PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hätte nicht gedacht dass Sony in Sachen UI und Controller über MS triumphiert. :)

Irgendwie erschreckend dass selbst die einstigen Stärken von MS nun auch Vergangenheit sind. Selbst der Partychat ist bei der PS4 komfortabler da MS den auf Xbone zerschossen hat :ugly:

Controller ist und bleibt eigene Geschmacks sache UI auch das One Ui ist auch klasse

Controller ist und bleibt eigene Geschmacks sache UI auch das One Ui ist auch klasse

Viel zu veraschachtelt und teils doch eher unübersichtlich. Zudem Ad verseucht. Sicherlich immer noch meilenweit besser als das der PS3/Wirdu. Aber hier hat Sony mit simplen, eleganten und auf schnellen Zugriff orientierten Design den besseren Job gemacht. Jetzt noch Custom Themes, hier und da ein paar Tweaks und es ist perfekt.

Ich sags mal so. Für mich der nur zocken will, könnt ich mir nicht besseres vorstellen als das PS4 UI. Simpel und pfeilschnell..

Ich möchte gar nicht wissen wie viel kleine wie auch große Kinder an Weihnachten, wenn sie ihre PS4 bekommen ein pulsierendes Erlebnis erleiden werden :hmm:

Kein Problem, Sony ist ja bekannt für ihren großartigen Kundenservice :goodwork:

iY0XHGbhOsIVU.gif

Wie hier wieder übertrieben wird :fp:

was sollen sie auch machen? die Ps4 findet reissenden Absatz. Das Os und Ui sind perfekt übersll wird es in höchsten tönen gelont. das die ps4 auch mehr power hat wissen wir seid längerem. kinect funktioniert nicht ideal (ausser man belügt sich selber) die games leiden jetzt schin unter performance problemen. undd as os ist langsamer als das von der ps4. stimmt es eigentlich das sich das ui ständig selber neu sortiert nach häufigkeit der zugriffe? falls ja :lol::lol:

Hätte nicht gedacht dass Sony in Sachen UI und Controller über MS triumphiert. :)

Irgendwie erschreckend dass selbst die einstigen Stärken von MS nun auch Vergangenheit sind. Selbst der Partychat ist bei der PS4 komfortabler da MS den auf Xbone zerschossen hat :ugly:

allein das Sony den gleichen drecks store von der ps3 übernommen hat ist ein Armutszeugnis.

MS GUI war schon immer schlechter als die Konkurrenz

Der Store auf PS3 war echt fürn Arsch wo ich den das letzte Mal genutzt habe. Auf der Vita hingegen ist er recht annehmbar.

Von einem, der noch keine PS4 und im Moment (heute am WE) zu viel Zeit hat :ugly: :

Die Stimmen gegen die PS4 sind ein wenig amüsant, zumal es sich nur um defekte Geräte handelt. Das Kinderkrankheiten am Anfang legitim sind, scheinen hier viele vergessen zu haben. Die Xbox One hatte welche und bei der Wii U gab es auch Fehlermeldungen (jemand aus meinem Bekanntenkreis musste seine sogar umtauschen, weil irgendwas nicht funktionierte. Was es genau war, weiß ich nicht mehr. Da müsste ich jetzt lügen).

Hier mal einige Fakten:

- Die Wii U ist Dank dem neuen Mario wieder auf dem aufsteigenden Ast
- für eine PS4 rennen sich die Leute über den Haufen
- Die Umsätze in Europa müssen ähnlich hoch sein wie in den USA in den ersten 24h, wenn nicht sogar noch höher
- nicht mit einberechnet ist Japan oder die Killzone- Bundle Vorbesteller, welche nun zu den Nachzüglern zählen
- Die Xbox One's stapeln sich in den Geschäften (Ob es nun an der geringen Nachfrage, oder an dem guten Nachschub seitens MS liegt, weiß ich persönlich nicht. Ich tendiere jedoch zu Ersteres.)
- Das OS der PS4 ist schnell
- Die Spiele sehen in 1080p nahezu perpekt aus
- Das PSN für die PS4 ist jedoch teilweise überlastet, was aber an den zu hohen Update- Ansturm liegen mag
- Um die Xbox One ist es relativ ruhig geworden in vielen Foren

Jetzt wird es die Zukunft zeigen, ob MS für die One noch etwas aus dem Hut zaubert oder ob sie tatsächlich (ich find den Link nicht mehr :oops:) irgendwann eine Xbox One ohne Spielefunktion auf den Markt bringen und die Gaming- Sparte ganz vom Unternehmen abkoppeln. Ich will nicht Schwarz sehen und neide auch nicht, aber das sind so Gedanken, welche mir ab und an durch den Kopf gehen.

Hat Sony jetzt wirklich Deals mit Providern? Habe dank Kabel Deutschland im Wlan einen Up-Speed von ca 1,5Mbps (ca. 30 down) und kann damit aber in der höchsten Qualität streamen. Hochladen auf Facebook dauert für ein 2 Minuten Video 10 Minuten, die Qualität ist genauso bescheiden.

Oder ist das Streaming Gaikai-Magic? :P

Wo ich jetzt die 100% in Super Mario 3D Wörld habe: Exzellentes Spiel, so muss Next-Gen sein! Die Grafik hat mich trotz der vergleichsweise schwachen Hardware der WiiU begeistert. Das grafisch beste 3D-J'n'R aller Zeiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom