PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.heise.de/ct/artikel/Ein-Watt-Verordnung-291868.html

PS4 in Europa illegal, confirmed :smile5:

Aber sie hat eine neue Zusatzfunktion:

[video=youtube;9yMsqnDCbXs]http://www.youtube.com/watch?v=9yMsqnDCbXs&feature=youtu.be&t=2m28s[/video]

Sie kann zwar keinen Kaffee machen, und auch nicht grillen, aber die Wohnung staubsaugen :freude:

[video=youtube;bfiLc9XLvn4]http://www.youtube.com/watch?v=bfiLc9XLvn4[/video]

Und wieder wint wii u :win:

Aber sie patcht und downloaded doch nicht permament. Was ist denn wenn sie gar nix tut?
Oder anders gefragt wie hoch ist der Verbrauch der Wii U wenn die orangene Diode leuchtet?

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii_U/Special/27194/78817/1/Wii_U.html

Standby: 0,22 Watt
Wii U Menü (ohne Disc im Laufwerk): 31,2 Watt
Wii U Menü (mit Disc im Laufwerk): 32,8 Watt
Super Mario Bros U : 33,0 Watt
Video Wiedergabe auf Netflix: 28,5 Watt

WiiU bleibt 2014 in Europa legal, confirmed :ol:

Aber sie patcht und downloaded doch nicht permament. Was ist denn wenn sie gar nix tut?
Oder anders gefragt wie hoch ist der Verbrauch der Wii U wenn die orangene Diode leuchtet?

Wenn du nicht möchtest das sie downloaden dann schaltest du sie halt aus? Auch bei der ps3 kannst du zwischen ausschalten und standby wählen. Musst nur einmal mehr nach unten drücken.

Und den Sony-Kids ist nicht klar was 10 Watt 24/7 pro Jahr an Stromkosten verursacht, Papa bezahlt es ja. Und 70 Watt hätte man natürlich auch noch durchgewunken :lol:

TupRfvf.gif

Das ist anscheinend ein Defekt, bei Sony gehören laute Laufwerke bei alle Produktkategorien seit Jahren als Feature dazu :coolface:.

Genau :win: Schön das du traurigen fakt nicht erwähnst das der Laufwerk von Ps4 schneller und besser ist aber trotzdem Leiser und nicht tuckert wie die kleine Lokomative Thomas bei der Wii U

Und der Wert bleibt gleich auch wenn sie was aus dem Internet zieht?

Standby bedeutet eigentlich nur, dass das Ding am Stomnetz hängt, ohne eingeschaltet zu sein, oder?
Wenn etwas heruntergeladen wird, ist es ja soweit wieder an und somit nicht mehr im Standby? Gute Frage, keine Ahnung, ob es da Messungen gibt. Die EU-Regelung greift aber so oder so... ich hoffe für Sony, dass sie bei den PAL-Geräten die Energieausbeute effektiver gestalten, weil 10W im Standby viel, viel, viel zu viel wäre. Entweder sie patchen dann in Europa den Standby raus oder haben ein Verkaufsverbot.

Ich glaube, die nächsten Wochen werden noch immens witzig für alle Beteiligten...

Auch 10 Watt sind noch extrem hoch. Lustig aber, dass einige Sony-Fans auch 70 akzeptiert hätten :lol:

So ein schwachsinn. Auch für dich gilt benn mir ein gerät das für das gleiche weniger braucht. (Eine festplatte muss natürlich drin sein nicht das du mir jetzt mit ipads oder ähnlichem kommst) und schreib am besten gleich den preis dahinter wirst dich wundern.

Wenn du nicht möchtest das sie downloaden dann schaltest du sie halt aus? Auch bei der ps3 kannst du zwischen ausschalten und standby wählen. Musst nur einmal mehr nach unten drücken.
Ist die Frage was du mit Standby meinst. Unter Standby versteh ich dass abgesehen von ner roten Diode nix mehr an ist. Wenn die PS3 im Bereitschaftsmodus ist und Zeug runterlädt ist das nicht wirklich Standby.

Mit dem "Standby" meinen die mit Sicherheit nicht den "Full Standby", sondern eher den Low Power Mode. So wie bei der One, da liegt der Full Standby 0.5W und der Low Power Mode 14W:

When it’s ready to respond to “Xbox On” it uses about 14 watts, which is about five US cents (or about four Euro cents) per day. In its lowest power state, Xbox One uses only a ½-watt, which is less than about a half a U.S. cent or one-third of a Euro cent per day.

Ars-Technica hat da ja auch schon bei den Zahlen selbst geschlampt, wahrscheinlich auch bei der Bezeichnung. Sonst fehlt bei denen schließlich noch eine Angabe.

So ein schwachsinn. Auch für dich gilt benn mir ein gerät das für das gleiche weniger braucht. (Eine festplatte muss natürlich drin sein nicht das du mir jetzt mit ipads oder ähnlichem kommst) und schreib am besten gleich den preis dahinter wirst dich wundern.

Eine WiiU :-? 0,22 Watt im Standby. Du verstehst schon, was Standby bedeutet, oder? Das hat ja mit der verarbeiteten Technik nur wenig zu tun. Aber scheinbar rotiert bei der PS4 das selbst noch weiter... muss wohl an der Installation liegen. Aber das wird ganz nette Stromkosten mit sich ziehen, fürchte ich.

Standby bedeutet eigentlich nur, dass das Ding am Stomnetz hängt, ohne eingeschaltet zu sein, oder?
Wenn etwas heruntergeladen wird, ist es ja soweit wieder an und somit nicht mehr im Standby? Gute Frage, keine Ahnung, ob es da Messungen gibt. Die EU-Regelung greift aber so oder so... ich hoffe für Sony, dass sie bei den PAL-Geräten die Energieausbeute effektiver gestalten, weil 10W im Standby viel, viel, viel zu viel wäre. Entweder sie patchen dann in Europa den Standby raus oder haben ein Verkaufsverbot.

Ich glaube, die nächsten Wochen werden noch immens witzig für alle Beteiligten...

Bevor du dich hier in irgendwas legendärs hineinreitest würde ich dir empfehlen nachzulesen was ein Standby Modus ist

Allerdings müssen alle Geräte, die die Verordnung erfasst, ab 2014 einen vom Nutzer einschaltbaren Betriebsmodus anbieten, in welchem sie höchstens 1 Watt aufnehmen. Dieser muss ab Werk voreingestellt sein und mindestens innerhalb einer gewissen Zeitspanne nach dem Ausschalten automatisch greifen.

Software Patch.... fertig :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom