen in den letzten Wochen und du hörst von hier und da nur noch PS 4 ist bis Januar, Februar ausverkauft. (Das aber nur weil Sony die Fachmärkte und den Einzelhandel mit min. Stückzahlen beliefert) Es war unausweichlich, dass es zu solchen tummelten kommt.
Media Markt hätte auch damit rechnen müssen. Sie sind die 1 Anlaufstelle in Deutschland und dann finde ich es schon ziemlich schlecht wie sie darauf reagiert haben.

snufer schrieb:
Stimme ich dir zu! Aber ich sehe ganz klar Sony hier als Sündenbock die haben die Werbe Trommel so laut geschlagen in den letzten Wochen und du hörst von hier und da nur noch PS 4 ist bis Januar, Februar ausverkauft. (Das aber nur weil Sony die Fachmärkte und den Einzelhandel mit min. Stückzahlen beliefert) Es war unausweichlich, dass es zu solchen tummelten kommt.
Media Markt hätte auch damit rechnen müssen. Sie sind die 1 Anlaufstelle in Deutschland und dann finde ich es schon ziemlich schlecht wie sie darauf reagiert haben.

Naja, hätte sony gar nicht launchen sollen? Klar machen sie werbung, macht MS auch, wer vorbestellt hat, wird auch eine haben, die Nachlieferungen sollten außerdem noch mitte Dezember eintreffen, wie es scheint.

@Launch allgemein: Wie gesagt, die Leute da haben keine Ahnung, der letzte große Launch war vor 7+ Jahren, für die meisten dort ist, bei der Personalfluktuation, das hier der erste bzw. mit xbone und WiiU dritte Konsolenlaunch den sie erlebt haben...

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Leute die sich da anstellen auch selbst Schuld sind und wissen worauf sie sich da eingelassen haben. Noch habe ich nichts von schwer verletzten oder Toten gelesen, gehe also davon aus, dass entgegen der Bilder der Launch ohne große Casualities abgelaufen ist.

@Bills:

zmol.jpg

Das sieht ja grausam aus, ich finde wir sollten sofort die Bodentexturen durchdiskutieren, an was erinnert mich das? achja!

ZELDA_OCARINA_OF_TIME.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Leute da haben keine Ahnung, der letzte große Launch war vor 7+ Jahren, für die meisten dort ist, bei der Personalfluktuation, das hier der erste bzw. mit xbone und WiiU dritte Konsolenlaunch den sie erlebt haben...

Ich bin aber auch der Meinung, dass die Leute die sich da anstellen auch selbst Schuld sind und wissen worauf sie sich da eingelassen haben. Noch habe ich nichts von schwer verletzten oder Toten gelesen, gehe also davon aus, dass entgegen der Bilder der Launch ohne große Casualities abgelaufen ist.

Denke ich auch auch klar ein paar beulen, viel schlimmer soll es gewesen sein, dass Leute auf dem Parkplatz dann abgefangen worden sind und bedroht wurden ihre Box auszuhändigen. Ein ganz Normaler 29 November :-D

Kumpel hat sich vier Stück zum Launch geholt. Der pokert noch und verkauft sie vor Weihnachten.

Ich hab auch zwei gekauft , aber nicht um damit Gewinn zu machen. Falls eine Defekt ist sitze ich nicht auf dem trockenen. Die bleibt hier liegen bis die ps4 wieder im Handel steht

Ich hab auch zwei gekauft , aber nicht um damit Gewinn zu machen. Falls eine Defekt ist sitze ich nicht auf dem trockenen. Die bleibt hier liegen bis die ps4 wieder im Handel steht

Na, er möchte da Kohle machen. :). Hat ein Händchen dafür bekommen. Begehrte Elektronik, Schnäppchen kaufen und weiterverkaufen und neuerdings sogar Antiquitäten. Mitlerweile hab ich das Gefühl, das er wesentlich mehr Kohle damit macht, als mit seiner eigentlichen Arbeit.

@Bills:

Das sieht ja grausam aus, ich finde wir sollten sofort die Bodentexturen durchdiskutieren, an was erinnert mich das? achja!

ist auch eher ein fun pic mit der ingame kamera gemacht. ich bin noch nicht ganz so frustriert und kann die einfachen dinge in einem wunderbaren [für mich ohne es durchgespielt zu haben bereits eines der drei besten spiele der letzten jahre] spiel genießen ohne mich an sowas nebensächlichem aufzuhängen. ^^ im spiel selbst siehst du den boden nie aus der nähe. ich fand die details lustig wie z.b. die pikmin alle möglichen dinge tun die man aus der ferne unmöglich erkennen kann.

@ErtMcNiel, auch eine gute wahl. viel spaß mit killzone und knack, sollen ja auch... interessant sein. ^^

Zuletzt bearbeitet:
so am 3 tag Ps4 daddeln hab ich schliesslich etwas gefunden was nicht funktioniert und zwar Remote play. meine ps4 ist per kabel an meinen Router angeschlossen und meine vita ist geupdatet. Wenn ich jetzt die geräte nummer eingebe verbindet sich die vita nicht mit meiner ps4. jemand ne ahnung woran das liegt?

Hab für meine PS4 755 Euro bei ebay bekommen. Man muss natürlich noch ebay Gebühren und Paypal usw. Abziehen, aber war ein ganz ordentlicher Gewinn. Teilweise gingen die Konsolen aber auch für 900 euro raus, andere dafür für "nur" 600.
Ich habe mich entschieden auf mein Killzone Bundle zu Weihnachten zu warten. :-)

Bezüglich Pikmin: Bei dem Spiel bin ich noch unentschlossen ob es mir wirklich taugt... Glaube ich hole mir erstmal Wind Waker HD, das habe ich nie gespielt. Aber im Augenblick habe ich dank Link between Worlds, PS+ und den ganzen Steam Sales gerade eh viel zu viel zu zocken.
Hmm... Vielleicht sollte ich mit der PS4 doch noch warten bis ich meine ungespielten aber gekauften Spiele durch habe. ;-)

so am 3 tag Ps4 daddeln hab ich schliesslich etwas gefunden was nicht funktioniert und zwar Remote play. meine ps4 ist per kabel an meinen Router angeschlossen und meine vita ist geupdatet. Wenn ich jetzt die geräte nummer eingebe verbindet sich die vita nicht mit meiner ps4. jemand ne ahnung woran das liegt?
Frag das doch im PS4 bereich ?!!!

Wenn ich mir die Videos so ansehe wunderts mich nicht, scheinbar hat Blödmarkt den Bestückungsplan nach wie vor gleich: Neue Medien(fragt nicht was "neu" an Videospielen, CDs und DVDs sein soll, heißt da halt so) sind grundsätzlich hinten im Eck. Und nur weil damals die Wii rauska, wurde die Palette nicht gleich woanders aufgebaut...

Morgens standen ca. 20 Leute vor der Türe, 15 mehr als normalerweise, meine Kollegin fragte mich verwundert ob es denn irgendwelche Aktionen gäbe von der sie nichts wüsste. War ein eher ruhiger Launch, die paar Leute haben sich brav angestellt und haben das drei-minütige Öffnungsritual des Glasverbaus hingenommen. Sicherheitshalber habe ich mir damals trotzdem eine Wii weggelegt, was ich mir eigentlich sparen hätte können, weil die um 12 Uhr noch rumlagen.

Wir bekamen irgendwas bei 30 Konsolen, und die Stapel auf den Ganzen Videos sehen nach gut dem drei- bis vierfachen bei der PS4 aus(soviel zum Thema, Sony würde europa zu niedrig beliefern).

Und als ich zum Launch die Wii gekauft habe, ging es ähnlich zu wie bei den PS4-Launch-Videos.:kruemel:

Jedenfalls die ich nen Monat später wieder abstoßen sollte, weils einfach ein grafisch gammeliges, und spieletechnisch elendig schwaches Drecksteil war. Meine erste und letzte Konsole die ich zum Launch erworben habe und jemals verkauft habe übrigens.

Man kann ja vieles über die Wii behaupten (manches auch zurecht), aber "spieletechnisch schwach" war sie ganz bestimmt nicht.:lol:

ist auch eher ein fun pic mit der ingame kamera gemacht. ich bin noch nicht ganz so frustriert und kann die einfachen dinge in einem wunderbaren [für mich ohne es durchgespielt zu haben bereits eines der drei besten spiele der letzten jahre] spiel genießen ohne mich an sowas nebensächlichem aufzuhängen. ^^ im spiel selbst siehst du den boden nie aus der nähe. ich fand die details lustig wie z.b. die pikmin alle möglichen dinge tun die man aus der ferne unmöglich erkennen kann.

@ErtMcNiel, auch eine gute wahl. viel spaß mit killzone und knack, sollen ja auch... interessant sein. ^^

Wer auf Bodentexturen guckt und meckert,hat generell kein spass am gameing.
Pikmin ist ein super Strategiespiel geworden.
Man sollte nicht bei jeden Spiel was suchen und dann das Spiel absprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom