PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Nicht offen für weitere Antworten.
Die Drittentwickler machen sich halt eben nicht die Mühe ihre Spiele so gut es geht auf die WiiU zu porten. Hauptsache es läuft. Bei der geringen Installbase würde ich auch keinen Euro zuviel für den Port ausgeben.

Wenn man die WiiU Hardware richtig nutzen würde wäre sie der LastGen überlegen.

jo... um längen ne? klar ;)
 
7M143D7.jpg
 
muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

ne Konsole die 2012 rausgekommen ist, packt Multigames nur schlechter als 360 von 2005 und PS3 von 2006

unfassbar

The situation is considerably worse on the Wii U. On the plus side, screen-tearing is completely eliminated due to the inclusion of a locked v-synced presentation, but disappointingly the result of this is a frame-rate that fluctuates somewhere in the mid-twenties on a regular basis, producing constant judder and a serious reduction in the responsiveness of the controls. The number of enemies and the inclusion of a weaker CPU seems to be the cause for this on Nintendo's system - perhaps the console simply can't keep up with handling all of the AI and physics routines under load. The result is that gameplay is heavily compromised to the point where we found the experience far less enjoyable as a result. At times the PS3 version suffers to a similar degree, but this happens far less frequently compared to the Nintendo platform.


was soll man da noch sagen...
 
Die Drittentwickler machen sich halt eben nicht die Mühe ihre Spiele so gut es geht auf die WiiU zu porten. Hauptsache es läuft. Bei der geringen Installbase würde ich auch keinen Euro zuviel für den Port ausgeben.

Wenn man die WiiU Hardware richtig nutzen würde wäre sie der LastGen überlegen.


alles gut und schön, eventuell könnte man mit vielen Kniffen und Optimierungen die WiiU Versionen besser machen, aber das ist doch nicht der Punkt

Wenn ne Konsole 6 bzw 7 Jahre nach den anderen Geräten rauskommt, müsste gar keine Optimierung nötig sein für ein besseres Ergebnis.
Die reine Rohpower der WiiU müsste es schaffen.

Die ganzen Launchgames jetzt auf PS4 sind auch nicht wirklich auf die Hardware optimiert, trotzdem sehen zb BF4 oder AC4 teilweise deutlich besser aus als bei PS360.

Nintendos WiiU ist einfach wieder ne Krücke geworden und ist quasi schon tot bevor die Next Gen überhaupt richtig begonnen hat.

Die nächsten 4 Jahre werden quasi nur aus Nintendo Games bestehen
 
alles gut und schön,
Nintendos WiiU ist einfach wieder ne Krücke geworden

immerhin sind sie bei hd angekommen und hat nintendo eig je mehr angestrebt?

die n spiele sehehn in hd schick aus und als n-romantiker auch sicherlich gut genug.

wer mehr als ps360 will ist mit der wiiu in sachen grafik imo falsch beraten!
 
alles gut und schön, eventuell könnte man mit vielen Kniffen und Optimierungen die WiiU Versionen besser machen, aber das ist doch nicht der Punkt

Wenn ne Konsole 6 bzw 7 Jahre nach den anderen Geräten rauskommt, müsste gar keine Optimierung nötig sein für ein besseres Ergebnis.
Die reine Rohpower der WiiU müsste es schaffen.

Die ganzen Launchgames jetzt auf PS4 sind auch nicht wirklich auf die Hardware optimiert, trotzdem sehen zb BF4 oder AC4 teilweise deutlich besser aus als bei PS360.

Nintendos WiiU ist einfach wieder ne Krücke geworden und ist quasi schon tot bevor die Next Gen überhaupt richtig begonnen hat.

Die nächsten 4 Jahre werden quasi nur aus Nintendo Games bestehen

Ich kann mir wahrlich schlimmeres vorstellen:
io0v1eylf9b7vgbcbs.gif

:lick:
 
Die Drittentwickler machen sich halt eben nicht die Mühe ihre Spiele so gut es geht auf die WiiU zu porten. Hauptsache es läuft. Bei der geringen Installbase würde ich auch keinen Euro zuviel für den Port ausgeben.
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natürlich geben sie sich Mühe, deswegen laufen sie überhaupt schon so gut wie sie laufen, macht es ihnen halt nicht einfach, wenn man bei PS360 schon an Grenzen geht und dann eine Platform daherkommt bei der die CPU noch schwächer ist.
 
alles gut und schön, eventuell könnte man mit vielen Kniffen und Optimierungen die WiiU Versionen besser machen, aber das ist doch nicht der Punkt

Wenn ne Konsole 6 bzw 7 Jahre nach den anderen Geräten rauskommt, müsste gar keine Optimierung nötig sein für ein besseres Ergebnis.
Die reine Rohpower der WiiU müsste es schaffen.

Die ganzen Launchgames jetzt auf PS4 sind auch nicht wirklich auf die Hardware optimiert, trotzdem sehen zb BF4 oder AC4 teilweise deutlich besser aus als bei PS360.

Nintendos WiiU ist einfach wieder ne Krücke geworden und ist quasi schon tot bevor die Next Gen überhaupt richtig begonnen hat.

Die nächsten 4 Jahre werden quasi nur aus Nintendo Games bestehen

Du vergisst das die spezielle Architektur der WiiU besondere Anpassungen des Codes benötigt um richtig ausgenutzt zu werden (siehe erste PS3 Jahre). Solche Anpassungen benötigen Zeit und Geld... und bei dem geringen Absatz lohnt es sich für die dritten einfach nicht. Mit den Architekturen der PS360 kennen sie sich mittlerweile bestens aus und können ohne große Research Aktionen auch das Maximum der Maschinen nutzen. Bei der PS4/Bone sind es ja weitesgehend PC-Architekturen... somit ist ein Port der PC Version eh ein Klacks^^
 
Du vergisst das die spezielle Architektur der WiiU besondere Anpassungen des Codes benötigt um richtig ausgenutzt zu werden (siehe erste PS3 Jahre). Solche Anpassungen benötigen Zeit und Geld... und bei dem geringen Absatz lohnt es sich für die dritten einfach nicht. Mit den Architekturen der PS360 kennen sie sich mittlerweile bestens aus und können ohne große Research Aktionen auch das Maximum der Maschinen nutzen. Bei der PS4/Bone sind es ja weitesgehend PC-Architekturen... somit ist ein Port der PC Version eh ein Klacks^^

wer außer 2-3 nin teams sind bereit / fähig ordentlich geld in die hand zu nehmen und das zu tun? Ubi glaube ich nicht mehr....
 
Du vergisst das die spezielle Architektur der WiiU besondere Anpassungen des Codes benötigt um richtig ausgenutzt zu werden (siehe erste PS3 Jahre). Solche Anpassungen benötigen Zeit und Geld... und bei dem geringen Absatz lohnt es sich für die dritten einfach nicht. Mit den Architekturen der PS360 kennen sie sich mittlerweile bestens aus und können ohne große Research Aktionen auch das Maximum der Maschinen nutzen. Bei der PS4/Bone sind es ja weitesgehend PC-Architekturen... somit ist ein Port der PC Version eh ein Klacks^^


was?????:o

ich hab gedacht nintendo rettet die videospielewelt vor der kostenexplosion indem sie eine hardware entwickeln auf der das entwickeln einfach und schnell geht und jetzt sagst du sowas???? :o
 
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